ich habe noch keine weißen haare aber sind die weißen haare denn von ihrer struktur anders als die nicht-weißen haare? also zb dünner?
ich habe noch keine weißen haare aber sind die weißen haare denn von ihrer struktur anders als die nicht-weißen haare? also zb dünner?
Hier geht es zu meinem Blog: www.glamshine.de
Nein, gar nicht. Jedenfalls sind meine "Silberfäden" genauso dick und von ihrer Struktur her wie die nicht grauen Haare. Es fehlt bloß die Farbe.
Ich habe aber von anderen gehört, daß sie Veränderungen bemerkt haben, z.B. "borstiger" oder auch in manchen Fällen dünner. Wahrscheinlich ist das -wie so vieles- wieder einmal Veranlagungssache.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Nö, meine weißen haben dieselbe Struktur wie die anderen - seidig weich. Es kann schon sein, dass gefärbte Haare nach "mehr" aussehen - es werden ja Pigmente eingeschleust und die Schuppenschicht ist aufgeraut. Blondieren soll auch aufplustern. Ich finde seidiges Haar gerade besser. Und es gibt ja Volumenschampoos und Schaumfestiger zum aufpeppen.
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
meine grauen sind irgendwie dicker und fester als die braunen. aber jetzt wo sie wieder halbwegs lang sind, merke ich es nicht mehr so. als soe kurz waren war es deutlicher.
ich fand den schritt auch SEHR schwer. ich hab es immer wieder probiert, hatte teilweise fast 6-8cm ansatz und dann doch wieder gefärbt, weil ich es nicht mehr sehen kann. gegen die gefärbten - egal ob phf oder chemie - sehen die eigenen haare immer so aschig und fast grünlich aus, dabei bin ich jetzt, wo keine andere farbe mehr da ist, meine haarfarbe echt schön finde. so ein samtiges braun ohne rotreflexe und vorne halt grau. ausschlaggebend war für mich eigentlich, dass alle in meinem umfeld immer gesagt haben: " du traust dich eh nicht... das grau wird dich alt machen... kurze haare stehen dir sicher nicht" wenn ich sowas höre, dann MUSS ich einfach. und jetzt bekomme ich echt viele komplimente - sowohl für die haarfarbe, als auch für die frisur. ich selber bin froh, dass meine haare wieder lang sind (obwohl mir da auch leute gesagt haben "das schaffst du NIIIIIIIE mehr!") und möchte sie auch noch weiter wachsen lassen.
im oktober möchte ich mal wieder zum friseur gehen, da ist dann mein letzter haarschnitt fast 1 jahr her - ich war zuletzt im november. da muss einfach wieder ein schnitt rein - obwohl ich keine kaputte spitze hab - nicht eine!.
also traut euch! der kurzhaarschnitt ist ja nur eine übergangslösung und ich persönlich finde es besser als einen stinktieransatz - das konnte ich einfach nicht, dann lieber kurz!
Ja, ich habe auch gut zwei Jahre, meinen Ansatz raus wachsen lassen. Es ging schon, auch wenn es nicht besonders hübsch aussah.
Von Natur aus hab ich aber einen richtig hellen gräulichen-aschigen Ton bekommen, so dass ich dann doch wieder drüber gefärbt habe.![]()
Also, wenn ICH einen hellen Aschton auf dem Kopf hätte, wäre ich ganz glücklich (ich bin allerdings schon wesentlich älter). Und in 2 Jahren wäre ich "durch", also fertig.Nur finde ich diese Zeit unerträglich lang mit einem silber/braun gestreiften Kopf.Ich schätze, wenn ich wirklich durchalten will, muss ich wie Lavee einen Kurzhaarschnitt wagen. Dass ich danach wieder langzüchten kann, weiss ich eigentlich aus Erfahrung. Ich muss diese beschissenen 5 cm überwinden. Bei dieser Ansatzlänge bin ich letztes Frühjahr gescheitert. Und dann radikal kürzen
![]()
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
ich hab der friseuse gesagt, dass ich wachsen lassen will und nicht vorhabe, die nächsten monate wieder zu kommen. ich hab sie gebeten einen schnitt zu machen, der auch ganz gut rauswachsen lassen kann. und das hat sie wirklich gemacht. die waren hinten recht stufig und vorne ein bisschen länger und wachsen sich jetzt recht gut aus. hinten müßte für einen voluminöseren hinterkopf dringend geschnitten werden, aber das lasse ich im oktober machen, wenn ich zeit habe.