Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Inventar Avatar von uupsi

spülung wie kur verwenden??

hey!

mich würde mal interessieren, ob man spülungen allgemein auch wie eine kur anwenden kann?? also, indem man sie halt einfach wesentlich länger einwirken lässt?
    sowohl im nk- als auch im kk-bereich würd's mich interessieren...
    was meint ihr? erfahrungwerte?

lg, uupsi

Allwissend Avatar von nupsilein

Re: spülung wie kur verwenden??

ja natürlich!

ich mach das oft!!!
    funzt super!
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Halt! Stop!

Da gab es erst kürzlich einen Thread, wo eine Beauty Probleme mit längerer Einwirkzeit bei einer KK-Spülung hatte!!!!!!!!!!

*Moment*

Hier in diesem Thread: einwirkzeit von haarspülungen

Also Vorsicht bei KK-Spülungen!!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Meine Laune...
    Cheerful

Ach, ja! NK-Spülungen lasse ich immer so lange einwirken wie es geht. Also bis ich mich unter der Dusche einseife, Beine rasiere, Gesicht wasche.... Bisher keine Probleme!

also, ich mach das seit jahren u eigentlich meist mit kk
    (außer wenn ich meine locken möcht, dann nehm ich alverde aloe/hibiskus)
    aber eine swiss-o-pair war da nie dabei - die hatt ich noch nie...

meine produkte bis jetzt: fructis, pantene und elvital

wenn ich grad mal keine kur bei der hand habe, dann nehm ich die spülung u während ich mich rasiere, peele u mit dem kissmee abschrubbel (dauert insgesamt locker 20 min) lass ich die spülung drin

bis jetzt noch nie probleme!
    lg
    i.

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Meine Laune...
    Cheerful

Da reagiert bestimmt auch jeder unterschiedlich. Deshalb wollt ich nur noch einmal den Thread hier erwähnen.

Aber ich glaube ich hab zu KK-Zeiten auch immer länger einwirken lassen. Halt auch während Beine rasieren ect. Ist auch nie was gewesen.

Terra schrieb:
    Da reagiert bestimmt auch jeder unterschiedlich. Deshalb wollt ich nur noch einmal den Thread hier erwähnen.

Aber ich glaube ich hab zu KK-Zeiten auch immer länger einwirken lassen. Halt auch während Beine rasieren ect. Ist auch nie was gewesen.
    ich glaub auch, dass das individuell ist

am besten ausprobieren!

wennst es einmal versuchst, kann nix schiefgehen u du spürst eh gleich, wie sich deine haare dann anfühlen!
    lg
    i.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

lass meine Spülungen (elvital, sebastian, guhl und co) auch sicher 10 minuten einwirken, bis man sich rasiert, gepeelt hat usw...denke aber schon dass man es nicht übertreiben sollte, weil Spülungen doch viel konzentrierter sind, denn es wird ja damit gerechnet dass sie nur 1 minute drauf war und nach dem auswaschen trotzdem wirkung hinterlässt...also nicht übertreiben, bzw echt nur in die Längen und nicht auf die Kopfhaut damit!

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich denke bei NK ist es immer besser lange einwirken zu lassen...
    Ist ja nichts schädliches.
    Bei KK bzw. Silikonpodukten denke ich, dass längeres einwirken lassen keinen besseren Effekt bringt. Das Silikon ist gleich drauf, und wie will da mehr eindringen

LG Katy

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich nehme abundzu die Sante Brillant Care Spülung als Kur und lasse sie 30min bis 1 Std. einwirken. Ansonsten mache ich das eher umgekehrt, also abundzu eine Kur als Spülung, wenn nichts anderes greifbar ist (Spülungen kaufe ich nämlich immer nur auf Bedarf, nicht auf Vorrat, da kann es schonmal passiert, das ne Spülung auf einmal leer ist und ich keine neue im Haus hab)
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

so-delicious
    Besucher

wo gibt es eigentlich alverde?beim dm oder?
    weil diese hibiscus-spülung wird ja schon oft gelobt und dir möcht ich jetzt auch mal ausprobieren!^^

Rheinkind Avatar von Jeanny

Alverde gibt es beim DM, dort gibts auch Sante-Shampoos (nicht alle, aber ein paar) und die Brillant -Care spülung
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

so-delicious
    Besucher

okay danke! werd ich dann bald mal vorbeischauen!^^

moody
    Besucher

ich hab heute auch zum ersten mal die sante briliant care als kur verwendet (etwa 30 min).
    kann ich dir nur empfehlen - das ist echt

Fortgeschritten Avatar von cloverette

ich habe lockige haare, die manchmal auch extrem trocken sind. deswegen wasche ich manchmal meine spuelung oder kur nicht mal aus! meine haare sind danach so gluecklich! uebrigens machen es friseure auch manchmal, dass sie spuelung als stylingprodukt verweden.

Inventar Avatar von uupsi

nimmst du dafür auch kk-spülungen?
    ich glaube, soooo lange möcht ich den krams dann doch nicht auf'm kopf haben.....
    aber ansonsten werd ich das mit dem spülung als kur mal testen.... hab spülungen bisher wirklich immer nur ein paar minuten einwirken lassen und nur kuren richtig lange....

danke für eure antworten!

lg, uupsi

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

cloverette schrieb:
    ich habe lockige haare, die manchmal auch extrem trocken sind. deswegen wasche ich manchmal meine spuelung oder kur nicht mal aus! meine haare sind danach so gluecklich! uebrigens machen es friseure auch manchmal, dass sie spuelung als stylingprodukt verweden.
    wenn meine locken sehr trocken sind, dann mach ich nachdem die spülung ausgespült ist, nochmal nen ganz kleinen klecks in den Händen verrieben auf längen und spitzen...

benutze auch spülung ab und an in der Früh zum Auffrischen wenn ich die Haare anfeuchte...

so-delicious
    Besucher

kleben da nich irgendwie die haare zusammen, oder so?
    und wenn nicht, bringt das was für locken/wellen?

Fortgeschritten Avatar von cloverette

@ uupsi
    ja, verwende auch ganz normal kk-spuelung dafuer

@ sweetheart
    genauso mache ichs eigentlich auch meistens. also ganz normal spuelung/kur verwenden & auswaschen. dann nochmal spuelung/kur drauf zum stylen & als extra-pflege. wenn meine haare jedoch ganz ok sind, dann verwende ich regulaere styling-produkte. will aber langsam von mousse & gels wegkommen (zu austrocknend) und stattdessen nur noch styling-cremes/leave-in-cremes verwenden.

Fortgeschritten Avatar von Greeny

Aber in den meisten KK Spülungen ist doch SLS drinnen, ist das nicht schädlich, das so lange auf dem Kopf zu lassen

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Bin ebenfalls von der Sante Brilliant Care überzeugt
    Lasse sie immer circa 30 Minuten einwirken und nach dem Ausspülen ist mein Haar ganz weich und glänzend

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !