.... ist das ein märchen oder ist da was wahres dran, dass man die haare zum schluss mit gaanz kaltem wasser spülen sollte, um den glanz zu erhöhen..?
lg
.... ist das ein märchen oder ist da was wahres dran, dass man die haare zum schluss mit gaanz kaltem wasser spülen sollte, um den glanz zu erhöhen..?
lg
Kaltes Wasser schließt die äußerste Schuppenschicht der Haare. Ergo : mehr Glanz.
Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...
... help me...
Am besten noch ein bisserl Essig oder Zitrone dabei....
Kuckuck
Und nachher bloß nicht mit dem heißen Föhn drangehen, sonst ist der Glanz gleich wieder dahin
Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...
... help me...
Ich nehme zum Schluss auch immer kühles Wasser und finde auch, dass mein Haar dann mehr glänzt.
Apropos Föhn, Zeanra: Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe sicher schon gut 2 Jahre nicht mehr geföhnt und das bekommt den Haaren viel besser.
Lg, Minerva
"For of all sad words of tongue or pen,
The saddest are these: ‘It might have been!’"
- John Greenleaf Whittier (1854)
Bei mir ist´s in etwa die selbse Zeit, Minerva. Nur ab und an benutze ich den Föhn, der auf der untersten Stufe wirklich nur handwarm ist, nämlich wenn ich Pflanzenhaarfarbe auf dem Kopf habe oder die Haare noch feucht sind und ich raus in die Kälte muss, dann wird kurz der Flechtzopf angeföhnt. Aber ich werde nie wieder meine klatschnassen Haare föhnen, und schon gar nicht, bis sie völlig trocken sind. *brr*
... help me...
Ich nehme nach dem Waschen immer kaltes Wasser, nicht eiskalt (brr) aber kalt und lasse es über die Haare laufen. Das gibt richtig schönen Glanz
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Ich wasch meine Haare sowieso nur mit kaltem Wasser (und zwar so richtig kalt) . Ist am schonensten, gibt Glanz und fördert gleich noch die Durchblutung der Kopfhaut. Ich bin da mittlerweile echt abgehärtet und muß sagen, daß es meinen Haaren total gut tut.
Wenn ich die Haare über dem Badewannenrand gebeugt wasche, dann spüle ich zum Schluß auch ganz eiskalt nach, und die Haare glänzen wirklich schön danach
Wenn ich während der Dusche die Haare wasche, dann gibt es nur lauwarmes Wasser, zu mehr kann ich mich nicht überwinden, dafür dann eine Apfelessigspülung...
Candy
Uäääh ich finde es immer soo schlimm wenn eiskaltes Wasser auf die Kopfhaut kommt.
Das tut richtig weh
Aber lau kalt ist bei mir auch immer der letzte Durchgang...
LG Katy
Hallo!
Ich wasch die Haare jetzt auch nur noch separat vom Rest meiner selbst - und das eisige Wasser (in Wien ist es das ganze Jahr hindurch echt eisig) kommt nur in die Längen, da ich direkt am Kopf davon Kopfschmerzen krieg. Aber halt so kalt wie möglich.
Und kein Fön - wenn man die Haare immer wieder durchwuschelt, werden sie eh rel. schnell trocken.
lg, Dani
Eiskaltes Wasser- Man muss sich überwinden: ES WIRKT!!
Solangs mir gut geht, ich gesund bin ist kaltes Wasser keine Überwindung sondern pure Entspannung. Haare auswaschen, einmal über den Körper laufen lass und dann in den Bademantel einmummeln herrrrlich.
Ich wasche fast kalt, zum Schluss spüle ich dann noch lange richtig kalt nach (nur die Längen) und es wirkt.
am anfang musste ich mich ziemlich überwinden, aber inzwischen hab ich mich schon richtig dran gewöhnt am ende kalt drüber zu spülen. da ich meine haare nur in der dusche wasche, fang ich dann immer mit dem kalten wasser an den beinen und armen an damit sich der körper dran gewöhnt (soll ja auch gut fürs bindegewebe sein ) und dann gehts über die haare. danach schnell ins handtuch einwickeln. das tolle dabei is, dass ich seit ich dieses abschluss-ritual beim duschen mache nicht mehr so frier wenn ich aus der dusche komm, weils draussen dann viel wärmer is als eben noch unter der eisigen dusche
Also du bist echt a Harte!
Ich halt das nicht aus...ich fang dann dermaßen zum Zittern an, dass ich das mit den Haare ausspülen vollkommen vergessen kann.
Also nur Haare- und Dani-Wäsche getrennt möglich.
lg, Dani
tja ich hab mir das auch mal vorgenommen....nur....naja....also irgendwie hab ich das nich durchgehalten^^das is mir einfach zu hart
ich mache das auch manchmal, je nach laune getrennt oder zusammen aber die haare werden nie so warm gewaschen wie der körper, ich dusche nämlich - ich weiss, das ist ungesund - viel zu heiss für die haare darf es aber nur lauwarmes bi skühles wasser sein...
Zum Schluss des Haare-Waschens nochmal mit eiskaltem Wasser nachzuspülen ist das ultimative Glanzmittel für meine Haare!
Aber mein neuster Tick ist jetzt ne Essig-Rinse aus dem Kühlschrank .
hm..... also ich hab ja auch probleme, wenn ich die haare danach mit dem fon trockne. aber manchmal geht es fast nicht anders.
wie macht ihr das mit dem trocknenlassen? ich muss meine haare beim lufttrocknen auf lockenwickler wickler, weil ich sie sonst nicht bändigen kann, bzw. weil sie dann so stark abstehen, dass erst recht der fön ranmuss.
lg
@pippi Es ist ja deinen Haaren schon mal viel geholfen, wenn du sie nicht von ganz klitschnass trocken föhnst. Vielleicht kannst du die Haare soweit wie möglich antrocknen lassen und dann nur das letzte bisschen noch föhnen, damit du sie bändigen kannst
Kuckuck
haruka ja, so mach ich es eigentlich eh immer.
lg
Lieber kein Glanz, wenn das nur mit eiskaltem Wasser funktioniert.
Gibt es da nicht angenehmere Methoden?
Na sicher gibt´s andere Methoden. Silikonhaltige Glattpoliersprays zum Beispiel.
Aber ob das am Ende so viel angenehmer ist, ist jedem selbst überlassen.
Ich muss aber auch sagen, dass sich meine Kopfhaut richtig daran gewöhnt hat. Am Anfang habe ich richtig mit den Zähnen geklappert, mittlerweile ist es nur noch ein angenehmer Schauer.
... help me...