Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Hexe Avatar von thunderheartwoman

AW: Meine ersten grauen Haare!

Zitat Zitat von PonyHütchen Beitrag anzeigen
    Bei mir sind sie ganz weiss. Das lustige ist, dass meine Haare bis zu den Schulterblättern gehen und die weissen Haare alle nur so fünf sechs Zentimeter lang sind.... seltsam.

Wachsen die zufällig anstelle der weissen nach? Das wär ja toll...
    Also zumindest habe ich in dem bösen Areal bisher danach nur braune entdeckt Jetzt bin ich ja sensibilisiert und gucke genau.

Das ist echt komisch. Erst dachte ich da hätt sich eine Haarfolikel vertan und bei der Melanomvergabe gepennt, aber dann waren es schon 4 an verschiedenen Stellen.... Und dann eben die Zweifarbigkeit bei den beiden längeren.

Die kürzeren waren auch ganz weiß, die waren aber von der Länge eher wie nachwachsendes Babyhaar.

Fortgeschritten Avatar von littleornella

nö, ich färbe meine dunkelaschblonden haare seit ewigkeiten selbst (die friseure glauben immer das geht nicht ohne blondierung und machten mich immer weiss ich sah einmal echt aus wie die mama vom eiskalten händchen).

und ich färbe mit honigblond ohne ammoniak und 6% in 30 minuten hab ich´s.

meine ersten weissen hatte ich schon als kind und meine oma war mit 30 schon ganz weiss (aber richtig, und das sah schön aus). vielleicht fehlen mir ja auch ein paar farbpigmente - aber ehrlich sooooooo schlimm find ich das gar nicht...

ist eben so und da kommen wir ja alle nicht dran vorbei - warum also sich gedanken machen?

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich hab mir letztens ein Haar ausgezupft und festgestellt, dass es an der Spitze grau und zur Wurzel hin braun war
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar Avatar von lababy

Hallo Ihr lieben Mitleidensgenossinnen

Ich hab mit 24 mein erstes graues (oder besser gesagt weisses) Haar entdeckt, mittlerweile bin ich 28 und es sind schon ein paar mehr geworden. Ich habe dunkelbraune Haare, da fällt mir das schon auf und stört mich auch. Allerdings sind es noch so wenige, dass ich sie ausreissen kann.

Jetzt bin ich schwanger und ich habe das Gefühl, dass ich durch die Hormonumstellung viel mehr graue Haare bekommen habe
    Ich möchte aber in der Schangerschaft und Stillzeit ungern färben, so muss ich mich wohl vorrübergehend damit abfinden

lg lababy

Fortgeschritten Avatar von littleornella

@lababy: du hast vollkommen recht: haarfarbe (chemische) ist das pure gift. wer´s tut weiss hoffentlich worauf er sich da einlässt (toluol etc...)

für sich alleine kann das ja jede/r entscheiden. aber schwanger, meine meinung: ein absolutes no go sich die haare damit zu färben und superintelligente reaktion von dir, hut ab von mir dafür

übrigens, zum trost, ich habe 2 kinder und in der schwangerschaft waren die haare superschön, stillen ist eine schöne sache und die haare können sich dann auch schön lagsam wieder umstellen.

alles gute und liebe für dich (euch)

Inventar Avatar von lababy

@ littleornella, vielen Dank!

ja Du hast recht, durch die Schwangerschaft sind meine Haare ansonsten sehr schön geworden und mit den paar grauen Haaren muss ich halt eine Zeit lang leben. Meinem Umfeld fällt es auch nicht auf, aber man ist ja selber immer so kritisch.
    Aber für mein Baby verzichte ich sehr gerne auf das färben

lg lababy

Inventar

Ich hab vor kurzem auch mein erstes grauesHaar entdeckt...mit 23. Irgendwie ist es schon ein bisschen Ironie des Lebens: jetzt wo ich endlich mit meinem Studium fertig bin und das Leben erst so richtig anfangen sollte, bekomm ich graue Haare. Ja, was Sorgen und Kummer doch alles machen können...eigentlich hätte ich gute Gene diesbezüglich. Mein Vater hat bspw. bis er 50 war richtig volles schwarzes Haare ohne jegliches grau drinnen gehabt....naja. Du bist auf keinen Fall allein....denk dir nix

kaffesugen! Avatar von novella

Ich hab einer Schulfreundin vor ein paar Monaten im Kunstunterricht ein graues Haar ausgerissen. Die Gute ist so alt wie ich, 19.
    Aber du musst es auch so sehen: lieber ein paar graue Haare, die man färben kann, als starken Haarausfall o.Ä.

