Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Alix
    Besucher

Wascherde zur Gesichtsreinigung?

Hallo allerseits!

Verwendet jemand von euch Wascherde zur Gesichtsreinigung? Angeblich soll das ja Wunder wirken bei unreiner, aber empfindlicher Haut und da ich zur Zeit mal wieder zu Pickelchen und Verhornungen neige, wollte ich das mal ausprobieren. Allerdings hätte ich noch ein paar Fragen: Kriegt man damit auch Make-up runter? Ist das eine arg schlimme Schweinerei mit der Pampe ? Und hat es bei euch gewirkt, also die Haut verbessert?
    schonmal!

Inventar

Re: Wascherde zur Gesichtsreinigung?

Hallo!
    Nehme Wascherde seit etwa einem Monat. Die Haut fühlt sich danach super weich an, was ein großer Pluspunkt ist. Ich nehme danach den Rest des Makeups mit einem Hydrolat herrunter, aber grundsätzlich hat die Wascherde schon eine gute Waschwirkung!

Meine Haut hat sich tierisch gebessert in der letzten Zeit. Ob das auch an der Wascherde liegt, kann ich nicht beurteilen, da ich noch Schlammmasken mache, Maske mit ayurvedischen Kräutern, Aloe Vera............

Eine Schweinerei ist es schon. Aber was soll´s. wenn´schee macht.......

Alix
    Besucher

Hi, Missie!

Danke für die Antworten! Könnte ich noch ein paar Fräglein loswerden? Welche Marke benutzt du, bzw. wo kaufst du deine Erde? Du verwendest vermutlich zusätzlich einen Augenmake-up-Entferner, oder?

Danke

Inventar

Die von Tautropfen, die es bei Alnatura gibt. Ich war wegen unreiner Haut bei einer Naturkosmetikerin und die hat mir dann diese empholen, dazu das Primavera Hydrolat mit Salbei, pures Aloe Vera und eine Creme von Martina Gebhardt. Da ich deren Duft nicht abkonnte, benutze ich inwzsichen die Gesichtsmilch von Martina Gebhardt, manchmal Sheabutter, manchmal Salbei.

Für mein Augenmakeup nehm ich das Öl, das mir gerade über den Weg läuft, entweder Jojoba oder meistens Mandel.

Kein Problem, frag nur

Hdh

Missie

Besucher

hallo, habe auch mal eine zeitlang wascherde verwendet und fand meine haut total angenehm weich.
    ABER andererseits wird hier ja auch davor gewarnt das HE die haut zu sehr entfettet. weiß jetzt auch nicht... habe nämlich noch einen rest im regal ...

Experte Avatar von Lexi

Also ich habe es noch nie selbst ausprobiert habe aber schon sehr oft gelesen, dass Wascherde super zur Gesichtsreinigung sei, eben nicht austrocknent, desswegen war ich auch etwas erstaunt als ich gelesen habe es solle so stark austrocknent sein?
    Allerdings muss ich sagen, dass meine Haare nach mehrmaligem Gebrauch von Rassoul tatsächlich ausgetrocknet sind
    Das hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter aber ich wollte nur zeigen, dass du nicht die einzige bist die verwirrt ist
    Liebe Grüße
    Lexi

Inventar

Also, ich hatte früher auch schon Heilerde zum Haarewaschen oder Gesichtswaschen genommen und fand, dass sie einen Tick austrocknet. Ich habe keine Ahnung, was an der Wascherde jetzt so anders ist, aber die trocknet überhaupt nicht aus, finde ich zumindest!!!!

Hilft euch auch nicht wirklich, aber es gibt von Tautropfen wohl auch eine kleine Menge zu kaufen, zum Probieren eben.

Besucher

die tautropfe-wascherde habe ich auch. eigentlich finde ich auch nicht das sie austrocknet. (aber für die haare war sie nix)
    auf der haut fühlt sie sich wunderbar cremig an.
    und wenn sie das überschüssige fett aufsaugt und die haut dann weniger nachfettet ist das ja auch nur positiv. kann man bestimmt nicht mit chemischen cremes/waschgels vergleichen.

werde jetzt aber meine reste aufbrauchen...

[ Geändert von IVY am 28.06.2004 20:34 ]

Experte Avatar von dokuya

del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 18:37 Uhr)

Besucher

hallo dokuya,

ich gebe etwas davon ( die richtige menge kriegst du schnell raus) in so eine kleine schüssel. dann etwas wasser dazu, so das es cremig wird. soll man ja etwas quellen lassen deshalb putze ich inzwischen meine zähne.

