Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Urgestein Avatar von Topi

Hose oder Rock

Hallo liebe Junkies,

was mögt ihr lieber: Hosen oder Röcke ???

Ich bin ein absoluter Hosentyp. Ganz egal ob eng oder weit, kurz oder lang, ich liebe einfach Hosen. Natürlich haben sich auch ein paar Röcke in meinen Schrank verirrt , aber so 100%ig wohl fühle ich mich darin nicht.

Grüße von Topi

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Re: Hose oder Rock

Ich mag beides, im Sommer aber eigentlich lieber Röcke, allein schon um der Belüftung willen Aber alltagstauglicher im Sinne von auch-mal-auf-den-Boden-setzen sind eindeutig Hosen...

Besucher

hallo,

also ich liebe röcke. vor allem weil ich immer probleme beim finden von passenden hosen habe. jetzt habe ich eine jeans von GAP und von STREET ONE gefunden die mir optimal passen und die habe ich natürlich häufig an

aber im sommer ziehe ich fast nur röcke an. eben wegen der belüftung. in hosen würde ich dahinschmelzen...

BJ-Einsteiger Avatar von butfly10

Aufgrund meiner schlimmen Fußballerwaden greife ich meist auf Hosen zurück obwohl ich auch einige Röcke im Schrank habe. Die krame ich aber nur raus wenn ich mich besonder austrainiert und schlank fühle. Wobei sie dann immer noch Tour-de-France-mäßig aussehen Aber was zählt ist ja die gefühlte Form und nicht die tatsächliche, oder

LG, butfly.

Laura
    Besucher

Ich trage auch lieber Hosen, aber für den Herbst habe ich so wunderbare Kombinationen im Otto Katalog gesehen.

[img align=left]http://image01.otto.de:80/m2bilder/OttoDe/de_DE/images/formatb/541192.jpg[/img][img align=right]http://image01.otto.de:80/m2bilder/OttoDe/de_DE/images/formatb/529250.jpg[/img]

Das finde ich wirklich sehr, sehr sweet....

[size=xx-small]...und ab ins Fitness- Studio!!![/size]

LG

Laura

Experte Avatar von Lexi

Also im Winter trage ich nur Hosen, hätte gar keine passenden Schuhe
    Im Sommer trage ich sehr gerne Röcke, aber trotzdem ziehe ich öfter Hosen an, ich weiß auch nicht so genau warum?
    Liebe Grüße
    Lexi

Besucher

Ich mag zwar Röcke, kann sie aber nicht tragen (bin zu dick und das tut weh). Daher trage ich Hosen, immer.

Besucher

butfly10 schrieb:
    Aufgrund meiner schlimmen Fußballerwaden greife ich meist auf Hosen zurück obwohl ich auch einige Röcke im Schrank habe. Die krame ich aber nur raus wenn ich mich besonder austrainiert und schlank fühle. Wobei sie dann immer noch Tour-de-France-mäßig aussehen Aber was zählt ist ja die gefühlte Form und nicht die tatsächliche, oder

LG, butfly.
    fußballerwaden habe ich auch. deswegen trage ich nur lange röcke...

Allwissend Avatar von Monique

Ich trage auch fast nur Hosen. Im Hochsommer ist es mir allerdings zu heiß in Hosen, dann bevorzuge ich leichte Sommerkleider oder Röcke.

my_melody
    Besucher

Hallo,

ich trage fast nur Hosen. Würde ja im Sommer gerne mal einen Rock anziehen, aber das geht leider nicht. Bin zu dick und das scheuert so gräßlich.

Alix
    Besucher

Hallo allerseits!

