Sorry wenn ich jetzt blöd frag, aber WAS gibts bei Lush alles? NK? Dekorative Kosmetik? Seifen? Ist das so ähnlich wie the body shop?
Sorry wenn ich jetzt blöd frag, aber WAS gibts bei Lush alles? NK? Dekorative Kosmetik? Seifen? Ist das so ähnlich wie the body shop?
aurelie, klick hier!
was es alles im shop direkt gibt weiß ich leider auch nicht.
dann spar ich mir meine bestellung noch auf... werd dann beim nächsten wienbesuch dem laden einen besuch abstatten. *freu*
Ich bin heute schon vorbeigekommen - sieht ganz nett aus. Der Shop ist vom Stephansplatz kommend nach dem Lugeck auf der rechten Seite. Früher war da ein Fotogeschäft drin, dann kurz einer dieser Taschen-Ramschläden.
Und ab morgen hat Lush dort ein Geschäft
Ich wollte da heute eigentlich rein, war aber abgeschreckt von den 'Sektempfangs-Tischchen' die dort aufgestellt waren, den Leuten die direkt vorm Eingang gestanden sind und sich unterhalten haben (und die wie es gewirkt hat zum Shop gehört haben- Geschäftsführer, Filialleiter?), und vor allem der Menge an Kunden drinnen. Ich hab dann gleich dran vorbeigesteurt, obwohl ich mir extra schon eine Liste gemacht hatte was ich unbedingt mitnehmen will
Ich werde morgen Vormittag oder nächste Woche nochmal vorbeischauen und hoffen dass dann genug Platz um sich in Ruhe umzuschauen ohne dass man jemandem auf die Zehen steigt. Von außen hat es auf jeden Fall sehr nett und einladend ausgesehen (die Waren sind auch so toll aufgeschlichtet und angeordnet), ich freu mich schon drauf endlich reinzukönnen und an allem zu schnuppern
lg,
shouten
Schöööön war's Sehr netter, wenn auch etwas kleiner Laden, mit supernetten Verkäuferinnen. Sogar ein älterer Herr mit Hut hatte sich in den Laden verirrt und schien sehr begeistert (Naaa, sooo herzig! Liab! Und wos is deeees?).
Habe für über € 80,- geshoppt, schließlich ist auch bald Weihnachten
Gibt's bei euch in Wien schon die Weihnachtsprodukte von Lush im Shop?? Bei uns in Düsseldorf hatten die vor kurzem erst die Jellys reinbekommen und von Weihnachtssachen war keine Spur
Das mit den Weihnachtssachen würde mich auch interessieren.. hatte eigentlich fest angenommen dass es die schon ab der Eröffnung gibt weil sie ja auch schon seit längerem im Online-Shop erhältlich sind. Wenn sie die aber noch gar nicht haben kann ich mir den Weg dorthin aber vorerst mal sparen
also am Freitag waren in Düsseldorf alle Weihnachtsprodukte vorrätig!
Ich freue mich schon auf den Besuch im Wiener Laden in ein paar Wochen!
Bis auf das Champagner Jelly hatten sie alle Weihnachtssachen. Und viele davon durften auch mit.
Ja - cool - dann weiß ich ja wohin ich am WE hin muss!
....kleiner Nachtrag:
LUSH Austria
....die Homepage, Online-Shop dauert leider noch bis Frühjahr 2006....
also mein fall ists nicht
war am samstag dort- zufällig hab ich dann den kleinen laden entdeckt- schön in der aufmachung- aber von natur kann da nicht wirklich die rede sein---
2 badebomben hab ich für mich gefunden, welche nicht wirklich künstlich riechen -
die preise sind mir persönlich zu heftig -
eine badebombe 4 euro- und das ganze kann man 1x verwenden- hab mich dann in die badewanne gelegt und die bombe reingeschmissen -
der geruch ja sehr fein- *honig* aber die pflegewirkung gleich 0!!! die haut war nach dem bad komplett ausgetrocknet- damit hab ich aber nie probleme !!!
für mich wenn überhaupt nur als deko!- denn nur nach 2 stunden hat meine ganze wohnung nach honig gerochen (vorm bad) als ich sie dekomäßig schön platziert habe- aber von der pflegewirkung - nix für mich
ich war vorletzte woche auch mal drinnen, aber es waren so viele leute da dass ich mich fast nicht bewegen konnte. dann habe ich bemerkt dass die sachen teurer sind als im shop in deutschland. eine frechheit! ist doch genau dasselbe. das hat mich abgeschreckt etwas zu kaufen. dabei liebe ich lush. aber bei den preisen lasse ich mir die sachen doch aus deutschland mitbringen.