Inventar

Ich mach ein bisschen Wasser in die Hand, menge ein bisschen Erde dazu, verteile es im Gesicht und lass es etwas drauf, so 1-2 Minuten!

Hdh

Missie

Experte Avatar von dokuya

del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 18:37 Uhr)

Inventar Avatar von janne

IVY schrieb:
    und wenn sie das überschüssige fett aufsaugt und die haut dann weniger nachfettet ist das ja auch nur positiv.
    Hallo IVY und ihr anderen alle,
    Wink, wink ich bin aus dem Urlaub zurück und ihr seid auch alle noch da!!!!!!!! SUUUUUUPIIIIIIIII.
    Da find ich gleich ein Thema, zu dem ich wieder ganz unbedingt was sagen muss (wichtig wichtig wichtig, wie immer, ich kann einfach meine Klappe nicht halten).

Lavaerde und Rhassoul und Wascherde von Tautropfen sind alle ein und das gleiche. Die Wirkweise ist, dass sie Fett binden kann (So wie Heilerde Gifte binden kann).
    Ich persönlich bin eine ausgesprochene Gegnerin von Wascherde im Gesicht, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Haut kräftig entfettet wird und was macht eine gesunde Haut, der man zu viel Fett entzieht? Sie produziert kräftig nach. Es ist eben nicht so wie IVY meint, dass dann die Haut nicht nachfettet, sondern der Fettstoffwechsel wird angeregt.

Wie gesagt, das ist meine Erfahrung. Es haben ja viele geschrieben, dass sie Wascherde gut vertragen. Ich glaube wirklich, jede Haut ist anders und man soll immer kritisch beobachtend ausprobieren, was einem gut tut.
    LG an alle BJs
    eure Janne

Allwissend Avatar von Superhuhn

Also nochmal für doofe Hühner:

[size=large]Wascherde ist nicht das Gleiche wie Heilerde![/size]

Dann sollte ich mit meiner eher trockenen Haut die Griffel von Lava-/Wasch-/Rhassoulerde im Gesicht wohl besser halten... Aber ich benutze ab und zu mal "grüne Mineralerde", da hab ich nicht das Gefühl, dass sie zu stark austrocknet...

Forengöttin Avatar von angelheaven

AW: Wascherde zur Gesichtsreinigung?

Ich wollte mal fragen, was ich falsch mache. Hab mir gestern die Wascherde von Tautropfen gekauft und heute hab ichs ausprobiert. Ich hab Wasser genommen und dann Wascherde hinzugefügt. Diese Mischung hab ich dann genommen und damit das Gesicht gereinigt. Es hat sich ganz hässlich angefühlt. So wie Kleber. Ausserdem hatte ich nicht wirklich das Gefühl, mein Gesicht zu reinigen. Wo ist denn da der Peeling-Effekt?

Inventar Avatar von Natalie

hmmm......also nun bin ich ja auch schon ziemlich böse angefixt... kann man wascherde denn morgens und abends verwenden oder lieber nur einmal täglich ??und, wieviel kostet sie denn so ungefähr??

Fortgeschritten

Hallo,

ich hatte auch mal Wascherde zur Reinigung benutzt...allerdings habe ich nicht lange durchgehalten.Kann also nichts zur Wirkung beisteuern...mich hat das Gematsche im Bad irgendwie genervt. Besser bin ich da mit der Öl Seife Reinigung zurecht gekommen, das habe ich ca ein Jahr gemacht. Jetzt, nach einer Allergie, benutze ich keine NK mehr, nur noch von Avene das Reinigungsfluid für überempfindliche Haut.Sorry das ich dir nicht weiterhelfen konnte.
    LIEBE GRÜßE

sweetsusi
    Besucher

Ich
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 11:58 Uhr)

