Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Inventar Avatar von missimüller

Gesichtspflege umstellen?? Brauche Rat

Hallo Ihr Lieben,

ich würde soooo gerne meine Gesichtspflege umstellen, aber weiss nicht so richtig, auf WAS. Ich lese ja schon länger mit bei Euch und habe das Thema auch immer interessiert verfolgt. Deswegen hoffe ich, dass die "Experten" unter Euch (und natürlich auch alle anderen!!) mir ein paar hilfreiche Tips geben können.

Der Umstieg vom Haarshampoo auf silikonfrei -dank Euch- war jedenfalls das beste, was ich hätte machen können!! Deswegen erhoffe ich mir von der Umstellung der Gesichtspflege ebenfalls einen "sichtbaren" Erfolg.

Zu meiner Haut:
    Die war früher eher trocken, aber seit einigen Monaten ist sie eher fettig. Typisch ist natürlich die glänzende T-Zone. Hautunreinheiten habe ich selten. Gelegentlich Pickelchen, wenn PMS in Anmarsch ist Ab und zu auch mal ein richtig heftiger Bollermann (auch in der T-Zone, meist Kinn).

Ich verwende derzeit die Serie von Esteé Lauder für ölige Haut. Allerdings habe ich den Eindruck, dass ich damit eher noch mehr glänze als vorher

Würde den Hautzustand als Mischhaut bezeichnen. Also glänzende T-Zone, Rest eher trocken.

Wonach suche ich genau?
    -Die komplette Serie, sprich Reinigungsmilch (Gel), Gesichtswasser und Creme (mit LF).

Die "Marke" ist mir eigentlich egal. Ob NK oder KK - bin für alles offen und würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir helfen, Eure Erfahrungen bei ähnlichem Hauttyp schildern oder mir ein paar Produkte empfehlen könntet.

Vielen Dank schon mal,
    LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

angekill
    Besucher

Re: Gesichtspflege umstellen?? Brauche Rat

Hallole,

also, dein Hautzustand und deine bisherige Pflege haben mich veranlasst, dir zu antworten. Meine Haut ist schon immer fettig und deshalb habe ich sie immer mit ölfreien Produkten behandelt, weil mir das logisch erschien und die Douglas Bienen das auch bestärkt haben. Gebessert hat sich nie wirklich was, im GEgenteil, es hat geglänzt was das Zeug hält.

Vor ein paar Jahren dann, hat mir eine Kosmetikerin mal ausführlich beschrieben, dass, je mehr Fett der haut entzogen wird, sie umso mehr produziert. Klingt ja auch irgendwie logisch.
    Habe dan jahrelang einfach nur Feuchtigkeitscreme benutzt und ab und zu ein Peeling und eine Maske und siehe da, tatttaaaaa die Haut hat sich gefangen! Seit ich dieses phänomenale portal hier gefunden habe, hab ich dank der vielen lieben Beautyjunkies meine Kosmetik letzten Samstag komplett auf NK (Weleda) umgestellt und ich kann es nur empfehlen. Reinigungsmilch, Gesichtswasser und Feuchtigkeitscreme aus der Iris Serie und meine Haut hat sich in den wenigen Tagen nochmal total verbessert.

diese ganzen bösen INCIS haben mich total nervös gemacht, Silikone, PEG etc. pp. dieses ganze chemische Gepappe kann auf Dauer niemals gut für die Haut sein. :meinung: diese Inhaltstoffe holen die Feuchtigkeit aus den tiefen Hautschichten, befördern sie nach oben, damit es erstmal gut aussieht, aber die Haut verliert ihre sämtlichen Eigenschutzfunktionen (hat mir dann ein Dermatologe erklärt) der sollte es wissen.

So, bist du jetzt vollends verwirrt?

LG, A.

Huhu

Nein, die Verwirrung hält sich noch in Grenzen und bin froh, dass ich einmal eine andere Meinung dazu gehört habe

Was Du geschrieben hast, macht für mich auch Sinn!! Da ich auch den Eindruck hatte, dass ich mit den "ölfreien Produkten" für fettige Haut es noch schlimmer gemacht habe

Vorher habe ich Produkte gekauft, die hauptsache "Feuchtigkeitsspendend" waren - da ich ja meiner Ansicht nach "trockene" Haut hatte. Und damit war der Fett-Haushalt der Haut besser ausgeglichen habe ich das Gefühl

Die Weleda Serie werde ich mich auf jeden Fall mal anschauen Sind die Produkte denn auch "nicht komedogen"??

