Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    black
    Besucher

Kajal färbt schlecht

Morgäääähn liebe Beauties!

Ich hab - wie viele von euch wohl auch - so einiges an verschieden farbigen Kajals zu Hause. Die meisten sind so "bleistift-mässig", also zum spitzen. Da ich logischerweise nicht jede Farbe täglich brauche, sind einige schon älter bzw. selten im Betrieb.

Ich nerve mich aber oft, wenn ich eine etwas seltenere Farbe benutze: Der Kajal färbt meistens sehr schlecht, sprich: Er lässt sich nur mühsam und mit 100x hin- und herstreichen auftragen. Er gibt einfach nur wenig Farbe ab!! Kennt ihr das auch? Was könnte man dagegen tun? Anfeuchten??

Danke für Tipps!

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Re: Kajal färbt schlecht

Kurz urch die Flamme eines Feuerzeugs ziehen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Uschi

Fortgeschritten Avatar von Xenia

Das Problem habe ich auch ab und zu mit neuen Kajals je nach Marke. Selbst angeblich sehr gute Marken lassen da oft zu wünschen übrig. Wenn ich die Stifte kurz auf die Heizung lege, geben sie etwas besser Farbe ab. Das mit dem Feuerzeug werde ich aber auch ausprobieren. Uschi für den Tipp. Mittlerweile habe ich zwei Marken gefunden, mit denen ich keine Probleme habe. Zukünftig werde ich nur noch dort zuschlagen, wenn ich mich nicht wieder anderweitig anfixen lasse . Wie es allerdings nach einem längeren Nichtbenutzen aussieht, weiß ich leider nicht.
    Liebe Grüße
    Xenia

Ich kann nicht begreifen, dass eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tage ihrem Schicksal begegnen. (Chanel, Coco)

Trinity
    Besucher

Aaaaaaaaaaaaah, das mit dem anwärmen ist ja mal ein Tip! Ich habe nämlich auch öfter dieses Problem. Geht auch ein Fön?

black
    Besucher

Uschi schrieb:
    Kurz urch die Flamme eines Feuerzeugs ziehen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Uschi
    Ehm, aber gelangt da nicht irgendwie "Russ" oder so was an den Kajal und somit auch an die Augen???

Allwissend Avatar von nupsilein

DAS ist wirklich ein supertipp!

noch was anderes - wie schaff ich es, dass sich der weiche kajal (also, nicht der "bleistift", sondern der zum rausdrehen) nicht gleich eine stunde nach auftragen, unter meinem auge verteilt?!
    schau jedes mal aus wie mortitia von der adams family...
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Forengöttin Avatar von Haruka

nupsilein schrieb:
    DAS ist wirklich ein supertipp!

noch was anderes - wie schaff ich es, dass sich der weiche kajal (also, nicht der "bleistift", sondern der zum rausdrehen) nicht gleich eine stunde nach auftragen, unter meinem auge verteilt?!
    Könnte das vielleicht an deiner Augenpflege vor dem auftragen des Kajals liegen?? Zieht diese richtig ein?? Wenn dort ein Fettfilm bleiben sollte löst dieser leicht den Kajal und bringt ihn zum verlaufen..
    Kuckuck

black
    Besucher

nupsilein schrieb:
    Könnte das an der Marke liegen? Evtl. mal ne andere Marke testen! Oder vielleicht wärs auch was, wenn du ne Grundierung (z.B. von Artdeco) fein unter dem Auge auftragen würdest!?

@black_crx: wär natürlich eine idee! muss ich mal ausprobieren!
    schön!

an der marke liegts sicher auch - irgendein billigsdorfer-müll, der aber vom handling her keine probleme macht (deshalb noch in meinem bestand )

wollt eh schon den kajal von estee lauder ausprobieren (davon schwärmen soviele bj)
    gibts da auch einen zum rausdrehen?
    die sind mir nämlich fast lieber, als die bleistifte...
    lg
    i.

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

BJ-Einsteiger

Hab gerade nach diesem Thema hier gestöbert, als Neuling. Da ist mir der Feuerzeugtipp aufgefallen und ebenfalls eine warme Empfehlung der Isadora Kajals. Die bestätige ich. Habe durch Zufall entdeckt, da ich hier in Skandinavien an der Quelle sitze (ist schwedisch). Ich finde die färben und halten doch recht gut.

blass und kühl

Das Problem hab ich schon in meiner Kindheit gekannt - von meinen Ölkreiden

Wenn es ein bleistiftmäßiger Kajal ist, spitze ich ihn immer an. Ist auch besser, weil sich da gerne Keime einnisten, wenn man den Kajal lange Zeit nicht verwendet.

