Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9

Thema: Bad Hair Day

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Bad Hair Day

Hallo liebe Beauties

Ich hab heut mal wieder so einen schlimmen Haartag !!
    Ich könnt mich so aufregen
    Ich tue meinen Haaren nur Gutes aber sie danken mir einfach nicht !!
    Kennt ihr das?
    Ich benutze Haargummis ohne Metall, Haare brechen trotzdem. Lasse die Haare nie Offen - splissen total.
    Feuchtigkeitskur = am nächsten Tag trockene Haare.
    Zu viel Proteine mögen meine Haare auch nicht
    Und Silikon will ich auch nicht wieder ! Es ist einfach schlimm. Heute besonders. Haare oben fettig und an den Spitzen knochentrocken.
    Dann bekomm ich immer so kleine Knötchen !
    Meine Haare kämme oder Bürste ich ca. einmal am Tag und das auch möglichst sanft.
    Ich bin kurz davor zu meiner letzten Silikonspülung zu greifen

Ich würd sie am liebsten abschneiden meine blöden Haare dabei will ich doch lange schöne Haare haben !!

Motiviert mich bitte mal ein bisschen

Verzweifelte Grüße Katy

...leaves it green Avatar von greenleave

Re: Bad Hair Day

Liebe Katy!

Laß Dich mal !

Wenn es Dich tröstet: ich hatte ca. 2 - 3 Mon. nach Umstieg auf NK (als ich dachte, da könnte ja nichts mehr passieren) auch so eine Phase wie Du jetzt! Da war ich kurz vorm verzweifeln und auch schon kurz davor, wieder auf Silikon zurückzugreifen. Habe ich aber zum Glück nicht gmacht und jetzt ist alles wieder gut!

Vielleicht hast Du doch noch nicht die optimalen Produkte für Dich gefunden?! Was benutzt Du denn genau? Und wie ist denn so der Zustand Deiner Haare (also gefärbt oder nicht, lang, strapaziert, oder oder...)?

Liebe Grüße und den Kopf nicht hängen lassen!
    greenleave

honeymoon
    Besucher

ach meine haare sind auch nicht die schönsten seit ich auf nk umgesteigen bin, aber ich denke mir immer: selbst schuld, warum hast du sie auch ewig mit silikonen etc. gequält...

ich denke, die Haare werden es dir sicher irgendwann danken

halte durch!

Meine Laune...
    Blah

@ greenleave: Ich habe dunkelbraune, dicke Haare. Die gehen mir ca so 5 cm über die Schulter.
    An Pflege benutze ich ziemlich viel also Shampoos: Logona Gingk, Sante Orange, Alverde Birke/Salbei und an Spülungen Neobio Henna Balsam, Weizen Ceramid Kaffee, Alverde Zitrone---

Inventar

Ach Katy, lass Dich mal ! Solche Bad Hair Days hat jeder Mal, dass geht auch wieder vorbei....

Als SOS-Hilfe könntest Du erst mal den bösen Spliss mit einem gründlichen Splissschnitt rauschneiden und dann ein tolle Kur machen. Wenn Deine Haar Feuchtigkeit mögen vielleicht eine Honig-Joghurt Kur? Oder wenn Du die Alverde Spülung da hast, die mit Honig gemixt.
    So ein richtiges Rundum-Haare-Verwöhn-Paket!

Oder die Haare anfeuchten, richtig gut einölen, hochstecken und erst mal vergessen.
    Das Öl könntest Du über Nacht einwirken lassen und dann morgen waschen. Natürlich nur, wenn Deine Haare Öl mögen.

Hast Du es schon mal mit c/o versucht, abwechselnd mit der normalen Wäsche?

Liebe Grüsse

...leaves it green Avatar von greenleave

Hey Katy!

Als Shampoo kann ich Dir noch das Logona Weizenkleie für splissanfälliges Haar empfehlen. Vorher hatte ich auch das Gingko-Shampoo und fand's okay, aber nachdem ich das Weizenkleie probiert hab, war ich richtig begeistert. Gibt doch nochmal eine extra-Portion Pflege. Und nach diesem Shampoo brauch' ich meist auch gar keine Spülung mehr. Vielleicht würden Deine Haare das auch mögen?!

