Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Experte Avatar von Ushas

AW: Erste graue Haare..... :-(

Ich habe vor drei Jahren die ersten Grauen gefunden - und das nicht gerade wenige. Habe sie noch ein halbes Jahr überfärbt, dann rauswachsen lassen... War auch schon fast auf Kinnlänge angekommen, bin dann aber Ende Mai rückfällig geworden und habe wieder gefärbt. Und was soll ich sagen... Farbe ist viel zu rot geworden und ich sehe aus wie tot.
    Hab' jetzt die Nase voll und werde rauswachsen lassen. :zicke: Lieber grau als rot, jawoll.
    Außerdem rede ich mir ein, die grauen Haare lassen mich nur edler und erfolgreicher aussehen.
    Allerdings muss ich schon ziemlich viele Kommentare ertragen... irgendwie scheint kaum jemand aus meiner Altersklasse schon graue Haare zu haben... :schnief:

Wir sollten einen Trend starten.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Bei mir kommen auch die grauen. Aber ich möchte sie nicht überfärben. Sehe ich dann eigentlich deswegen älter aus als wenn ich sie wegfärben würde? Was meint Ihr?

Ansi
    Besucher

Ich bin leider auch sehr grau - der Anteil liegt vermutlich so bei 30%. War das letzte mal im Februar beim Haarefärben. Habe im Moment keine Zeit um zum Friseur zu gehen und irgendwie nervt mich die ganze Färberei. Außerdem sind meine Haare im Moment endlich mal nicht strohtrocken, sondern schön "saftig". Nur leider wird es nicht sonderlich toll aussehen, wenn ich wirklich komplett "natur" bin. Naja, mal sehen. Im Moment geht es noch ganz gut.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Meine ersten grauen Haare kamen wirklich schlagartig, als meine Tochter vor 5 Jahren geboren wurde.

Leider bin ich brünett und man kann sie deutlich sehen.
    Mir gefällt es gar nicht und ich färbe meine Haare, obwohl sie ohnehin schon sehr trocken sind (meine Henna-Phase von 1 1/2 Jahren hat ihnen sehr geschadet).

Diesen Thread habe ich gerade erst entdeckt.
    Ich werde ihn, wenn ich mehr Zeit habe, mal nach Tipps für gute Intensivtönungen durchforsten.

Im Moment habe ich noch die "essential color" von Schwarzkopf, aber wenn die verbraucht ist, muss ich mich auf die Suche nach etwas Neuem machen. "Hellbraun" wurde nämlich aus der Produktpalette genommen und alles andere ist mir zu rötlich...
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Experte Avatar von Ushas

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Bei mir kommen auch die grauen. Aber ich möchte sie nicht überfärben. Sehe ich dann eigentlich deswegen älter aus als wenn ich sie wegfärben würde? Was meint Ihr?
    Ich finde ja immer, eine unpassende Haarfarbe plus eine "altersgemäße" Frisur (aka langweiliger Topfschnitt, der nicht zur Trägerin passt, oder diese Dauerwellen-Kurzhaarschnitte) machen bedeutend älter als graue Haare. Vor einem halben Jahr habe ich eine Frau, vielleicht Mitte dreißig gesehen, die einen wirklichen tollen Schnitt hatte, aber graumeliert war. Es sah echt toll aus.
    Was ich eigentlich sagen wollte: Nein, graue Haare machen per se nicht älter. Es kommt darauf an, wie man mit ihnen umgeht und sie in die Gesamterscheinung integriert.

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Im Moment habe ich noch die "essential color" von Schwarzkopf, aber wenn die verbraucht ist, muss ich mich auf die Suche nach etwas Neuem machen. "Hellbraun" wurde nämlich aus der Produktpalette genommen und alles andere ist mir zu rötlich...
    Das finde ich auch furchtbar und deswegen werde ich das Färben jetzt sein lassen. Dieser warme Rotstich in den Farben steht mir überhaupt nicht - und egal was ich probiert habe - es wäscht sich immer wieder rot aus. Ich habe sogar Friseurprodukte verwendet und war rot wie nie danach (gefäbrt mit dunkelaschblond). Ich bin sicher, dass ist eine Verschwörung, damit man kräftig den Konsum ankurbelt und ständig neu färbt.

