Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    ladyblue
    Besucher

die neue, tipps für spezielles augen-lippenproblem?

Guten Morgen, liebe beautyjunkies

ich bin ganz neu hier, hab erst ein bißchen gelesen, bevor ich mich angemeldet habe. Weiß also, dass es schon hunderte von Fragen zur unreinen Haut gibt. Ich habe mich da durchgesucht, aber nichts zu meinem speziellen Problem gefunden und frag jetzt doch mal in die Runde.
    Also (tieflufthol):
    Ich habe seit einiger Zeit eine sehr komische Allergie, die sich nie auf der Haut zeigt, sondern nur über die Augen geht. Die Tests bei der Augenärtztin haben bisher nichts Konkretes ergeben, außer dass es was 'chemisches' sein muß, aber der Befund der Augenärtztin ist eindeutig eine allergische Reaktion. D.h. die Augen werden rot, und brennen und jucken, sind geschwollen und es ist schrecklich. Dagegen gab es als erste Hilfe Augentropfen. Habe mittlerweile alle Shampoos, Bodylotions und Kosmetika, einfach alles, was man so benutzt 'getestet' und aussortiert bzw. umgestellt. Dann bin ich bei NK gelandet. Das Phänomen trat übrigens auch bei Lippenstift auf. Warum die Augen reagieren, wenn man die Lippen schminkt, wird sich mir nie erschließen....
    Das einzige, was dann half, war anderes 'ausprobieren', wo es keine Reaktion gibt.
    Es geht ums Gesicht: Ich vertrag weder 'normale Nivea' noch La Roche Posay, oder Eucerin etc.
    Von den Augen her vertragen hatte ich nun folgendes:

Apotheker Scheller Gesichtswasser Mineralreihe für sensible Haut
    Apotheker Scheller Tagescreme für sensible Haut

Leider haben sie das Gesichtswasser nun aus dem Sortiment genommen. (heuuulll!) Nun ist mir die Tagescreme allein zu fettig (war vorher schon grenzwertig), denn meine Haut ist eher eine Mischhaut. Habe schon andere Gesichtswasser probiert, die alle nicht passten (zu fettig, zu trocken, Augen wieder gejuckt... bääähhhh!)

Das Problem ist: meine schon vorher vorhandenen, aber grundsätzlich begrenzten latenten Unreinheiten haben sich sehr verstärkt und ich bin super unglücklich darüber. Habe hier gelesen, dass soviele auf LN schwören und habe mir nun Pröbchen von Frau Corall schicken lassen. Seit zwei Tagen sieht es jetzt also so aus.

Morgens:
    Apotheker Scheller, Waschgel für sensible Haut
    Alterra: Gesichtswasser für sensible Haut
    Living Nature, Tagescreme für normale bis fettige Haut

Abends:
    Apotheker Scheller, Waschgel für sensible Haut
    Alterra: Gesichtswasser für sensible Haut

2x die Woche Tautropfen Aquatau zwischendurch (riecht so schön!)

Die Creme von Living Nature scheine ich gut zu vertragen, bisher alles schön mattiert, Augen sind o.k., kein Fettglanz, schönes Hautgefühl, Pickel sind besser geworden, hat sich alles irgendiwe gleich beruhigt, aber die Haut im Übergang um den Mund herum spannt plötzlich, und fühlt sich super trocken an. Das hatte ich früher auch schon, wenn der Winter kam. Diese Lippenfett'stifte' vertrage ich erstens nicht mit den Augen, zweitens sind sie auch zu fettig, wird so wächsern.
    Ich habe jetzt von Weleda Calendula Kindergesichtscreme versucht, gab es als Probe und, weil es ja etwas fettiger schon sein soll. Die vertrage ich gut, davon bekomme ich aber gleich wieder Pickel.... Es ist ein echtes Kreuz. Würde mich echt freuen, wenn jemand einen Tip hätte???

So, dann bin ich echt gespannt und freu mich, wenn der eine oder andere einen Tipp hätte.
    Liebe Grüße
    lady blue

Frostbeule Avatar von BIG.S

Re: die neue, tipps für spezielles augen-lippenproblem?

hi ladyblue herzlich hier im forum. leider kann ich dir keine ratschläge geben zu nk - bin kk-anwenderin, aber du bekommst sicher viele tips hier
    viel spass im forum

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

Experte Avatar von Tigger

Re: die neue, tipps für spezielles augen-lippenproblem?

Hallo ladyblue,

und erst mal herzlich bei uns!

Puuhhh, Du hast es ja wirklich nicht leicht mit Deiner Haut - entweder Allergiesymptome beseitigt, dafür aber Pickel oder umgekehrt...
    Aber zur Sache: Du verträgst doch die LN-Creme bisher gut, dann lass Dir doch zuerst mal von Frau Corall eine Probe der TC für normale, trockene und sensible Haut schicken und probier die mal im Bereich um den Mund aus. Vllt hilft das schon und Du hättest nicht noch ein Produkt einer anderen Marke im Gebrauch.