Ich halte jetzt mal die Flagge der Rock- Fraktion hoch
    Ich liiiiebe Röcke, im Sommer trage ich praktisch nichts anderes und im Winter gibt's ja Strumpfhosen. Ich finde, Röcke kaschieren ein Bäuchlein viel besser als Hosen, außerdem sind sie luftiger. Und meine Beine sind wesentlich vorzeigbarer als mein Decolleté

Fortgeschritten Avatar von justitia

AW: Hose oder Rock

ich muss diese diskussion mal wieder ausgraben, weil ich mir gelegentlich den kopf über röcke-hosen zerbrechen....
    ich liebe es einen rock zu tragen!!!!! das ist ultimative freiheit, wenn licht, sonne, wärme, luft... auf die beine trifft. das find ich einfach herrlich! dazu kommt ... und jetzt bitte nicht lachen! ... dass röcke für frauen viel gesünder sind als hosen. ja, wirklich! das hab ich jetzt schon von ein paar frauenärzten gehört. das scheuern von hosen an den empfindlichen teilen, sowie die stauwärme die sich bildet wenn keine luft dazu kommt, führt leicht zu beschwerden oder gar infektionen.
    nichtsdestotrotz trage ich auch meistens hosen (auch wenn ichs versuche zu ändern). oft sind sie einfach praktischer und wärmer. ich trage aber meistens deswegen hosen, weil ich es mehr gewohnt bin und ich irgendwie immer das gefühl hab mutig sein zu müssen, wenn ich einen rock anziehe. irgendwie krank, ich weiss....
    ist doch schade, dass sich das so eingebürgert hat!
    was denkt ihr dazu?
    Tu vas pas mourir de rire!

Colleen
    Besucher

Ich trage NUR Röcke (oder Kleider), Sommer wie Winter, 365 Tage im Jahr. In Hosen sehe ich aus wie ein Elefant, Röcke (besonders lange Godetröcke) schmeicheln meiner Figur viel mehr. Ich hatte mir im Februar doch mal 'ne Stretchhose gekauft, die mir eigentlich ganz gut gefallen hat, aber ich hab mich überhaupt nicht darin wohlgefühlt, weil ich's auch gar nicht mehr gewohnt war. Röcke = Freiheit!

Würde ich mal deutlich abnehmen, könnte ich mich sicher auch wieder mit Hosen anfreunden.

find ich ürbigens auch, dass frauen in röcken oft besser aussehen.

hosen kaschieren ja meistens gar nix, ganz im gegenteil.

fester entschluss morgen auch wieder einen rock anzuziehen!

Experte Avatar von Charisma

Weil das schon ausgegraben wurde...

Ich trage eigentlich fast nur Hosen, im Sommer vielleicht ab und zu knielange Röcke. Ich habe so ausgeprägte Wadeln, da verdeckt eine Hose das Problem irgendwie besser. Und kürzere Röcke kann ich nicht anziehen, da ich Besenreißer habe und das schrecklich ausschaut.

Aber obwohl ich so selten Röcke trage, ich hab trotzdem 12-14 Stück zuhause. Wenn ich einkaufen gehe, find ich oft soooo schöne Röcke, kaufe sie mir dann und denke mir, irgendwann werde ichs schon anziehen Dürfte irgendein Gen sein
    Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis. (Woody Allen)

Allwissend Avatar von Lexa

ich mag beides sehr gern.
    Hosen, insbesondere Jeans liebe ich, mit denen kann man einfach alles machen. Und Röcke mag ich auch sehr gerne, gerade im Sommer, weil das viel femininer wirkt.
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

Experte Avatar von Alabama

Also diese Aussage, dass Röcke vorteihafter sein sollen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - ich sehe in Röcken total plump aus! Ich versuchs immer wieder und probiere welche an -

Solche schmalen, längeren Kleider gehen, aber ansonsten nur Hosen!

Colleen
    Besucher

Kommt wahrscheinlich auf den Figurtyp an .