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich hab mal eine Frau gesehen, die hat ganz tolle silbergraue Haare und noch richtig schwarze dazwischen, das sieht so edel aus.
    Dazu noch ein kinnlanger Bob, diese Frau find ich echt schön obwohl sie schon ca 60 ist.

Allerdings bei hellbraunen Haaren mit grauen Strähnen sieht das immer so graubraun langweilig aus, also muss ich warten bis meine Haare komplett grau sind.

Wenn ich mir meine Mum anschaue ist es in 20 Jahren soweit, solange muss ich sie noch färben.

Meine Mum färbt aber auch und meine Oma färbt sich auch die Haare.

Ich hab ja keinen Bock auf die Färberei aber mit grau seh ich bestimmt aus wie 40!

LG ökotussi

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Frau gesehen, die hat ganz tolle silbergraue Haare und noch richtig schwarze dazwischen, das sieht so edel aus.
    Dazu noch ein kinnlanger Bob, diese Frau find ich echt schön obwohl sie schon ca 60 ist.

Allerdings bei hellbraunen Haaren mit grauen Strähnen sieht das immer so graubraun langweilig aus, also muss ich warten bis meine Haare komplett grau sind.

Wenn ich mir meine Mum anschaue ist es in 20 Jahren soweit, solange muss ich sie noch färben.

Meine Mum färbt aber auch und meine Oma färbt sich auch die Haare.

Ich hab ja keinen Bock auf die Färberei aber mit grau seh ich bestimmt aus wie 40!
    LG ökotussi
    Wie schrecklich ....
    Ich bin übrigens 47 und ich habe noch keine grauen Haare!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Ich habe mein erstes graues Haar mit 30 bekommen und jetzt mit 39 ist es schon recht deutlich zu erkennen. Es sind zwar vereinzelte, aber da ich dunkelbraune Haare habe, sieht man sie wirklich sehr.

Ich kann mich nicht zum Färben überwinden, weil ich mir auch denke, dass es nunmal so ist und ich keine Lust habe, jetzt noch 40 Jahre lang zu färben. Ich finde nicht, dass es alt macht, aber es sieht so unruhig aus.

Ich habe in meine Shampoos und Spülungen Walnussextrakt gemischt (das färbt braun) und hoffe, dass es etwas abgeschwächt wird und harmonischer aussieht.
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

Hurz ! Avatar von morena

Hast du dir das "goldbraun" von Essential Colors mal angeguckt? Ich nehm das schon eine Weile und es macht bei mir auch überhaupt keinen Rotstich, sondern nur ein paar goldene Reflexe. Vielleicht wäre das eine Alternative. Leider sind helle Brauntöne ohne Rotanteil im Moment kaum noch zu finden.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Zitat Zitat von morena Beitrag anzeigen
    Hast du dir das "goldbraun" von Essential Colors mal angeguckt? Ich nehm das schon eine Weile und es macht bei mir auch überhaupt keinen Rotstich, sondern nur ein paar goldene Reflexe. Vielleicht wäre das eine Alternative. Leider sind helle Brauntöne ohne Rotanteil im Moment kaum noch zu finden.
    Vielen Dank für den Tipp! *notier

Im Moment habe ich noch 2 Packungen "hellbraun" (beim Rossmann auf Usedom im Urlaub entdeckt), die ich bei meiner Haarlänge auch gleich beide brauchen werde.

Dann versuche ich mal "goldblond".

Ich muss wirklich ganz dringend etwas machen. Das letzte Mal Essential Colors war Anfang Juni und jetzt sind am Oberkopf ganz viele vereinzelte graue Haare zu sehen. Das finde ich gar nicht schön, aber aus Zeitmangel komme ich einfach zu nichts...

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Hurz ! Avatar von morena

Ich kenne das Problem. Früher gab's mal diese Ansatz-Kaschierstifte, mit denen konnte man mal kurz drübergehen, wenn man das Färben rausziehen wollte, aber die wurden leider komplett vom Markt genommen.

