Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Jule1
    Besucher

Ich hasse Nebel und feuchtes Wetter

Hallo liebe BJ´s,

wie geht es Euren Haaren eigentlich bei diesem Wetter?
    Habt Ihr da auch so Probleme damit?

Stehe jeden Morgen eine halbe Stunde im Bad und föne mir meine Haare
    mühselig glatt.
    Dann laufe ich nur den kurzen Weg in die Garage und schon ist alles dahin
    Dann gehen meine Haar auf wie Zuckerwatte. Wenn ich ja nur tolle Locken bekommen
    würde aber nein sie wellen sich nur.

Und dann kann ich gar nichts mehr mit anfangen. Also bleibt mir nur eines übrig:
    Haare hoch oder einen Zopf machen
    Ich merk das auch schon beim Föhnen. Wenn draußen feuchtes Wetter ist komm ich mit meinen Haaren überhaupt nicht zurecht.

Was macht Ihr denn so? Habt Ihr da irgendwelche Tricks?
    Habt auch schon so ziemlich sämtliche Stylingprodukte ausprobiert die so auf dem Markt
    sind - alles vergebens

Liebe Grüsse von der gefrusteten
    Jule1

Inventar Avatar von Zeanra

Re: Ich hasse Nebel und feuchtes Wetter

Ich habe von Natur aus sehr glatte Haar, und Regen macht ihnen überhaupt nix aus - aber bei Nebel drehen sie völlig ab. Dann kräuseln sie sich ohne Ende, besonders das Deckhaar, und ich sehe irgendwie explodiert aus. Deshalb trage ich, wenn es neblig ist und ich nach draußen muss, die Haare stets im Nacken eingedreht. Wenn ich dann wieder im Trockenen bin und die eingedrehten Haare öffne, habe ich wundervolle Wellen. Mit der Strategie fahr ich ganz gut.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Trinity
    Besucher

Oh jaaaaa. Mich würden auch Tips interssieren. Habe auch so Probs wie Jule!!!

Jule1
    Besucher

@Trinity

ich glaube außer uns beiden und Zeanra
    hat bei diesem Wetter keiner Probleme mit
    seinen Haaren

Dachte da kämen jede Menge Tipps und Tricks aber wahr wohl nix

Werden wir wohl weiter mit unseren Köppen rumlaufen müssen

Liebe Grüsse
    Jule1

Trinity
    Besucher

Schade!!!!!!!!!!!!!!! Ich will mein Pony beiwachsen lassen und das Haar kräuselt sich in alle Himmelsrichtungen... Grauselig!

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich hab ja Locken, und ich seh auch schnell zauselig aus, wenn ich nicht aufpasse. Stylingcreme oder etwas Gel verzögert das bei mir aber.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Jule1
    Besucher

Und ich hab einen Pony!!!!!!!!!!
    Und wenn der sich wellt sieht dann auch verboten aus

Liebe Grüsse
    Jule1

Inventar Avatar von missimüller

Hallo Ihr,

habe zwar das gleiche Problem wie Ihr, aber leider keine LÖSUNG Werde den Thread aber weiter mitverfolgen und hoffe, dass es vor Tips bald nur so hagelt Kann ja nicht sein, dass man mühsam föhnt und dann wellt es sich so dämlich

Bin mal gespannt ob noch jemand Rat weiss...

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

so-delicious
    Besucher

aslo ich weiß nich genau und habs noch nicht ausprobiert (hab das selbe problem) aber könnte da vielleicht so haarglättershampoo/spülung/kur/spray/gel oder sowas helfen?ich kann da nicht wirklich helfen aber das könnte ja sein^^
    muss man halt mal ausprobieren!

Ich hatte mal den "Regenschirm" von John Frieda - hat aber nix gebracht. Ich glaube, das Geld für solche Produkte kann man besser anders investieren, z.B. in einen realen Regenschirm.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Forengöttin Avatar von rachel622

Jo bei dem Lied kann ich mitsingen . Entweder mach ich mir bei so einem Wetter einen geflochtenen Zopf oder zwei
    Heute ist es bei uns ja auch total feucht und meine Strinfransen sind total gewellt. Schaut echt behämmert aus, weil sie dann noch kürzer werden. Wenn ich da die Haare offen gehabt hätte , du meine Güte. Wenn ich die Zöpfe heut aufmache na prost Mahlzeit.

Inventar

Ich habe bei Regen und Nebel die gleichen Probelem, wenn ich die Haare einfach offen lasse, sehen sie aus wie...explodiert.
    Wenn so ein Wetter ist, feuchte ich die Haare vorher schon an. Dann verreibe ich etwas Öl (1 Tropfen!) oder Creme in den Handflächen und streiche über die Haare. Dann werden sie hochgetüddelt oder geflochten.
    So sehen sie wenigstens hübsch aus wenn ich sie drinnen wieder aufmache.

