Hallo zusammen,
ich habe sehr dünne feine Haare, vorne sind es sehr wenig und dafür am Hinterkopf umso mehr, wodurch eine Kurzhaar-Frisur eigentlich für mich besser wäre, aber da ich ein doch sehr maskulines Gesicht habe und dennoch weiblich bin, bleibt mir kaum eine andere Wahl, als lange Haare, was mir persönlich aber auch besser gefällt (mit kurzen Haaren würde ich sonst auf die Männer-Toilette geschickt werden...).
Mein Problem ist aber nun, dass meine Haare, wenn sie frisch gewaschen sind, in alle Richtungen weg stehen (fast so, als ob sie elektrisiert wären, nur das der Zustand ein, zwei Tage anhält) und das ganze sehr ungepflegt aussieht. Ich kann auch nicht einfach mal eine Strähne irgendwo über den Kopf werfen, ohne dass sie mir nicht bei der nächsten Bewegung wieder im Gesicht hängt.
Meine Haare sind eigentlich nur im feuchten bzw. fettigen Zustand zu gebrauchen, wobei ja beides nicht die Lösung sein kann
Und deshalb hab ich bis jetzt immer, also die letzten 10 Jahre, nur den einfachen Pferdeschwanz getragen, wobei ich meine Haare eigentlich gerne lieber offen tragen würde.
Kennt ihr ein Mittel, das ich meinen Haaren antun könnte um sie schwerer zu machen, welches aber nicht nach Wet-Look oder gar fettig aussieht bzw. auch nicht den Haarspray-Klebe-Effekt hat?
Bin echt langsam am Verzweifeln und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
liebe Grüße,
musix