Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von yolanda

noch verwirrter als vorher-brauche klare ansage ;-)

seit ich hier bin und soviel gelesen habe bin ich noch mehr durcheinander als vorher.seit mir nicht böse aber ich blick gar nichts mehr.erstens fällt es mir als neue sehr schwer mit den abkürzungen umzugehen und es ist sehr mühsam alles zu verstehen.ich lese viele testberichte und weiss immer noch nicht was ich brauche .das mit der naturkosmetik hört sich auch alles gut an aber leider kann ich da auch nicht verfolegen um welche produkte es sich handelt da ich absolut keine ahnung auf dem gebiet habe.wer ist denn unter euch echt erfahren und kann mich mal aufklären oder mir links geben und wie kann ich meine pflege zusammen stellen? ich habe eigentlich unkomplizierte haut dh keine allergien oder rötungen oder so .ich weiss einfach nicht ob ich falten creme nehmen soll und wenn ja dann was und welche augencreme gute feuchtigkeit spendet und falten mindert denn die habe ich zu genüge..dann habe ich ja eine typische mischhaut und brauche feuchtigkeit und was reichahltiges im winter für meine trockenen wangen und weiss halt auch bei natrkosmetik nicht wie sich das alles kombinieren lässt und von den marken kenn ich mich eben gar nicht aus .bei kk dann schon eher was ausprobiert.ausserdem konnte mich niemand in der apo beraten und jetzt überlege ich zu douglas mal zu gehen ....da wurde mir schon mal brauckman vorgeschlagen...kennt das jemand und welche erfahrungen habt ihr?

Experte Avatar von goldi

Re: noch verwirrter als vorher-brauche klare ansage ;-)

Hallo yolanda,

ich kann Dir bei deinem Problem zwar nicht helfen, aber es wäre für alle etwas hilfreicher, wenn Du in Deinen Thread Absätze einfügen würdest. Auch Groß- und Kleinschreibung wäre vielleicht nicht verkehrt.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Inventar Avatar von Ellen

Hallo Yolanda,

es ist nicht leicht, per Ferndiagnose ein Pflegekonzept zusammen zu stellen. Was hast du denn bis jetzt so verwendet? Bist du damit nicht zufrieden? Ob Naturkosmetik (NK) oder konventionelle Kosmetik (KK) hängt davon ab, was deine Haut verträgt, was für einen Wert du auf Inhaltsstoffe legst etc. Eins kann ich dir aber garantieren: wenn du dich bei Douglas beraten lässt, verlässt du den Laden bestimmt nicht unter 150€. Schau dich doch mal in den Testberichten (TB´S) um. Da haben schon viele liebe Beauties ihre kritischen Komentare berüglich Preis, Inhaltsstoffen und Verträglichkeit abgegeben, was eine große Hilfe sein kann, wenn man sich mal wieder zwischen mehreren Produkten nicht entscheiden kann.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Poner
    Besucher

yolanda schrieb:
    seit ich hier bin und soviel gelesen habe bin ich noch mehr durcheinander als vorher.

Hi
    Klar, ist ja alles neu.
    Auch für uns kommt täglich neues dazu. Wer hier bei den BJs landet und interessiert ist, der brauch schon ein wenig Geduld und Zeit
    Wenn Du beides hast, ist der erste Schritt getan.

seit mir nicht böse aber ich blick gar nichts mehr.

also jetzt so
    ???

erstens fällt es mir als neue sehr schwer mit den abkürzungen umzugehen und es ist sehr mühsam alles zu verstehen.

Du....ich verrat Dir was mir ging es Anfangs nicht anders, völlig normal
    Hast Du schon die Start + Begrüßungsseite durchgelesen? Bevor Du anderes getan hast
    [/quote]Hier klicken, favorisieren.........eine kleine Hilfe.

ich lese viele testberichte und weiss immer noch nicht was ich brauche .das mit der naturkosmetik hört sich auch alles gut an aber leider kann ich da auch nicht verfolegen um welche produkte es sich handelt da ich absolut keine ahnung auf dem gebiet habe.

So 1 nes nach dem anderen, also Schritt für Schritt?
    Lesen, fragen (so wie jetzt). Alles was Du ändern möchtest, an Pflege (z.B. Gesichtspflege oder Körperpflege ect. kannst du ja hier mal auflisten) hier posten.

wer ist denn unter euch echt erfahren und kann mich mal aufklären oder mir links geben und wie kann ich meine pflege zusammen stellen?

:abroll: Erfahren? Ich kann Dir nur ein Stück weit helfen.
    Also Links findest Du in Links im Hauptmenue, sowie weitere Hilfen zu Inhaltsstoffen, Einkaufsführer etc.

ich habe eigentlich unkomplizierte haut
    dh keine allergien oder rötungen
    ist doch was
    Trotz allem ohne, kann es immer mal eine Reaktion auf das eine oder andere Produkt geben bzw, es gilt raus zu finden gegen welchen Inhalsstoff Du empfindlich reagierst ??!!
    Bei manchen BJs kam z.B. eine Reaktion auf " Rosen, Nachtkerzenöl, Alkohol?
    Denk nicht dran. mir hat es geholfen
    Ich hatte keine Verschlimmerungen, durch unverträglichkeiten

oder so .ich weiss einfach nicht ob ich falten creme nehmen soll und wenn ja dann was und welche augencreme gute feuchtigkeit spendet und falten mindert denn die habe ich zu genüge..

Faltencreme? Zu Genüge? ---- Ähh, ja.......also Anti Aiging Pflege wäre da ja nicht verkehrt.
    Wäre interessant zu wissen, wie jung Du bist?

Dein bisheriger Faltenstand? Wenig? Nur Krähenfüsse im Augenbereich
    Da würde eine passende Augencreme vllt schon reichen, als Anti Aiging Pflege und die Gesichtscreme beispielsweise, ohne Aiging
    Oder paar Falten mehr?

Abgesehen von der trockenen Haut, die zu beklagen hast?!
    Ich versuche das gerade auch für mich raus zu finden.
    Meine Haut zählt mehr als 34 Jährchen

Meine bisherige Pflege, für Dich als Anhaltspunkt:
    Als Feuchtigkeitspflege habe ich bisher schon fast 1 Jahr die Gesichtsmilch (GM) von
    " Dr. Hauschka" problemlos verwendet.
    Im Sommer reichte sie mir fast alleinig, bis auf ein paar Ausnahmetage.

Dazu habe ich hin und wieder auch schon mal eine Ampullenkur gemacht (alverde DM).
    Zu den kälteren Jahreszeiten ( da eine reine Feuchtigkeitspflege), im Winter zu Gefrierungen neigt und dadurch nicht schützt (dennoch notwendig ist), habe ich die " Quittencreme" vom "Dr." als schützende Creme, zur GM verwendet.

HDH ( Hoffe das hilft?)

Du kannst dich hier nach den Erfahrungswerte der BJs, zu einzelnen Kosmetikserien erkundigen, doch ist keine Gefahr ausgeschlossen. Es muss aber nicht ständig was sein.
    Das hilft bei der Wahl.

Heißt aber nicht viel. Da jeder individuell damit klar kommt und vieles gemischt wird, auch unter den einzelnen Kosmetikprodukten, so das nicht jeder hier alles aus einer Serie Programmtechnisch anwendet. Punkt

und von den marken kenn ich mich eben gar nicht aus .bei kk dann schon eher was ausprobiert.ausserdem konnte mich niemand in der apo beraten

Es gibt einiges an Marken.
    Wichtig ist, möchtest Du mixen zwischen KK oder NK? Oder nur einseitig umsteigen
    Komplette Umstellung oder eine teilweise Umstellung, wie auch immer---informiere Dich gut, schau Dir die Shops an, wenn es soweit ist und achte auf Versandkosten. Es ist von Vorteil einen Shop zu finden bei dem man möglichst auch alles erhalten kann.

Ein gut sortierter Shop wäre z.B.

http://www.beautyjunkies.de/modules/mylinks/visit.php?lid=301

http://www.beautyjunkies.de/modules/mylinks/visit.php?lid=821

möchtest Du Deine KK Seifen/Duschcremes/ Bodylotions mal gegen ein richtig gutes Stück hangemachte natürliche Seife tauschen, dann bist Du hier http://www.olivia-seife.de/

bestimmt Goldrichtig

Börlind, wäre z.B. eine KK mit sehr gut-reichlichen natürlichen Inhaltsstoffen (hochwertig)
    Da Du ja bisher nicht Allergisch reagiert hast, hast Du die " freie Auswahl" !

Bevor Du dich für die eine oder andere Großpackung entscheidest (so habe ich es für mich bisher gehalten), macht es Sinn, das Du Dir einen Shop suchst oder von den BJs empfehlen lässt, wegen Proben.

Es gibt Hersteller, die Proben an Kunden schenken (durch E- Mail Anfrage eventuell)
    Bei Börlind schickst Du 1,44 Porto per Post mit. Sie schicken dann reichlich Proben an Dich.
    Viele Online Shops, bieten Proben zum kleinen Preis an.

Logona, Lavera, I&M, CMD, Tautropfen, Living Nature oder Dr.Hauschka u.v.m. sind NK Firmen.
    Alles durchproben ist bestimmt nicht von Vorteil

Ich habe mich erst mal eine ganze Zeit hier eingelesen bzw mich durch die Threads gefragt und die BJs zu dem einen oder anderen Hersteller +deren Produkte erkundigt.
    Ich bin durch Zufall über google hier gelandet. Es sollte wohl auch so sein, denn ich bin immer noch da

Mein "Anliegen" damals war, etwas über Pflanzenhaarfarbe (PHF) zu erfahren. Und erst mal nichts anderes. So kam eins zum andern

und jetzt überlege ich zu douglas mal zu gehen ....da wurde mir schon mal brauckman vorgeschlagen...kennt das jemand und welche erfahrungen habt ihr?

So einiges habe ich von Braukmann schon verwendet, einige Jahre. Es ist KK.
    Hatte die " jeunesse" oder wie sie heißt, sehr lange verwendet. Das ist jedoch schon ein paar Jährchen her. Danach kam noch eine Vitamincreme von Braukmann.
    Dann kam eine Zeit, in der ich es mir erlauben konnte, alle 4-6 Wochen zur Kosmetikerin zu gehen. So war Braukmann weg vom Fenster. Ich ließ mich dann auf Dr. Grandel ein.
    Ein Produkt das die Kosmetikerin vertrieb.

Duftet Klasse
    Doch, das war es dann auch nicht so wirklich
    Knapp 1 Jahr später landete ich hier und den Rest kennst du ja nun

Bin mal gespannt, auf Deinen weiteren Weg hier

[ Geändert von wenighaar am 24.10.2005 04:35 ]

BJ-Einsteiger Avatar von yolanda

also erstmal vielen vielen dank für dein verständnis. das ist schon mal gut zu wissen das ich nicht allein bin.

heute war ich dann beim dm und habe mir spontan von alverde ein feuchtigkeitsfluid gekauft und dann war es noch von stiftung warentest mit gut bewertet also mal schaun.

ich wollt ja was für mischhaut damit sie nich so glänzt und bin mal gespannt obs was bringt.
    ich bin 28 übrigends aber um die augen sind die fältchen doch schon mehr ...so ein misch zwischen mimik fältchen und trockenheitsfältchen die aber sehr ausgeprägt sind.

da bin ich noch auf der suche nach was wirklich gutem.mal gucken wie ich erstmal mit der creme zurrecht komme...ich hoffe doch gut .

im moment möchte ich nur teilweise auf nk umsteigen um zu gucken wie es wirkt und meine hat es vertägt.aber ich bin offen für alles und wer weiss vielleicht bin ich ja auch bald so begeistert wie ihr....hauptsache es tut meiner haut gut.....

Inventar

Weni hat ja schon geschrieben, daß die Devise Schritt für Schritt lautet.

Lesen, lesen, lesen und fragen, fragen, fragen.

Letztendlich triffst Du dann die Entscheidung was Dir gefällt oder nicht. Einige schwärmen hier von Sachen, die ich nicht mal in meiner Nähe (na ja!) haben möchte, weil mir entweder der Duft oder die Konsistenz nicht gefällt. Anderen geht das wahrscheinlich aus anderen (oder den gleichen) Gründen mit den Sachen so, die ich benutze.

Außerdem kommt ja dazu, daß Du - wenn Du nicht gerade in einer Großstadt wohnst - vieles gar nicht bekommen wirst und per I-net bestellen müßtest. Das ist auch nicht jederfraus Sache.

Erstmal hast Du ja schon eine Entscheidung getroffen. Du willst nur tlw. auf NK umstellen. Und auch dann gibt es genug zum Testen.

Wenn Du einen NK-Laden in Deiner Nähe hast, laß Dich doch einmal beraten, was man Dir für Deine Haut empfehlen würde. Das kannst Du auch in der Apo, Reformhaus und Parfümerie machen. Laß Dir dann von den empfohlenen Sachen Pröbchen mitgeben, schnupper dran, fühl es und schmier es Dir auf die Arme. Wenn Du etwas richtig gut findest, kannst Du es dann ja auch mal im Gesicht probieren (aber bloß nicht jede Probe).

So wirst Du am ehesten den Kreis der Sachen einengen, die Dir gefallen und die Du brauchst.

Ach ja, bei dm, Rossmann und wie sie alle heißen, gibt es Probegrößen für viele Produkte. Da findest Du auch genug zum Ausprobieren.