Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Besucher

Welche Firma steckt hinter Balea?

Hallo alle,

ich habe letztens gehört, daß hinter der dm Hausmarke "Balea" eigentlich der Hersteller Nivea stecken soll. Wißt ihr mehr?

Anja

Poner
    Besucher

Re: Welche Firma steckt hinter Balea?

So, genauso ist mir das auch schon zu Ohren gekommen

Namenstechnisch, also in der Aussprache auch ähnlich

Wer weis es genau?

Besucher

Hallo!

Wow, noch jemand der spät auf ist! Bin brandneu hier!

Anja

Poner
    Besucher

Anja schrieb:
    Hallo!

Wow, noch jemand der spät auf ist! Bin brandneu hier!

Anja

[size=xx-large]Ach, dann aber schnell nachholen......[/size]

Forenkönigin Avatar von mina

ich vermute mal, dass hinter balea ein lohnhersteller fuer kosmetik steckt. sogar grosse firmen wie loreal oder so lassen von lohnherstellern produzieren (z.b. http://www.mussler.de/2/2_4_0.html unter referenzen). mussler hat uebrigens auch ein nettes inci lexikon. es gibt ja die vermutung, dass DM einfach mehr verdient, wenn kein zwischenunternehmen die produkte herstellt.

/mina

bei mussler habe ich ein pdf gefunden( http://www.mussler.de/4/downloads/4_2_3.pdf ) , das schiesst den vogel ab...

[ Geändert von mina am 23.10.2005 02:09 ]

Besucher

@wenighaar um es kurz zu machen

Poner
    Besucher

Anja schrieb:
    @wenighaar um es kurz zu machen

Avatar hat ja auch schon prima geklappt Bist du das dann auch???

@mina: hatte es mal kurz überflogen, interessant

Bin auch dafür das NK und KK sich zusammen tuen sollten und wirklich gutes im Regal zaubern und den Rammsch weg. Fast jeder ist bereit, etwas dafür auszugeben und die Masse, senkt den Preis, wenns dann Qualimäßig stimmt.

muss da morgen oder wann noch mal lesen, wenn ich fit bin

Besucher

Ja, das bin (war) ich, aber ich seh auf dem Bild in klein so fett aus, dabei bin ich gar nicht dick! Nee nee, dann lieber ein Blümchen.... [size=xx-small]ein bißchen eitel bin ich halt schon[/size]

Poner
    Besucher

ich fand dein Gesicht sehr hübsch und gar nicht dick

hattest du eine Mütze an? Hatte für dich auch eins von mir rausgesucht, wegen Mütze. War es eine ?

Besucher

Ja, gut beobachtet! Ich liebe Mützen! Oh, und danke.

Inventar

Hallo Beauties,

Balea wird definitiv NICHT von Nivea (=Beiersdorf) hergestellt. Die Balea-Sachen kopieren zwar sowohl im "Outfit" als von den Produkten her die Nivea-Sachen, kommen aber nicht aus der gleichen Quelle.

Ich kenne jemanden bei Beiersdorf und hab mal gefragt

Wo es aber dann herkommt weiss ich leider nicht.

/die Alsterperle

Inventar

Ich mag Mützen auch

Friesenliesl
    Besucher

Alsterperle schrieb:
    Hallo Beauties,

Balea wird definitiv NICHT von Nivea (=Beiersdorf) hergestellt. Die Balea-Sachen kopieren zwar sowohl im "Outfit" als von den Produkten her die Nivea-Sachen, kommen aber nicht aus der gleichen Quelle.

Ich kenne jemanden bei Beiersdorf und hab mal gefragt

Wo es aber dann herkommt weiss ich leider nicht.

/die Alsterperle
    Hallo Alsterperle,

ich will ja deinem Bekannten nichts falsches unterstellen

Aber da ich aus dem juristischen Bereich komme frage ich mich, wie es ein Konzern wie Beiersdorf (und damit zusammenhängend deren Marke Nivea) es zulassen, dass ein "Billiganbieter" so schamlos das Aussehen, Geruch etc. ihrer bis dato erfolgreichen Produkte kopiert

Für meine Begriffe müssten da zig Abmahnungen, einstweilige Verfügungen etc. gelaufen sein, ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Die Produkte sind so ähnlich, dass der Verkäufer ja geradezu annehmen MUSS dass es sich bei Balea nur um die preiswertere Handelsmarke von Beiersdorf handelt.

Anders sehe ich das dagegen z.B. bei der Haarpflege, da würde ich Balea eher in den Bereich Schwarzkopf einordnen, schon allein wegen der Ähnlichkeit mit der got2be Serie.

Deko weiß ich nicht, vielleicht Manhattan? Oder auch Nivea?

Ratlose Grüße,
    Maren

Inventar

@ Chatengel:

genau das habe ich mich auch gefragt .

Aber glaub mir: meine Quelle ist ganz ganz sicher !

Apropos Ähnlichkeiten zu got2be. Woher haben die Schwarzkopfler denn ihr "Outfit" und die Idee zu den originellen Namen bei der got2be-Linie? von TIGI! Man sieht - es wird überall abgekupfert, sobald eine Linie erfolgreich am Markt ist.

/die Alsterperle

BJ-Einsteiger

außerdem musste balea sein outfit ändern, nachdem es zu ähnlich war.

was mich hier eher wundert ist, wie man eine creme so einfach machen kann. ich mein jeder der selber eine creme herstellt und dafür ein rezept entwickelt weiß ja wie schwer das ist. wenn da jetzt irgendeine neue "technologie" oder so drin ist, wo sind beim auftraggeber da die forschungskosten drin? ich mein, jemand muss ja das know how haben. selbst wenn es sich nur um Nivea Cremes handelt steckt ja doch Forschung dahinter.

ich persönlich denke nicht dass beiersdorf dahintersteht, allerdings so einfach auf hops "jetzt machen wir das in lohnfertigung nach" ist es ja nun nicht.

Poner
    Besucher

Vincent schrieb:
    Ich mag Mützen auch

Ich OT!

Na, denn.............komme ich zu dir

Besucher

Okay okay...ich stelle also meine Visage wieder rein...inklusive Mütze....hi hi hi

@FloraNerolia
    glaube mir, so schwer ist es nicht ein "rezept" herzustellen. rohstoffhersteller wie z.b. http://www.sblack.com/ haben ganze datenbanken mit rezepten und es gibt auch vereinigungen von kosmetikherstellern die sich rezepte "teilen", da ist nix magisches hinter... guck mal z.b. unter sblack -> personal care -> skin care -> formulations -> creams lotions ...

/mina

oder einfach nach "cream" im suchformular suchen und dabei formulas anklicken und suchen... kommen 401 cremes rezepte.

[ Geändert von mina am 23.10.2005 19:42 ]

BJ-Einsteiger

kommst du unregistriert rein?

das interessiert mich!

achso *patsch* ich bin auf der seite registriert, hab ich schon total vergessen . also du kannst dich auch kurz registrieren, kostet nix, fragt keiner nach .

/mina

Fortgeschritten Avatar von Werberin

Hallo Mädels,

bin zwar auch nicht allwissend. Aber hinter Balea steckt garantiert nicht Beiersdorf. Die Balea Fuß-Produkte sehen aus wie Dr. Scholl, die Balea Shampoos wie Poly, die neue Haapflegeserie wie Got2be. Das ist alles eine herrliche "Mee-too-Strategie". Die nehmen sich einfach erfolgreiche Marken als Vorbild und "kupfern" die Sachen. Wobei Balea da sehr fortschrittlich ist. Ich denke auch, dass die Hersteller variieren, je nach Produkt. Es gibt im Drogeriemarktbereich hunderte von Herstellern, die sowohl die Kosmetik- als auch die OTC-Produkte (Vitamine etc.) herstellen. Und das nur auf Eigenmarken-Basis. So kann es sein, dass Ombia-Med (oder wie heißt das Zeug bei Aldi?) vom selben Hersteller kommt wie die Balea-Med-Sachen. Dass Nivea die Namensähnlichkeit duldet, ist zwar fraglich. Aber was sollen sie machen. Juristisch wird da schon einiges passiert sein. Aber, wie wir sehen - ohne großen Erfolg. Dass Balea und andere Dorgeriemakrt-Eigenmarken günstiger ist, liegt einzig und alleine daran, dass für alle Eigenmarken in den Drogeriemärkten keine Werbung gemacht wird. Schaut doch einfach mal eine gewöhnliche Frauenzeitschrift, wie z. B. die Freundin an, und zählt dann die Seiten mit Werbung für L'Oréal-Produkte. Und wenn man dann noch weiß, was so eine Anzeige kostet, dann weiß man, warum Balea billiger ist...

LG Werberin
    .... und ich lächelte und war froh....