österreich hat auch mehr MWSt als deutschland, vieles ist deswegen bei uns teurer...
ich finde es hat den vorteil die sachen mal live zu sehen und zu schnuppern, viele sachen duften doch sehr extrem und nicht für jedermanns nase
ich finde den shop süß und ich mag lush sehr gerne die badebomben, schaumbäder etc. sind mir aber auch zu teuer, ich mag eher die dusch/haar- und körperpflege *yammi*
noch teurer als bei uns?? Ich find die Preise ja in D schon heftig, gut das ich ende das jahres nochmal ne UK jette
Ooooooh Lush endlich in Wien???!!!!! Und den Thread seh ich erst jetzt?
Da schau ich demnächst mal nach der Arbeit hin und schnupper mich durch, mal sehn was alles mitdarf.
Das Trichomania hatte ich mal, das fand ich sehr gut
Das hab ich auch erst vermutet als den Grund dahinter, kennt man ja von vielen anderen Produkten- aber dann hab ich mehrere Lush-Produkte verglichen und bin draufgekommen dass manche sogar ein paar Cent billiger sind als in Deutschland- der Rest dafür gleich ordentlich teurercybill schrieb:
österreich hat auch mehr MWSt als deutschland, vieles ist deswegen bei uns teurer...
Meiner Meinung nach ist die Preisgestaltung vollkommen willkürlich. Bis zur Eröffnung hab ich ja gehofft dass sie sich bei uns eher an den englischen Preisen orientieren, aber war ja klar dass wir wieder mal am meisten draufzahlen müssen
[ Geändert von shouten am 14.11.2005 17:55 ]
war heute in Hamburg bei Lush und habe 3 Badebomben und 4 Schaumbäder geholt, die Schaumbäder soll man dritteln, die Bomben reichen nur für eine anwendung. Aber als Geizhals habe ich mir überlegt, die mit einem Messer zu halbieren, ob das wohl geht.
Habe als Zugabe die Karamellseife für Kiddies bekommen, riecht sehr fein, aber nicht annährend so pflegend wie Olivias Seife
also ich muss euch was sagen......
war natürlich neugierigerhalber auch in diesem kleinen laden drinnen.....
ich hab geglaubt, mich haut´s um.....
dieses geschäft ists nichts für mich.....
viel zu intensiv sind die gerüche, viel zu künstlich......
außerdem werden die düfte mittels gebläse ins geschäft "gepufft",
damit jede nase was abkriegt auf sowas steh ich nicht.
dann hab ich an den seifen geschnuppert. einige rochen
wirklcih regelrecht verdorben. ich meine, hab nur ich so eine sensible
nase, oder sind die nasen anderer leute widerstandsfähiger.
die gerüche waren echt schrecklich teilweise und richtig penetrant
aufdringlich.
und die preise!!!!! nein, nein..... mein geschäft wird das nicht werden
von außen wirkt es klein, niedlich, nett..... aber drinnen dann....
na, bin gespannt auf weitere erfahrungsberichte
lg
Hallo Pippi,
also ich kann mich nicht so ganz entscheiden, was ich nun von Lush halten soll. Ich war noch nicht im Wiener Laden, aber in dem in der Berliner Friedrichstraße. Glaube nicht, dass das so ein großer Unterschied ist.
