Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8

Thema: Alkohol in NK

BJ-Einsteiger Avatar von Marisa

Alkohol in NK

Hallo zusammen :)

Ich benutze zur Zeit Logona und Sante und bin damit auch recht zufrieden, nur habe ich gesehen, dass zB auf der Weizenkeim-Spülung und der Sante-Spülung an 2. Stelle Alkohol als Inhaltsstoff steht.
    Das trocknet doch die Haare aus oder ? Konntet ihr schon was feststellen ?

LG
    Marisa

Vicky
    Besucher

Re: Alkohol in NK

Ich konnte bei meinen Haaren nicht feststellen, daß der Alkohol in speziell diesen Produkten austrocknet, achte aber ansonsten darauf, daß zB. in Shampoos keiner enthalten ist

Besucher

Hallo Marisa,

mir hat die Sante Brillant Care Spülung die Haare total ausgetrocknet und zudem noch die Farbe aus den blondierten Strähnchen rausgezogen. Es dauerte allerdings so 6 bis 8 Wochen, bis ich das kapiert habe. Ich habe die Spülung immer länger einwirken lassen, je strohiger die Haare wurden, weil sie hier im Forum so gelobt wird und ich dachte, das muss doch bei mir auch gut sein!!!
    Aber .
    Gestern habe ich mir die Haare von fast schulterlang auf Kinnlänge schneiden lassen, um den ausgeblichenen Hutzellook loszuwerden. Und meine friseurin hat sich geweigert, mir neue Strähnchen zu machen, "bei dem strapazierten Haar"!

Obs am Alkohol lag? Keine Ahnung, aber beobachte einfach mal aufmerksam deine Haare (am Anfang war ich übrigens auch begeistert).
    LG, Vera

moody
    Besucher

hi marisa,

ich benutze z.b. die sante brilliant care und da ist auch alkohol enthalten, allerdings schadet das meinen haaren nicht, ganz im gegenteil - sie erhalten gut feuchtigkeit dadurch.

aber wie weit alkohol in pflegeprodukten schädlich sein kann weiß ich leider auch nicht, vielleicht meldet sich ja noch eine bj, die mehr ahnung hat.

ach, und ein herzliches bei den bj´s und viel spass hier!

edit: huch, da war vera schneller und man sieht mal wieder wie verschieden unsere haare sind, da hilft nur testen.

lg
    patricia

[ Geändert von moody am 22.10.2005 22:51 ]

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo Marisa,

eine ähnliche Frage habe ich hier auch schon mal gestellt. Lies Dir doch mal den Thread dazu durch. Wie man verlinkt, weiß ich nicht, aber wenn Du in die Suche 'Ammenmärchen' eingibst, kommt der Link (Thread heißt 'Ammenmärchen der Friseure'). Da sind sehr viele einleuchtende Antworten dabei...

Ach ja, auch von mir ein herzliches

Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Oma Avatar von IVY

opalizam, du mußt nur die adresse der seite kopieren und dann hier wieder einfügen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

hier ist der Link

@IVY: für den Tip, wieder was gelernt...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Oma Avatar von IVY

opalizam --->
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->