Ich bin seit meinem 20. Lebensjahr komplett grau und meine Haare wachsen zu allem Elend wie Unkraut. Deshalb muss ich spätestens alle 3 Wochen nachfärben, wenn ich nicht aussehen will, als wäre ein Stinktier auf meinem Kopf gestorben.

Ich hätte so gerne mal ein dunkleres braun, aber da sieht man das "Stinktier" leider noch schneller.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Sind die Grauen eigentlich von der Haarqualität anders als die vorher? Ich habe dünne Haare, die schlecht frisierbar sind, kann ich mir Hoffnungen machen? Das wär dann ja wenigstens mal was...

Experte Avatar von MirabellaMB

Kann gut sein. Meine Haare sind noch borstiger geworden seit ich grau werde, sagt auch meine Friseurin. Bei meiner Mutter ist das aber nicht so. Bei manchen Menschen sind die Grauen sogar kraus und der Rest glatt.

französinnig Avatar von Jadsy

Eine Frage hab ich an euch:
    Ich möchte meine grauen Ansätze färben. Mit böser chemischen Ansatzfarbe, weil halt PHF einfach nicht richtig decken.
    Ich färbe auch wirklich nur den *Stinktieransatzbalken* damit, mehr nicht.
    Zwischendurch färbe ich mein komplettes Haar mit PHF.
    Jetzt aber zur Frage:
    Kann ich nach der Ansatzfärbung eine Öl-Haarkur über mehrere Stunden machen oder zieht es mir gleich wieder die Farbe raus?
    Irgendwo hab ich so was mal gelesen. Oder passiert das nur bei PHF?
    Habt ihr eine Antwort für mich? Dankeschön!

französinnig Avatar von Jadsy

Habs getan. Die Farbe ist zwar noch drin, allerdings sehen meine Haare nach der Olivenölpackung über Nacht VOLL klätschig aus.
    Bin wohl kein Öltyp.

So, die letzte Packung essentials "hellbraun" ist aufgebraucht, und wenn ich so in den Spiegel schaue, sind die grauen Härchen zwar weg, aber die Farbe ist ein sattes Dunkelbraun.

Ich möchte wirklich nicht wissen, wie ich mit "mittelbraun" aussehen würde...

Kennt Ihr eine Tönung, die wirklich hellbraun färbt, nicht zu aggressiv ist und graue Härchen abdeckt?

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Vanillabee Beitrag anzeigen
    Ich habe mein erstes graues Haar mit 30 bekommen und jetzt mit 39 ist es schon recht deutlich zu erkennen. Es sind zwar vereinzelte, aber da ich dunkelbraune Haare habe, sieht man sie wirklich sehr.

Ich kann mich nicht zum Färben überwinden, weil ich mir auch denke, dass es nunmal so ist und ich keine Lust habe, jetzt noch 40 Jahre lang zu färben. Ich finde nicht, dass es alt macht, aber es sieht so unruhig aus.
    Finde ich auch. Durch meine Locken finde ich es noch unruhiger.

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Sind die Grauen eigentlich von der Haarqualität anders als die vorher? Ich habe dünne Haare, die schlecht frisierbar sind, kann ich mir Hoffnungen machen? Das wär dann ja wenigstens mal was...
    Überwiegend ja - zumindest die im Deckhaar. Die drängen sich dann schon so vorwitzig an die Oberfläche, stehen wild ab, kringeln sich anders.... Im "Unterholz", wo die grauen bei mir inzwischen auch zunehmen, finde ich aber auch welche, die genauso fein sind wie der farbige Rest.
    Flüchtling 2. Generation

Ich möchte wirklich nicht wissen, wie ich mit "mittelbraun" aussehen würde...

Kennt Ihr eine Tönung, die wirklich hellbraun färbt, nicht zu aggressiv ist und graue Härchen abdeckt?
    Eigentlich ist Essential Color schon ne ziemlich schwache Farbe. Mittelbraun war bei mir keinesfalls zu dunkel und hat auch die Grauen nicht richtig abgedeckt.

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist Essential Color schon ne ziemlich schwache Farbe. Mittelbraun war bei mir keinesfalls zu dunkel und hat auch die Grauen nicht richtig abgedeckt.
    Und welche Tönung nimmst Du jetzt?

