Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Inventar Avatar von Finchen

Feuchtigkeit für Akne-Haut?

hallo,
    ich bin 24 jahre alt und hab leider immer noch extrem fettige haut und leichte bis mittelstarke akne!
    normalerweise nehme ich als feuchtigkeit hydroderm gesichtsfluid und manchmal ladival allerg gel apres. eigentlich bin ich auch mit beidem sehr zufrieden.

in letzter zeit aber ist meine haut nach dem waschen immer super trocken. scheint an der kälteren jahreszeit zu liegen. es schuppt richtig und spannt total und krünkelt sich sogar. am tag über hab ich dann aber wieder total fettige haut.
    ich brauche auf jeden fall was, was mehr feuchtigkeit spendet,nicht komedogen ist und von dem man vor allem keine pickel bekommt.

habe auch schon einige sachen getestet wie la roche posay, avene, eucerin und aloe vera gel. fand das aber alles nicht so toll. teilweise hab ich noch mehr pickel bekommen, teilweis ehat es die haut total gereizt.

hat vielleicht jemand nen guten tip für mich? freu mich über jede antwort!

BJ-Einsteiger Avatar von Conny777

Re: Feuchtigkeit für Akne-Haut?

Dieses eine feuchtigkeitsgel/creme von Eucerin is ölfrei und ist echt toll. Benutz es selber und hab auch Akne Haut.

Experte Avatar von Zesty

Wie wäre es mit einem reinen Hyaluronsäuregel und darüber Avene Hydrance legere oder Avene Cleanance AC?
    Bei den Aloesachen muss man drauf achten, dass möglichst wenig an Zusatzstoffen drin ist und dann im Kühlschrank lagern. Ich selbst habe auch div. Aloe-Sachen nicht vertragen.

Gruss

Inventar Avatar von Finchen

hallo
    was ist denn ein Hyaluronsäuregel?
    hab ich noch nie von gehört!
    danke schon mal

Experte Avatar von Zesty

so ein Hya-Gel macht pralle Haut und ist zu empfehlen, wenn Du Feuchtigkeit pur brauchst. Du solltest es nicht allein anwenden, sondern immer noch ne leichte ölfreie und nicht comedogene Pflege drüber. Guck mal z.B. hier Review Hyalurongel.
    Ansonsten kann man das auch leicht selbst herstellen (such mal im Handmade Forum).

Eine Alternative wäre ev. noch das Tautropfen "Aquatau", das ich selbst aber nicht 100% vertragen habe. Viele hier sind damit aber sehr zufrieden. Mittlerweile nimmt es mein Freund, der ist davon begeistert.

Das mit der trockenen Haut liegt aber auch oft an der Reinigung. Nimmst Du was speziell für fette Haut? Könnte ggf. zu aggressiv sein, d.h. die Haut trocknet zu erst stark aus und fettet später übermässig nach.

Ansonsten noch viiieeel trinken.

lieben Gruss