Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar

Wie oft Zähneputzen?

Hallo an alle Beauties

wie oft putzt ihr denn Zähne?
    Morgens und Abends? Oder zwischendurch auch noch?
    Und wie lange putzt ihr?
    Ist es übertrieben sich nach jeden Essen die Zähne zu putzen?

würd mich mal interessieren wie das bei euch so ist
    Liebe Grüsse
    Louisa

Meine Laune...
    Amused

Re: Wie oft Zähneputzen?

jeden Morgen und wenn ich dran denk auch abends ..betonung lag auch WENN
    .... ab und zu auch zwischendurch..... das aber nur, wenn ich was knoblauchiges gegessen hab und noch mal unter Menschen gehe

LG

Allwissend Avatar von baldwieder

Täglich morgens und abends und ab und an auch mal zwischendurch, wenn ich etwas gegessen, das Mundgeruch verursachen könnte (Knobi, Zwiebeln etc.)
    Hab so eine Zahnputzsanduhr, die 2,5 min läuft. So lange wird mindestens geputzt, manchmal auch länger

Miezekatze
    Besucher

Ich putze meine Zähne 2mal täglich. Für zwischendurch wie z.B. nach dem Mittagessen oder einem Snack nehme ich nen Kaugummi, meistens den Extra Professional von Wrigley's, der soll nicht nur erfrischen, sondern auch die Zähne säubern.

LG
    Mieze

Forengöttin Avatar von Malika

Nach jeder Mahlzeit - morgens, mittags und abends. Nach kleineren Zwischenmahlzeiten aber nicht nochmal extra. Mittags fällt aus, falls ich unterwegs esse.

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Täglich morgens und abends und ab und an auch mal zwischendurch, wenn ich etwas gegessen, das Mundgeruch verursachen könnte (Knobi, Zwiebeln etc.)
    dito

Inventar

Ich finde wenn ich Zwiebeln oder Knoblauch gegessen habe
    kann ich putzen soviel ich will
    Hab mir aber mal diese Airbrush Dinger geholt, kennt die jemand von Euch?
    Kann man sich übern Finger ziehen, quasi wie ne Zahnbürste für
    zwischen durch, kann man sich mal ins Auto oder in die Handtasche legen.
    Ist mit nem Frischegeschmack drauf, EINWEG in jeder Packung sind glaub 3 Stück
    Liebe Grüsse
    Louisa

Allwissend Avatar von Shakira

Morgens und abends und je nachdem was ich gegessen habe auch mal zwischendurch
    Liebe Grüße von Shaki!

Eryneth
    Besucher

Morgens (bzw. Mittags wenn ich spät aufstehe) und abends vor dem schlafen gehen - und das ohne Ausnahme

Putzen tu ich mindestens 3 Minuten...

Ne! Avatar von schneckig

Louisa schrieb:
    Ich finde wenn ich Zwiebeln oder Knoblauch gegessen habe
    kann ich putzen soviel ich will
    Hab mir aber mal diese Airbrush Dinger geholt, kennt die jemand von Euch?
    Kann man sich übern Finger ziehen, quasi wie ne Zahnbürste für
    zwischen durch, kann man sich mal ins Auto oder in die Handtasche legen.
    Ist mit nem Frischegeschmack drauf, EINWEG in jeder Packung sind glaub 3 Stück
    gegen knobi und zwiebelmief solls helfen danah frische petersilie zu knabbern.. habs selbst noch nich probiert aber schon mehrfach gehört, dass es wirkt!

die airbrushteile fand ich nich so dolle. finde nicht, dass die die zähne sauber machen. höchstens der atem wird n bissl frischer wegen dem minzzeugs drauf. ist jedenfalls meine erfahrung..

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich putze meine Zähne immer morgens nach dem Frühstück, und abends bevor ich in die heia gehe. manchmal auch zwischendurch, zB wenn irgendwas faseriges zwischen den Beisserchen festhängt oder so.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich putze auch immer morgens und abends, dann auch immer sehr lange, so fünf Minuten. Wenns nötig ist, oder wenn ich was vorhabe, wird davor auch immer geputzt. Also manchmal bis zu viermal am Tag.
    Liebe Grüße, Conner.