Also, die Essential Color "hellbraun" hat meine grauen Härchen ganz gut verschwinden lassen. Ich bin zufrieden.

Nur sind die Haare insgesamt sehr dunkel geworden, aber das kenne ich schon von anderen Tönungen, sogar bei denen im Friseurladen, selbst wenn ich vorher betont habe, dass es bitte nicht zu dunkel werden soll.

Leider nimmt der DM die Essential Color aus dem Programm.
    Oder es gibt eine neue Aufmachung. Das konnte mir die DM-Dame nicht sagen.

Jedenfalls habe ich die letzten 2 Essential Color "Goldbraun" mitgenommen, für sagenhafte 3 Euro irgendwas.

Hurz ! Avatar von morena

Jedenfalls habe ich die letzten 2 Essential Color "Goldbraun" mitgenommen, für sagenhafte 3 Euro irgendwas.
    Waaaas? Das Goldbraun geht billiger raus? Da muss ich sofort hin und mich nochmal eindecken. Die Farbe ist total schön, die wird bei mir WIRKLICH hellbraun... eigentlich fast ZU hell, ich hätte sie gernen nen Ticken dunkler.

Und welche Tönung nimmst Du jetzt?

Also, die Essential Color "hellbraun" hat meine grauen Härchen ganz gut verschwinden lassen. Ich bin zufrieden.
    Wella Koleston aus dem Friseurbedarf (Farbe). Selbst damit erreiche ich keine vollständige Grauabdeckung, die Grauen schimmern immer noch etwas heller und rötlicher, was nicht schlecht aussieht, aber nichts das ist, was das Produkt verspricht. Jegliche Intensivtönungen und "sanften" Farben brauch ich gar nicht versuchen, da werden die Grauen hellbeige, nicht braun. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Friseurfarben speziell für graues Haar (Loreal Supreme oder Schwarzkopf Igora Absolutes)?

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Wella Koleston aus dem Friseurbedarf (Farbe). Selbst damit erreiche ich keine vollständige Grauabdeckung, die Grauen schimmern immer noch etwas heller und rötlicher, was nicht schlecht aussieht, aber nichts das ist, was das Produkt verspricht. Jegliche Intensivtönungen und "sanften" Farben brauch ich gar nicht versuchen, da werden die Grauen hellbeige, nicht braun. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Friseurfarben speziell für graues Haar (Loreal Supreme oder Schwarzkopf Igora Absolutes)?
    Ah ja, danke.

Aber da hast Du natürlich recht, durchschimmern tun sie bei mir auch vereinzelt. Oder ich erwische sie nicht alle optimal beim Selbertönen...

Allwissend Avatar von Haarfreak

Ich hab gestern mein erstes graues Haar gefunden.

...ich bin 19.

Sorry, war kein konstruktiver Beitrag, aber ich musste das mal loswerden
    liebe Grüße!

Hurz ! Avatar von morena

Ich kann dir nachfühlen, bei mir ging's auch mit 18 schon los.

Allwissend Avatar von Haarfreak

Ich finde das nicht richtig
    liebe Grüße!

Das muss aber nix heißen. Ich hatte mein erstes mit 24 und bin danach noch zehn Jahre ungefärbt rumgelaufen.

Hurz ! Avatar von morena

Und ich war 10 Jahre später fast komplett grau.

Inventar Avatar von Tiia

bei mir ging das auch in dem Alter los.
    Inzwischen (bis jetzt 26) kommen einige am Ansatz und gaaanz viele unterm Deckhaar.
    Was doof ist, weil man die Haare nicht mehr richtig stecken kann.

Färben will ich noch nicht, also halte ich mich mit Intensivtönungen und Strähnchen über Wasser.

Da ich aber allergisch auf Betaine reagiere ist das mit dem Tönen auch immer ätzend.
    Weil da eigentlich nur Movida geht und das hellbraun schon zu dunkel ist, das Goldbraun rot wird...
    Denke ich werde jetzt mal dunkelblond ausprobieren...

lg
    Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done

Liebe Grüße Tiia

Tiia: Ich verstehe auch nie, warum "hellbraun" immer so dunkel wird und die Herstellerfirmen das anscheinend nicht anders hinbekommen.