Vielen lieben Dank erstmal für Deine ausführliche Antwort

Zumindest fühle ich mich damit schon sehr bestätigt und nicht mehr so allein

LG
    Daniela

angekill
    Besucher

Huhu zurück

jjajajajajajaj so ging es mir auch. Nach jahrelangem Geldausgeben für die KK und irgendwie keine Besserung, war ich total verzweifelt und dann hab ich dieses sensationelle Forum hier gefunden und die Berichte über die NK haben mich total überzeugt und begeistert, also bin ich logestiefelt und hab mich eingedeckt.

Wobei ich noch am schwanken bin, die Bärbel Drexel Linie ist auch ziemlich gut, die arbeitet viel mit Öl; habe meinen Vater als Versuchskaninchen eingesetzt und ihm das cleansing oil gegeben, damit er es ausprobiert, da er auch eine unreine Mischhaut hat. Er ist begeistert. Werde mir das komplette Set bestellen. Ist absolut reine Natur.

Die WEleda Iris Serie ist nicht komedogen, hat man hier berichtet. Meine Haut ist seitdem weich wie Watte.

Also dann viel Spass beim aus- bzw. rumprobieren

LG, Angela

Wobei ich noch am schwanken bin, die Bärbel Drexel Linie ist auch ziemlich gut, die arbeitet viel mit Öl; habe meinen Vater als Versuchskaninchen eingesetzt

:abroll: Finde ich ja super, dass Dein Vater das mitmacht Echt cool!! Und das er begeistert ist, ist ja auch ein gutes Zeichen

NK hat mich auf jeden Fall im Bereich Haare total überzeugt und deswegen hoffe ich, dass der Rest genauso toll ist.

Also, vielen Dank nochmal

LG, Daniela

supreme
    Besucher

Naja, Mischhaut und so....wäre ja ein Fall von Clinique, die da ja angebl. drauf spezialisiert sind. Und da suchst du dir dann von hauttyp I bis V den passenden aus - am besten mit einer Douglas Dame ...und nimmst erstmal die Probegrössen. Set-Täschchen für knapp 7 Euro gibt es da.

Hallo Supreme,
    benutzt Du Clinique selbst??? Das ist wirklich eine Marke wo ich noch keinerlei Erfahrungen zu habe obwohl ich ja schon einiges durchprobiert habe

Allerdings stehen die Produkte hier im Forum oft unter Kritik oder?

Habe schon überlegt, ob vielleicht Alverde was für mich sein könnte...???

LG

BJ-Einsteiger

Hallo Missi!
    Ich benutze seit einiger Zeit die Reinigungsprodukte von Clinique und bin ganz zufrieden damit, obwohl die INCIs nicht unbedingt gut sein sollen. Meiner Haut hats bis jetzt nicht geschadet, ganz im Gegenteil sie sieht eigentlich sehr gesund und prall aus!
    Benutze abends allerdings die Nachtemulsion FLUIDUM von Tautropfen, die liebe ich besonders.
    Das Clinique 3- Phasen Reinigungs und Pflegesystem ist sozusagen mein Beautybasic auf das ich nicht verzichten möchte!
    Lg, Leni

Schön ist, was man mit Liebe betrachtet!

Hallo Leni,
    vielen Dank für Deinen Rat
    WO kaufst Du denn Tautropfen???? Auch im Reformhaus??

BJ-Einsteiger

Ja. hab jetzt endlich ein Reformhaus gefunden, welches Tautropfen- Produkte führt!
    Lg, Leni

....danach werde ich mich auf jeden Fall auch mal umschauen Habe schon viel Gutes hier gelesen über Tautropfen.

LG, Daniela

BJ-Einsteiger

Von den Tautropfen Serien gibts auch Proben, da kannst du dir dann das Richtige für deine Haut zusammenstellen!
    Lg, Leni

angekill
    Besucher

also Clinique hatte ich schon mehrmals probiert, aber bei meiner problematischen fettigen Haut hat es absolut nicht geholfen, ausserdem stören mich die chemischen Inhaltsstoffe gewaltig.
    Bin im Moment im NK-Dschungel unterwegs. *******, Tautropfen, Sante, BD, Weleda ........ ich WEISS ÜBERHAUPT NICHT, was ich zuerst nehmen soll ????????????? Wer jetzt erstmal die Weleda Iris Serie aufbrauchen, die ist ganz gut, danach reizt mich die Öl Reinigung und die Fluids von *******. Kannst du im Internet bestellen.

LG, Angela