Forengöttin Avatar von kiluna

morgens und abends! und eventuell bevor ich ausgeh oder sonstiges unternehm. kommt auf die mahlzeiten an

@ ina: da du so betont hast, dass du NACH dem frühstück putzt is mir eingefallen, dass man VOR dem frühstück putzen sollte! die zähne sind dann nicht so anfällig auf das essen! während der nacht nimmt ja der schutz ab und dann sollte man die zähne vor dem frühstück sozusagen schützen! bin kein zahnarzt, aber das is was ich ma gehört hab!

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich putze meiner Beisserchen immer morgens und abends. Einmal in der Woche kommt es vor dass ich es Abends vergesse. Dafür wird dann morgens gründlicher geputzt !

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

kiluna schrieb:
    morgens und abends! und eventuell bevor ich ausgeh oder sonstiges unternehm. kommt auf die mahlzeiten an

@ ina: da du so betont hast, dass du NACH dem frühstück putzt is mir eingefallen, dass man VOR dem frühstück putzen sollte! die zähne sind dann nicht so anfällig auf das essen! während der nacht nimmt ja der schutz ab und dann sollte man die zähne vor dem frühstück sozusagen schützen! bin kein zahnarzt, aber das is was ich ma gehört hab!
    Najaaaa, aber ich hab mal gehört, dass nach dem Essen besser ist, weil dann ja auch gleich der "Frühstücksmüll" der immer so kleben bleibt, weggeputzt wird. Und wenn ich schon net immer nach jeder mahlzeit putze, dann doch wenigstens nach einer
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

@ ina: ja, ich weiß was du meinst, das hab ich mir auch gedacht. irgendwie klingts so und so logisch! aber angeblich werden die beißerchen mehr angegriffen, wenn man vor dem putzen frühstückt. hab mir das jetzt schon angeeignet. vielleicht hat eine andere BJ dazu was zu sagen?

BJ-Einsteiger

also hin oder her. des is mir wurscht. so robust sind die schon dass sie das aushalten. ich würde auch nur NACH dem frühstück putzen.

im übrigen putze ich morgens siehe obigen satz, mittags mit wrigley's professional und abends vor dem bett gehen. kaugummi gibts auf jeden fall immer nach kaffee und bevor ich weggeh am bend putz ich auch noch einmal.

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich putze immer morgens nach dem Fürhstück und abends vorm Schlafen. Wenn ich zu Hause bin putze ich auch zwischendurch mal [size=x-small](jetzt grade entwickelt sich bei mir der Drang zu putzen )[/size] Wenn ich unterwegs bin nehm ich zumindest ein Zahnpflegekaugummi oder -bonbon.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Experte Avatar von Kriti

Ich putze meine Zähne sofort morgens als erstes, dann kommt noch mein Zungenreiniger zum Einsatz und danach erst waschen/duschen. Und abends mache ich Munddusche mit ein paar Tropfen Mundwasser und einwenig Kamillienessenz, fürs Zahnfleisch. Damit komme ich prima zurecht. Wenn wir Fleisch zum essen hatten, mache ich danach auch am liebsten Munddusche weil sich bei mir immer irgendwo was reinsetzt.

Liebe Grüße Kriti
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

Meine Laune...
    Amused

Dann putzt doch vor UND nach dem Frühstück Ich putz nicht davor, dann schmeckt das Essen ja nicht, bäääääh ...das Käsebrot und der Kaffee schmecken dann nach Minze

LG

wirklich gegen Knobi und Zwiebeln hilft "Stozzon" - Chlorophylltabletten aus der Apotheke ...wenns mal gaaanz wichtig ist
    Da ich eigentlich immer Knoblauch esse, wäre es ein teurer Spaß, wenn ich die jeden Tag ein paar Mal nehme würde is auch wurscht....Knobifahne find ich nicht halb so eklig, wie Ziggi-Mief Und da nehmen die lieben Mitmenschen auch nur selöten Rücksicht auf einen...

OT Gestern im Bus, haben sich zwei Kerls vor mich in die Reihe gehockt ich war drauf und dran mich umzusetzen..... igitt die haben nach Kuhstall, Schweinstall, alten Ziggis und alten Essensdünsten und noch irgendwas undefinierbaem gemüfft Ganz grässlich......mir war so was von eklig danach

[ Ge&auml;ndert von Windsbraut am 22.10.2005 15:05 ]

BJ-Einsteiger Avatar von sonnentau

kiluna schrieb:

@kiluna:
    Da muss ich jetzt aber auch was zu dem Thema sagen, bin ja vom Fach (bis zur fertigen Zahnärztin dauerts noch ca. ein Jahr ) Ich weiß nicht, wo du das gehört hast, aber wahrscheinlich nicht von deinem Zahnarzt. Der "Schutz" nimmt nicht über Nacht ab, eher im Gegenteil: wenn du abends eine flouridhaltige Zahnpasta (und das ist ja Standard, z.B. elmex) benutzt und danach nur ausspuckst, aber nicht ausspülst, kann das Flourid noch schön über Nacht einwirken und so den Zahnschmelz härten. Ähnlich geht es auch mit einer Mundspülung (z.B. meridol, soll jetzt keine Werbung sein )
    Und natürlich wirkt das Frühstück wie jedes andere Essen: danach bilden sich Säuren im Mund, die den Zahnschmelz angreifen. Deshalb immer schön danach putzen (oder Kaugummi essen, das neutralisiert auch den pH-Wert).
    Vielleicht hast du aber an Fruchtsäuren gedacht, da ist dann was Wahres dran: direkt nach einem Glas Orangensaft, einer Grapefruit o.ä. sollte man lieber eine Weile warten oder noch was anderes dazwischen essen/trinken, z.B. ein Glas Milch oder gut mit Wasser spülen. Sonst kann man wirklich mit der Zahnbürste den Zahnschmelz wegschrubbeln, und die Zähne werden extrem empfindlich!
    So, genug doziert :klugscheiß:, aber weil das mein Lieblingsthema ist, musste ich mich da jetzt mal auslassen
    Liebe Grüße,
    sonnentau.

Experte Avatar von Kriti

wenn du abends eine flouridhaltige Zahnpasta (und das ist ja Standard, z.B. elmex) benutzt und danach nur ausspuckst, aber nicht ausspülst, kann das Flourid noch schön über Nacht einwirken und so den Zahnschmelz härten.
    Vorsicht bei Flourid. Nur in geringen Maßen, es ist ein toxischer Stoff, der nicht ohne ist. Hierzu gibt es natürlich, wie bei jedem anderen Thema, unterschiedliche Auffassungen von Nutzen und Schaden. In der Zahnmed. wird Flourid hoch geschätz, was sicherlich auch seinen Grund hat.

Aber die Dosen sollten äußerst sparsam ausfallen. Ich weiß auch das z.B. in der Schweiz das Trinkwasser flouridiert ist, was in anderen Ländern aber wg. bestimmter Nebenwirkungen die Auftreten können (NICHT MÜSSEN) abgelehnt wurde.

Liebe Grüße Kriti
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

hallo sonnentau! danke für deine antwort - wiegesagt ich bin ja nich vom fach und hab das irgendwo mal aufgeschnappt - lass mich ja auch gern vom gegenteil überzuegen da ich aber sowieso gleich nach dem aufstehen nichts essen kann (oder ich meist gar nichts frühstücke) werden gleich nach dem aufstehen als erstes die zähne geputzt und dann nach etwa 1h erst was gegessen. vorallem möcht ich mal den fiesen mundgeruch beseitigen

Jule1
    Besucher

@sonnentau

Meridol Mundwasser hat mir mein Zahnarzt auch empfohlen.
    Wenn es schon Mundwasser sein soll. Er meinte jedenfalls es wäre überflüssig, da könnte
    man auch mit lauwarmen Wasser vorher spülen.

Aber ich brauche " vor " jedem Zähneputzen mein Mundwasser
    Ohne geht gar nicht.

Morgens und abends wird 3 min. geputzt und für zwischendurch nehme ich einen
    Zahnpflegekaugummi.

Mein Zahnarzt meint auch ich solle Zahnseide benutzen.

Nur ich komme damit nicht zurecht

Liebe Grüsse
    Jule1

Forenkönigin Avatar von mina

oh, mein lieblingsthema bei meinen mir heiligen zaehnen . also ich putze sie morgens und abends mindestens 2 min mit der braun sonic dlx (hat nen timer drin), ohne zaehneputzen kann ich gar nicht schlafen. auch oefters nach dem essen, oder vor dem mittagsschlaf/nach dem mittagsschlaf.
    sonntags gibt es immer elmex gelee gegen den karies und mindestens einmal die woche zahnseide. ich mache das aber oefters, seitdem ich diese zahnseidesticks habe, die sind wie zahnstocher.
    ich auchte auch immer darauf, dass ich ne halbe stunde vorher nix saeurehaltiges gegessen habe! das ist poese. dadurch hab ich einen zahn bekommen, der nen empfindlichen zahnhals bekommen hat . auf den tue ich manchmal colgate zahnlack mit fluor.

