Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Katy´s Badewannensession

Guten Abend liebe Junkies

Das Katylein ist eben aus einer wunderbaren Badewannensession entstiegen

Das Bad bestand aus 1/4 Flasche FA Duschgel Vanilla Honey (Das riecht mir pur zu aufdringlich - aber im Badewasser ich es !)

Während das Wasser einlief habe ich mich auf den Beckenrand gesetzt und mit meinen Füßen in der Wanne rumgeplanscht um Schaum zu erzeugen *hihi*

Und was entstand?? Gaaaanz toller Schaum wie man es von einem normalen Duschbad gewohnt ist

In der Wanne hab ich meine Haare mit Alverde Birke/Salbei Shampoo gewaschen und während dann die Zitrone/Melisse Spülung eingewirkt ist, habe ich meinen Körper mit Olivias Hawaiin White Ginger geputzt

Und eine halbe Stunde später (bin leicht eingenickt ) total erholt aus der Wanne gestiegen !

Und das hab ich jetzt nur geschrieben um euch an meiner Erholung teilhaben zulassen und euch den Tipp zu geben, doch mal Duschgel anstatt eines Duschbads zu benutzen

Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Abend

LG Katy

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Re: Katy´s Badewannensession

Katy ,
    ich bin ein totaler Badefan und bade jeden Abend.Sonst könnte ich gar nicht einschlafen.
    Zurzeit verwende ich nur Duschgele als Badezusatz.Das geht nämlich wunderbar
    und auf diese Weise kann ich meinen Riesenvorrat gut und sinnvoll aufbrauchen.

Liebe Grüsse
    Autumn

Forengöttin Avatar von Haruka

Was wie wo?? Duschgel?? Da wär ich ja nich drauf gekommen, geht das wirklich??

Das wär ja mal ne Möglichkeit, seine Bestände aufzubrauchen ...
    Kuckuck

Allwissend Avatar von Shakira

Ja Haruka klappt prima, hab ich auch so gemacht als ich auf die Seifchen umgestiegen bin
    Liebe Grüße von Shaki!

Kalarigirl
    Besucher

Also ich bade viel zu selten, hab jetzt richtig lust drauf bekommen

Inventar

ich glaub sowieso, dass in den Duschgels eh nichts anderes drin ist als in den Duschgels . Jedenfalls auf die normalen Badezusätze bezogen, bei Ölbädern ist das natürlcih was anderes. Das ist doch eine prima Quelle für die Hersteller um den Absatz ohne viel Aufwand zu steigern. Bisschen andere Parfümierung dran, fertig.

Auch diese fertigen Flüssigseifen im Spender unterscheiden sich von Duschgels null - ich hab schon mal INCI-Angaben verglichen. Bei Duschdas ist z.B. genau das gleiche im Duschbad wie im Handseifenspender ... inklusive Parfümierung

/die Alsterperle

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Alsterperle schrieb:
    ich glaub sowieso, dass in den Duschgels eh nichts anderes drin ist als in den Duschgels . Jedenfalls auf die normalen Badezusätze bezogen, bei Ölbädern ist das natürlcih was anderes. Das ist doch eine prima Quelle für die Hersteller um den Absatz ohne viel Aufwand zu steigern. Bisschen andere Parfümierung dran, fertig.

Auch diese fertigen Flüssigseifen im Spender unterscheiden sich von Duschgels null - ich hab schon mal INCI-Angaben verglichen. Bei Duschdas ist z.B. genau das gleiche im Duschbad wie im Handseifenspender ... inklusive Parfümierung

/die Alsterperle
    genau das dachte ich mir auch schon oft..gerade diese Palmolive Sets, da hat doch alles dieselbe Farbe, Konsistenz und Geruch! machs aber immer so wenn ich was aufbrauchen will, sei es Schampoo, Duschgel, Bodylotion oder, einfach i die Wanne damit

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Oh - - - ist das gemein! Mir so viel Appetit zu machen ... :zick:

Jetzt ist es zum Baden natürlich viel zu spät; lasse ich Badewasser einlaufen, fallen meine Lieben aus dem Bett! Aber morgen, das drohe ich heute schon an ... morgen wirds im Bade fürchterlich!

LG - antiqua

Experte Avatar von Supermaus

Schon angefixt worden
    Werde sofort den Badewannenwasserhahn aufdrehen und mir ein Traumbad von Mokobella gönnen .

Wie gut, dass ich noch nicht geduscht habe...

