Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    püsch
    Besucher

pure feuchtigkeitsmaske für die haare

guten morgen!

habe in meine haare gestern als leave-in öl gegeben und heute morgen festgestellt, dass sie dass wohl überhaupt nich mögen...-da, wo das öl war sind meine haare zu einem reisig-besen mutiert.
    ich suche jetzt also eine feuchtigkeitsmaske, um alles wieder ins lot zu bringen, das tollste wäre natürlich etwas aus der "küchenkosmetik."

LG das püsch

Allwissend Avatar von latina

Re: pure feuchtigkeitsmaske für die haare

Hi Püsch,
    wie wär´s z.B. wenn du eine Spühlung einfach ganz lange einwirken lässt? Vielleicht auch mit etwas Honig vermischt. Hilft bei mir immer ganz gut.

LG

BJ-Einsteiger Avatar von goodtime

Joghurt soll auch ganz gut sein, vielleicht noch nen Löffel Honig rein.
    Hab bisher Joghurt nur in meine Henna-Farbe mit reingemischt, aber da war das Ergebnis ganz toll. Also, dürfte Joghurt alleine auch ganz gut als Kur wirken.

Haarkur länger einwirken lassen hat bei mir auch schon ganz gut gewirkt. Bei meinen dünnen Haaren kann das aber auch schnell zu viel werden und sie hängen runter.

Inventar

Die Joghurt - Honig Kur ist wirklich super!

--> einfach 1 Becher 3,5% Naturjoghurt mit 1-2 EL Honig mixen, 30 Min. - 1 Stunde einwirken lassen, mit Shampoo auswaschen

Was ich auch toll finde: eine in der LHC von Snowymoon entwickelte Feuchtigkeitskur, die mache ich auch öfter:

1 part Fave conditioner (must be moisture), mine is VO5-Sun Kissed Raspberry.
    --> Könntest Du z.B. durch die Brilliant Care, Balea Milch & Aprikose oder Alverde Zitrone ersetzen
    1/4 part honey
    1/4 part clear aloe vera gel (I use Fruit of the Earth).

Place in a cup and warm in microwave for 10 to 15 seconds--just until warm. Wash hair and squeeze out excess, blot dry, leave in under heat cap, warm towels or shower cap, what have you, for an hour or so. Rinse well. Finish (add leave-in if you do so) and style as usual Wah-la!!! Extreme Moistness. This is great after protein treatments!!!

Liebe Grüsse

@godiva: Die Feuchtigkeitkur klingt ja total interessant. Werde das vielleicht auch mal ausprobieren. Was für ein Aloe-Vera-gel nimmst du denn? Hab bisher nur Aloe-Vera-Konzentrat von Spinnrad gesehen und das war total flüssig, also nicht gelmäßig. Meinst du das könnte ich auch nehmen oder würdest du da was anderes empfehlen?

püsch
    Besucher

dakneschööön!!
    das mit dem yoghurt dun honig mach ich.
    godiva, du schreibst, dass man das 30 minuten vor dem waschen reingibt...also ins trockene haar?? (hab noch nie irgendwas ins trockene haar reingepanscht, das geht wirklich??

LG vom püsch und nochmlas danke an alle

Inventar

@goodtime: Ich nehme immer das Aloe Vera Gel von Hübner (gibts im Reformhaus) oder ich püriere frische Aloe Blätter wenn meine Pflanze mal zu riesig wird. Das funktioniert beides ganz gut würde ich sagen. Obwohl beim Hübner Gel ist es mir auch schon mal so seltsm geklumpt, vielleicht weil es zu warm geworden ist.
    Das von Spinnrad funktioniert bestimmt auch, ich glaube das werde ich mir auch mal dafür holen.

@püsch: Ja genau, in die trockenen Haare.
    Das hat den Vorteil das es nicht so tropft. Und wenn man mit Shampoo auswäscht riechen die Haare hinterher auch nicht so nach Joghurt.

Liebe Grüsse

Na dann werd ich mir mal das von Spinnrad holen. Freu mich schon auf die Kur. Meine Kopfhaut braucht auch mal etwas Feuchtigkeit. Hoffentlich hilft es.

Liebe Grüsse

BJ-Einsteiger

uhhiiiii, das werde ich auch mal ausprobieren!

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

hört sich echt gut an, ich glaub ich muss echt dringend ma wieder einkaufen gehen (allein schon weil ich alle möglichen lebensmittel für meine haare verbrauch *gg*)

so-delicious
    Besucher

klingt komisch hilft aber auch: vor dem waschen in die trockenen haare bodylotion kneten!soviel bis du denkst das reicht, dann ca 10-15 minuten warten und dann ab in die dusche.mach ich meistens wegen meinen trockenen spitzen und das hilft (bei mir jedenfalls) wirklich gut!