Movida "hellbraun" hatte ich auch einmal und das wurde wirklich seeehr dunkel.

Hier habe ich schon oft gelesen, dass "dunkelblond" eine gute Idee ist.
    Ich drücke Dir die Daumen!

Inventar Avatar von Tiia

Movida ist eh ätzend dunkel....
    Das Mittelbraun wird schwarz

Werd das irgendwann mal testen, vielleicht beruhigt sich meine Kopfhaut ja in den nüächsten Wochen mal wieder, von was auch immer

Oh, auch hilfreich: http://www.friseur-fragen.de/wissen/...real-verstehen

Vielleicht sollten wir Borstenmischungen nehmen, also 0-er Töne mit verdoppelter Zahl vor dem Strich *g*
    Nur, wer nicht komplett hell ist wird dann dunkler.
    Dann müsste ich da wohl Mittelblond nehmen, dann kommt braun raus :D
    Geändert von Tiia (03.09.2010 um 16:21 Uhr)
    Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done

Liebe Grüße Tiia

Nordlicht Avatar von candlelight

Also bei mir hat sich Mittelbraun deutlich ins rötliche ausgewaschen. Hatte auf meine Haut fast denselben Effekt wie Rot ( bin Sommertyp ). Inzwischen färbe ich Mittelaschblond und finde, es sieht hellbraun aus. Na gut, direkt in der Sonne hat es einen goldenen Glanz. Aber lieber so als diese völlige Verfinsterung durch "braune" Haarfarben.
    Wenn ich lese, wie früh hier einige graue Haare bekommen (bei mir gings etwa ab 30 los ), denke ich, wir leben in einer künstlich gespaltenen Welt so nach dem Schema bunte Haare= jung, graue Haare= alt, mit allen dazugehörigen Skurilitäten wie uralte Frauen mit knallgelben oder rötlichen Haaren.
    Wenn man sich vorstellt, alle würden plötzlich mit Haarefärben aufhören, ließe sich diese Spaltung nicht mehr aufrecherhalten, weil es junge Menschen mit graueren Haaren als mancher 50jährige gäbe!
    Ich überlege gerade mal wieder, mit dem Färben aufzuhören.
    LG Candlelight

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Wenn ich lese, wie früh hier einige graue Haare bekommen (bei mir gings etwa ab 30 los ), denke ich, wir leben in einer künstlich gespaltenen Welt so nach dem Schema bunte Haare= jung, graue Haare= alt, mit allen dazugehörigen Skurilitäten wie uralte Frauen mit knallgelben oder rötlichen Haaren.
    Wenn man sich vorstellt, alle würden plötzlich mit Haarefärben aufhören, ließe sich diese Spaltung nicht mehr aufrecherhalten, weil es junge Menschen mit graueren Haaren als mancher 50jährige gäbe!
    Ich überlege gerade mal wieder, mit dem Färben aufzuhören.
    Ich sitze gerade mit meiner PHF-Pampe auf dem Kopf da, und denke mir, vielleicht sollte ich es auch mal wagen, meine Schnee-Eulenfedern zu zeigen. Beim Ansatz sehe ich immer, daß ich eigentlich ein sehr schönes reines silberweiß habe - aber bei überschulterlangen Haaren, die ich nicht opfern will, kann ich mich mit dem Gedanken an die schaurige "Rauswachszeit" (Jahre!!!) nicht anfreunden...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

silberfee Avatar von lavee73

wir haben ja auch den grauhaar thread - falls es noch niemand gepostet hat. ich selber habe im mai 2009 meine haare ganz kurz schneiden lassen und bin seit dem natur grau. ich bin 36 und relativ grau - ich mal ein foto rein. färben hat mich am schluß aber so immens genervt und es war auch wirklich alle 3-4 wochen nötig um keinen ansatz zu sehen. ich bekomme viel positives feedback und mittlerweile sind meine haare auch wieder recht lang.

