Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    sweetsusi
    Besucher

MF- (Setting) Puder ( Cory???)

Hi
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 22:05 Uhr)

BJ-Einsteiger

Re: MF- (Setting) Puder ( Cory???)

hallo sweetsusi,

sovile ich weiß gibt es von geografx auch puder. in den selben farben wie die mf. aber wenn du amalfi zum concealen verwendest ist es wahrscheinlich zu hell als puderfarbe?

ansonsten hat noch raesin images diverse puder und bare faced minerals auch. allerdings kenne ich mich da nicht mit den farben aus und habe die noch nicht versucht.

ich verwende als mf eine 50:50 mischung von geografx amalfi und youngblood honey. wenn ich noch zusätzlich puder verwenden will dann nehme ich von pure luxe "you glow girl" oder "translucent matte" die finde ich beide sehr gut und sind sozusagen farblos passen also über jede mf.

liebe grüße
    chris

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Ich benutze den Mineral Finalizer von Cory. Er ist ein Settingpuder - fixiert das Make-up, gibt der Haut ein weiches Gefühl und macht sie optisch etwas glatter. Wenn du den Weichzeichnereffekt von Monave so sehr magst, glaube ich wirst du von Cory aber etwas enttäuscht sein. Die Sachen "glowen" nicht so wie Monave - zumindest die, die ich habe (alles ohne Mica). Mica ist aber eben auch neben Bismuth der einzige Stoff in MF, der bei manchen empfindlichen Häutchen Pickel und Reizungen verursachen kann.
    Von Cory gibt es zwei verschiedene Finalizer: einen nur mit Reispuder, Titan- und Eisenoxid und einen mit mattem Mica. Beide sind total transparent und haben nur wenig Farbe. Die Farbpalette umfasst, wie du ja auf der Webseite sehen kannst, verschiedene "Dunkelheitsstufen" natürlicher Hautfarbe plus ausgleichende Farben, die man bei bestimmten problemen verwenden kann, zum beispiel grün um Rötungen etwas zu neutralisieren. Hab ich aber persönlich noch nicht ausprobiert Mit meiner sehr hellen Haut verwende ich den Lightest Neutral und bin recht zufrieden. Ich nehm nur ganz wenig davon über meine MF, weil ich finde, dass es sonst unnatürlich aussieht - wird schnell staubig-pudrig.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Monave hat sehr viel Mica - darum sehr deckend. Sehr schön ist PL oder GEO !!!
    Der Settingpuder von MOnave "Petal" ist allerdings mit weniger MIca (darauf reagiere ich auch mit Pickelchen) und sehr gut verträglich- leichter schimmer- also ein tolles Finish !

sweetsusi
    Besucher

@

sweetsusi
    Besucher

Hmm
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 22:04 Uhr)

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Das dauert so ca. 1-2 Wochen. Übrigens habe ich den pfirsichfarbenen Finalizer von Cory und bin sehr zufrieden.
    .-*-._.-*-._.-*-.

sweetsusi
    Besucher

Na
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 22:04 Uhr)

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe einen Natural Mineral &Rice Powder Finalizer, und zwar in Light Peach/Apricot. Einen Spotlight Matte Translucent Finalizer hatte ich mal als Probe, in Tangerine, der war vieeeel zu hell für mich.
    .-*-._.-*-._.-*-.

sweetsusi
    Besucher

:
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 22:06 Uhr)

Ohh Sweetsusi, lass mich dann wissen wie's dir gefällt!! Ich bin Cory's größter Fan und freu mich immer, wenn andere damit auch zurechtkommen.

sweetsusi
    Besucher

So

sweetsusi
    Besucher

...
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 22:45 Uhr)

sweetsusi
    Besucher

Zu
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 22:59 Uhr)

vanity
    Besucher

Hallo sweetsusi und Rest !

Vorhin war ich kurz davor einen Thread zu eröffnen mit dem Theme : Pickel von MF... Dann habe ich hier noch mal reingeschaut und stelle fest, das dir exakt das gleiche passiert ist wie mir !

Vor einer Woche hatte ich auch verschieden Proben MF bestellt, u.a. von dem Monave Setting Powder Angel & Tawny. Vorgestern habe ich sie dann das erstemal Tawny ausprobiert mit dem Ergebniss das ich schon noch 7 Std auf meinem Kinn neue Unreinheiten entdeckte
    Später zuhause, nachdem ich mein Gesicht gereinigt hatte, entblößte sich die nackte Wahrheit... Ich hatte an allen möglichen Stellen im Gesicht Pickel und Hubbel. Ich schob es auf alles mögliche, weil ich auch dachte " Pickel von MF kann nicht sein..! "
    Gestern dann habe ich Tawny mit Angel gemischt aufgetragen und beim kritischen Blick in den Spiegel tagsüber sah ich dann trotz Foundation die ganzen Unregelmäßigkeiten....

Jetzt bin ich mir ebenso sicher das es am Setting Powder lag !
    Den hatte ich übrigens nur bestellt, weil ich einen Bronzer suchte und es davon keine Proben gab.
    Mal sehen ob ich jetzt von Pure Luxe Proben bestelle, jedoch brauche ich ziemlich schnell nen neuen Bronzer....

lieben Gruß Vanity

Klingt ja gut, sweetsusi. Bin froh dass du damit zurecht kommst. Der matte finisher klingt ja nach deiner Beschreibung auch gut. Ich hatte Angst, mir den zuzulegen, weil meine Haut bei Monave wegen zu viel Mica sehr geglänzt hat und das mag ich nicht, und in dem matte finisher ist ja auch Mica drin.

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 22:59 Uhr)

vanity
    Besucher

Ich hoffe das du weiterhin mit den Sachen von Cory gut klar kommst !
    Ja, Tawny ist schon recht dunkel, da muß doch auch ein ähnlicher Ton bei Cory sein !
    Da ich dringend einen Bronzer brauche, habe ich mir vorhin Rouge in Berry Bronze von GeoGrafx bestellt. Mal sehen ob der Ton mit meiner Haut harmoniert....
    Das nächste mal werde ich mir dann auch mehrere Proben aus den Staaten bestellen, aber vor Dezember läßt das mein Geldbeutel leider nicht zu

Viele Grüße Vanity !

sweetsusi
    Besucher

Ja
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 23:00 Uhr)

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 23:00 Uhr)

sweetsusi
    Besucher

Hi
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 20:35 Uhr)