Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    phoenix
    Besucher

honig im gesicht

hallo liebe beauties!
    im haar-forum wird ja grade getestet, wie sich honig in den haaren macht. jetzt wollte ich von euch wissen, ob es jemanden unter euch gibt der honig im gesicht verwendet?
    ich kam nur drauf weil vor der sauna in die ich im winter immer gehe ein schild hängt, das selbstbräuner, haarfarben und honig als hautcreme verbietet
    lg phoenix

Dani
    Besucher

Re: honig im gesicht

Wenn dann kenne ich nur Honig auf den Lippen.
    Find ich auch ganz nett manchmal. Wird nach 10 Min. eh komplett abgeschleckt.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich schmier mir den Honig nur auf die Lippen, aber nur nachts, damit ich nichts abschlecke. Ansonsten hab ich es auch noch nicht probiert, kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen, mit Honig im Gesicht
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von kiluna

schließ mich hier an, hab honig bis jetzt nur auf den lippen aufgetragen! obwohl ichs kurz vorm schlafengehen draufgemacht hab, war trotzdem alles nach 3min wieder weg wird wohl nüchts hehe

Allwissend Avatar von Shakira

Da mein Onkel Imker ist, haben wir immer jede Menge Naturhonig daheim. Ich esse Honig für mein Leben gern Honig pur aufs Gesicht und Lippen oder ein Joghurt/Honigmaske durchfeuchtet sehr schön und Honig ist ja auch entzündungshemmend.
    Liebe Grüße von Shaki!

phoenix
    Besucher

hmmmmmmm....... auf die lippen, ja das kenn ich auch- hab viele erfolglose aber sehr leckere versuche hinter mir ....
    aber honig muss einen tollen effekt auf die haut haben...... ich meine der soll auch gegen unreinheiten oder so gut sein ?!
    vlt kommt der mal in eine heilerdemaske oder so mit rein ..... ich bin grad irgendwie neugierig

Rheinkind Avatar von Jeanny

Joghurt/honig-Maske. hört sich gut an, werd ich mal probieren. Danke Shakira für den Tip
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar

Hallo Beauties,

Klar - warum nicht? Honig ist halt ein guter Feuchtigkeistspender und enthält auch Enzyme - es gibt ja auch Gesichtspflegelinien mit Honig. (z.B. die Manuka-Sachen von LN).

Ich hab´s allerdings im Gesicht bisher nie pur probiert. ich mix bei meinen selfmade-Gesichtsmasken manchmal einen Esslöffel Honig unter. Das macht die Haut wirklich schon geschmeidig und gut durchfeuchtet.

Und den Honig-Sauna-Tipp kenne ich auch. Hab ich allerdings erst zweimal gemacht, weil man das ja eigentlich nicht darf . Aber die Haut wird ganz ganz weich und total glatt und prall ! Sonst musste ich mich nach der Sauna immer eincremen - mit Honig braucht man das nicht mehr !

/die Alsterperle

Inventar Avatar von missyqueen

honig/joghurt maske kenn ich auch. hab ich aber schon jahre nicht mehr gemacht und kann mich nicht mehr an den effekt erinnern ;(
    nicole

Forenkönigin Avatar von Älva

So direkt auf dem Gesicht ist der Honig schon sehr klebrig. Hab ich früher ab und an mal gemacht. Die Haut wird schön prall davon. Aber in Kombi mit Joghurt oder Quark noch viiiieel besser!

Experte Avatar von torti

Honigmasken habe ich mir auch schon gemacht.
    Hilft bei unreiner Haut, macht sie zart und geschmeidig........na ja und die Lippen sowiso.

Experte

finde die wirkung gut...mach das mal öfter gegen picken

Experte Avatar von torti

ACH! Es hilft tatsächlich was gegen PICKEN???????? WOW!!
    süßer Verschreiber hab köstlich gelacht

black
    Besucher

Wie jetzt.. Honig pur ins Gesicht? Das klingt toll.. ich so Hausmittelchen! Ich werd das mal probieren.. entweder noch mit Quark oder Joghurt.. oder dann gleich pur!

Forenkönigin Avatar von Älva

Also so kleinere Pickelchen haben sich bei mir durch die Honig-pur-Maske auf jeden Fall wieder etwas beruhigt. Aber damit habe ich im Moment zum Glück nicht mehr so gross zu kämpfen. Wolln hoffen, dass das so bleibt!

