Hat das jemand von euch jemand ausprobiert? die kostet 44 €! mann kanns auch übertreibenda muss wohl gold oder sowas enthalten sein ansonsten kann ich den preis überhaupt nicht verstehen
![]()
Hat das jemand von euch jemand ausprobiert? die kostet 44 €! mann kanns auch übertreibenda muss wohl gold oder sowas enthalten sein ansonsten kann ich den preis überhaupt nicht verstehen
![]()
INCIs habe ich nirgendwo ergoogeln können. Aber der Preis ist wirklich unglaublich und wahrscheinlich auch nicht wirklich gerechtfertigt. Das wird nur noch von diesem Shampoo mit weißen Trüffeln getoppt, was irgendwie um 100 Euro pro Flasche kostet...
Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...
... help me...
100 € pro Flasche??![]()
[ Geändert von Seestern am 24.10.2005 01:05 ]
![]()
ich werde denen mal ne mail schreiben und nach den incis fragen! bin gespannt ob geantwortet wird![]()
Jupp, dieses ShampooSeestern schrieb:
100 € pro Flasche??![]()
kostet 103 Euro, der dazugehörige Conditioner
gar 136 Euro.
@beautygirl : Oh ja, auf die INCIs bin ich auch gespannt.
Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...
... help me...
ich glaub dafür wär ich dann echt zu geizig. gibt ja wohl genug sehr gute produkte zu anständigen preisen. aber das sind halt ma wieder so schickimicki sachen für high society tussen die denken dass günstige sachen gar nicht gut sein können, die brauchen so preise (nach dem motto was gut is, muss auch was kosten). wenn ich da dann an die guten sachen von balea denk und wie "viel" die kosten, kann ich mir nen schmunzeln net verkneifen.
meiner meinung nach sind die leute, die so preise hinnehmen echt selbst schuld und gehören sogar so ausgenommen wie ne weihnachtsgans![]()
*weiterhin auf die normalpreisigen produkte ohne trüffel und co schwör*
100 Euro für ne Flasche Shampoo?![]()
Wer das Geld dafür ausgibt ist selber schuld![]()
Zitat von der Homepage :
Die Trüffel werden am Fuße der italienischen Alpen geerntet. Der wertvolle Extrakt wurde mit den feinsten und extravagantesten verfügbaren Ingredienzien kombiniert, um das Haar in ultimativen Luxus einzuhüllen. Diese Ingredienzien, darunter auch das Kernöl der französischen Champagnertraube, Kaviarextrakt vom kaspischen Meer, Mittelmeer Arnikablütte, Arabischer Weihrauch und andere seltene Extrakte, zusammengetragen aus den entferntesten Teilen der Welt, werden harmonisch aufeinander abgestimmt, um jeden einzelnen Haarfolikel zu verjüngen und zu stärken - feuchtigkeitsspendend, nährend und schützen vor den rauen Elementen der Umwelt.
Was soll bitte Weihrauch in einem Shampoo ausrichten? Vor den böööösen Elementen der Umwelt schützen?
![]()
... help me...
Der Preis ist einfach unverschämt.
Aaaaber, mein Friseur hat mir eine Probe vom Shampoo und von Conditioner mit nach Hause gegeben. Sorry, das Zeug ist leider, leider einfach nur spitze.
Niemals ausprobieren, ich habe tagelang zwischen Baum und Borke gehockt. Dann aber doch kurz und schmerzlos für NEIN entschieden.
Bei feinem, pflegebedürftigem Haar bisher mit keinem Produkt vergleichbar.
Und wenn ich mal im Lotto gewinne, wird es gekauft.
LG
Steffi
[ Geändert von Steffi am 24.10.2005 15:51 ]
Naja - das liest sich doch wie eine hübsche Illustration zur Definition von Dekadenz. Aber erklärt wird gar nix, warum z.B. sollten Trüffel fürs Haar gut sein? Wegen irgendwelcher Wirkstoffe? Und das Kernöl der französischen Champagnertrauben mag ich auch, Kernöl von ganz normalen (italienischen, deutschen etc.) Trauben reicht wohl nicht aus. Kaviarextrakt ist auch besser als Störeier... und so weiter und so fort....
Auf der Kanebo Homepage wird's auch lustig - das steht bei den Haarpflegeprodukten:
Main ingredients(used in all items)
Pearl Essence
This natural protein delivers indispensable proteins and peptides. Also treats the cuticle. A thorough coating helps hair resist splitting.
Naja - Perlen hat schon die gute Kleopatra geschlürft, also müssen die auch fürs Haar gut sein.
Shine-up Factor
A new ingredient that makes for smooth, tangle-free hair with a rich sheen. Easy to rinse off, leaving your hair looking fresh and radiant.
Und wieder ein Fantasie-Inhaltsstoff, wahrscheinlich nichts anderes als ein Silikon.