Die Spülungen, die Du aufzählst, benutze ich auch alle! Aber da fehlt definitv noch die Sante Brilliant Care Spülung in Deiner Liste!!! Solltest Du die noch nicht haben - kaufen!
    Auch total toll: Logona Kokosöl für die Spitzen - hat mich über meine bad-hair-Phase gerettet und jetzt sind sie wieder schön.

Und die Honig-Joghurt-Kur von godiva ist definitv auch eine Sünde wert! Kann ich nur empfehlen! Mittlerweile tue ich schon fast überall entweder Honig oder Joghurt oder beides mit rein: PHF, Condi, Kur... Und als Leave-In nehme ich jetzt abwechselnd den Honig-Condi und den HBP von Neobio . Verwandle mich wohl langsam in Biene Maja

Hoffentlich gehts Deinen Haaren heute schon wieder besser?!!!

Liebe Grüße
    greenleave

Meine Laune...
    Blah

Ein riesen DANKE an alle lieben Beauties !

Meine Haare werden immer schlimmer
    Und ich fliege heute für 3 Tage nach Dresden und da geh ich ins Schwimmbad und ich weiß nicht ob die das heil überstehen... Hab schon ne Flasche Jojobaöl eingepackt
    Meint ihr die Haare können durch wenig bürsten und kämmen so schlimm werden? Das hab ich nämlich langsam im Verdacht.
    Ich versuche so wenig wie möglich meine Haare zu bürsten, also so etwa alle 2 Tage.
    Doch in dieser Zeit bilden sich total viele Knoten.
    Dürfte es da nicht besser sein sie einmal am Tag richtig zu bürsten?

@godiva:
    Ja die Honig-Joghurt Kur mögen sie sehr und Spülung mit Honig auch
    C/O mach ich so jede 4. Wäsche. Meine Haare sind dann am nächsten Tag schon wieder leicht klätschig - deswegen

@greenleave:
    Huhu Ich glaube meine Haare mögen Proteine nicht so sehr - und die dürften ja in diesem Shampoo sein oder? Habe ja die Spülung und die mag mein Haar nach 2 Anwendungen überhaupt nicht mehr. Die SBC hab ich natürlich. Hab ich nur vergessen aufzuschreiben. Die wirkt ganz klasse

Werde mir nach Dresden die Haare 1 cm kürzen und dann nochmal ordentlich nach fiesem Spliss untersuchen. Aber das geht bei mir so schlecht. Meine Haare sind noch nicht so lang, als dass ich sie gut von hinten nach vorne holen kann und nach Spliss suchen kann

Danke für das Mut machen

LG Katy

sugar
    Besucher

Hallo Katy!

Erst mal ein von mir!

Bei meinen Haaren hab ich festgestellt, daß es ihnen besser bekommt, wenn ich regelmäßig bürste. Ne zeitlang hab ich auch versucht das aufs Minimalmaß zu beschränken, das war aber nichts für mich. Jedes Haar ist natürlich anders, deshalb kann man nicht alles übertragen, aber bei mir ist das Bürsten eher vorteilhaft - vorrausgesetzt natürlich Du benutzt eine gute Bürste. Aber ansonsten besteht grad die Gefahr, daß man sich durch zu viele Knoten kämpfen muß, was das Haar nur noch mehr strapaziert.

Das Kokosöl kann ich nur wärmstens weiterempfehlen, entweder nach dem Waschen ein kleines bißchen als Leave In in die Spitzen streichen, oder vor dem Waschen etwas mehr nehmen und einige Zeit einwirken lassen. Vor allem hat das Zeug auch einen Langzeiteffekt.

Inventar

Das Du die Haare selber nicht schneiden kannst ist natürlich dumm. Dann würde ich mir einen vertrauenswürdigen Friseur suchen und mal einen Splissschnitt machen lassen, durch Spliss verknoten die Haare nämlich ziemlich und das gibt dann im schlimmsten Fall noch mehr Spliss.

Zum Thema bürsten und kämmen: Ich würde mir eine wirklich gute Bürste oder einen Kamm besorgen und dann ruhig täglich kämmen.
    Wie wäre es denn mit einer Naturborste, einer Wildschweinborstenbürste z.b.? Auf jeden Fall eine ohne scharfe Spitzen und Kanten.
    Wenn die Haare so sehr verknoten und man dann da erstmal durchmuss ist das ja auch nicht gut für die Haare. Hast Du schon mal versucht die Haare über Nacht irgendwie zusammenzumachen? Dann verknoten sie auch viel weniger.

Liebe Grüsse