Bei den anderen kratze ich mit dem Fingernagel die äußerste Schicht hauchdünn ab.

Am schlimmsten hab ich das übrigens bei den Augenbrauenstiften von Estée Lauder gehabt - da musst ich immer ziemlich viel abkratzen...

Haruka schrieb:
    Könnte das vielleicht an deiner Augenpflege vor dem auftragen des Kajals liegen?? Zieht diese richtig ein?? Wenn dort ein Fettfilm bleiben sollte löst dieser leicht den Kajal und bringt ihn zum verlaufen..
    @haruka:
    sorry, hab deine antwort erst jetzt gesehen

also, die augenpflege zieht eigentlich recht rasch ein
    außerdem lass ich zwischen augencreme u schminken sicher mal 10 min vergehen
    ich glaub, es liegt einfach an dem billigen kajal... *seufz*

na, wenigstens hab ich jetzt wieder mal einen grund, deko shoppen zu gehen!
    lg
    i.

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Bei mir ist immer genau das Gegenteil der Fall, je älter die Kajals werden, desto besser werden sie
    Aber das mit dem Feuerzeug hab ich auch schon gemacht, man muss halt mit sehr viel Fingerspitzengefühl rangehen, da sonst die halbe Miene wegschmelzen kann! Oder einfach mit den Händen anwärmen und die Spitze anhauchen, hilft auch ganz gut.
    3cMii

Experte Avatar von torti

nun muß ich auch noch meinen Senf zugeben.
    Das mit Feuerzeug hab ich auch schon gemacht.
    ABer was noch ist folgendes: Einfach mit Fingernagel oder Schere oder Sonstwas ein kleines Kreuz in die Spitze ritzen. Dann ist er vorne poröser und gibt die Farbe gut ab.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

black_crx schrieb:

Ehm, aber gelangt da nicht irgendwie "Russ" oder so was an den Kajal und somit auch an die Augen???
    Nur, wenn du die Farbe ankokelst und verbrennst. Der Tipp stammt übrigens nicht von mir sondern von Ulrike Schütze (nicht, dass ich mich hier mit fremden Federn schmücke .) und klappt hervorragend.

Liebe Grüße
    Uschi

Kalarigirl
    Besucher

ja der isadora kajal ist super, hatte den auch mal. Aber der Von Estee Lauder ist auch nicht schlecht, der war bei meiner magnascopic dabei

Rosewood
    Besucher

ich hab den Artist's Eye Pencil von estee lauder und bin zufrieden damit, ist weder zu weich noch zu hart, gibt gut farbe ab und verschmiert nicht
    aber der preis ist seehr hoch

Inventar Avatar von wildseide

Auf die Feuerzeug Technik bin ich noch nie gekommen. Ich hätte aber schiss, daß die offene Flamme die Mine oberflächlich zu heiß macht und evtl. irgendwelche Coats aufsprengt, und dann hat man das ungecoatete schädliche Zeug im Auge. Ist nur eine Idee! Ich föne lieber .

Kalarigirl
    Besucher

naja es ich glaub es gibt zig arten seinen kajal einwenig zu erwärmen

Rheinkind Avatar von Jeanny

nupsilein schrieb:

Ich puder das Auge immer vorsichtig ab, bevor ich den Kajal auftrage. Dann hält der auch ziemlich lange
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

black
    Besucher

Hab die Feuerzeug-Technik gestern ausprobiert. Aber das hat nicht gefunzt!! Der Kajal färbte nicht besser, auch als ich ihn länger in die Flamme hielt.

black
    Besucher

O-oooo.. die Feuerzeug-Technik funzt doch.. AAAABER: Bitte auskühlen lassen... Ich Deppie hab mir glatt irgendwie was verbrannt.. und der Kajal hat erst mal n'Fleck hinterlassen.. Unfähig muss man sein.. ja ja...

Also: Durch die Flamme ziehen (1-2x), dann kurz auskühlen lassen, evtl. aufm Handrücken testen obs Kleckse gibt.. dann losmalen.