/mina

BJ-Einsteiger Avatar von Ciara

Ich putze morgens und abends meine Zähne, abends mit flouridhaltiger Zahnpasta, morgens ohne Flourid, nach dem Frühstück. Zwischendurch putze ich sie nur, wenn ich mittags zuhaus bin oder bei Zwischenmahlzeiten dran denke.

Experte Avatar von shouten

Ich putze auf jeden Fall morgens und vorm schlafengehen. Wenn ich abends weggehe wird davor meistens auch noch geputzt, und außerdem immer bei Bedarf wenn ich ein schlechtes Mundgefühl habe (zB nach viel Kaffee).
    Bei Zwiebeln/Knoblauch siehts bei mir so aus dass ich einfach keine esse wenn ich weiß ich treffe mich noch mit jemandem.. gekochte Zwiebeln in Speisen sind da nicht so schlimm, aber zB rohe im Salat oder volle Packung Knoblauch auf der Pizza/im Salatdressing muss nicht sein wenn ich mit jemandem unterwegs bin.

lg,
    shouten

[ Ge&auml;ndert von shouten am 22.10.2005 16:33 ]

BJ-Einsteiger Avatar von sonnentau

[quote]
    Kriti schrieb:
    wenn du abends eine flouridhaltige Zahnpasta (und das ist ja Standard, z.B. elmex) benutzt und danach nur ausspuckst, aber nicht ausspülst, kann das Flourid noch schön über Nacht einwirken und so den Zahnschmelz härten.
    Vorsicht bei Flourid. Nur in geringen Maßen, es ist ein toxischer Stoff, der nicht ohne ist. Hierzu gibt es natürlich, wie bei jedem anderen Thema, unterschiedliche Auffassungen von Nutzen und Schaden. In der Zahnmed. wird Flourid hoch geschätz, was sicherlich auch seinen Grund hat.

Aber die Dosen sollten äußerst sparsam ausfallen. Ich weiß auch das z.B. in der Schweiz das Trinkwasser flouridiert ist, was in anderen Ländern aber wg. bestimmter Nebenwirkungen die Auftreten können (NICHT MÜSSEN) abgelehnt wurde.

@Kriti:
    Ja, das ist so ja mit (fast) allem. Viel hilft nicht immer viel, und zuviel kann auch schaden.
    Aber als Erwachsener (d.h. wenn alle bleibenden Zähne in die Mundhöhle durchgebrochen sind) kann man die Zähne mit - vernünftig dosiertem - Flourid bewahren und schützen. Vernünftig heißt beispielsweise immer flouridhaltige Zahnpasta benutzen (die darin enthaltene Menge ist unbedenklich, sonst müsste sie ja in der Apotheke verkauft werden) und einmal wöchentlich das elmex gelee ist optimal. Zusätzlich evtl. noch jodiertes, flouridiertes Speisesalz verwenden, und den kleinen Zähnchen gehts super! Flouridiertes Trinkwasser muss da nicht mehr sein.

@Jule:
    Ja, das stimmt wohl, vor dem Zähneputzen hat ein Mundwasser keine Wirkung, da kann man genauso gut Wasser nehmen. Aber das kann jeder so machen, wie es einem am besten gefällt. Nach dem Zähneputzen verhindert meridol aber, dass sich Plaquebakterien vermehren und an die Schmelzoberfläche anhaften (durch Xylit und andere Stoffe, ich will hier nicht zu wissenschaftlich werden ), und das enthaltene Flourid härtet den Schmelz und er wird remineralisiert.

Sooo, jetzt aber genug doziert , muss mich jetzt wieder um die anderen wichtigen Dinge im Leben kümmern - das passende Make-up zur Kleidung etc.
    Liebe Grüße,
    sonnentau

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich putze morgens und abends jeweils 2,5 - 3 Minuten die Zähne. Manchmal auch noch zwischendurch, wenn ich was gegessen habe, was Mundgeruch verbreitet oder was zwischen den Zähnen hab (z.b. mohn). Oder wenn ich mich zum Ausgehen fertig mache, wird auch noch mal geputzt
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich putze immer morgens und abends. Abends benutze ich vor dem Putzen meist noch Zahnseide.
    Wenn es nötig ist, putze ich auch mal mittags etc.
    Zudem nehme ich immer Zahnpasta mit Fluor "Salviagalen F", wenn ich die mal nicht nehme, dann fühlt es sich nicht so frisch an. 1 mal pro Woche gibts eine Behandlung mit Elmex Gelee und 1 - 2 mal pro Jahr eine professionelle Zahnreinigungs-Behandlung beim Zahnarzt.
    Ergebnis: keine Loch mehr seit 8 Jahren!

