.
.
Geändert von lilylein (26.05.2017 um 16:11 Uhr)
hi,
kokosöl ist daher gut für besenreisser, da es die dehnung der haut fördert! noch besser ist allerdings avocadoöl!
kokosöl ist sehr gut für trockenen haut und haare (kopfhaut) oder für rissige füße!
bekommen tust du es von ligne st. barth (ist das beste) kostet ca. €33,-- (200ml) ist aber sehr ergiebig.
hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.
mfg daisy
für---oder doch eher gegenokosöl ist daher gut für besenreisser,![]()
![]()
![]()
![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
.
Geändert von lilylein (26.05.2017 um 16:11 Uhr)
Kokosöl bekommt man, so weit ich weiß, bei den meisten Rohstoffhändlern wie z.B. Behawe, Omikron oder Spinnrad. Zu der Wirkung kann ich leider nichts sagen, aber sicher wissen andere Beauties mehr. Interessiert mich auch...
Kokosöl bei Reichelt von Rau oder von Othüna 250 Gramm für 0.49 Euro
Die Qualität steht der von Monoii oder der Bio-Qualität in nichts nach.
Bissel Duft mit rein, schon seid Ihr versorgt.
Wenn diese Würfel in Eurem Supermarkt nicht im Sortiment sind, dann geht auch das gute alte Palmin.
Ist ein wenig gehärtet und etwas teurer, aber besteht aus demselben guten Zeug.
.
Geändert von lilylein (26.05.2017 um 16:12 Uhr)
Hallo Lilylein,
es gibt auch reines Kokosöl von Monoi Tiaré Tahiti in verschiedenen Sorten. Das "Grundöl" besteht aus Kokosöl mit "eingelegten" Gardenienblüten - das gilt als altes Schönheitsmittel auf Tahiti.
Es gibt es zusätzlich noch beduftet mit verschiedenen ätherischen Ölen: Ylang Ylang, Vanille, Sandel....
[img align=left]http://img365.imageshack.us/img365/4644/monoi9zj.jpg[/img]
Kostet ca. 12,-. Erhältlich in Bioläden, Naturkosmetikgeschäften und einigen Reformhäusern.
Reines Kokosöl wird übrigens bei Zimmertemperatur unter 25 ° fest (nicht soo fest wie die Fettblöcke aus dem Supermarkt), du musst dann entweder ein bisschen warmes Wasser über die Flasche laufen lassen oder das Öl auf die Heizung stellen.
Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass es gegen Besenreiser und Cellu etwas ausrichten kann. KEIn Öl dringt so tief in die Haut ein, dass es z.B. die kleinen Äderchen am Platzen hindern kann.
/die Alsterperle
Salute,
ich hatte mal Kokosöl im Schraubglas aus dem China-Supermarkt, war relativ preisgünsitg (ca. 2,- für 500gr.). Im Normalzustand ist es eher fest, vielleicht solltest du es mit einem flüssigen Öl, z.B. Avocadoöl mischen.
Liebe Grüße![]()