Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    blossom
    Besucher

Wie kriege ich etwas aus der Packung INS Gesicht?!

Leider finde ich nichts unter Suche, aber die Frage ist wohl eh ein bischen *äääh* komisch und für mein Alter, naja.

Also, ich bin ja nicht so die Puderkennerin und habe heute meinen Drexel Puder mit Sieb erhalten.

"Was mache ich jetzt damit?" Dreh ich den Puder mit Deckel auf den Kopf, damit etwas durch die Löcher fällt oder wie funktioniert das?

Wenn ich mal Puder benutzt habe, war/ist es Kompaktpuder, daher habe ich keine Ahnung.

lg und danke

...........so jetzt dürft Ihr über mich lachen.........die Frage meine ich jedoch ernst....

[ Geändert von blossom00125 am 21.10.2005 12:35 ]

Inventar Avatar von uupsi

Re: Wie kriege ich etwas aus der Packung INS Gesicht?!

ähm, joa....
    also du hast ja wahrscheinlich auch so'n "schwämmchen" dafür, oder? das drückst du halt auf die löcher, dan drehst du das teil auf den kopf, ja.....

ich GLAUBE, so funktionierts.....
    hatte aber bis jetzt auch immer nur kompaktpuder.... wie man das dann mit'm pinsel machen könnte, weiß ich aber auch nicht.....

lg, uupsi

Uti
    Besucher

Ich finde diese Siebe unglaublich praktisch - einfach mit Puderpinsel über das Sieb fahren, dadurch kommt nur etwas auf den Pinsel und nicht zu viel

Inventar

Bei mir wandert das Sieb immer gleich ab in die Tonne -->

Ich find die total unpraktisch - kommt viel zu wenig durch. Und mit Quaste, find ich geht das schon mal gar nicht. Ausserdem stäub ich Puder lieber mit dem Pinsel auf - das geht mE eh feiner als mit der Quaste. Und da ist mir das mit dem Sieb auch viel zu fummelig - kann ich auf dem Sieb ja ewig rumschrubbeln, da verfilzt mir höchstens irgendwann der Pinsel.

ich mach das mit losem Puder lieber folgendermassen:

Ich entnehme den Puder direkt mit dem Pinsel aus der Dose indem ich nur einen TEIL des Pinsels (ein Stück vom Rand z.B.) hineinstupse. So hab ich nur ein paar Krümel am Pinsel hängen und nicht den ganzen Pinsel dick voll Puder. Dann nehme ich den Pinsel und verwuschel den daran haftenden Puder entweder im Deckel (habe eine große Puderdose mit tiefem Deckel) oder in einem kleinen Schüsselchen, so dass der Puder sich im gesamten Pinsel verteilt. Zum Schluss den Pinsel nochmal auf seinem Standfuss / Stiel "aufklopfen", dann hat er genau die richtige Menge um das Gesicht ab zu pudern und an keiner Stelle irgendwelche "dicken Krümel".

/die Alsterperle

Zottel
    Besucher

Ich hole die Quaste raus, schraube wieder zu, drehe die Dose einmal auf den Kopf und entnehme das rausgefallene Puder mit Pinsel oder Quaste

blossom
    Besucher

Meine Laune...
    Amused

ich rüttel an der geschlossenen Dose und stippe mit dem Pinsel über dem Sieb ins Döschen Und frag mich auch, wie das so nach den Regeln der Kunst gehandhabt werden soll

Mit der beiliegenden Quaste seh ich nämlich nur bemehlt aus

LG

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich mache die Dose auf und stubse ein paar mal gegen den Rand, dabei halte ich die Dose leicht schief, dann fülle ich den Puder in eine tiefes Schälchen und kann ihn da wunderbar mit dem Pinsel aufnehmen und im Gesicht verteilen
    Kuckuck

Rheinkind Avatar von Jeanny

Haruka schrieb:
    Ich mache die Dose auf und stubse ein paar mal gegen den Rand, dabei halte ich die Dose leicht schief, dann fülle ich den Puder in eine tiefes Schälchen und kann ihn da wunderbar mit dem Pinsel aufnehmen und im Gesicht verteilen
    Genauso mach ich das auch
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Experte Avatar von Posp

Hallo

Also zur Anwendung kann ich dir nichts sagen, aber wo bekommst du den Puder von Drexel? Ich habe den Weihnachtskatalog bekommen, aber dort ist kein Puder drinen.

Grüsse

Posp

blossom
    Besucher

Ebay. Ist ein Abverkauf und bald abgelaufen, aber das stört mich bei Puder nun wirklich nicht.

lg