Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von snicka

Brauche Hilfe - - Gesichtspflege ??

Hallo ihr Lieben!

Bin neu hier und hab ein Problem in Sachen Gesichtspflege..zum Abschminken benutze ich die Rilanja Serie von Schlecker, damit bin ich schon zufrieden, aber ich hab ein Problem mit den Cremes, denn ich habe eine Mischhaut, sprich T-Zone fettig rest eher Trocken und da weiss ich nicht welche Produkte ich am Besten benutzen könnte.. ich habe mich bis jetzt morgens und abends mit der Nivea intensive Feuchtigkeitscreme eingecremt na ja meine Freundin war letztens bei einem Hautarzt und der meinte, sie solle sich nur abends eincremen, dass würd reichen, stimmt das? ich mein ich kenn mich damit nich aus..?? Ich hab das ausprobiert, also abends eingecremt und übertag nichts, ging wohl gut , aber da ja jetzt Herbst ist ist meine Haut an den Wangen leicht rauh geworden, sollte man dann wieder mit Feuchtigkeit eincremen oder vielleicht mal eine Ringelblumencreme benutzen? Oder sollte ich vielleicht ganz andere Produkte nehmen? Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen..

Liebe Grüße Steffi

Inventar

Re: Brauche Hilfe - - Gesichtspflege ??

Wenn die Haut rauh wird, fehlt ihr etwas. Also versuch mal wieder deine Feuchtigkeitscreme. Wird es dadurch nicht besser, wirst Du etwas nehmen müssen, was etwas mehr Fett enthält.

Abends eincremen ist übrigens eine völlig neue Variante.

Einige hier cremen sich nur tagsüber ein. Die Haut braucht ja Schutz gegen Umweltbelastungen, Wetter usw. und lassen die Creme abends weg oder pflegen fettfrei.

Tagsüber ohne? Hab ich noch nie gehört.

danke Ömmsken..

mir wurde mal gesagt dass man abends sein gesicht eincremen soll, da die haut nachts die creme besser aufnimmt ??

Kennst du .. bzw kennt ihr .. die Nivea intensive Feuchtigkeitscreme gut? Ist das eine gute Creme? Ich probier schon seit langem Cremes aus , finde aber nie die richtige für meine Mischhaut..hoffe ihr könnt mir helfen..

...leaves it green Avatar von greenleave

Hallo Snicka!

Ich hatte die Nivea auch mal, ist aber schon länger her (benutze jetzt nur noch Naturkosmetik).
    Fand' die aber nicht so dolle, machte bei mir die fettige T-Zone noch fettiger auf Dauer.

Du Arme, ich weiß, mit Mischhaut ist es immer schwierig, die richtige Creme zu finden - da ist es auch schwer, Tipps zu geben... Für mich zumindest war das Beste früher die Mischhaut-Reihe von Aok.

Wichtig ist halt, womit Du gut klarkommst. Wenn Dir die Nivea-Creme gefällt und Du das Gefühl hast, Deine Haut mag dat Zeuchs, dann ist doch gut!

Tja, und eigentlich kenne ich das auch so: tagsüber reichhaltigere Creme (gerade auch im Herbst/Winter) zum Schutz vor Witterung und Umweltbelastungen und abends höchstens eine leichte Pflege, damit die Haut gut atmen und die aufgenommenen "Schadstoffe" des Tages wieder abgeben kann.

Liebe Grüße
    greenleave

danke greenleave...

eigentlich gefällt mir die Nivea Creme... meine Wangen werden schön weich ^^ aber die T-Zone glänzt immer, das nervt voll ...meist creme ich mich deswegen dort nie viel ein..

gestern nacht habe ich mich mal nicht eingecremt und es ging super .. hatte heute morgen eine glatte Haut evtl leicht rauh aber das ist ja nicht schlimm, mal schauen ob ich es fortfahre...

noch einmal zu den Cremes .. ich höre hier soviel von Naturkosmetik.. sollte ich das vielleicht auch mal nutzen? Habe auch hier im Forum über die Weleda Iris Serie gehört, die gut für Mischhaut sein soll .. ??

reichhaltigere Creme ??? meinst du damit Feuchtigkeitscreme oder wie ?? und was könntest du mit einer leichten Pflege für die nacht meinen?

liebe grüße, hoffe auf antwort...snicka

Efeu
    Besucher

Hallo Snicka,

ich habe das gleiche Problem wie du und Mischhaut. Habe bis letzte Woche die AOK Pur-Balance-Serie für Haut ab 20 genommen und davon fieseste Pickel bekommen.

Bin deshalb Ende letzter Woche, auch angesteckt von den vielen positiven Erfahrungen hier, losgezogen und habe mich mit einer NK-Serie für Mischhaupt eingedeckt. Habe mich für alverde (Hausmarke von dm) entschieden:

alverde Waschgel Meeresalge
    alverde Gesichtswasser Meeresalge
    alverde Aloe Vera Feuchtigkeitsfluid
    alverde Augencreme Augentrost

Und ich muss sagen: Bin bisher begeistert!
    Obwohl ich die Sachen erst 3 Tage nehme, sind meine Pickel fast komplett abgeheilt und es haben sich keine neuen gebildet. Mich kann man natürlich noch nicht eine Langzeittesterin nennen, aber meine Haut scheint mir die Umstellung zu danken.