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Ja, ...

auch ich zurre meine Haare fest. Sonst ist da optisch nichts Ansehnliches möglich!

Erst bürste ich sie mit Naturborsten straff, vielleicht kommt - je nach Wetter- und terminlicher Ausgangslage - ein wenig Festiger aufs Haar ... und dann wirds aufgesteckt.
    Die Variante mit der Winzigkeit eines aufgehauchten Öl-Films finde ich aber auch sehr nachahmenswert! Wird nächstens doch einmal ausprobiert.

LG - antiqua

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Bei mir ist das genau anders herum. Ich drehe mir die Haare auf und mach und tu
    geh dann raus und dann hängen sie platt am Kopf, als hätten sie noch nie Wickler
    gesehen. Ätzend...

Jule1
    Besucher

Ich habs gewußt!!!!!!!!!!!!!!

Es sind doch schon einige die auch das gleiche Haarproblem wie ich haben

Da könnten sich die Hersteller doch mal was einfallen lassen oder?

Ja den " Regenschirm" von John Frieda hat ich auch mal
    Also bis jetzt hat bei mir alles versagt.
    Den Rest der Haare mach ich mir zwar zusammen aber mein Pony........
    Wenn der anfängt sich zu wellen

Naja vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tip.

Liebe Grüsse
    Jule1

sugar
    Besucher

Das Problem kenne ich bestens - nur leider hab ich keine Lösung.
    Ich krieg bei Feuchtigkeit leichte Wellen ins Haar, das ist ja noch ganz ok, aber die feinen nachwachsenden Härchen im Deckhaar kräuseln sich so bescheuert...

Aber ich probier das demnächst mal mit dem Öl aus - klingt nicht schlecht.

BJ-Einsteiger Avatar von Katie

Altbekanntes Problem
    Meine Naturlocken kommen dann immer durch und alles kräuselt sich und steht in alle Richtungen. Habe da auch schon alles ausprobiert aber bei mir haut das einfach nicht hin.
    Glatte Haare sind eh ein seltenes Vergnügen. Das sieht bei mir meist nicht so toll aus, da sie einfach nie RICHTIG glatt sind. Tja, die Naturlocken - ein wahres Vergnügen

Mittlerweile habe ich das aufgegeben, zumindest bei feuchtem Wetter. Das klappt bei mir einfach nicht und demnach ist es eh vergebene Liebesmüh...
    Haartyp 3bMii - Dunkelbraun

Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! (Albert Einstein)

Mit dem Wissen wächst der Zweifel! (Johann Wofgang von Goethe)

Tja, gegen die Elemente sind halt sogar Beautyjunkies machtlos.

... help me...

Forengöttin Avatar von kiluna

wenn ich den thread lese komm ich mir vor als würd ich meine haare-lebensgeschicht lesen!

naturwellen! krauses haar bei feuchtem wetter! wenn sich der pony wellt - ach du meine güte, da würd ich selbst gern vor mir davonlaufen
    zum glück sind meine haare jetzt solang, dass ich sie zusammenbinden kann, da kann ich diesen herbst etwas aufatmen.

den pony hab ich vorgestern mit glätteisen behandelt, dann bissi strandmatte von got2be und dann etwas mehr haarspray drauf als üblich. muss sagen, aus welchem grund auch immer, der pony blieb glatt!

ob das jetzt eine lösung is oder ob das einfach nur ein zusammentreffen glücklicher ereignisse war - tja, das müsst ihr jetzt selber rausfinden!

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

tja, die lieben locken und ihr eigenleben. meine haben genauso rumgezickt als ich sie noch mit haarfestiger usw gequält habe, seit ich mit handcreme-kneten, wasser-glycerin-mischung und co arbeite gehorchen sie mir bisher ganz gut (wobei ich noch kein richtig übles wetter seit dem erleben musste, ma gucken wie das is wenn jetzt das semester wieder anfängt und ich mich somit nich mehr so regelmässig vor dem bösen nasskalten wetter drücken kann)

in meinen augen hört sich das jedoch so an: die haare rebellieren dagegen, dass sie mit hilfe von glätteisen, haarfestiger und co in eine form "gepresst" werden, die nicht für sie normal ist. abhilfe wäre somit, dass man die locken nicht unterdrückt, sondern fördert und somit ihr "freier wille" nicht unterdrückt wird (jahaaaa unsere haare haben ein recht auf freie meinungsäusserung ). wenn sie sich bei nassem wetter wellen, ok. dann versucht man eben die locken morgens zum hüpfen zu bringen (siehe die nützlichen tipps aus dem lockenthread), oder - sollten die locken dazu nicht genug ausgeprägt sein - sie zumindest so hinzubekommen, dass sie ihrer naturform recht nahe sind. also z.b. mittels zöpfen, die man sobald man im büro angekommen ist öffnet und hofft, dass schöne wellen entstanden sind

