Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    phoenix
    Besucher

nur 2 INCI-aber was ist das???

also meine lieben beauties...
    ich hab grade oben in meinem kistchen gestöbert, da kommen immer alle sachen rein die ich nicht wegwerfen mag aber auch aktuell nicht benutze.
    da fiel mir eine tube ::reinigende plfege maske:: in die hand- von clearsil total control (muss ich wohl mal gescheknt bekommen haben, normalerweise mach ich nen bogen um so sachen wie clearasil ) auf der packung steht -mit grüner erde- beugt hautglanz vor- verfeinert das hautbild- naja und die INCI (tadaaaa) natrural oceanic clay, sodium hydroxymethylglycinate

was ist denn das 2te? meine üblichen incitester kennen das nicht

hoffe, jemand kann mir weiterhelfen
    lg, phoenix

Inventar Avatar von Sophia

Re: nur 2 INCI-aber was ist das???

Hallo Phoenix.

Laut Ökotest ist das 2te ein Formaldehytabspalter.

Lg, Sophia

Zottel
    Besucher

sodium hydroxymethylglycinate: Konservierungmittel - kann im Produkt/in der Haut Formaldehyd freisetzen.

clay ist irgend ne Erde, was ja gegen unreine Haut keine Revolution mehr ist nöch

BJ-Einsteiger

ähm... die konservieren erde? ein bissl übertrieben oder? ich mein solange kein wasser drin ist

Inventar Avatar von Zeanra

Ich glaube, Clearasil konserviert alles, was nicht niet- und nagelfest ist.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

phoenix
    Besucher

hm, wär ja auch zu schön gewesen,ne? dann also ab in die tonne und ne neue packung heilerde kaufen gehen
    dankeschön!!
    lg phoenix

Inventar Avatar von janne

FloraNerolia schrieb:
    ähm... die konservieren erde? ein bissl übertrieben oder? ich mein solange kein wasser drin ist
    Da es sich um eine Tube handelt, kann ja wohl kein Pulver drin sein. D.h., die Erde ist mit Wasser angerührt. Und weil Erde immer natürlicherweise Keime enthält, wird sie hier wohl konserviert. Allerdings wirklich mit Haudrauf-Konservierung.
    Formaldehyd härtet Einweiss, tötet also alles, was Einweiss enthält (Keime, Bakterien, Hefen, Pilze und eigentlich alles Lebendige). Damit ist wohl auch der Einsatz als Akne-Mittel begründet.
    Da aber auch unsere Haut aus Eiweiss-Bausteinen besteht................
    würde ich (!) die Finger davon lassen.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

BJ-Einsteiger

und die flüssigkeit die da noch drin ist müssen sie nicht deklarieren? oder ist der konservierer flüssig?