Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Inventar Avatar von RougeNoir

Soviel zu tun.. Hilfe bei der Wintergesichtspflege

Hallo alle zusammen,

klasse, dass ich endlich die BJ Seite entdeckt hab Großes Kompliment auch an die Testberichterinnen!

Doch jetzt hab ich doch noch ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich suche noch eine geeignete Winterpflege für mein Gesicht.

Zu meinem Hauttyp: ich würde sagen ich habe "Mischhaut", die schnell negativ auf die falsche Pflege reagiert, mit Tendenz zur Feuchtigkeitsarmut (Trocken?) aber auch seeeehr anfällig für Mitesser ist, von Zeit zu Zeit entstehen auch mal vereinzelt Pickel (Pille abgesetzt , vielleicht liegts daran). Außerdem neige ich zu Couperose. (wie gesagt: Viel zu tun)

Ich habe kurze Zeit die Tolerine von La Roche Posay benutzt, und war zufrieden damit. Allerdings konnte ich die Langzeitwirkung nicht testen, da sie mir jetzt gegen Winter zuwenig ist!
    Ich hatte überlegt mir die Tolerine Riche zuzulegen, würde aber gerne NK benutzen.

Habt ihr einen guten Tipp für mich, ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar!

P.S. Hat schon jemand die LRP Tolerine Riche benutzt?

[ Geändert von RougeNoir am 21.10.2005 22:27 ]

Poner
    Besucher

Re: Soviel zu tun.. Hilfe bei der Wintergesichtspflege

Aber!!!

[size=xx-large]You Welcome by the very Bjs[/size]

[ Geändert von wenighaar am 21.10.2005 23:17 ]

BJ-Einsteiger

Erstmals willkommen.

Hm, ich nehme seit einigen Jährchen die Clinique Weather Everything. Sie ist für besonders harte Bedigungen geeignet. Und ich lebe nun mal nich soo weit vom Polarkreis entfernt

Sie ist für Extrembedigungen geeignet (hat auch einen Lichtschutzfaktor, wenn ich mich richtig erinnere). Riecht aber nicht so spektakulär...

Wegen der finnischen Lufttrockenheit (<20%) benutze ich dann Aloe Vera Tonic und Aloe Vera cremes für die Nacht. Und die Weather Everything als Tagescreme.

Danke für die netten und, wow, vor allem schnellen Wilkommensgrüße!!

Mit Clinique hab ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht und möchte nun auch gern komplett auf NK umsteigen!

Poner
    Besucher

@R. Noir:

schau dich doch mal in die Dr. Hauschka Threads um. Wie alt ist Deine Haut zudem? Brauchst du schon aiging Pflege?
    Bei Hautunreinheiten wirst du in diesen Threads bestimmt einiges finden können, was dir die Wahl zu NK Umstieg eventuell erleichtern wird.

Ich persönlich verwende für Bollermänner ecetera das Jojobaöl (100%) von DM. Das trage ich punktuell auf. Zum abfließen des Talgs verwende ich (Tip meiner früheren Kosmetikerin) eine Kanüle und anschließend punktuell das Jojoöl um es auszutrocknen.

Zur Feuchtigkeitspflege hatte ich immer die GM und die Quitten drüber.
    Kann aber sein das ich mich von der GM trenne, da ich das Gefühl habe, das sie mir nicht reicht unter der Quitten.

Viele schwärmen auch von einem Tonikum und ÖL, gerade die mit Deinem genannten Problem.

lgweni

Besucher

Huhu RougeNoir,

Herzlich Willkommen bei den BJs! Viel Spaß hier! Ist super schön....

Zu deinem Problem: Hast du irgendeine NK-Marke die du gerne mal ausprobieren würdest? Bevor ich dir jetzt erzähle was von Hauschka (mein evergreen-Liebling) für deine Haut geeignet wäre....sag doch erst mal, was dir bisher "sympathisch" aufgefallen ist....vielleicht Weleda, oder Logona?? ist ja ein weites Feld...(gott sei dank)..

Wenn du bei NK ganz neu bist (wohl eher nicht... ) dann könntest du ja auch mal ein paar Testberichte lesen um ein bisschen einen Überblick darüber zu bekommen was es so alles gibt....

Ich finde es bei Produkt-Empfehlungen oder so einer Beratung blöd wenn jeder dem Fragesteller nur die eigene Lieblings-Marke empfiehtl...nur weils bei mir klappt heißt das nicht dass es das bei dir auch tun wird....und es gibt ja Marken die "mag" man und solche die müssen nicht sein....

Ich persönlich mag z.B. Logona nicht.... keine Ahnung warum.... Hab auch nur Deko von denen, die ist super. Aber Pflegeprodukte habe ich von Logona kein einziges....so ne Geschmacksfrage...

Frag nur weiter! Wir tun unser Bestes!

Liebe Grüße

Maleen

Besucher

da war die Weni schneller.....

Poner
    Besucher

Maleen schrieb:

da war die Weni schneller.....

macht nix, deins ist auch nett und informativ!