Forenkönigin Avatar von linni

hallo,

ich habe vorher auch ewig nivea benutzt. irgendwann hat meine haut angefangen zu spinnen und ich bin auf nk gestiegen, was mir persoenlich gut getan hat. das kann bei jedem allerdings anders ausfallen. hier gibt es viele die nicht mit nk auskommen.

wenn nicht sofort eine verbesserung eintritt heisst das nicht, dass du die creme sofort in die tonne werfen musst, deine haut muss sich ja erstmal an den neuen zustand gewoehnen. bei mir ist auch erst eine furchtbare erstverschlimmerung eingetreten bis ich die ideale pflege fuer mich gefunden habe (tautropfen!!! )

ansonsten wuerde ich nach und nach erst umstellen, also nicht alles auf einmal, vielleicht zuerst die creme und dann die reinigung.

viel glueck (oder spass bei ausprobieren!

Efeu
    Besucher

Ach ich Dusell,

wollte doch noch näher auf das alverde Aloe Vera Feuchtigkeitsfluid eingehen, das war ja schließlich dass, was für dich interessant ist:

Finde, dass es sehr gut für Mischhaut geeignet ist. Ist beim Auftragen etwas komisch, weil es erst einmal einen Wachsfilm hinterlässt (wirkt nicht so geschmeidig wie andere Cremes). Der verschwindet bei mir allerdings nach ein paar Minuten und zurück bleibt eine richtig zarte Haut. Normalerweise glänze ich im T-Zonen-Bereich im Laufe des Tages immer tierisch, ist mit dem Fluid bisher nicht passiert. Das ganze Gesicht sieht schön frisch aus, ohne zu glänzen und die Wangen und der Bereich um die Nase herum, die bei mir schon mal sehr trocken sind, sehen auch richtig gut aus. Kein Spannen.

Also, wenn u mit deiner Mischhaut NK ausprobieren willst, kann ich alverde nur empfehlen. Und das Schöne: Es kostet auch nicht viel!

Viele Grüße
    Kerstin

...leaves it green Avatar von greenleave

Hallo Snicka!

Mit der leichten Nachtpflege meine ich zum Beispiel ein Fluid oder eine Gesichtsmilch, die halt nicht so "kompakt" ist wie eine Creme. Manche nehmen auch nur ein pflegendes Gesichtswasser. Das ist halt Geschmackssache.
    Und für tagsüber eine Creme, die die Haut gut versorgt mit allem, was sie braucht. In Deinem Fall eher Feuchtigkeit. Bei anderen Vitamine, Fett, etc...

Efeu hat ja schon einen guten Tipp abgegeben!
    Wenn Du mal was aus dem NK-Sektor probieren willst, würde ich Dir auch die Alverde-Sachen ans Herz legen!
    Dieses etwas wachsige Gefühl, von dem Efeu sprach, kommt von dem in den Alverde-Produkten enthaltenen Bienenwachs, das tatsächlich ein bißchen zusätzlich mattiert.
    Wenn es einem zu wachsig ist, kann man die Creme nach der Reinigung auch auf die noch etwas feuchte Gesichtshaut auftragen.

Weleda Iris-Serie wäre auch eine gute Alternative!

Vor allem bekommt man beides bei dm und es kostet nicht so viel. Wenn es Dir also doch nicht gefällt, tut das dem Geldbeutel nicht so weh.

Liebe Grüße
    greenleave

Fortgeschritten Avatar von cerise

Efeu schrieb:
    Bin deshalb Ende letzter Woche, auch angesteckt von den vielen positiven Erfahrungen hier, losgezogen und habe mich mit einer NK-Serie für Mischhaupt eingedeckt. Habe mich für alverde (Hausmarke von dm) entschieden:
    alverde Waschgel Meeresalge
    alverde Gesichtswasser Meeresalge
    alverde Aloe Vera Feuchtigkeitsfluid
    alverde Augencreme Augentrost
    Ich auch: fettige Mischhaut - letzte Woche: alverde-Produkte gekauft (wie Efeu außer GW) - 2 Tage (Wochenend-Kurztrip) benutzt = Katastrophe. Haut ausgetrocknet - jede Menge Falten - SonntagAbend mit Maske grad mal noch so wieder alles ausgebügelt = nie wieder alverde
    signature under construction

hey!

danke für eure Tipps...
    einen dm gibt es hier bei mir leider nicht :(

habe mir heute die Tagescreme von Weleda Iris gekauft, mal gucken wie meine Haut die verträgt.. auf der Packung steht für jede Haut spendet Feuchtigkeit und schützt.. ist hier aber ziemlich teuer eine Schachtel 30ml 8,19 Euro ...

es gab auch eine Feuchtigkeitscreme aber eine Freundin meinte da bekame meine Haut dann zuviel Feuchtigkeit und dann würd ich glänzen ??

abwarten ...hoffentlich klappts..

nachts nehme ich das Waschgel und Reinigungswasser von Rilanja ( gibts in den Schlecker-Märkten )

benutzt ihr im Sommer eigentlich auch nur tagsüber eine Creme ?? Ich mein nach dem " sonnenbaden " benutzt ihr dann fürs Gesicht eine Aprés Lotion oder eine Feuchtigkeitscreme wie Nivea ?? hm der nächste Sommer kommt hoffentlich bald :D :D

Grüße, Gute Nacht

Steffi

Zitat: "furchtbare erstverschlimmerung eingetreten"

die hatte ich auch schon..damals war ich mal bei einer Kosmetikerin und die meinte ich solle die Jeunesse Balance Creme nutzen , da war mir aber zuviel Parfüm drinne, wo ich noch rotere Haut von bekam und dann stieg ich um auf Ringelblumencreme da war so komisch wachsig im Gesicht, gefiel mir gar nicht das Gefühl na ja dann dacht ich mir probier ich mal die Nivea Creme und als ich die das erste mal nutzte... WooW.. hatte ich derbst rote Haut aber zZ hat sich meine Haut dran gewöhnt und sieht aus wie eh und jeh