Swenja
    Besucher

An den Tag der Entdeckung der ersten Grauen kann ich mich auch noch gut erinnern.
    Mitte 20 dachte ich mir, es sei eine gute Idee mit dem just for fun Färben mal aufzuhören. Dumm nur, wenn Frau dann plötzlich feststellt, dass nicht wenige Graue am Ansatz rausluschern.
    Ich mag mich damit nicht so richtig abfinden, aber färben ist wirklich das kleinere Übel als Haarausfall.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Swenja Beitrag anzeigen
    An den Tag der Entdeckung der ersten Grauen kann ich mich auch noch gut erinnern.
    Schlimm gell?
    Ich hab sogar geträumt davon heute nacht...
    Lauter silberne Haare die wie Spinnennetze vor meinen Augen rumhingen. Oh Mann. Mein Freund hat mich geweckt weil ich so unruhig geschlafen habe. Der findet es übrigens überhaupt nicht schlimm und hat versprochen mich auch noch gut zu finden, wenn man die grauen Haare dann auch mal wirklich sieht...
    Welch Beruhigung

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von lababy Beitrag anzeigen
    @ littleornella, vielen Dank!

ja Du hast recht, durch die Schwangerschaft sind meine Haare ansonsten sehr schön geworden und mit den paar grauen Haaren muss ich halt eine Zeit lang leben. Meinem Umfeld fällt es auch nicht auf, aber man ist ja selber immer so kritisch.
    Aber für mein Baby verzichte ich sehr gerne auf das färben

lg lababy
    Das Haarefärben ist doch "gesund"!
    Auch wenn das Baby da ist, sollte Mutti gesund leben wird ja länger gebraucht.

Ich deute nur an: Henna, Indigo, Kurkuma, Amla, Katam, Rhatanhiawurzel, Faulbaumrinde, Eichel, Rhabarberwurzel, Walnussschalen, röm. Kamille und und und.

Echt schade, daß die Kenntnis der "mit Pflanzen gefärbten Haare" verloren geht.
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Inventar Avatar von sarah133

Dasha- Wo Du recht hast...

Experte Avatar von tawi

Ich hab auch vor.. *grübel*.. zwei Jahren oder so die ersten grauen Haare bei mir entdeckt. Naja, als grau kann man sie nicht bezeichnen, die einzelnen, die ich gefunden hab, sind einfach mal strahlend weiß.

Ich weiß noch, das erste weiße Haar, das ich damals entdeckt habe, hab ich ausgerupft.. um zu schauen, ob es nicht vielleicht doch nur eines meiner hellblonden Haare ist (bin eigentlich dunkelblond, fast braun, aber einige helle Haare hab ich trotzdem). Nunja, ich hab das Haar geäugt und dann auch ein weißes Blatt Papier gelegt und damals echt Angst bekommen, weils NICHT mehr zu sehen war. Hieß also, keine Farbe mehr drin, also weiß. Bäh, fand ich damals gar nicht witzig Und die erste Zeit hab ich auch jedes weiße Haar, das ich zufällig entdecken konnte, einfach ausgerupft.

Mittlerweile lass ich diesen Spaß sein. Ich frage mich, wie man eigentlich weiße Haare bekommt. Ich meine, früher dachte ich immer, es würden einfach irgendwann keine Pigmente mehr drin sein beim Nachwachsen, aber dann müsste ich eigentlich bei meiner Haarlänge nur am Ansatz weiße Haare haben, in den Längen dürfte das dann doch nciht sein? (meine Haate gehen übrigens so bis Höhe BH-Verschluß.)
    Irgendwie sieht es aber eher so aus, als würde aus einzelnen Haaren die Farbe einfach komplett ausfallen, vom Ansatz bis zur Spitze... schon seltsam, wenn man feststellt, dass man früher über solche Sache nie nachgedacht hat.

Also tröstet Euch, wenn Ihr vor 30 schon weiße habt, ich glaub für DEN Club gibts genügend Leute. Und ehrlich, ich nehm lieber die weißen Haare als den Haarausfall, den ich bis vor nem Jahr noch hatte (kam von der Pille und hielt auch ein Jahr nach dem Absetzen selbiger noch an *gnarf*)

LG

tawi

Experte Avatar von Loule
    Meine Laune...
    Cold

Ich habe heute morgen mein allererstes graues Haar (eigentlich war es schon weiß)entdeckt Natürlich habe ich es sofort rausgerupft
    Ich weiß ja, daß das nichts bringt.....

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

*nach jedem rausgerupften grauen Haar, wachsen 10 neue*

Experte Avatar von Loule
    Meine Laune...
    Cold

Eeeeeeeecht????

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Nee, daß ist nur so ein Spruch....glaub ich zumindest

BJ-Einsteiger Avatar von LadyBlack

Mein erstes schneeweißes Haar hat meine Friseuse damals entdeckt, und ich war erst 14! Mittlerweile bin ich 21 und finde immer ein paar weiße Haare wenn ich danach suche.
    Aber komischerweise immer nur an einer bestimmten Stelle am Oberkopf. Die weißen sind auch ganz kraus, obwohl ich normal ganz glatte Haare habe.

Naja kann man nix machen, außer drüberfärben und ausreißen...

Inventar Avatar von Pivoine

ich schätze mal, bei mir dauert das noch ein bisschen
    What goes around comes around

Charley
    Besucher

Schön zu wissen dass man nicht allein ist

Bei mir hats auch schon so mit 23, 24 angefangen, und wenn man genau
    hinsieht sind meine Schläfen auch leicht grau. Fällt nicht sooo sehr auf,
    da ich ja eh blond bin. Und irgendwie find ich sogar, dass das, hm, ein
    bisschen edel, irgendwie "weise" aussieht Mir gefällts, bis jetzt jedenfalls

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Als meine Mama mit mir schwanger ins Krankenhaus kam hat sie ihm gesagt, wenn sie je ein Graues Haar bekommt, reißt sie es raus.
    Als sie mit mir Wieder hinauskam nach Monaten war sie vorn komplett grau.....dass nenne ich Ironie

Paradiddle
    Besucher

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Als meine Mama mit mir schwanger ins Krankenhaus kam hat sie ihm gesagt, wenn sie je ein Graues Haar bekommt, reißt sie es raus.
    Als sie mit mir Wieder hinauskam nach Monaten war sie vorn komplett grau.....dass nenne ich Ironie
    Wow - da muss sie aber eine harte Phase durchgemacht haben... warst du soooo ein böses Baby ?

Allwissend Avatar von Annwn

Meine Schwester hat auch ziemlich früh schon graue Haare bekommen, sicherlich die ersten paar mit Anfang 20. Mittlerweile, mit 27, lässt sie sich regelmäßig Strähnchen machen, weil man die grauen Haare sonst sofort sieht, da sie dunkelbraune Haare hat. Apropos: Liegt das vielleicht an der Haarfarbe, wie schnell sie grau werden oder bildet man sich das nur ein, weil man graue Haare bei Blondinen oder so nicht so schnell sieht? Mir sind bei 20-30 Jährigen nämlich immer nur bei Dunkelhaarigen graue Haare aufgefallen. Normal müsste man die aber doch auch bei Blonden bis Hellbraunen Haaren ganz gut sehen können
    Übrigens habe ich noch einen Bekannten, der jetzt 26 ist und schon seit längerer Zeit am Deckhaar fast komplett ergraut ist. Das sieht schon krass aus irgendwie...
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Zitat Zitat von Kajafee Beitrag anzeigen
    Wow - da muss sie aber eine harte Phase durchgemacht haben... warst du soooo ein böses Baby ?
    böse nicht, nur sehr krank...das hat sie genug belastet

Fortgeschritten Avatar von Lacrima

Mir sind bei 20-30 Jährigen nämlich immer nur bei Dunkelhaarigen graue Haare aufgefallen.
    Die fallen einfach nicht so auf. Mein Mann hat (er ist ein "Blondchen") wenn man ganz genau guckt (uns so nah komme ja nur ich ) schon viel mehr graue Haare als ich (ich bin so mittelbraun und überfärbe meine 7-10 grauen Haare tapfer mit ungesunder Chemiefarbe). Ich denke wenn er meine Haarfarbe hätte, würde man schon ein paar Silberfäden sehen.

Ich hab mein erstes graues Haar allerdings erst mit 35 gesichtet (und sooofort samt der zwei anderen die ich noch entdeckt habe ausgerissen) und gleich am Abend Haartönung gekauft.

Experte Avatar von Saturnalis

Das Grauwerden hat schon was mit der Haarfarbe zu tun. Im Allgemeinen ergrauen dunkelhaarige Europäer eher als Blonde. Rothaarige werden, wenn überhaupt, erst sehr spät grau. Meist verblaßt das Rot und die Haare weden sandfarben. Auch Asiaten werden generell erst sehr spät grau. Allerdings sind das alles Faustregeln, es gilt wie immer, Ausnahmen bestätigen die Regel Es stimmt natürlich auch, daß man graue Haare in dunklem Haar eher sieht als in hellblondem.

BJ-Einsteiger

ich denk auch, dass die haarfarbe sowie die "rasse" (doofes wort) ne rolle spielen kann. fies ist nur mal wieder, dass viele männer mit grauen haaren interessanter werden (z.B. richard gere und george clooney) und wir frauen einfach nur älter.

mein erstes graues bzw. weißes haar hat ne frisörin beim haare eindrehen ausfindig gemacht als ich zwanzig war. schock pur! hab prompt danach im auto auch noch ein weiteres gefunden. ist jetzt fünf jahre her und wenn mir im spiegel wieder eins zwischen meinen braunen haaren ins auge sticht dann trifft mich das zwar nicht mehr ganz so schlimm, aber hart ist es trotzdem irgendwie. ausgerissen hab ich mir jedoch nur die ersten. bringt ja eh nix. mein papa war mit vierzig glaub ich schon komplett weiß und meine oma kannt ich auch nur mit weißen haaren. geh davon aus, dass mir das gleiche schicksal blüht und das macht mir echt angst. aber bis jetzt hat sich die ausbreitung auf meinem kopf zum glück sehr in grenzen gehalten.

Inventar Avatar von bine

mein erstes graues haar

ich bin letzten monat 25 geworden und vor 2 tagen hab ich ein graues (weißes) haar gesehen...Tjaaa...ist ja nur eines...hab ich gedacht. heute hab ich nachgesehen und 5 auf anhieb gefunden und da sind sicher noch jede menge mehr...und jetzt fühl ich mich alt...

hey, ich bin 25 und es liegt nicht in der familie! was soll das denn! hab ich sprichwörtlich graue haare vor lauter stress bekommen?? Oh mann. ich weiß, es ist albern, aber ich bin deprimiert

Frage: färbt Phf weiße haare gut?

freches Früchtchen Avatar von Wendi

AW: mein erstes graues haar

hey bine.
    quatsch.
    meine friseuse entdeckt an mir auch ständig graue haare ("und da, schon wieder eins!").
    das ist ganz normal. und wenn sie nur vereinzelt vorhanden sind, dann ändert es nichts an der gesamterscheinung.
    keine sorge. :)
    ob phf graue haare gut überfärbt weiß ich nicht, musst du unsere spezialistinnen fragen.

lg
    olmi

Inventar Avatar von bine

ehrlich? das beruhigt mich bißchen...
    ne freundin von mir hat mit 16 plötzlich graue haare bekommen und zwar ein ganzes büschel mitten im scheitel...da bin ich grade panisch geworden ;o)
    übrigens hab ich jetzt nochmal gesucht (mit besseren einstellungen) und nen phf-gegen-graue-haare-thread gefunden

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Hi Bine!

Mir gings genauso wie dir!!!! Mein Freund ist 10 Jahre älter und fand es sehr witzig, als ich mein erstes graues Haare entdeckt hatte. Er hat ja schon lange welche und sich damit abgefunden. Aber wenn man das Erste sieht, ist es ein Schock!!! Aber ehrlich gesagt, fand ich es viel schlimmer 30 zu werden.

