Guten Morgen, liebe beautyjunkies
ich bin ganz neu hier, hab erst ein bißchen gelesen, bevor ich mich angemeldet habe. Weiß also, dass es schon hunderte von Fragen zur unreinen Haut gibt. Ich habe mich da durchgesucht, aber nichts zu meinem speziellen Problem gefunden und frag jetzt doch mal in die Runde.
Also (tieflufthol):
Ich habe seit einiger Zeit eine sehr komische Allergie, die sich nie auf der Haut zeigt, sondern nur über die Augen geht. Die Tests bei der Augenärtztin haben bisher nichts Konkretes ergeben, außer dass es was 'chemisches' sein muß, aber der Befund der Augenärtztin ist eindeutig eine allergische Reaktion. D.h. die Augen werden rot, und brennen und jucken, sind geschwollen und es ist schrecklich. Dagegen gab es als erste Hilfe Augentropfen. Habe mittlerweile alle Shampoos, Bodylotions und Kosmetika, einfach alles, was man so benutzt 'getestet' und aussortiert bzw. umgestellt. Dann bin ich bei NK gelandet. Das Phänomen trat übrigens auch bei Lippenstift auf. Warum die Augen reagieren, wenn man die Lippen schminkt, wird sich mir nie erschließen....![]()
Das einzige, was dann half, war anderes 'ausprobieren', wo es keine Reaktion gibt.
Es geht ums Gesicht: Ich vertrag weder 'normale Nivea' noch La Roche Posay, oder Eucerin etc.
Von den Augen her vertragen hatte ich nun folgendes:
Apotheker Scheller Gesichtswasser Mineralreihe für sensible Haut
Apotheker Scheller Tagescreme für sensible Haut
Leider haben sie das Gesichtswasser nun aus dem Sortiment genommen. (heuuulll!) Nun ist mir die Tagescreme allein zu fettig (war vorher schon grenzwertig), denn meine Haut ist eher eine Mischhaut. Habe schon andere Gesichtswasser probiert, die alle nicht passten (zu fettig, zu trocken, Augen wieder gejuckt... bääähhhh!)
Das Problem ist: meine schon vorher vorhandenen, aber grundsätzlich begrenzten latenten Unreinheiten haben sich sehr verstärkt und ich bin super unglücklich darüber. Habe hier gelesen, dass soviele auf LN schwören und habe mir nun Pröbchen von Frau Corall schicken lassen. Seit zwei Tagen sieht es jetzt also so aus.
Morgens:
Apotheker Scheller, Waschgel für sensible Haut
Alterra: Gesichtswasser für sensible Haut
Living Nature, Tagescreme für normale bis fettige Haut
Abends:
Apotheker Scheller, Waschgel für sensible Haut
Alterra: Gesichtswasser für sensible Haut
2x die Woche Tautropfen Aquatau zwischendurch (riecht so schön!)
Die Creme von Living Nature scheine ich gut zu vertragen, bisher alles schön mattiert, Augen sind o.k., kein Fettglanz, schönes Hautgefühl, Pickel sind besser geworden, hat sich alles irgendiwe gleich beruhigt, aber die Haut im Übergang um den Mund herum spannt plötzlich, und fühlt sich super trocken an. Das hatte ich früher auch schon, wenn der Winter kam. Diese Lippenfett'stifte' vertrage ich erstens nicht mit den Augen, zweitens sind sie auch zu fettig, wird so wächsern.
Ich habe jetzt von Weleda Calendula Kindergesichtscreme versucht, gab es als Probe und, weil es ja etwas fettiger schon sein soll. Die vertrage ich gut, davon bekomme ich aber gleich wieder Pickel.... Es ist ein echtes Kreuz. Würde mich echt freuen, wenn jemand einen Tip hätte???
So, dann bin ich echt gespannt und freu mich, wenn der eine oder andere einen Tipp hätte.
Liebe Grüße
lady blue