LG, Seestern

nanna
    Besucher

Ich putze jeden Abend und einmal die Woche elmex-Gelee und einmal im Jahr Profi-Zahnreinigung.

Habe festgestellt, daß das Putzergebnis auch extrem mit von der Zahnbürste abhängt. Hatte mal diese Billig-Elektrischen, die ja laut Warentest so gut sind wie die teuren. Ein Jahr später hatte ich seit ewigen Zeiten wieder Karies! Nun bin ich wieder seit 1 1/2 Jahren bei meiner guten alten neuen Braun-Elektro und alles wurde wieder gut.

BJ-Einsteiger

@mina
    wo bekommt man den colgate zahnlack zu kaufen?

Allwissend

Also ich putze meine Zähne immer morgens nach dem Frühstück, am Abend vor dem schlafen gehen, und zwischendurch wenn ich einen Kaffee getrunken hab (wegen den verfäbungen) od eben etwas total fieses wie Knoblauch od Zwiebel gegessen habe.
    Ansonsten hab ich immer irgendwelche Mentol- od Pfefferminzdrops dabei, od ich verlass mich auf TicTac-Taktik

BJ-Einsteiger Avatar von greenfan

Morgens husch ich meistens nur mal kurz über die Zähne, weil ich meistens total im Stress bin...
    Dafür wird dann abends um so besser geputzt: ca. 5 min lang, dann Zahnseide und Mundspülung von Elmex.
    Für zwischendurch hab ich auch immer Zahnpflegekaugummis dabei.

LG

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich putze Morgens und Abens. Wenn ich tagsüber mal Belag hab Spül ich mit Elmex. Jetzt muss ich etwas mehr pflegen wegen der Spange. Aber ansonsten schau ich nicht mal auf die Uhr beim putzen. Ich habe seit 5 Jahren keine neue Füllung bekommen. Das einzige was ich machen musste waren 2 Wurzelbehandlungen nachdem die Zahnärzte sich eingebildet hatten mir 2 alte Füllungen zu wechseln. Einmal wollte mir ne Zahnärztin plötzlich 6 Zähne anbohren wegen angeblicher schlimmer Karies. Es hätte mich 600 Euro gekostet für Kunsstofffüllungen . Ich war platt. Ich hatte nie schmerzen. Da ich immer mißtrauisch bin hab ich mir 2 weitere Meinungen geholt. Und siehe da ncihts. Ich habe bloß ein paar Verfärbungen . Weder ein Loch ncoh istirgendwas auf dem Röntgen zu sehen . Und für mich steht dadurch auch fest , solange ich keine Schmerzen habe bewegt mich nichts mehr zum Zahnarzt. ( Zahnspange ist natürlich die Ausnahme aber ist auch was anderes )

Ich muss auch dazu sagen dass ich eigentlcih äußerst selten Schokoladesachen zu mir nehme.

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Morgens und Abends mit Elmex.
    Einmal die Woche mit Elmex Gelee.
    Und natürlich zwischendurch mit Zahnseide
    Ciao Cosma

Ach so, und einmal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung bei meinem Zahnarzt und das bringt richtig was

[ Ge&auml;ndert von Cosma-Shiva am 23.10.2005 11:29 ]
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Forengöttin Avatar von rachel622

Was ist Elmex Gelee?

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Hallo rachel,
    hoffe Ville macht Dich nicht wieder ganz wuschig

Schau mal hier bezüglich Elmex Gelee:
    http://www.gaba-dent.de/produkte/elmex_gelee.html

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Forengöttin Avatar von Haruka

rachel622 schrieb:
    Was ist Elmex Gelee?
    Das ist ein sehr flouridhaltiges Gel, das man nur einmal pro Woche benutzt

Kann ich nur empfehlen
    Kuckuck

Inventar Avatar von Mondstein

Ich putze morgens nach dem Frühstück und abends vor dem Schlafengehen. Nach dem Mittagessen putze ich die Zähne, wenn ich zu Hause esse. Ansonsten spüle ich mal zwischendurch, wenn ich Gelegenheit habe oder nehme einen Kaugummi. Die Putzzeit ist meist so 2 Minuten.
    Liebe Grüße - Mondstein