Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    musix
    Besucher

Problem mit zu leichten und zu dünnen Haaren

Hallo zusammen,

ich habe sehr dünne feine Haare, vorne sind es sehr wenig und dafür am Hinterkopf umso mehr, wodurch eine Kurzhaar-Frisur eigentlich für mich besser wäre, aber da ich ein doch sehr maskulines Gesicht habe und dennoch weiblich bin, bleibt mir kaum eine andere Wahl, als lange Haare, was mir persönlich aber auch besser gefällt (mit kurzen Haaren würde ich sonst auf die Männer-Toilette geschickt werden...).

Mein Problem ist aber nun, dass meine Haare, wenn sie frisch gewaschen sind, in alle Richtungen weg stehen (fast so, als ob sie elektrisiert wären, nur das der Zustand ein, zwei Tage anhält) und das ganze sehr ungepflegt aussieht. Ich kann auch nicht einfach mal eine Strähne irgendwo über den Kopf werfen, ohne dass sie mir nicht bei der nächsten Bewegung wieder im Gesicht hängt.
    Meine Haare sind eigentlich nur im feuchten bzw. fettigen Zustand zu gebrauchen, wobei ja beides nicht die Lösung sein kann
    Und deshalb hab ich bis jetzt immer, also die letzten 10 Jahre, nur den einfachen Pferdeschwanz getragen, wobei ich meine Haare eigentlich gerne lieber offen tragen würde.

Kennt ihr ein Mittel, das ich meinen Haaren antun könnte um sie schwerer zu machen, welches aber nicht nach Wet-Look oder gar fettig aussieht bzw. auch nicht den Haarspray-Klebe-Effekt hat?

Bin echt langsam am Verzweifeln und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

liebe Grüße,
    musix

Besucher

Re: Problem mit zu leichten und zu dünnen Haaren

Das klingt, als hättest Du trockene Haare. Benutzt Du eine Feuchtigkeitspflege?

lg
    die Ringelblume

Inventar

Hallo musix, ganz herzliche Willkommen hier!

Mir würden da einige Sachen einfallen, die Du mal ausprobieren könntest:

- Öl --> macht die Haare etwas schwerer und verhindert somit auch fliegende Haare. Dafür könntest Du einfach ein zwei Tropfen Öl (nicht mehr, sonst wirds fettig) in den Handflächen verreiben und nach dem waschen über die feuchten Haare geben. Gut geeignet dafür sind z.B. Kokosöl oder Jojabaöl - einfach mal ausprobieren welches Dir am besten gefällt.

- Creme --> Etwas Creme (Hand- oder Gesichtscreme) in den Handfächen verreiben und über die trockenen Haare fahren.

- Honig Conditioner von Neobio --> macht nicht zu schwer oder fettig / strähnig und ist wirklich super um die Haare "bündeln"

-Conditioner Spray von Logona --> das enthält Betain, dass fliegende Haare verhindert.

Achja, generell wäre es nicht schlecht nach dem waschen einen leichten Conditioner zu benutzen, machst Du das bisher?
    Das wäre gut um Feuchtigkeit ins Haar zu bringen und damit auch zu verhindern, dass die Haare vom Kopf abstehen.

Liebe Grüsse

musix
    Besucher

Hallo ihr zwei,

vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

Ich muss ja gestehen, dass ich in puncto Haarpflege verdammt faul bin und außer Shampoo bis jetzt nichts verwendet hab (mal abgesehen von irgendwelchen Selbstversuchen Noch dazu kommt, dass es meist sehr schnell gehen muss, da ich oft wegen Sport nicht zu hause die Haare wasche...

Aber ich werde Eure Tipps in den nächsten Tagen mal ausprobieren und mich dann hier wieder melden, was mir am besten gefällt bzw. geholfen hat.

Danke nochmal und ein schönes Wochende,
    musix