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Ach Katy, ich beneide Dich, habe dieses Thema auch erst viel zu spät entdeckt, heute läuft da badezimmertechnisch nichts mehr... Aber morgen abend - da freue ich mich jetzt schon drauf. Habe da auch noch ein leckeres Molkebad von Mokobella (Entspannungsbad) Und übrigens danke für den Tip, Duschgele als Badezusatz zu verwenden... wäre da ehrlich gesagt, nie draufgekommen...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Forenkönigin Avatar von Monika227

hmm......... ich glaub ich muß auch mal wieder baden.......morgen hab ich frei, da kann ich das mal machen, da freu ich mich schon

myrnaloy1
    Besucher

Zu all den leckeren Duschgels die ich hab gesell ich immer noch gerne einen ordentlichen Schuß Körperöl von Frei-Öl. Das gibt zusätzlich zum guten Duft noch eine weiche Haut.
    Früher hab ich aber auch "essbare" Öle genommen, wie einen Schuß Sonnenblumenöl oder Distelöl.

Riecht nicht und hat dengleichen Effekt.

(Aber kippen sich ja auch Bier in die Haare zum festigen
    ...dann kann ich ja auch in Livio schwimmen...)

Viele Grüße
    Myrna

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Baden ist bei dem Wetter echt toll! Mach ich auch total gerne!
    Das mit dem Duschgel will ich das nächste mal auch ausprobieren. Mit dem Lavera SPA Winterduschgel. Die sind ja laut Hersteller auch für die Wanne geeignet. (Die geben es wenigstens zu ). Nur hab ich schon öfter gelesen, dass es nicht so schön schäumen soll. Aber seitdem uns Alsterperle in dem Badeschaum-Thread (auf Seite 2 oben) den Tipp gegeben hat das Badeschaum/Duschgel früh ins Badewasser zu geben, um viel Schaum zu bekommen, will ich es doch einmal wagen. (Da ist ja auch schon der Tip mit dem Duschgel! Ist mir damals gar nicht aufgefallen!!)

Die Weihnachts-Duschgele riechen für mich eh ziemlich intensiv. Da wäre die Wanne dann ideal! *freu*
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Meine Laune...
    Blah

Einen guten Morgen wünsch ich euch allen Badewannenjunkies

Ja ich bin ja nur auf die Idee gekommen mit dem Duschgel, weil mir das Fa Vanilla Honey so zu aufdringlich war.
    Diese Duschbäder sind auch immer so übertrieben teuer *find*
    Grade bei den Wintereditionen hauen dir nochmal kräftig mit dem Preis drauf

Die Inhaltsstoffe sind ja eigentlich gleich, ich glaube das die Tenside im normalen Duschgel etwas "geballter" sind als die im Duschbad.
    Aber in der Wanne bei soooo viel Wasser relativiert sich das ja wieder

Wie oben gesagt ist es wichtig das Zeug vorher in die wanne zu machen und das Wasser dann drauflaufen zu lassen.
    Krönung wäre dann noch, es in den laufenden Strahl fließen zu lassen, oder wie ich mit den Händen und Füßen drin rummwackeln damit es vieeel Schaum gibt

Ich dachte mir dass die neuen Balea LE Duschegele auch dafür geeignet sind - pur sind die mir wieder schon zu weihnachtlich... Aber 65 Cent für so ne Flasche ist doch echt okay und wenn man die dann auch noch so verwenden kann

Ich freu mich euch ein bisschen angefixt zu haben Probiert mal ein bisschen aus und dann könnt ihr ja ein bisschen berichten !

Es geht ja nichts über ein entspannendes Schaumbad

Einen schönen Tag noch wünscht euch die Katy

Meine Laune...
    Blah

@ Terra: Sry, das mit den Weichnachtsduschgelen hattest du ja schon gesagt

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

katy1234 schrieb:
    @ Terra: Sry, das mit den Weichnachtsduschgelen hattest du ja schon gesagt
    Macht doch nix!!!!!

Hauptsache Baden mit leckeren Düften!!!!!!!!!!

Am liebsten würd ich mich heute wieder reinlegen! Dabei war ich diese Woche schon zwei Mal in der Wanne!!
    Unser Wasserverbrauch steigt im Winter enorm an. Im Sommer bin ich ja keine Bademaus...
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Die Weihnachtsduschgele als Badezusatz oder andere mit Gourmand-Duft lassen sich pflegetechnisch auch noch prima mit Sahne (sicher auch Milch oder Trink-Molkepulver) aufwerten. Ersteres habe ich eben versucht mit einem 200g-Becher Sahne.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Kalarigirl
    Besucher

echt wie hast du das gemacht, einfach dazu ins badewasser gekippt oder wie kann ich mir das vorstellen. Hatte heute ne lush-badesession

Huhu,

Kalarigirl hat geschrieben:
    echt wie hast du das gemacht, einfach dazu ins badewasser gekippt
    genau so: zuerst das Duschgel und als letztes, wenn ich das Wasser schon abgestellt habe, dann die Sahne. So kann erstmal genug Schaum entstehen und sich das Duschgel verteilen. Die Sahne habe ich dann nur noch mit der Hand ein bisschen im Wasser "verrührt", hat sich aber sowieso problemlos vermischt. Auch etwaige in der Sahne schwimmende Fettklumpen haben sich im heißen Wasser gleich verflüssigt.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Kalarigirl
    Besucher

muss ich auch mal ausprobieren

Ne! Avatar von schneckig

Alsterperle schrieb:
    ich glaub sowieso, dass in den Duschgels eh nichts anderes drin ist als in den Duschgels .
    tschuldige bitte.. Aber:

nich pöhse sein..

Meine Laune...
    Flirty

die Idee Freiöl bzw "normales"Pflanzenöl als Aufwertung des Schaumbades zu nehmen gefällt mir....denn die "normalen"Schaumbäder als Palmolive und Co pflegen doch 0,nix

Inventar

@ schneckig:

Hab ich gar nicht bemerkt *grinz*... da war ich wohl bissl unkonzentriert und in Gedanken schon in der Wanne

@ sweetheart:

Wer Öl zugeben will aber trotzdem ganz viel Schaum haben möchte hat allerdings ein bisschen schlechte Karten - wenn man das Öl ganz zum Schluss erst dazugibt, löst es sich nicht gut und schwimmt eher auf der Oberfläche (was ICH nicht mag - ist aber wohl Geschmacksache), weil es zur besseren Verteilung den Emulgator aus dem Duschgel braucht. Und wenn man es vorher mit rein gibt, dann schäumt´s nicht mehr so doll.

Tja - man kann halt nicht immer alles haben .

/die Alsterperle

PS: einen Liter Milch oder Buttermilch mit ins Wasser geben ist auch gut - macht schön weiche Haut. Ich hab nur immer ein bisschen (moralische) Probleme, so ein "Grundnahrungsmittel" was woanders auf der Welt Mangelware ist, so luxuriös zu verschwenden

Meine Laune...
    Flirty

dass es dann nichtso schäumt dachte ich mir auch schon...obwohl ich denke auch wenn das Öl obenauf schwimmt pflegt es...

Hallo,

[OT-Modus]

Alsterperle hat geschrieben:
    PS: einen Liter Milch oder Buttermilch mit ins Wasser geben ist auch gut - macht schön weiche Haut. Ich hab nur immer ein bisschen (moralische) Probleme, so ein "Grundnahrungsmittel" was woanders auf der Welt Mangelware ist, so luxuriös zu verschwenden
    Das kann ich schon verstehen. Deswegen bade ich auch nur drei oder vier Mal im Jahr. Denn schon beim Baden (ohne essbare Zusätze) geht ja so viel Trinkwasser verloren, wo Menschen an anderen Orten der Welt verdursten. Ein Freund hat sich mal Gedanken gemacht, warum so viel Geld in Öl- und Gaspipelines investiert wird, aber auf die Idee, eine Trinkwasserpipeline in bedürftige Gebiete zu legen, ist noch keiner gekommen...

Man muss ja auch nicht extra für das Bad Milch oder so anschaffen (wobei die 60 Ct dafür oder erst recht für teure Kosmetik wohl ja auch nicht in Spenden an bspw. "Brot für die Welt" angelegt werden, wenn man sich den Kauf verkneift), sondern man kann ja mal diese Lebensmittel benutzen, die man gerade noch so da hat und deren MHD schon abgelaufen ist - passiert doch immer wieder mal, oder? Ich habe z. B. noch eine halb volle Dose Molkepulver, die schon seit vier Monaten abgelaufen sein soll, aber zum Baden kann ich es noch verwenden, bevor ich das Pulver komplett wegwerfe...