Gesche
    Besucher

tja leider kenne ich das problem seit ca 5 jahren nur zu gut -.-'. haare die bei feuchtigkeit sofort in alle himmelsrichtung abstehen, sich kräuseln und und und...
    früher konnte ich mit meinen haaren anstellen was ich wollte, sie blieben GLATT und SEIDIG..
    gut damals hatte ich auch das was man allgemeinhin wohl als platte spaghetti-haare bezeichnen würde, aber das was da jetzt auf meinem kopf vor sich hin wuchert... :zick:

l'orchidée schrieb:

in meinen augen hört sich das jedoch so an: die haare rebellieren dagegen, dass sie mit hilfe von glätteisen, haarfestiger und co in eine form "gepresst" werden, die nicht für sie normal ist. abhilfe wäre somit, dass man die locken nicht unterdrückt, sondern fördert und somit ihr "freier wille" nicht unterdrückt wird
    aber diese rebellion kommt ja auch nur bei feuchtem wetter! wenn den haaren was daran nicht passt, dann zeigen sie das mit austrocknung, schuppen oder spliss etc. - und zwar das ganze jahr über!
    wenn mir was nicht passt wart ich auch nicht auf einem bestimmte jahreszeit bevor ich meine meinung kundtu!

Zora
    Besucher

Also ich liebe so feuchtes Wetter
    Meine Haare sind normal nur wellig mit vereinzelt ein paar Locken, aber sobald es feucht draußen ist und am besten noch Wind dazu, kriege ich richtige Korkenzieherlocken

samsara
    Besucher

Hallo,

ich denke das Problem mit dem Pony ist am heftigsten. Dies war auch vor 2 Jahren Anlass meinen Pony zur Seite zu stecken und ihn auch mal wachsen zu lassen. Seither ist er lang, bzw. nicht mehr da. Das ist jedenfalls bei dem feuchten Wetter ein großer Vorteil.

Jule1
    Besucher

@samsara

Würde den Pony auch wachsen lassen aber das steht mir nicht.
    Habe schon immer einen Pony, kann es mir ohne auch nicht vorstellen.
    Beim Friseur hatten sie ihn mir mal etwas schräg geschnitten und dann auch so gefönt.
    Damit könnte ich mich ja noch anfreunden aber ganz weg, ne das ginge nicht.

Also bleibt er wie er ist und wellt sich bei feuchtem Wetter munter nach allen Seiten.

Liebe Grüsse
    Jule1

Inventar Avatar von Kolibri

Hallo,

ja das kenn ich auch.... Den Pony super glatt geföhnt-dann nach draußen-und alles kräuselt sich als hätte ich in die Steckdose gepackt .
    Aber da hilft nur eins:Den Pony mit Dauerwellflüssigkeit "glatt" ziehen !Da habe ich dann 2-2 1/2 Monate von!Das ist bei mir die einzige Möglichkeit !Habe vorher alles mögliche an Gättungsprodukten ausprobiert-aber mein Pony hat darüber gelacht und sich schön weiter "verkräuselt....
    Ich stecke mir alle Haare bis auf mein Pony zurück,stecke ein Stück von einer Frühstückstüte oben am Kopf fest und kämme dann die Ponyhaare sreng zurück.Alles andere steht auf der Packung .Die Prozedur nehme ich dann gerne in Kauf -da hat kein Nebel oder Nieselregen eine Chance.....

Liebe Grüße Kolibri

Allwissend Avatar von vipw

bei mir isseed ma wieder andersrum....hab soooooooooo glatte haare....glatter gehts echt nich....sieht halt immer so...platt aus....wie spaghetti aufm kopp....
    also mach ich mir nachm haareföhnen immer oben aufm kopf n dutt....dann sin sie wenigstens bissle gewellt....(seit ich nk benutz hängt sihc des allerdings ganz schnell aus....hat jmd nen tipp?!?)
    jedenfalls....nachdem ich dann die paar wellen mit tonnen haarspray fixiert hab...geh ich vor die tür und...platt...innerhalb von sekunden....und ich seh aus als hätt ich seit 2 wochen die haare nimmer gewaschen...
    manchmal bleiben auch 1-2 strähnen gewellt...des schaut dann noch blöder aus....*grml*

Inventar Avatar von Josili

Selbes Problem, keine wirkliche Lösung.
    Allerdings mag ich manchmal feuchte Luft, dann kringeln die sich schön.
    Manchmal sehe ich aus wie ein Wischmop, dann werden sie nass gemacht
    und feucht hochgedreht und erst wieder aufgemacht, wenn ich irgendwo
    drinnen bin .
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

samsara
    Besucher

@Jule1
    Ich dachte auch immer mir steht das nicht. Am Anfang sieht es ev. auch etwas seltsam aus.
    Ich habe mir den Pony mit einem Schieber zur Seite gesteckt und das hintere Haar darüberfallen lassen. Ich habe recht dickes Haar. Jedenfalls sah das bei der feuchten Jahreszeit (war viel draußen mit meiner Kleinen) immer noch besser aus als ein platter Pony der mir in die Augen fällt.
    Ich habe mich tatächlich daran gewöhnt, es hat mir immer besser gefallen. Jetzt kann ich es mir nicht mehr anders vorststellen, obwohl meine Zornesfalte mit Pony sicherlich besser kaschiert wäre . Probiere es doch einfach immer mal wieder aus. Vielleicht wird es ja doch noch was.