Oma Avatar von IVY

Alsterperle schrieb:

Und den Honig-Sauna-Tipp kenne ich auch. Hab ich allerdings erst zweimal gemacht, weil man das ja eigentlich nicht darf . Aber die Haut wird ganz ganz weich und total glatt und prall ! Sonst musste ich mich nach der Sauna immer eincremen - mit Honig braucht man das nicht mehr !

/die Alsterperle
    dann könnte man sich ja eine kleine gesichtssauna selber basteln .
    honig aufs gesicht und ein nicht zu heißes dampfbad am küchentisch machen !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten Avatar von Fleur

Ich hab neulich auch gelesen, daß Honig auch sehr gut gegen Herpes hilft (anscheinend waren die mit Honig behandelten Bläschen schneller weg, als die, auf die üblich Herpessalben kamen). Getestet hab ich das nicht, da ich glücklicherweise kein Herpes habe, aber es wäre ja vielleicht mal einen Versuch wert. :)
    Bei mir kommt ab und an Honig auf die Lippen, und jeden morgen ein Löffel zur Heuschnupfenbekämpfung - mach ich jetzt seit diesem Frühjahr und ich bilde mir ein, der Heuschnupfen dieses Jahr sei weniger heftig gewesen. (Und selbst wenn es es nicht hilft, schmeckt es ja immer noch gut )

Inventar

@ Ivy:

das klingt nach einer guten Idee !!!

oder eben halt mit bisschen Joghurt mischen und ab aufs Soffa - funktioniert auch gut. Aber durch die Wärme würden die Poren so schön geöffnet .... weiss nur nicht, ob´s vielleicht zu feucht wird? Nachher klatscht dir die Pampe unterm Tuch ins Wasser --> plitschplatschspritzzzzzz ---> doofguck

Blööd nur, dass ich so extrem Gesichtsdampfbadfaul bin

/die Alsterperle

Klarissa
    Besucher

ist spitze und paßt vorallem sehr gut in eine selbstgemacht yogurt maske oder in eine noch reichhaltigere avocado-yogurtmaske - 1-2 teelöffel honig *spitze*

BJ-Einsteiger

Hallo Phönix,

das ist mal wieder typisch Deutsch, würde mein finnischer Mann sagen . In der Sauna gibt es keine Verbote als solches. Es geht nur darum, dass die öffentlichen Saunas weniger Putzaufwand wollen. Dir wird der Honig nicht schaden, den Bänken schon, da klebrig und fleckig nach dem Antrocknen...

In Finnland gibt es sogar spezielle Saunahonigtuben, z.B. mit ätherischen Ölen (Rose, Ylang Ylang), Kräutern oder einfach pur, gegen Zellulite (wer glaubt's), für die Durchblutung und pipapo. Sie sind nicht essbar (steht drauf), aber vom gelegentlichen Ablecken stirbt man auch nicht Es spricht eigentlich nix dagegen, normalen Honig zu verwenden (der Saunahonig ist nur entsprechend teuer). Ohne der Hitze der Sauna stelle ich es mir aber unangenehm vor...

Ich benutze Honig immer wieder in der Sauna, und zwar nicht nur im Gesicht (putze die Bänke allerdings selbst, da zuhause ). Es klebt nicht mal IN der Sauna, da bei dieser Temperatur der Honig wässrig wird. Wenn man allerdings eine Pause anlegt und er antrocknet, ist das ein fieses Gefühl. Nach dem letzten Gang dusche ich ordentlich ab. Und es wirkt! Ich habe die Bänke auch noch nie versaut, da wir auf einem Leinentuch sitzen.

Ich würde sagen, gerade wenn Du in die Sauna gehst, und Dir diskret davor das Gesicht mit Honig eincremst (nicht triefend), wird es keiner merken. Versuch's - es ist göttlich.

Fortgeschritten Avatar von cloverette

hallo

also, honig is definitiv gesund fuer die haut. wie schon erwaehnt wurde, gibt es honig in vielen pflegeprodukten (gesichtscremes, duschgels etc.). was einige leute auch machen- hab ich aber selber noch nicht probiert- ist dass sie die aspirin-maske mit honig machen/mischen.

cloverette

Peace in & out!! Avatar von Seestern

im TV kam kürzlich ein Tip für eine Gesichtsmaske aus Joghurt, Honig und einem Stück zerdrückter Banane.