sturer Stier Avatar von sabe8
    Meine Laune...
    Blah

ich liebe auch röcke! find ich sehr feminin und einfach wunderschön. egal ob lang oder kurz. ob winter (mit strumpfhosen in allen farben und den-nummern)oder sommer (ohne strumpfhose) leider hab ich ein paar kilos zugelegt und mir passen meine röcke nicht mehr richtig. werfen so häßliche querfalten...
    ich würde gern auch mal miniröcke anziehen, bisher hab ich mich nur an knielang gewagt, aber da ich sehr klein bin, denk ich würden mir auch kürzere stehen. allerdings trau ich mich nicht, da es ja auch schnell nuttig aussehen könnte. ich mag auch röcke, weil ich es hasse hosen einkaufen zu gehen. entweder passen sie an der taille/hüfte nicht oder am schritt oder oder. die beine muss ich auch immer kürzen, das nervt! bei röcken hab ich das problem nie. ich hab daher auch nur 2 hosen, die mir sehr gut passen (sind aber schon alt) und sonst 2 jeans, die mir zu hüftig geschnitten sind (bauchansatz quillt rüber) und sonst noch 2 stoffhosen, die ich ganz gern trage. röcke hab ich da viel mehr im schrank.
    Geändert von sabe8 (06.06.2006 um 15:17 Uhr)

Forengöttin Avatar von Malika

@ Colleen die wenigsten Frauen können alles tragen...das sind doch meistens nur Models, die das können.

Ich fühl mich in Röcken und Kleidern auch nie richtig wohl und trage eigentlich nur im Urlaub welche, wenn mich eh niemand kennt Jeans und andere Hosen stehen mir glaub ich viel besser

edit:
    Da fällt mir noch ein, dass das in dem aktuellen hohe-Schuhe-Thread angesprochene Problem bei mir auch mit dem Tragen oder Nicht-Tragen von Röcken zu tun hat. Zu Röcken sehen meistens doch eher hohe Schuhe gut aus....oder nicht?
    Geändert von Malika (06.06.2006 um 15:17 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von sabi89

Ich trage auch meistens Hosen, aber dieses Frühjahr wars endlich so weit, dass ich mir 2 Röcke und 2 Sommerkleider gekauft habe (alles knielang). Ich hab jetzt in fast 2 Jahren 23kg abgenommen und wollte mir auf diesen Sieg gegen die Pfunde was gönnen. Ich hab mir im Vornherein schon fest vorgenommen, wenn 20kg weg sind, kauf ich mir mal wieder nen schönen Rock und ein schönes Kleid... jetzt sinds insgesamt 4 Teile geworden Aber die trag ich jetzt schon regelmäßig soferns das Wetter zu lässt oder abends beim Weggehn.
    Liebeskummer ist Luxus, Baby

Vlg, Sabi

hohe schuhe find ich müssen bei röcken nicht sein. flache ballerinas sehen auch süß aus und bei meiner größe, einem rock und dann auch noch hohen schuhen könnte es schnell nuttig aussehen.

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von justitia
    hohe schuhe find ich müssen bei röcken nicht sein. flache ballerinas sehen auch süß aus und bei meiner größe, einem rock und dann auch noch hohen schuhen könnte es schnell nuttig aussehen.
    Stimmt!!!

Und an Ballerinas hab ich jetzt gar nicht gedacht...

Zu Jeansröcken gehen auch Sneaker, allerdings mag ich es nicht, wenn man die Socken sieht (Sneakersocken gehen aber)

nachtbiene
    Besucher

Also, wie die ein oder andere hier schon erwähnt hat,
    Ich es Röcke zu kaufen. Passen sofort, muss nix kürzen, ich kann keinem gut aussehenden Rock widerstehen

Tja das Resultat mein Kleiderschrank besteht zur Hälft aus Röcken, schätze 25 bis 30 Stück, dagegen nur 9 Hosen. Schöne Beine soll man zeigen oder? Braucht aber viel Pflege, ich seh nicht gern blasse oder gar unrasierte Beine im Rock

Ich finde auch, dass ein Rock eine schönere Figur macht, gerade wenn man nicht 1,80 groß ist, wirken die Beine trotzdem schön lang

Inventar Avatar von Saarländerin

Also, ich habe auch mehr Horror vorm Hosen- als vorm Rockkauf...
    Eigentlich bin ich nicht dick, brauche aber bei Hosen meist Größe 44 (da ich etwas über 1,80 bin, verteilt sichs noch etwas ) und die meisten sind so hüftig geschnitten, da könnte ich ausflippen.
    Will ja auch keine, die bis unter die Möpse geht , aber die Hüftpolster sollten sie schon etwas abdecken!
    Und das ist bei Röcken bei mir manchmal echt vorteilhafter, da brauche ich meistens nur 42 und bei Stoffröcken speckt auch nicht immer alles raus...

Liebe Grüße,
    Saarländerin

Nimue
    Besucher

Hosen sind für mich Alltagskleider. Die ziehe ich schnell an, wenn ich keine Lust zum Nachdenken habe, was ich anziehen soll. Aber eigentlich habe ich Röcke viel lieber... ist aber oft ziemlich umständlich, zu ein Paar Schwarzen Hosen ziehe ich einen Schwarzen Pulli an, und fertig ist. Zu einem Schwarzen Rock muss ich zuerst die (farblich/texturmässig) Passenden, von der Wärme her optimalen Strumpfhosen oder Strümpfe finden, und dazu habe ich nur Stiefel mit viel Absatz, was auch nicht imer ideal ist. Zu den Hosen kann ich Turnschuhe oder so anziehen, die sind bequemer.

Hosen kaufen hasse ich. die schlabbern immer am Po wenn sie oben gut sitzen. Und wenn sie unten sitzen schneidets oben ein, was dazu führt, dass man sogar bei meiner leichten Neigung zum Untergewicht überall Speckrollen sieht. Röcke sind da viel Vorteilhafter Bei Röcken habe ich einfach immer das Gefühl, dass alle Leute auf meine Beine starren, ausserdem habe ich Angst, dass da was hochrutscht mit meiner Umhängetasche, ist mir einmal passiert und das war super Peinlich

Aber im Sommer habe ich ja weder das Strumpfhosen Problem noch das Schuh-Problem, deswegen werd ich sobald da Wetter will die Hosen im Schrank verstauen und hoffentlich laaange nicht hervornehmen. Und das Hochrutsch Problem erledigt sich auch, da fast alle meine Sommerröcke knielang sind, im gegensatz zu den andern.

Inventar Avatar von ponyflakes*

ich trag beides gerne (Röcke allerdings nur im Sommer), finde aber den Hoseneinkauf wesentlich angenehmer.

Erstens habe ich da inzwischen so einigermassen raus, wo ich gut passende Hosen finde und wenn mir eine gut gefällt, aber nicht passt, dann finde ich eigentlich immer was ähnliches, was dann doch passt, bei Jeans wenigstens. Das finde ich bei Röcken viel schwerer.

Röcke muss ich immer anprobieren (bei Hosen kann ichs besser abschätzen) und dann stimmt in 90% der Röcke die Länge irgendwie nicht und meine Beine sehen komisch aus. Hab nämlich auch ziemlich "sportliche" Waden, sprich flache Schuhe gehen irgendwie gar nicht (ausser viell. FlipFlops weil dann ja quasi barfuss) und in hohen Schuhen sind die Waden immer angespannt...

Aber trotzdem sind Röcke im Sommer einfach toll!

Inventar Avatar von Punkrockprincess

Meistens Hosen aber auch zwischendurch mal gerne Röcke...
    Dass Problem besteht bei mir eher darin dass, sobald es nicht mehr "knallewarm" ist mir quasi die Blasenentzündung unter den Rock kriecht *g*
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Allwissend Avatar von Geyrahoed

ich trage auch am meisten röcke , ab und zu auch mal hose , ich fühl mich damit irgendwie sehr wohl , die länge mitte oberschenkel sieht am besten aus ,finde ich ..

edit : jau nimue das mit der umhängetasche ist mir auch passiert *ächz* , zum glück ist meine zu verstellen *gg*
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Trinity
    Besucher

Ich mag beides sehr gerne. Röcke sind so schön weiblich... Allerdings trage ich im Winter keine bzw. kaum Röcke wegen der grauenhaften Strumpfhosen! Kann ich nicht ertragen die Dinger!

Inventar Avatar von talina

@Trinity mit Strumpfhosen kann ich mich nun überhaupt nicht anfreunden, allein das Gefühl der Strumpfhose an meinen Füßen - grauslig...