Jule1
    Besucher

Hab mir am Samstag den Trend it Up Aalglatt- Gnadenloser Lockenkiller von
    Balea gekauft.

Das Geld hätte ich mir schenken können.
    Mein Haar fühlt sich zwar etwas dicker an, das Gel hat auch einen sehr guten
    Geruch aber glatte Haare - Fehlanzeige

Liebe Grüsse
    Jule1

Kolibri schrieb:

Aber da hilft nur eins:Den Pony mit Dauerwellflüssigkeit "glatt" ziehen !Da habe ich dann 2-2 1/2 Monate von!Das ist bei mir die einzige Möglichkeit !
    wo gibts denn dauerwellenflüssigkeit?? wieviel kostet die??

ich fahr am wochenende wohin und nach ca. 3-4 stunden reise bin ich mir sicher, dass meine haare (pony) nicht mehr so glatt sind wie anfangs geglättet!! brauch da schnell eine hilfe!!

kann auch eine andere lösung sein, die halt für diesen einen tag brauchbar ist!! hilft denn, den pony (ist grundsätzlich schon seitlich) festzustecken bis man am ziel ist?

tipps tipps, bitte tipps

Inventar

Habsch auch, aber deswegen schmier ich mir nix in die Haare -.- *graus

war jetzt grad 2 stunden draußen unterwegs (wind, kälte) und mein pony ist gescwhungen.
    hab after party von tigi drauf, strandmatte von got2be und haarspray! hilft nüchts

gibts da noch spezielle produkte die jemand empfehlen kann?
    oder auch eine alternative?

Inventar Avatar von frauke

Kolibri, kannst Du das mit der Dauerwellflüssigkeit genauer erklären? Nimmst Du die aus einer piepnormalen Heimdauerwellpackung?

okay, hab grad gelesen, dass dauerwellenflüssigkeit doch nicht so gut is ...

auch der manipulator von tigi hat versagt! wenn ich mehr genommen hätt, dann schauen die haare immer gleich so fettig / nass aus

hat denn niemand einen tipp? brauch ne lösung für samstag ...

Inventar Avatar von frauke

kiluna schrieb:
    hat denn niemand einen tipp? brauch ne lösung für samstag ...
    ich brauche eine für den Rest meines Lebens...
    je ne suis pas jolie, je suis pire

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Ich kenne Euer Problem zur Genüge, habe auch Naturlocken und früher kurze Haare mit dem Effekt, dass bei feuchtem Schmuddelwetter mein Pony nicht mehr vorhanden war, so hat der sich gekräuselt. Mittlerweile habe ich meine Haare etwas über Schulterlang, einen richtigen Pony auch nicht mehr (Kinnlänge im trockenen Zustand) und seitdem gibt's bei diesem Wetter auch keine Probleme mehr. Meine Haare können sich für meinen Geschmack nicht genug kringeln und da ist Nebel das ideale Mittel dafür.
    Aber für Euch anderen, die ihr stundenlang glättet und stylt, ist das natürlich schon doof... Kann euch da auch nicht wirklich weiterhelfen... Leider.
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Experte Avatar von Honeybunny

S T O P! Auf keinen Fall selber mit Dauerwelle rumexperimentieren! Hab ich auch gemacht, allerdings mit allen Haaren, ned bloss Pony. Das Ergebnis war dass ich ausgesehen hab wie ein Besen. Und ich kämpf immer noch mit kaputten Haaren obwohl das ganze schon über anderthalb Jahre her is, aber es dauert halt bis sowas rauswächst...
    ~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~

nö, so ein mittelchen will ich ja nach euren berichten e nicht mehr testen!

wollte heut beim müller mal wen fragen was denn da gut sei, aber da war einfach niemand
    werd wohl morgen mal bei meinem frisör vorbeischaun ... der arbeitet mit tigi sachen und vielleicht gibts aus der reihe was passendes und er gibt mir ein pröbchen ab

eine leichte welle (so einmal raus einmal reingeschwungen) würd mich im prinzip nicht stören! das is nämlich gestern so passiert und das sah ganz gut aus! aber so schön wellt sich das nun mal nicht immer ...