Mir fällt noch ein@R.Noir: " Es wäre von Vorteil für dich, einige wie Sante, Logona, Lavera oder Tautropfen ecetera anzuschreiben und um Proben zu fragen.
    Dr. Hauschka kannst du die Proben in online Shops kaufen oder vllt direkt mal anschreiben

Von Hauschka hab ich mal die Gesichtsmilch getestet, die war zwar ganz feuchtigkeitsspendend, allerdings hatte ich das Gefühl, dass sie zu belebend für meine Haut ist, sprich ich hatte n bisschen Angst, dass die Äderchen sich verschlimmern. Ausserdem war sie mir zu geruchsintensiv.

Bei der Reinigung habe ich rigoros reduziert und benutzte seit kurzen nur noch das Dusch-Shampoo von Lavera (wenig INCIs). Von daher interessiert mich u.A. Lavera, aber auch Tautropfen. Von Tautropfen habe ich momentan eine Probe von der Sanddorn Emulsion. Ich bin da aber immer sehr vorsichtig, weil bei den INCIs soviele Öle aufgeführt sind (für mich bedeutet Öl immer gleich Mitesser Alarm, vielleicht liege ich da falsch )
    Ich bin erst 23 und brauche daher noch keine Anti Aging Pflege (hoffe ich, verflixte Stirnfalten ).

Besucher

hmmm .... Mitesser sind ja Ergebnis von zuviel Talgproduktion und zu starker Verhornung (die z.B. durch Fett und Feuchtigkeitsmangel verursacht wird....) hmmmm aber es gibt da viel Theorie z.T. Mitesser-Ursachen...vllt. ist das auch individuell verschieden

Ich hatte mal die Energie Serie von Tautropfen als Proben für 3 Tage (vor 4 Wochen oder so)... -ich- fands nicht so angenehm...die Reinigungsmilch war mir nicht weich genug (so wie die von Hauschka ) und die beiden Emulsionen, haben geklebt. Und zwar sehr.

Wenn dir Gels und Co. besser gefallen....hmmm....dann probiere doch mal den endlos gerühmten Aqua-Tau von Tautropfen.

Der riecht traumhaft. Ich finde nach Walderdbeeren, aber darüber kann man streiten

Ist sehr leicht, klebt nicht...wirklich schön...nur mir nicht fett genug...ich mags fett/ölig/weich. Obwohl ich (21) nicht unbedigt reife Haut habe...

Öl generell macht ja keine Mitesser. Das Gesichtsöl von Hauschka wirkt bei mir sehr verfeinernd....

Liebe Grüße

Maleen

[ Ge&auml;ndert von Maleen am 22.10.2005 01:13 ]

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Hallo rougenoir ,
    erstmal herzlich bei uns.Und zu Deiner Frage:schön,dass Du Dich für Tautropfen interessierst,das ist mein Heiliger Pflegegral.
    Da Du aber erst 23 bist(sonst könntest Du mein Hautzwillling sein),könnte die Sanddornemulsion für Dich zu reichhaltig sein,denn die ist eigentlich für anspruchsvolle(sprich reifere)Haut ausgelobt.Wovon Du Dir aber unbedingt mal Proben besorgen solltest,sind die
    Fluidum Produkte.Gedacht sind sie für empfindliche Haut,aber viele hier(mich eingeschlossen)haben auch sehr gute Erfahrungen bei Unreinheiten damit gemacht.Sie sind schön feuchtigkeitsspendend und pflegend,nicht reizend,mild und schön beruhigend und duften zart nach Lavendel.Es gibt auch Testberichte davon,einfach mal anschauen.
    Hoffentlich findest Du bald eine für Dich passende Winterpflegeserie,viel Glück bei der Suche.

Liebe Grüsse
    Autumn

shakira1974
    Besucher

huhu,von der creme von LRP habe ich pickel bekommen
    bei clinique stimme ich dir zu da kamm ich garnicht mit klar
    ich nehme im moment Dr.Baumann produkte

hoffe das du bald die rchtige pflege findest

lg

supreme
    Besucher

obwohl ich sonst clinique mag, kann ich aber auch nicht zur weather everything raten. die bleibt meines erachtens hauptsächlich auf der haut und bröckelt dann mit der zeit. und ich habe sehr trockene haut. hatte das gefuehl, da wird nichts "gefuettert" und es bleibt nur aussen kleben. ausserdem ist eine üble Urea Variante drin.

Gut & dick sind auch Superdefense 1 und Online von Clinique - bessere Inhalte und ziehen auch ein.

Wenn du nichts gegen Paraffin hast, geht auch die Nutrition Serie von Yves Rocher. Polstert sehr gut auf.

die Wintercreme von Pierre Ricaud bröckelt auch ordentlich ab - also besser nicht

oder LaVolta Shea, aber da muss ich selbst auch erstmal testen :)

für die vielen Tipps!
    Habe gleich mal bei Tautropfen wegen Fluidum Proben angefragt. Obwohl ich hier schon mitbekommen habe, dass einige es nicht, evt. wegen der ätherischen Öle vertragen. Werds trotzdem ma ausprobieren.

Hat von euch schon jemand das Neutral Gesichtsfluid von Lavera getestet???
    Beim Stöbern in den Testberichten hab ich überwiegend positives gelesen, aber ich konnte nicht rausbekommen, ob es bei anfälliger Haut Unreinheiten verursacht bzw. verschlimmert. Das Fluid interessiert mich, weil es wenige INCIs und keine ätherischen Öle enthält.
    Vielleicht kennt ja ihr ja auch was ähnliches...

Liebe Grüße