Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Colleen
    Besucher

Blöde Frage zum Abschminken

ERST das Augen-Make-up entfernen und DANN das Gesicht waschen

oder

ERST das Gesicht waschen und DANN den Augen-Make-up-Entferner

Forengöttin Avatar von Malika

Re: Blöde Frage zum Abschminken

Also für mich ist es eindeutig: Zuerst das Augenmakeup entfernen, dann das Gesicht waschen. Weil, wenn ich es anders herum mache, reibe ich mir beim Gesicht waschen das Augenmakeup in die Augen und es brennt. Daher mach ich es immer so.

LG

shakira1974
    Besucher

@ collen,

hi,
    also ich entferne auch zuerst das augen make up

lg

Inventar

Und ich mach das alles in einem .

/die Alsterperle

Allwissend Avatar von Shakira

Zuerst Augen-Make-up
    Liebe Grüße von Shaki!

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo Colleen, ich entferne auch zuerst das Augen-MU. Damit vermeide ich auszusehen wie ein Waschbär und ausserdem kommen so noch eventuelle Reste vom Augen - MU - Entferner mit weg....
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Fortgeschritten Avatar von Chrisse

Also ich schminke immer erst die Augen ab und wasche dann das Gesicht.
    Ich mag nämlich dieses Entfernerzeug für die Augen nicht das muss so schnell wie möglich weggewaschen werden.
    Aber ist im Grunde die Reihenfolge nicht egal

Colleen
    Besucher

@Perlchen: Und WIE? *neugierigfrag*

Also ich hab festgestellt, dass sich die Wimperntusche viel besser abschminken läßt, wenn ich vorher das Gesicht gewaschen hab - ging ganz einfach, wisch & weg. Vorher muß ich total viel rubbeln, um das ganze Diorshow-Gedöns runterzukriegen.

Deswegen wollte ich doch mal ganz ungeniert nachfragen

Allerdings ist es schon fies, wenn da was ins Auge geht beim Waschen *brenn*

Grashai
    Besucher

Ich schminke auch immer zuerst die Augen ab, hab es anders herum auch schonmal versucht aber das fand ich irgendwie fies... mag es nicht wenn Wasser an die getuschten Wimpern kommt, da bin ich sehr eigen

Forengöttin Avatar von Malika

Also, wenn es echt mal schnell gehen soll oder/und ich seeehr müde bin, dann wasch ich auch schon mal alles in einem Schwung mit Waschgel (z.B. Alverde) runter. Das funzt auch, wenn ich wasserlösliche Mascara drauf hatte. Aber für jeden Tag ist es mir und meiner Haut lieber, wenn ich AME und dann RM nehme.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich schminke mir zuerst die Augen ab und wasche dann mein Gesicht. Wie die anderen schon sagten, dann geht der Rest vom AMU-Entferner auch gleich mit ab. Außerdem brennts in den Augen, wenn ich zuerst wasche, dann läuft das ganze AMU in die Augen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Ich schminke immer zuerst meine Augen ab,weil ich dazu ölhaltige Entferner benutze(z.B.
    Logona Augenmakeup-Entferneröl oder Weleda Mandelöl),die funktionieren bei meiner Haut einfach viel besser.Auf einem nassen,ausgedrückten Wattepad aufgetragen,geht das superschnell,ohne zu rubbeln(cave:Augenfältchen,ich bin schliesslich fast 43).Danach mit Olivias Calendula das ganze Gesicht waschen,da wird der Ölfilm ganz schonend mitentfernt,die Haut wird schön sauber und nicht ausgetrocknet.Anders kann ich es mir gar nicht vorstellen.

Liebe Grüsse
    Autumn

Experte Avatar von shouten

Ich mache auch immer alles in einem.. ich wasche einfach alles mit der Hauschka Reinigungsmilch runter, funktioniert selbst beim extremen Augenmakeup inkl. Mörder-Wimpern, Lidschatten mit Base drunter und flüssigem Eyeliner. Ich verwende allerdings auch wasserlösliche Wimperntusche, ansonsten würde es ohne AMU-Entferner nicht so gut funktionieren- dann aber auch erst der Entferner, dann das Gesicht waschen damit man die letzten Reste wegbekommt.

lg,
    shouten

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich schminke auch immer zuerst die Augen ab und danach reinige ich das Gesicht.