Anscheinend soll das die Haut sehr gut pflegen, entspannen und weich machen. Werde ich sicher in Kürze mal ausprobieren!

Soll der Honig eigentlich hochwertig, also teurer, sein oder geht auch Billighonig?

LG, Seestern

BJ-Einsteiger

Oh ich glaub ich mach gleich ein Dampfbad mit Honig im Gesicht.... Oder ich schmier mir Honig ins Gesicht und leg ein Tuch drüber was ich in heißes Wasser getunkt hab, das muss doch auch gehen oder? Ich kannte Honig bis jetzt auch nur vermischt mit Joghurt oder so, aber ich hab ja gestern ein Honigbuch bekommen, das werde ich mir gleich mal durchlesen, das sind nämlich auch Rezepte für Masken, Haarpackungen und so drinnen. Mal sehen, wenn ich Zeit habe schreibe ich die vielleicht mal ins Rezeptbuch....
    Liebe Grüße

Oma Avatar von IVY

da hat alsterperle wohl recht. bei einem dampfbad wird wohl alles runtertröpfeln...
    aber die idee mit einem warmen tuch ist klasse . um das schnell eabkühlen zu vermeiden kann man ja immer wieder mit einem föhn der griffbereit liegt kurz drübergehen ?
    (ich versuche gerade die anwendung zu optimieren )
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar

@ Seestern:

der allerteurste muss es vielleicht nicht grad sein. Aber ich würd auch nicht so einen toten Industriehonig à la Langnese nehmen. Durch Wärmebehandlung werden die enzymatischen und antibakteriellen Wirkstoffe zerstört - da bleibt dann nicht mehr viel übrig ausser Zuckerpampe. .

Das gilt übrigens auch für Honig im Tee - wenn man Honig über 40 Grad erhitzt, dann verliert er seine "guten" Bestandteile. Und 40 Grad ist ja nur etwas über Körpertemperatur.

Ich achte also immer drauf, dass ich nur kaltgeschleuderten kaufe und manchmal nehm ich auch Bio-Honig. Im DM gibt´s einen ganz guten, der kostet nur ca. 3 Euro pro Glas. Geschmacklich gefällt der mir zwar nicht so gut - aber für Kosmetische Anwendung ist das ja wurscht.

Der Rolls-Royce unter den Honigs (heisst das so in der Mehrzahl ? :gruebel) soll ja Manuka-Honig sein. Der wird vom neuseeländischen Teebaum gewonnen. Hier gibt es ein paar Infos dazu .... anscheinend ein kleines Wundermittel. Ob´s wirklich alles so stimmt? !

/die Alsterperle

Inventar Avatar von hamse

aktiver Manukahonig ist genialst. Nicht mit normalem Honig im Gesicht zu vergleichen. Info's gibt's hier, den Honig dort. Ich hatte bisher nur ne Probe von dem 16er, aber Manukahonig wird eine meiner nächsten größeren Investitionen. (25€ find ich heftig...)

Ich hatte im Sommer nen sehr fiesen (wohl bakteriellen) Ausschlag, der Manukahonig alleine als Maske hat da wahre Wunder bewirkt. Im Gesicht sieht man kaum mehr was von dem Ausschlag, am Körper sind die Stellen noch alle zu sehen, im Gesicht nur noch, wenn man mit der guckt. Außerdem hat er so nebenbei noch massig Feuchtigkeit gespendet, die Haut total beruhigt, gegen Mitesser geholfen und überhaupt. mit Manukaöl soll's noch besser helfen, aber mir reicht das so eigentlich
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

phoenix
    Besucher

hey, danke für die vielen antworten
    also ich wollte ja heute wieder in die sauna.. vlt bin ich mal ganz illegal - ich sitze da ja auch auf tüchern und wenn ichs nur gaaaanz dünn draufschmier hab ja leider keine eigene
    hm, aktivhonig also. ich werde weiter experimentieren bis ich meinen honig hier alle habe und dann gönn ich mir vlt einen ganz tollen luxushonig

Oma Avatar von IVY

hamse, erzähl doch mal wie und wie oft du den honig als maske angewendet hast ?
    büttebütte !!

bin auch am überlegen ihn zu bestellen, wenn man ihn NUR für das gesicht nimmt und nicht nascht sollte er ja ewig halten...
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

ich hab ihn 2x die Woche genommen, weil's da ja auch akut war, und meine Probe war wirklich sehr ergiebig. So gesehen lohnt sich's definitiv :D

Oma Avatar von IVY

so schnell eine antwort

und wie lange hast du den honig auf dem gesicht gelassen ? mit einem feuchten tuch abgedeckt oder nur antrocknen lassen ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

ich hatte ihn mind. ne halbe Stunde drauf, meistens noch länger, und ohne feuchtes Tuch. Der Manukahonig ist ein bisschen krümelig, beim Abwaschen peelt er also auch noch

Oma Avatar von IVY

nächsten monat werde ich ihn mir holen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar

So - ich hab´s gestern abend ausprobiert ..... Honig pur im Gesicht.