[/OT-Modus]
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Meine Laune...
    Flirty

Ich-bin-ich schrieb:
    Hallo,

[OT-Modus]

Alsterperle hat geschrieben:
    Das kann ich schon verstehen. Deswegen bade ich auch nur drei oder vier Mal im Jahr. Denn schon beim Baden (ohne essbare Zusätze) geht ja so viel Trinkwasser verloren, wo Menschen an anderen Orten der Welt verdursten. Ein Freund hat sich mal Gedanken gemacht, warum so viel Geld in Öl- und Gaspipelines investiert wird, aber auf die Idee, eine Trinkwasserpipeline in bedürftige Gebiete zu legen, ist noch keiner gekommen...

Man muss ja auch nicht extra für das Bad Milch oder so anschaffen (wobei die 60 Ct dafür oder erst recht für teure Kosmetik wohl ja auch nicht in Spenden an bspw. "Brot für die Welt" angelegt werden, wenn man sich den Kauf verkneift), sondern man kann ja mal diese Lebensmittel benutzen, die man gerade noch so da hat und deren MHD schon abgelaufen ist - passiert doch immer wieder mal, oder? Ich habe z. B. noch eine halb volle Dose Molkepulver, die schon seit vier Monaten abgelaufen sein soll, aber zum Baden kann ich es noch verwenden, bevor ich das Pulver komplett wegwerfe...

[/OT-Modus]
    sehe ich genauso...wie wir unser Trinkwasser verschwenden mit der Klospülung alleine, wahnsinn!
    aber wenn wir danach gehen wie schlecht es anderen geht dürfte diese Forum dass sich eigentlich um Luxus beschäftigt gar nicht existieren...
    Milch in die Wanne mach ich nur wenn ich mir mal beim Einkaufen eine Aktionsmilch mit heutigen ablaufdatum geholt habe oder so...man muss es ja nicht übertreiben.

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

AW: Re: Katy´s Badewannensession

Zitat Zitat von Haruka
    Was wie wo?? Duschgel?? Da wär ich ja nich drauf gekommen, geht das wirklich??

Das wär ja mal ne Möglichkeit, seine Bestände aufzubrauchen ...
    Ich nehm auch am liebsten Duschgel.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Meine Laune...
    Blah

AW: Katy´s Badewannensession

Huch, da haste ja meinen alten Thread hochgefischt Ich benutze immer noch Duschgels zum Schaum machen, mein Favorit ist im Moment das DuschDas Cotton Care!

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich hab dank Claudia mittlerweile Badeöle zum Duschen für mich entdeckt. Besonders das Lavera Body Spa Badeöl Vanille- Kokos ist toll , der Duft ist genau das Richtige für den Winter.
    Liebe Grüße, Conner.

Meine Laune...
    Blah

Badeöl zum Duschen? Wie funktioniert das denn? Wird man da auch richtg sauber?

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Claudia hats mir erklärt :
    Mit dem Badeöl einmassieren und dann unter die Dusche.

Ich machs so, dass ich unter die Dusche gehe, mich erst mit ordentlich warmen Wasser abdusche, dann das Öl schön einmassiere und dann nochmal drüberdusche.
    Sauber wird man auf alle Fälle, und cremen muss ich danach auch nicht mehr.
    Liebe Grüße, Conner.

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Cool, danke für den Tipp.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Meine Laune...
    Blah

Conner, das werde ich heute Abend gleich mal testen!

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Ohh.. das ist eine gute Idee, Katy! Dann werde ich mal mit meinem Himmlischen Bratapfel Duschgel von Lavera baden, das riecht nämlich göttlich!
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Meine Laune...
    Blah

Oh die guten Lavera Duschgels wären mir zu teuer um die in der Wanne zu verbraten

Kalarigirl
    Besucher

Ich nehm auch gerne DG her, ich bin da sogar sehr verschwenderisch kann schon mal vorkommen, das ich mal eine ganze Flasche Schokopunsch ins Badewasser gib

Meine Laune...
    Blah

Kalari, eine GANZE?

Kalarigirl
    Besucher

ja, ich liebe ja schaum in der und damit klappts 100%

Meine Laune...
    Blah

Stimmt, son Balea Duschgel für 65 Cent... kommt auf den Preis eines Badesalzes zB

Kalarigirl
    Besucher

Und was kostet ein Lushschaumbad denn ich mag die zwar auch gerne, aber die benutz ich wenn ich mir was schönes gönnen will.