LG, Seestern

supreme
    Besucher

aaaaalso ich entferne mein Make up mit Waschgel (zur Zeit Scheller) und Wasser. Das, was dann noch übrig bleibt, geht bei der Clinique Lotion 2 und fuer die Augen Yves Rocher mit drauf. So reib ich da nicht ewig dran rum, weil ja schon ganz viel mit dem Waschgel wegging. Und dann ist es nur noch ein Handgriff :)

Forengöttin Avatar von Haruka

Also bei mir kommt auch zuerst der AMU Entferner zum Einsatz (ohne den würde ich mich nicht sauber genug an den Augen fühlen), mit der Wattepad Rückseite geh ich dann gleich noch einmal über das restliche Gesicht für das grobe (Lippenstift..). Dann erst kommt die RM zum Einsatz und ganz zum Schluss dann noch Gesichtswasser
    Kuckuck

Trinity
    Besucher

Haruka schrieb:
    Also bei mir kommt auch zuerst der AMU Entferner zum Einsatz (ohne den würde ich mich nicht sauber genug an den Augen fühlen), mit der Wattepad Rückseite geh ich dann gleich noch einmal über das restliche Gesicht für das grobe (Lippenstift..). Dann erst kommt die RM zum Einsatz und ganz zum Schluss dann noch Gesichtswasser
    Witzig, so mache ich das auch (also das mit dem Wattepad und der Rückseite)! Ich nehme einen Entferner für wasserfestes AMU, auch wenn das AMU nicht wasserfest ist. Da gibbet kein rubbeln, mit einem Wisch ist alles weg!

Inventar

@ Colleen:

ich wasch das einfach alles in einem Rutsch runter.

Mit Olivia´s Calendulaseife momentan. Die schäum ich sehr schön feucht und üppig in der Hand auf - dann ab ins Gesicht damit, notfalls noch ein zweites mal nachlegen (ich mag´s gern richtig schaumig-glibschig), sanft verreiben und einmassieren. An den Augen streiche ich nur ganz sanft über die Wimpern in Querrichtung, warte ein paar Sekunden, bis sich die Wimperntusche löst, streich nochmal drüber. Dann absplashen - feddisch !

Und dreimal in der Woche mach ich die Öl-Seifen-Reinigung. Da nimmt man ja das Öl als erstes und das holt ja eh sofort das Augen-Make-up runter. Methode ist aber sonst genau gleich wie oben.

Ich krieg damit wunderbar alles runter. Und ich hab niemals irgendwelchen Schmierschleier vor den Augen, was mir bei AMU-Entferner sehr oft passiert. Und das hasse ich

/die Alsterperle

Forengöttin Avatar von kiluna

ja, zuerst augenMU runter und dann RM & GW!

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Bei mir wird alles erst mit einem Reinigungstuch (zu Zeit Soft&Care von Balea Tropical Fruit) runtergeholt, das geht auch für wasserfestes AM. Dann kommt erst mein Waschgel zum Einsatz.

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

ich reinige erst mit augenmakeup-entferner vor, dann das gesicht mit feuchten tüchern von balea und anschließend klären mit gesichtswasser. anschließend wird gewaschen. wenn ich erst wasche, dann hängt sich das zeugs immer unter die augen. das sieht aus und wenn ich mich anschließend wasche, finde ich das nochmal erfrischend.

Inventar Avatar von hamse

Gesicht nass -> AMUE drauf (immo Babyface-Eigennachbau) -> Waschgel drauf -> alles runter
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Poner
    Besucher

Colleen schrieb:
    ERST das Augen-Make-up entfernen und DANN das Gesicht waschen

oder

ERST das Gesicht waschen und DANN den Augen-Make-up-Entferner

Habe jetzt den Thread nicht nachgelesen.

Ich kann dir gerne mitteilen wie ich es mache?!

Erst mit GM die Augen reinigen, dann das make up runter, dann GW um restlos alles runter zu holen, dann waschen. Eventuell noch mal mit GW drüber.

Morgens nur GW oder in der dusche auch Wasser, doch keine seife oder Wascgel

lgweni

*in*process* Avatar von Rubinia

@autumnjoy

nimmst Du das Weleda Mandelöl nur fürs AMU oder aufs ganze Gesicht, bevor Du mit Calendulaseife wäschst?

@alsterperle

hab ich auch Dich richtig verstanden, dass Du Calendulaseife auch ohne Öl zum Reinigen benützt?

Sorry, bin Ö/S Anfängerin.

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Hallo Rubina ,
    ich nehm das Mandelöl nur für die Augenpartie zum Abschminken,dann anschliessend Wasser ins Gesicht und mit Calendula von Olivia einschäumen und abwaschen.
    Öl/Seife Reinigung mache ich nach Lust und Laune so zweimal die Woche.Da verwende ich allerdings Jojobaöl zu und nutze das dann auch zum Abschminken der Augen.Also kein Mandelöl beim Ö/S Ritual.

Ich hoffe,das war verständlich ausgedrückt.

Ganz liebe Grüsse
    Autumn

*in*process* Avatar von Rubinia

@autumnjoy

und liebe Grüsse

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich mach erst die Augen extra mit Öl oder Entferner, und dann das ganze Gesicht mit Ö.S.Ritual, oder nur mit der Calendula.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw