Ich-bin-ich schrieb:
Hallo,
[OT-Modus]
Alsterperle hat geschrieben:
PS: einen Liter Milch oder Buttermilch mit ins Wasser geben ist auch gut - macht schön weiche Haut. Ich hab nur immer ein bisschen (moralische) Probleme, so ein "Grundnahrungsmittel" was woanders auf der Welt Mangelware ist, so luxuriös zu verschwenden
Das kann ich schon verstehen. Deswegen bade ich auch nur drei oder vier Mal im Jahr. Denn schon beim Baden (ohne essbare Zusätze) geht ja so viel Trinkwasser verloren, wo Menschen an anderen Orten der Welt verdursten. Ein Freund hat sich mal Gedanken gemacht, warum so viel Geld in Öl- und Gaspipelines investiert wird, aber auf die Idee, eine Trinkwasserpipeline in bedürftige Gebiete zu legen, ist noch keiner gekommen...
Man muss ja auch nicht extra für das Bad Milch oder so anschaffen (wobei die 60 Ct dafür oder erst recht für teure Kosmetik wohl ja auch nicht in Spenden an bspw. "Brot für die Welt" angelegt werden, wenn man sich den Kauf verkneift), sondern man kann ja mal diese Lebensmittel benutzen, die man gerade noch so da hat und deren MHD schon abgelaufen ist - passiert doch immer wieder mal, oder? Ich habe z. B. noch eine halb volle Dose Molkepulver, die schon seit vier Monaten abgelaufen sein soll, aber zum Baden kann ich es noch verwenden, bevor ich das Pulver komplett wegwerfe...
[/OT-Modus]