Röcke trage ich nur im Sommer(ohne Strumpfhosen), ich find auch ganz selten einen der mir wirklich gefällt

eruptiv Avatar von yamina

Ich mag Röcke ganz gerne,aber Hosen sind mir für den Alltag lieber.Sie sind einfach viel bequemer und man kann damit alles machen und muss nicht darauf achten wie man sitzt,man kann zB über einen Zaun klettern etc

Als kleines Kind,so mit 3 oder 4 Jahren musste ich ganz selten mal Röcke (und ein fürchterliches Rüschenkleid ) tragen und habe es gehasst und mich bald geweigert.Deswegen hatte ich ein leichtes Rocktrauma,habe erst mit 21 wieder einen Rock getragen.Das war allerdings eine sehr angenehme Erfahrung...im Sommer bei warmen Temperaturen sind Röcke so toll .Man bekommt mit Rock keinen Hitzestau!
    Im Winter trage ich im Alltag auf keinen Fall einen Rock.Da lobe ich mir eine lange Hose und eine warme Leggins untendrunter!

Für besondere Events und außergewöhnliches Styling sind Röcke zu jeder Jahreszeit gut.Außerdem sehen die Beine damit so lang aus.Am liebsten mag ich kurze Röcke,vom Mini bis kurz übers Knie.Lange Röcke stehen mir nicht so,damit sehe ich meiner Meinung nach so klein aus.

KatjaK.
    Besucher

also ich liebe Hosen, vorallem Cargo-Hosen und Jeans ....Röcke sind nicht so mein Fall, wenn ich mal keine Hose trage, dann tendiere ich eher zu Kleidern....gerade für festliche Anlässe ein Muß

BJ-Einsteiger Avatar von Calleigh

Ich hasse es auch, Strumpfhosen unter Röcken zu tragen, Auch auf dem WC (besser: danach) finde ich das lästig. Ich ziehe deshalb halterlose Strümpfe an. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme damit, weil ich kein Vertrauen hatte und dachte, die rutschen.
    Aber jetzt geht es ganz prima und ich bin sehr zufrieden. Alles eine Frage der Gewöhnung.
    C.

Inventar Avatar von Chinchilla

ich finde beides toll! röcke haben schon was besonderes. aber ne tolle jeans mit nem engen oberteil können genauso weiblich wirken wie nen rock. kommt halt auf die person an (wie hier ja schon erwähnt wurde...)

viele frauen machen meiner meinung nach den fehler, zu nem rock ein oberteil anzuziehen, was nicht passt (zu nem kurzen rock tagsüber nen bauchfreies oberteil anzuziehen, finde ich des guten zuviel). sehe ich in der uni sehr oft.

zu der letzten uni-party wollte ich eigentlich en mini tragen. habe mich dann für ne jeans entschieden und -überraschung- : fast ausnahmslos ALLE mädels kamen mit jeans. fand ich schon sehr lustig. ne stoffhose ist doch auch schick? ;-D
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

.
    Geändert von mafalda (15.05.2008 um 19:06 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Cassiopeiia

Ich mag eigentlich lieber Röcke - die sind so schön bequem! Die meisten Hosen, die im Stehen gut sitzen, sind mir leider im Sitzen etwas eng, dann kneifen sie im Schritt, und überhaupt: es dauert ewig bis ich mal eine finde, die gut paßt. Bei Röcken mag ich nicht, daß ich wegen meiner großen Füße und strammen Waden hohe, feine Schuhe dazu tragen muß, weil das sonst nach nichts aussieht. Dafür passen mir Röcke viel besser als Jeans.
    Ich trage also häufiger Hosen wegen der bequemen Schuhe, die ich dazu anziehen kann, aber auch gerne Röcke

ich hasse strumpfhosen auch (hab gerade eine an)!!!

ich habe übrigens eine sehr sehr blasse haut, die gar nicht so gerne bräunt und da stoß ich mit röcken immer auf geteilte meinungen. die einen finden meine beine edel-weiss, die anderen käsig.
    c'est la vie! allen kann mans eh nie recht machen

Colleen
    Besucher

Also ich trag auch mal Turnschuhe zum Rock .

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi
    ab 25 Grad in der Sonne liebe ich Röcke aber sonst Hosen........sind halt praktisch
    LG tsavo