Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Rosewood
    Besucher

Seltsame Haut!!

Hiii,
    ich hab voll die komische Haut durch die akne Therapie bekommen! die T-Zone ist total fettig aber zugleich überall trocken und schuppig! wenn ich ein mattierendes make up benutze sind die schuppen überall zu sehen. Gibt es eine mattierende pflege die richtig viel Feuchtigkeit spendet so das die schuppen nicht mehr zu sehen sind? Ich hoffe ihr kennt was, langsam denke ich ich sehe aus wie son fisch Die creme sollte aber ölfrei sein (meint mein HA) und nur für tagsüber weil ich muss abends noch isotrexin benutzen
    Helft mir büdeee

phoenix
    Besucher

Re: Seltsame Haut!!

also ich geb ja nix mehr auf hautärzte und ihre komischen therapien.....hab meine haut mit der richtigen pille, heilerde und BPO gel viiiiiiel besser hinbekommen als mit diesen sachen vom HA.....
    das einzige was mir einfällt, ist avene- die haben eine spezielle creme für haut die therapiert wird. nennt sich glaub ich cleanance ac. oder nur cleanance. in einer von beiden ist eine säure drin gegen mitesser und hautschüppchen oder so, in der anderen feuchtigkeit für thera-haut.....
    schau am besten mal bei avene, was anderes fällt mir nicht ein...zum abdecken bloss keine hautverstopfende kk würde ich sagen.....
    viel glück
    phoenix

Rosewood
    Besucher

von den sachen hab ich auch schon gehört. die creme gegen die hautschuppen spricht mich schon an aber die apothekerin meinte das wäre nicht so gut weil die schuppen als schutz dienen und nach ner zeit selber weggehen deswegen sollte ich die pflege für behandelte haut benutzen aber die mattiert nicht, sonst hätt ich das genommen. das make up was ich mir holen werde ist von YSL, ölfrei. werde dann nachfragen ob sie auch nicht-komedogen ist

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Gegen trockene Haut, oder das Gefühl von trockener Haut hilft bei mir ganz toll Thermalwasser, meins ist von Vichy (weil ohne überflüssige Inhaltsstoffe). Das ist jetzt zwar keine Creme, aber unendlich Feuchtigkeitsspendend....
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Also diese Problematik kommt mir dann doch sehr vertraut vor...

Hab damals auch eine Schälkur nach der anderen verordnet bekommen, mit MakeUp drauf (weil trotzdem Pickel gehabt und ohne MU noch unwohler gefühlt) sah ich dann aus wie frisch aus dem ägyptischen Museum entflohen... *ReturnoftheMummy*

Die Schuppen wirst du nur los, wenn du versuchst sie mit'nem nassen Tuch leicht runter zu wischen, aber bei mir pellte sich die Haut dann sofort wieder neu.
    Was ganz gut war, waren Quarkmasken. Zumindest hat die Haut danach nicht mehr so gespannt und war nicht mehr so rot, vielleicht hilft dir das ja(weiß ja auch nicht, wie extrem du dich schälst).
    Einfach etwas Quark aus dem Kühlschrank, vielleicht noch etwas Honig oder Teebaumöl rein und ab ins Gesicht damit.

BJ-Einsteiger

das kenn ich! wirklich total nervig... bei mir war das vor einem jahr so, das kam von dme gesichtswasser, was mir der hautarzt empfohlen hat und da hat sich die haut auf den wangen und auf der nase immer so abgepellt, ich hab die krise bekommen kann ich dir sagen... ich hab nachts immer dr. scheller creme (weiß jetzt nicht mehr welche, quitten vllt) dick draufgeschmiert, dann morgens vorsichtig mit einem nassen waschlappen abgetupft bis die haut glatt war. dann hab ich mattierende feuchtigkeitscreme von loreal reichlich aufgetragen und dann war immer alles perfekt... sobald ich allerdings wasser abbekommen habe, ist die creme abgewaschen worden und es hat sich wieder gepellt...
    als dauerzustand jedenfalls unmöglich...