Geht wunderbar! Klebt natürlich ein wenig, aber man braucht nur sehr sehr wenig (hab trotz mehrfachen nachschmierens keinen Teelöffel in meinem Gesicht "untergebracht") und die Haut ist echt toll heute ! Sogar so vereinzelte Stellen mit "demnächst-Bollermann-Verdacht" haben sich beruhigt !

Zum Manuka:
    Ich hatte den Manuka-Honig schon vor einem halben Jahr mal verschärft auf dem Kieker - hab´s mir aber dann verkniffen. Aber vielleicht muss ich jetzt doch auch mal...... schwach werden.....

Und der kostet ja auch "nur" 9,95 (der 16+), bzw. 14,95 (der 20+). Welchen meinst du mit deiner Angabe 25,- Euro, hamse ???

/die Alsterperle

Allwissend Avatar von Shakira

Sehr gut wirkt der Honig auch wenn man in der Badewanne liegt, das hat so einen Saunaeffekt
    Bei dem einen Link zum Manukahonig ist ein Ebay-Shop dabei , vielleicht kann man da ja ein Schnäppchen machen!?
    Liebe Grüße von Shaki!

phoenix
    Besucher

hallo!
    also ich war gestern ebenfalls mutig und habe mir honig pur ins gesicht gemacht.....wollte das dann einwirken lassen solang ich ne dvd schaue....bin dann aber eingeschlafen
    heut morgen bin ich auf einem klebrigen kissen aufgewacht, mit einer suuuupi haut (nachdem ich mal mit wasser drüber bin, is klar ) - nur die nade war ein ganz klein bisschen trocken (naja was soll man erwarten wenn man die ganze nacht schläft mit honig aufm näschen )

ich freu mich was neues gefunden zu haben für mich- wird bestimmt noch spannend...(für meinen geldbeutel auch- dieser manukahonig...........
    lg phoenix

Experte

@ torti war schon lang nich mehr da seh erst jetzt deine bemerkung....öööhm ja sach bloß...seitdem ich das benutz hab ich keine picken mehr *lol*

Fortgeschritten Avatar von Greeny

Ich sitze jetzt auch mit Honig im Gesicht da! will es so 10-15 Minuten drauflassen, mehr Zeit habe ich leider nicht gerade. Verspreche mir einiges davon *hautwiesamtundseidedanachhab*

Hm, nö, vielleicht sind 15 Minuten ja auch zu wenig, ich sag Bescheid, wenn ich mich rein rewaschen habe!

Fortgeschritten Avatar von Greeny

*kreisch* jetzt habe ich lauter rote Flecken und Pusteln im Gesicht! Habe den Honig gar nicht mehr 15 Minuten draufgelassen, weil es vorher schon so seltsam gekribbelt hat OH WARUM, WARUM?? Ich wollte doch heute abend noch weggehen! Ich hatte den Langnese Honig aus der Drückflasche, was stimmt damit nur nicht??

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ohje das hört sich aber gar nicht gut an!
    vielleicht verträgst du irgendeinen stoff im honig nicht?der von langnese hat sicher noch ein paar zusatzstoffe drinnen.

um den manukahonig bin ich auch schonmal rumgeschlichen.wenn der echt so toll bei unreiner haut und mitessern ist,muss ich den auch mal ausprobieren!
    die versandkosten sind 7€ wenn man nicht über 50€ bestellt.hat eine oder mehrere beautys aus münchen vielleicht interesse an einer sammelbestellung?dann könnte man sich vielleicht kurz in der stadt treffen zur übergabe.7€ find ich schon heftig wenn ich ein glas honig für 15€ bestelle..
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Oma Avatar von IVY

alsterperle, und welchen meinst du ?
    würde natürlich lieber ein schnäppchen machen ...

perwolli, ICH hätte interesse