Liebe Grüße von Tigger

edit ([size=x-small]binheutschonwiedersovergesslich[/size] ): Ich kenne jetzt nicht die INCIs speziell des Reinigungsgels, aber Scheller ist keine NK.

[ Geändert von Tigger am 21.10.2005 12:11 ]

ladyblue
    Besucher

Re: die neue, tipps für spezielles augen-lippenproblem? LN

vielen Dank für den lieben Willkommensgruß!

@tigger: du hast kannst recht. Das ist keine Naturkosmetik von Scheller. Aber zumindest habe ich die soweit vertragen, wahrscheinlich weil in der 'sensible-Reihe' in INCIs keine der 'schlimmen' Stoffe drin sind. Keine Konservierungsstoffe, keine Farb- und Parfumstoffe und was nicht noch etc.
    Allerdings habe ich auch schon 'Balea-med' probiert (auch ohne fiese INCIs angeblich) und es war die Hölle...

Habe übrigens noch die Gesichtscreme Balea (Tag und Nacht). Nur einmal probiert. Wer Interesse hat, kann mir ja eine PM senden? Wär doch schade, wegzuwerfen.

Aber Danke für die Anteilnahme, aber man richtet sich ein, auch mit so Problemchen. Aber man hört nie auf, doch von einer schönen Haut zu träumen!

Inventar

Hallo Ladyblue,

oh jeee, Du arme - das klingt aber wirklich nach einem echten Kreuz, was Du mit Deiner Haut zu tragen hast !

Hast Du als erste Hilfe für die Lippen mal Honig ausprobiert? Ich schwör ja drauf - finde es besser als diese ganzen Fettstifte, egal ob NK oder KK. Einen Versuch wäre es doch vielleicht wert ?

Ansonsten könntest Du natürlich in der Mundregion weiterhin die Scheller-Creme, die du an sich ja ganz gut verträgst hernehmen - oder bekommst Du dort davon auch Unreinheiten? Denn wenn die haut spannt, dann sollte die Creme für diese Zone ja schon etwas reichhaltiger sein.

Zum Gesichtswasser-Problem: du hast doch sicher noch die Verpackung des Scheller-Tonics, welches es nun nicht mehr gibt. Wie wäre es denn, wenn du mal einen blick auf die Inhaltstoffe wirfst und dann mal einen Selbstmix-versuch unternimmst? Gesichtswässer sind meistens nicht soo aufwendig in ihrer Zusammensetzung. Vielleicht könntest Du als Basis ein Blütenwasser oder Hydrolat hernemen, welches Du verträgst. Das lässt sich ja recht leicht testen. und dann mit Zusätzen anreichern, die auch in dem Scheller-Tonic und somit bewährt sind.

oder Du könntest auch eventuell auf Thermalwasser umsteigen ?

Das waren mal so meine ersten Ideen....

/die Alsterperle

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

falls du was ganz fettiges brauchst,könntest du sheabutter ausprobieren.soll auch für allergiker super verträglich sein und macht bei mir zumindest keine pickel oder mitesser.nehm ich immer wenn ich zum skifahren gehe oder meine haut total trocken und rissig ist.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

...leaves it green Avatar von greenleave

Hallo Lady Blue!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Anfang des Jahres hatte ich auch viel mit allergischen Reaktionen auf Cremes zu kämpfen und mir hat die Shea-Linie von Martina Gebhardt total gut geholfen!
    Davon gibt es Reinigungsmilch (ich habe statt dessen aber ein Waschgel von einer anderen Firma benutzt, bei mir muß es schäumen ),
    Gesichtswasser (super!),
    Gesichtsmilch (leichte Tages- und Nachtpflege, besonders wenn man eh schon zu fettiger Haut neigt) und
    die reichhaltige Gesichtscreme (die würde wahrscheinlich gut zu Deiner trockneren Mundpartie passen, ist wirklich sehr pflegend!).

Martina Gebhardt ist reine Naturkosmetik, gibts nur im Naturkosmetikladen oder online.
    Mir hat es sehr geholfen und es ist schon schön, wenn man gerade bei geplagter Haut alles aus einer Pflegeserie hat. Mittlerweile kann ich auch wieder aus dem Vollen schöpfen und mixe munter durcheinander (MG, Laveré, Tautropfen, Alverde, CK).

Vielleicht wäre das ja was für Dich?! Auf jeden Fall gute Besserung und

liebe Grüße
    greenleave

ladyblue
    Besucher

vielen lieben Dank für die ganzen guten Hinweise.

@Alsterperle: Danke für Dein Mitgefühl! Hab mich sehr gefreut.