Viele der Sachen riechen wirklich penetrant. Ein paar ekelhaft-penetrant, und ein paar so, dass man sie im ersten Moment lecker findet, aber nicht dauerhaft verwenden könnte (z.B. die Seife "Honey, I washed the kids"). Die Verkäuferinnen waren bei mir (entgegen einiger Berichte hier im Forum), sehr nett und zuvorkommend und überhaupt nicht nervig. Ich konnte alles in Ruhe ansehen und testen. Da ich in Urlaubslaune war, habe ich mich auch an den Preisen nicht gestoßen, aber 3,70 Euro für eine Badebombe sind eigentlich schon eine Frechheit...
Ich habe mir also einige Sachen mitgenommen, über die ich schon viele Schwärmereien gelesen habe und die für mich geruchstechnisch vertretbar sind: Einen Massagebar, eine Bodybutter, drei Badebomben und den Körperpuder "Silky underwear". Und weil ab einer gewissen Kaufsumme die Schmerzgrenze sinkt, "Honey, I washed the kids" auch noch. ...
Mein Urteil zu den Sachen: Die Badebomben finde ich einfach nutzlos (sprudeln ein bisschen und das wars), Massagebar und Bodybutter sind ok, aber auch keine Nachkaufprodukte, die Seife habe ich noch nicht verwendet, sondern schnuppere nur dran .
Nur "Silky Underwear" ist traumhaft! Kann ich wirklich empfehlen. Sehr schöne Inhaltsstoffe und ein zarter Vanille-Kokos-Geruch. Macht die Haut sehr schön weich bei mir und desodoriert ein wenig. Werde ich mir nachkaufen!
Was mich bei Lush stört, ist Folgendes: Ich habe im Lush-Forum gelesen, dass die Massagebars gar nicht offen geliefert werden, sondern in Kunststoffformen, die dann entsorgt werden. Im Geschäft liegen sie dann offen und werden wieder in Folie verpackt, d.h. der Verpackungsaufwand ist doppelt! Das gefällt mir nicht
Was ich von Lush noch testen möchte, sind die Deos. Die enthalten Soda, was bei mir sehr gut wirkt (das weiß ich, weil ich das LRP Deo habe, das auch Soda enthält).
Liebe Grüße,
Marla
marla
ja, der preis der badebomben ist echt ein hammer. vor allem ist es ärgerlich, wenn sie auch keine wirkung zeigen.
Silky Underwear- davon hab ich noch nie gehört da bin ich aber jetzt neugierig geworden und wenn du diesen duft beschreibst, so könnte es auch einer sein, der mir gefällt. ich glaub, ich werd da nochmal hin.
nur eigenartig find ich, dass einem die verkäuferinnen bei lush in wien mit "Sie" ansprechen. die sind schätzungsweise so in meinem alter..... aber naja.....
das mit den kunststoffformen find ich auch komisch. deos sind mir gar nicht aufgefallen, aber vielleicht hab ich auch zuwenig geschaut. sind die denn auch in so einer schwarzen verpackung?
lg
also wenn mich wer mit du ansprechen würde- wäre mir das nicht recht- und diese person würde das auch ganz schnell merken !!!
In Berlin haben sie mich geduzt... was ich in so einem Trend-Laden wie Lush ok finde, weil da ja fast ausschließlich junge Leute einkaufen und die Verkäuferinnen recht jung sind. Wenn mich z.B. bei Douglas wer duzen würde, wäre ich nicht erfreut.
Die Deos habe ich im Laden leider auch nicht beachtet/gesehen. Man ist ja fast erschlagen von den vielen neuen Sachen, wenn man erstmals in einem Lush-Laden drinsteht. Ich habe dann erst in den Lush-Times (dieser Lush-Zeitschrift) davon gelesen, und dann natürlich hier und auch im Lush-Forum die verschiedenen Meinungen dazu gelesen. Nachdem die Deos fest sind, gehe ich mal davon aus, dass sie auch in Folie verpackt sein werden.
hm.... also ich seh das auch so wie marla. in diesem geschäft sind ja hauptsächlich junge leut, da stört mich überhaupt nciht, wenn mich wer mit du anspricht. in exquisiteren läden würd mich das aber stören.Klarissa schrieb:
also wenn mich wer mit du ansprechen würde- wäre mir das nicht recht- und diese person würde das auch ganz schnell merken !!!