Also, Lavee - ich finde Deine Haare sehr schön! Ich bin 44 und so ziemlich weiß unter dem dunkelrotbraunen Henna auf jeden Fall weit über 50% Grauanteil.

Was mich abhält, ist das Abschneiden, weil ich einfach sch... aussehe mit kurzen Haaren.

Mähnenschaf !
    Mir geht`s ähnlich ! Ich will nicht abschneiden - im Gegenteil, ich lasse wachsen! Und halblange silbrige Haare finde ich doof. Ich will schließlich nicht aussehen wie Das erschwert natürlich den Übergang. Ich schwanke gerade zwischen Tönung ( immerhin wäscht sich das irgenwann aus ) und Strähnchen, um es erträglich zu machen.Na, ab Oktober kann man ja Hut tragen (soll dieses Jahr sehr modern sein ) und wenn der Winter wieder so lang wird wie der letzte, bleibt der Ansatz zumindest in der Öffentlichkeit verborgen. Aber nur bis kinnlang dauert das Rauswachsen 2 Jahre

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )

Hatte mal überlegt, die Farbe irgendwie so komplett wie möglich 'rausziehen zu lassen ... aber das Ergebnis wäre dann wohl Vollglatze, weil so eine Prozedur kein Haar mitmacht.
    Und da ich sehr dunkelbraun ge-phf-t bin, ist eine elendslange Rauswachszeit auch nicht wirklich meins...

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Mähnenschaf !
    Mir geht`s ähnlich ! Ich will nicht abschneiden - im Gegenteil, ich lasse wachsen! Und halblange silbrige Haare finde ich doof. Ich will schließlich nicht aussehen wie Das erschwert natürlich den Übergang. Ich schwanke gerade zwischen Tönung ( immerhin wäscht sich das irgenwann aus ) und Strähnchen, um es erträglich zu machen.Na, ab Oktober kann man ja Hut tragen (soll dieses Jahr sehr modern sein ) und wenn der Winter wieder so lang wird wie der letzte, bleibt der Ansatz zumindest in der Öffentlichkeit verborgen. Aber nur bis kinnlang dauert das Rauswachsen 2 Jahre
    also ich hab von pixie kurz bis knapp schulter (im nacken, vorne sind sie natürlich kürzer) jetzt knapp 1 jahr gebraucht, aber meine haare wachsen auch recht schnell. kurz fand ich auch doof obwohl ich viele komplimente bekommen hab und auch selber im nachhinein meine kurze haare auf fotos gut dand. aber ich hab mich nicht wohlgefühlt. hätte ich den schritt aber nicht gemacht, dann würde ich 100%ig heute immer noch färben. und das nicht mehr färben "müssen" ist so befreiend! das war für mich echt die beste entscheidung!

...ich trau' mich nicht! Pixie geht gar nicht - ich habe einen Kopf wie eine Billardkugel (finde ich) da sieht kurzes Haar ganz mies aus. Und meins steht auch noch ab, wenn es kurz ist - ich würde aussehen wie eine Klobürste... eine benutzte, weil ich nicht gleichmäßig ergraut bin und hinten noch dunkle Stellen habe.
    Ich glaube ja auch, daß ich es als sehr befreiend empfinden würde, nicht mehr zu färben, obwohl mein Haar mit Pflanzenfarben echt schön wird. Aber der Aufstand jedes Mal...

@Lavee
    Das ging ja echt schnell. Für mich ist schulerlang schon "lang". Ich habe auch kein Problem mit gestuftem Haar (leichte Welle ) und könnte bei so einem Wachstum irgendwann im Frühling, wenn es wieder wärmer wird, einen 10cm Stufenschnitt wagen. Das sieht nicht so herb aus und ist gefühlt länger als ein stumpfer Bob
    @ Mähnenschaf
    Bei mir ist der Ansatz auch seeehr hell, partiell schon weiß.Aber das hat schon was verlockendes, so lange hellsilbern gesträhnte Haare. Bei anderen finde ich es jedenfalls toll. Ich denke gerade mal wieder:"Wenn nicht jetzt, wann dann?"

Aber das hat schon was verlockendes, so lange hellsilbern gesträhnte Haare.
    Keine Frage, aber der lange qualvolle Weg dahin...