Ich probiere jetzt mal den Honig, muß aber aufpassen, dass ich den nicht immer gleich wieder abschlecke... wann machst du denn den drauf, auch über Nacht?

Den Karton vom Tonic habe ich leider nicht mehr (ist immer das erste, das ich entsorge...), und ich bin auch eher 'faul', also nicht so die Selbstmixerin. Aber das Themalwasser klingt spannend! Wie trägt man das auf (sprühen?) und wo bekommt man das?

Danke auch für den Tipp mit der MG-Serie, habe ich aber schon probiert und ist zu fett.

Heute abend werde ich mal das Honig-Enzym-Peeling von LN probieren und dann mal sehen, was passiert. Ich habe es tapfer mit dem Nachtkerzengel probiert, obwohl der Geruch einen schon aus den Latschen haut... minimale Besserung.
    Nur nicht aufgeben....

...leaves it green Avatar von greenleave

Hallo LadyBlue!

Thermalwasser bekommst Du in der Apo. Ist schon in einer Sprühdose und dann einfach damit das Gesicht einnebeln.

Und die MG-Gesichtsmilch ist Dir zu fett gewesen?!

Liebe Grüße
    greenleave

ladyblue
    Besucher

Hallo Greenleave,

Danke für den Thermalwassertipp!

@Shea-Serie:
    Ja, ich habe so ein Pröbchen in der Bio-Drogerie mitbekommen und was soll ich sagen: die Pickel sind nur so gesprossen!!!
    Vielleicht habe ich einfach nicht lange genug durchgehalten, es gibt ja offensichtlich so etwas wie eine Erstverschlimmerung (haben viele geschrieben, habe ich jetzt gelesen.) Und das Hautgefühl war auch ganz komisch....

Aber es ist offenbar wirklich nicht so ganz einfach: z. B. das Lavera Feuchtigkeitsfluid oder die Fluidum-Emulsion von Tautropfen (beides für so Sensibelchen wie mich) waren bei mir zum Beispiel auch ganz furchtbar, obwohl viele es als 'zu wenig' finden. Ich hatte das Gefühl, alle Poren verstopfen und ich trage eine Wachsmaske.... Seufz.

Aber die LN-Creme scheint gut zu sein, jedenfalls bis jetzt. Wollen hoffen, dass der Langzeit-Test hält, was er verspricht.

Danke nochmal und liebe Grüße zurück
    Ladyblue

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

falls du was ganz fettiges brauchst,könntest du sheabutter ausprobieren.
    Die nehme ich momentan auch als Nachtpflege und finde es super. Zuerst Thermalwasser und dann die Sheabutter auf die feuchte Haut. Wenn man ganz wenig nimmt, wird es auch absolut nicht fettig. Für die Lippen nehm ich sie übrigens auch. Seitdem lässt sich meine Nesselsucht schon deutlich weniger blicken.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Inventar

Hallo Ladyblue,

Ich probiere jetzt mal den Honig, muß aber aufpassen, dass ich den nicht immer gleich wieder abschlecke... wann machst du denn den drauf, auch über Nacht?
    Den Honig kannst du immer mal wieder zwischendurch drauf machen. Je nach Bedarf. Und ich mach ihn auch abends vor dem Schlafengehen drauf (dann bleibt er wenigstens noch ein bisschen länger drauf, weil ich ihn im Schlaf nicht so schnell abschlecke ). Am besten nimmst du cremige - den kann man dicker drauf machen als den flüssigen.

Wenn dir LN-Honig-Enzym-Maske gut tut kannst du eventuell auch mal Honig aufs ganze Gesicht geben ? - wirkt feuchtigkeitsspendend und bekämpft auch Hautunreinheiten ! Ich hab es gestern erst ausprobiert und es funktioniert super. Wenn es Dich interessiert, kannst Du ja mal in diesen Thread schauen.

Zu dem Thermalwasser / Tonic:
    Thermalwasser bekommst Du von verschiedenen Firmen in der Apotheke - ich mag am liebsten das von Avène. Das hat auch einen besonders feinen Sprühkopf. Das mit deinem Tonic ist ja schade - stehen denn die INCIs nicht nochmal direkt auf der Flasche? Oder vielleicht findest Du sie auch im Netz?

Weiterhin alles gute für Deine Haut - du findest bestimmt noch den heiligen Gral mit dem Du gut klarkommst

/die Alsterperle

ladyblue
    Besucher

Ach, Danke!! Ihr seid so liebe, mit Euren vielen Ratschlägen!

Dann werde ich morgen gleich mal in die Apotheke stürmen wegen des Thermalwassersprays.
    Eine Frage noch zu den Sheabuttern: welche nehmt ihr denn da? Gibt es Empfehlungen dazu?

Und nochmals besten Dank: ich berichte dann, wie der Honig dann so im Gesicht war

grüßt dankend
    Ladyblue