Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 98
    Klarissa
    Besucher

Re: honig im gesicht

@sanja
    von ner quark-honig-maske bekam ich ganz schlechte Haut, Glanz ohne Ende, Rötungen und Pickel .. bin jetzt irgendwie vorsichtig mit Honig im Gesicht (war zwar auch aus der Drückflasche, aber trotzdem ...
    wundert mich nicht- du mußt wenn einen "kaltgeschleuderten" verwenden-

blossom
    Besucher

Mit dem aus der Flasche komme ich gut zurecht und ich glaube, der ist nicht kaltgeschleudert, oder ?! Die Haut fühlt sich ganz weich an.
    Dafür sieht man nach dem Manukahonig nicht besonders toll aus. Rote Pünktchen und Kribbeln und sonst irgendwie nischt :zick:.

lg

supreme
    Besucher

"kaltgeschleudert" steht immer drauf. wenn da nichts steht, ist er es nicht :) aber viele günstige honige sind kaltgeschleudert :)

Inventar

@ blossom:

der Flaschenhonig ist nix anderes mehr als "tote Zuckerbrühe". Mit dem wirst du keinerlei Wirkung von Honigwirkstoffe erzielen oder testen können.

Wie oft hast du denn den Manukahonig schon ausprobiert? Ich finde ja, das klingt durchaus nach einer "Wirkung" (scheint zumindest durchblutungsfördernd zu sein, oder? Und die roten Pünktchen sind vielleicht durch die antibakterielle Wirkung? Dass "tieferliegende" Unreinheiten nun bekämpft werden? ) Nur Spekulationen - ich weiss es halt auch nicht. ist die haut denn hinterher nur gerötet und "unruhig" - oder auch weich und prall ?

Was sagt denn Ivy wohl dazu - die hat ihn doch auch schon einige Zeit...?

Iiiiivyyyyyyyy *ruuuf*

/die Alsterperle

Oma Avatar von IVY

bin schon daahhaaaaaa !!

also meine erfahrung damit : bei mir wird nix rot und es prickelt auch nichts. aber die haut ist danach wunderbar weich
    ich weiß nicht ob es besser wäre eine feuchte kompresse aufs gesicht zu geben ? hat doch ...mal geschrieben, oder täusche ich mich da ?

auf jeden fall wirkt er bei mir nicht GEGEN unreinheiten . hatte vor einer woche einen abszeß in der leiste und nach 2 tagen zugsalbe (hat sich nichts getan) habe ich über nacht manukahonig draufgegeben und am nächsten tag könnte ich wenigstens ein wenig dran rumdrücken...

ich gebe jetzt einfach einen löffel davon in meine heilerdemaske und damit bin ich zufrieden
    aber nochmal bestellen werde ich ihn nicht ...ich habe eine andere wirkung erwartet
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

beim ersten mal ist meine haut eine halbe stunde nach dem abwaschenziemlich rot geworden und warm.beim zweiten mal ist das aber nicht passiert,weiß also nicht genau ob das beim ersten mal nicht doch an was anderem lag..zu der wirkung kann ich jetzt auch nicht so viel sagen.meine haut ist danach weich,aber nicht praller.an meinen mitessern hat sich noch nichts getan,die abheilflecken heilen so langsam wie immer ab und pickel hab ich im moment zum glück keine wo ich den honig draufpappen könnte.
    mal gucken ob der auf längere sicht was bringt,ansonsten würd ich ihn auch nicht nochmal bestellen.
    lg
    wolly
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Inventar

Mhh - klingt ja irgendwie nicht sehr "sensationell" was ihr beiden da berichtet...

Ich bin ja eigentlich nach wie vor sehr scharf auf den Manukahonig. Aber ich hätte mir auch eher mehr erwartet.