Experte Avatar von Tigger

Ich benutze seit ca. 2, 3 Wochen regelmäßig morgens Wascherde und habe bisher noch nicht bemerkt, dass sie übermäßig entfettend wirkt. Eher im Gegenteil: die Haut ist danach schön weich und entspannt - aber keinesfalls gespannt. Manchmal verwende ich sie auch abends nach der RM (sonst RM/ WG). Allerdings lasse ich sie nicht einwirken (das werde ich aber mal probieren) , sondern massiere sie halt so ein bisschen WG-mäßig ein.
    Ach so, im Augenblick nehme ich Logona Citrus (hatte ich noch rumstehen, gibt´s inzwischen leider nicht mehr), gefällt mir gut.
    Die fertige Lavaerde mit Lotus war bei mir leider nix, hat auf der Haut gebrannt. Seit gestern habe ich noch die mit Patchouli, die riecht allerdings ziemlich bäääh .
    Lose Wascherde von TT hab ich auch noch irgendwo, aber ich finde die Mischerei so lästig (bin morgens außerdem ein wenig...hüstel...grobmotorisch), aber ich würde ja trotzdem gerne noch die Lose von Logona testen
    Liebe Grüße von Tigger

maxie
    Besucher

ich hab die weisse lavaerde von logona (fertig angerührt und aus der tube für faule und eilige wie mich perfekt ) und ich bin ziemlich begeistert von dem zeug. ich nehm es abends fast immer, morgens ,wenn ichs abends mal "vergessen" hatte,ansonsten benutze ich morgens reinigungsmilch oder nur wasser.
    manchmal kleckere ich bischen ins waschbecken,aber sonst ist die ausbeute durch die tube sehr gut. es duftet imho sehr fein und macht ein angenehmes weiches hautfeeling,ich würe es als minimal peelend bezeichnen und mit der reinigungswirkung bin ich auch sehr zufrieden.

aber: jetzt hab ich oben einmal gelesen,dass wascherde,lavaerde,heilerde dasselbe ist,dann wieder,dass dem nicht so ist. ein bischen verwirrend.

Inventar

Im Dauerbetrieb habe ich sie leider noch nicht getestet weil es mit anrühren, quellen und einwirken lassen doch länger dauert als eine Seife zu nehmen. Und ja, es ist eine Herumpatzerei. Aber zumindest lässt sich das Waschbecken leicht wieder davon säubern.

Austrocknend fand ich sie bei meinen Versuchen ganz und gar nicht, cremen muss ich sonst auch. Augenmake-up lässt sich auch damit entfernen, wenn es auch beim ersten Mal etwas Überwindung braucht sich das Zeugs auf die Augen zu patzen.

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Inventar Avatar von Natalie

@Natalie: Deswegen würde ich dir auch von 2x täglich Wascherde abraten. Wenn dann eher abends weil man damit (wie ich finde) MU sehr gut abbekommt ( ich hab immer noch mit Thermalspray nachgereinigt weil immer noch ein paar Wascherdekörnchen zurück geblieben sind).

Liebe Grüße , sweetsusi[/QUOTE]

vielen lieben dank,sweetsusi!!!wie reinigst du denn mit dem thermal wasser?Einfach aufs gesicht sprühen und dann mit nem kleenex abnehmen?
    und,könntest du mir auch sagen ,wieviel das ungefähr kostet??

dankeschön ,viele liebe grüße natalie

Forengöttin Avatar von angelheaven

Zitat Zitat von sweetsusi
    Ich habe einige Wochen lang mit Wascherde ( von Tautropfen) gereinigt.

@angelheaven: Vielleicht hast du zu wenig Wasser verwendet ? Außerdem sollte man die Wascherde kurz "quellen" lassen also (z.B. in einem kleinen Schüsselchen) anmischen und einige Minuten stehen lassen. Dann müsste das ein leicht schleimiger Brei werden der sich gut verteilen lässt.
    Ok, vielen Dank. Das nächste Mal mache ich es so!

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 12:03 Uhr)

Forengöttin

Bei mir hat das total geloost! Die Haut war danach zwar weich, aber was nützt das wenn sie trotzdem zum schiessen aussieht?

Hat meine Haut ausgetrocknet und trotzdem nix gegen die Unreinheiten genutzt! Nach dem waschen damit sah sie auch alles andere als schön/erfrischt/gereinigt aus!

Hab das übrigens viele Wochen lang gemacht...ist also Langzeiterprobt!

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 12:01 Uhr)

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Wirkt Lavaerde denn nun auf längerer Sicht entfettend bzw. austrocknend???
    Liebe Grüße Vanessa287

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Also bei mir bei täglicher Anwendung schon Deshalb dosiere ich es eher sparsam und benutze es nicht täglich. Besser ist es mit Waschcreme aus der Tube, aber nicht wirklich ideal. Meine Haut neigt aber eh zur Trockenheit...
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Danke für deine Antwort, aber glaube dann ist es auch nichts für mich
    Liebe Grüße Vanessa287