Bloß nicht rausziehen. Da kommen 10 neue zur Beerdigung.

Henna deckt es bei mir leider nicht ganz so gut ab.

Sei nicht traurig!!! Da müssen wir alle durch.

LG

alaska
    Besucher

ich hab auch eins gefunden und rausgerissen nun hab ich keins mehr aber es war dunkel, nur seit etwa 6 monaten wurde es ploetzlich grau und wurde nie wieder dunkel... pigment stoerung

alaska
    Besucher

Bloß nicht rausziehen. Da kommen 10 neue zur Beerdigung.
    toll, zu spaet!

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Eine Lehrerin von mir hat seit sie 15 ist graue Haare.. also nicht nur ein paar, sondern Komplett. Aber sie steht dazu und färbt sie nicht.. und sie kommt damit klar :) Hat einen lieben man und zwei süße Kinder.
    Also man kann damit leben!
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Forengöttin

ich find das nicht weiter schlimm... mein bruder ist erst 24 geworden und hat schon seit einigen jahren die ersten vereinzelten grauen.
    ich hab auch ein, zwei drinnen. da ich aber mit phf drüber färbe, sieht man nix

Forengöttin Avatar von deluxe

ich bin jetzt 26 und reiße mir auch seit Jahren regelmäßig weiße Haare aus.. Färben will ich aber noch nicht. Wenn es mal wirklich viele werden, bleibt mir nichts anderes übrig. aber einstweilen reiße ich eben weiter *gg*

Experte Avatar von Neko1

ich bin 20 und hab auch ein graues Haar Finds aber eher lustig. Sind denn sowas pigmentstörungen, oder kann sowas echt anzeichen von Stress sein? Also bei mir würde das passen. Bin einfach dauergestresst
    Hab aber keine weiteren grauen Haare gesehn. Scheint bei mir also so wie bei alaska zu sein.

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Hallo Bine,

Bei mir hat das mit Anfang/Mitte 20 angefangen mit den Gräulingen. Zum Einen liegts bei mir in der Familie, zum Anderen hatte ich damals immens viel Stress. Mein Grauanteil liegt mittlerweile bei 25-30%, weshalb ich phfe. Lies Dich mal durch den "Phf gegen Graue" Thread. Du kannst durchaus mit Phf die Grauen überdecken, die Grauen werden zwar am Anfang nicht immer so dunkel wie der Rest, aber das sieht wiederum sehr interessant aus, weil die Farbe eben nicht so "Farbhelmmäßig" einheitlich ist,wie mit KK.
    Die besten Ergebnisse, habe ich übrigens, wie viele im Grauhaarthread mit der PHF von Khadi gemacht. Damit schaffe ich die Grauabdeckung ohne Vorpigmentierung.
    LG

Abigail

Lavendelblüte
    Besucher

Ich habe mit 35 Jahren das erste graue Haar entdeckt und war total fertig mit der Welt. Meine Oma hat mich getröstet und gesagt, dass ich froh sein soll, dass es erst so spät angefangen hat mit dem Ergrauen. Sie war wohl mit 25 Jahren gritzegrau.

Ich ziehe mir seitdem von Zeit zu Zeit die grauen Haare raus (so 2/Woche) und fahre gut damit..................................ohne Färben!!!

Fortgeschritten Avatar von Emmabell

So, ich bin im Mai 24 geworden. Und was entdecke ich letzte Woche morgens im Spiegel??? 4 graue Haare. Na super, aber es liegt in der Familie, meine Oma war mit 30 komplett grau, bei meiner Mama hats auch früh angefangen. Naja, kann man nix machen. Noch nehm ich´s nicht so ernst. ein paar graue Haare fallen nicht auf. Ich hoffe das bleibt so.
    Mein Freund war aber ziemlich geschockt , der hat überhaupt nicht damit gerechnet.
    Ich glaub ich muss mal bei ihm gucken gehen. Schatzi.....
    Pessimisten stehen im Regen,
    Optimisten duschen unter den Wolken.