Das, was ihr da beschreibt, "kann" mein normaler kaltgeschleuderter Bio-Honig eigentlich auch. ich finde sogar, dass er durchaus Wirkung auf Entzündungen hat. Wenn ich z.B. dieses Stellen bemerke, wo man noch nichts sieht, aber deutlich bemerkt, dass dort demnächst etwas sehr böses und langanhaltendes wächst, wenn man nicht rechtzeitig etwas zur Bezwingung findet (ich meine die erstmal völlig unsichtbaren - es tut richtig weh, aber man sieht nix) ....und ich da zwei abende hintereinander honigmaske drauf mache - dann krieg ich sie oft wieder weg, bevor überhaupt was durchkommt.

Och meeennnooo.... nu weiss ich gar nicht mehr, ob ich den Manuka überhaupt noch haben muss/will ?!

/die Alsterperle

Klarissa
    Besucher

*grad honig oben hab*

mag ihn total gerne-

das letzte horn ist zwar schon länger her- aber dieses ist eigentlich mit der heilerde sehr gut weggegangen- der honig hats das horn nur schön weich gemacht *ei ei du weiches horn * :abroll:

blossom
    Besucher

Klarissa ....Frau Weichhorn....

Ich muss sagen, ich habe Pickelchen wie vorher auch.

Momentan keine Bollermänner, aber (!)....das kann sich morgen ganz schnell ändern, wenn meine Hormone wieder mal "Cha-cha-cha" tanzen :zick:. Und beeinflussen lässt sich das auch nicht.

Vielleicht sollte man ihn prophylaktisch besser innerlich anwenden ?!

Alsterperle, probieren schadet nicht. Denn wenn er Dir im Gesicht nichts bringt, dann auf dem Brot. Der schmeckt nämlich SEHR lecker .

Denke mir schon jedes Mal: Wie bescheuert bist Du eigentlich? So´n teures & leckeres Zeug gehört in Mamas Bauch und nicht ins Gesicht ....

lg

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

AW: honig im gesicht

Wurde zwar lange nichts mehr hier geschrieben, aber egal ;)
    Ich habe mir vor zwei wochen mal ein kleines glas manukahonig bestellt und auch einmal als maske angewendet. Allgemein ist honig für meine haut etwas austrocknend, aber gegen pickel war er ganz gut ;)

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Hmmm..puren Honig im Gesicht hab ich noch nicht versucht..ich mag ihn halt in Seifen sehr sehr gerne als Feuchtigkeitsspender
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

-Lisa-
    Besucher

Ich schmiere mir mein Gesicht gerne mal mit Honig ein, als Reinigung. Ist sehr gut und hinterlässt ein fantastisches Hautgefühl

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Kann ich v.a. in der Sauna empfehlen. Erst schön schwitzen, dann kurz abwaschen, vorsichtig abtrocknen, Honig dick aufs Gesicht (wahlweise den ganzen Körper, gibt ja solche Aufgüsse u.ä.) und dann schön weiterschwitzen. Nur vorsicht mit den Augen, das kann unangenehm sein... Das macht eine Haut wie ein Babypo .
    Im DM oder so gibts so kleine Probengläser, die sind super zum Mitnehmen geeignet.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Eine wunderbare Gesichtsmaske ist eine Quark-Honigmaske..auftragen, leicht antrocknen lassen, abwaschen..macht wunderbar zarte, feinporige Haut!
    LG
    rasasayang

Inventar Avatar von Goldkirsche

ich habe honig mal zum abschminken genommen, für mf, e/s und wasserfeste mascara. Hat recht lange gedauert, gerade an den augen und es hat auch in den augen gebrannt.
    Ansonsten ging das genauso gut, bzw schlecht wie mit anderen mitteln, die ich zum abschminken bisher getestet habe.

BJ-Einsteiger Avatar von Tala

Da Honig Enzyme enthält, ist es ein super Peeling. Ich benutze Honig vor allem in der Sauna, nicht nur Gesicht, sondern auf dem ganzen Körper. Danach hat man so eine weiche saubere wundervolle Haut!!
    Zu Info: ich habe Mischhaut Gesicht und trockene Körperhaut. Und Honig tut überall gut!

ng_girl
    Besucher

Komisch, ich kann da leider keine Besondere Wirkung feststellen
    Aber das ist bei mir oft so, dass Dinge nicht funktionieren, die von vielen anderen gepriesen werden...

Coline
    Besucher