Kanebo`s Exclusive New Ingredients(used only in INTENSIVE HAIR MASK)
Advanced Cortex Lipid
A new ingredient resembling the lipids that are as essential as peptides and proteins. For hair that is more resilient, healthy and beautiful.
Naja - da gibt's nicht mehr viel zu sagen, mit der Bezeichnung muss das Ding einfach Wunder bewirken.
Irgendwo muss es wohl Menschen geben, die nichts anderes tun, als sich möglichst fantastiche Bezeichnungen und Umschreibungen für INCIs auszudenken - interessanter Job
![]()
also ich muss ehrlich sagen..was steffi da schreibt, macht mich schon nachdenklich, denn ich denke nicht, dass sie von kanebo engagiert wurde :D (oooder? *grins*)
andererseits können sicher auch die besten und teuersten trüffel GENETISCH wohl nicht viel verändern.
und die häufigsten haarprobleme sind:
1. zu dünnes haar
2. zu wenig haar
das einzige, was wir machen können, ist, den "schaden" zu minimieren und die dünnen (und immer dünn-bleibenden-haare) nicht noch weiter mit silikon, coloration usw. zu strapazieren.
aber schöne, indische haare bekommt man auch mit kanebo nicht :(
(und weil die welt so ungerecht ist, brauchen inderinnen nix für ihr haar zu machen und können es fröhlich mit pantene waschen und es is immer noch schön *seufz*)
mich wuerden auch mal die inci's von den Mittelchen interessieren... Teuer heisst ja bekanntermassen nicht immer gut + am ende ist es -wie so oft - vielleicht doch bloss stink normales Zeuchs in ner huebschen Packung![]()
ich wuerds wohl nicht kaufen, bin da zu sehr von anderen Marken wie Lancome und Konsorten vorbelastet, welche viel kosten und trotzdem billige/schlechte Inhaltsstoffe verwenden.. Ausserdem find ich's nen bissel dekadent, weiss auch nicht...
bin auf jeden fall schon gespannt, was dabei rauskommt![]()
liebe Grüße, *c*
@Malice schrieb:
also ich muss ehrlich sagen..was steffi da schreibt, macht mich schon nachdenklich, denn ich denke nicht, dass sie von kanebo engagiert wurde :D (oooder? *grins*)
Malice, ich erhielt vom Friseur Proben von Alterna, da wird mit Trüffeln geworben, nicht von Kanebo. Trüffel habe ich bisher nicht mal gegessen.
Über die PR von der Firma Alterna habe ich vorhin herzhaft gelacht.
Die Incis waren mir zu der Zeit noch egal. Meine Erfahrungen, Kopfhaut hat nicht gejuckt, Haare hatten Fülle und waren schön griffig und glänzend. Und die Frisur sah auch nach 3 Tagen noch wie eine Frisur aus. Und das ist bei meinem Haar keine Selbstverständlichkeit.
Feinhaarträgerinnen können da sicher ein Lied singen.
Der Preis, keine Frage.
So suche ich also beharrlich weiter.
LG
Steffi, die neidvoll im Haarzüchterthread liest.
[ Geändert von Steffi am 25.10.2005 19:06 ]
hey leute, sie haben zurückgeschriebenhatte nach den incis gefragt und ob die kur die farbe aus den haaren zieht da meine ja gefärbt sind.
aaalso hier kommts:
HAIR CARE: INTENSIVE HAIR MASK
WATER (AQUA)
CETYL ALCOHOL
PROPYLENE GLYCOL
PETROLATUM
DIMETHICONE
BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2
BEHENTRIMONIUM CHLORIDE
AMPHOTERIC-8
PARAFFIN
DISTEARYLDIMONIUM CHLORIDE
ALCOHOL DENAT.
FRAGRANCE (PARFUM)
BUTYLENE GLYCOL
MINERAL OIL (PARAFFINUM LIQUIDUM)
PEG-60 HYDROGENATED CASTOR OIL
ISOPROPYL ALCOHOL
PEG-10 NONAFLUOROHEXYL DIMETHICONE COPOLYMER
PHYTOSTERYL/OCTYLDODECYL LAUROYL GLUTAMATE
LAURETH-4
ISONONYL ISONONANOATE
LAURETH-23
ALCOHOL
SQUALANE
PEG-55 STEARATE
CITRIC ACID
SWERTIA CHIRATA EXTRACT
GENTIANA (GENTIANA LUTEA) EXTRACT
HYDROLYZED CONCHIORIN PROTEIN
SAXIFRAGA SERMENTOSA EXTRACT
LINDEN (TILIA CORDATA) EXTRACT
BURDOCK (ARCTIUM LAPPA) EXTRACT
CORNFLOWER (CENTAUREA CYANUS) EXTRACT
HORSETAIL (EQUISETUM ARVENSE) EXTRACT
CALAMUS (ACOUS CALAMUS) EXTRACT
SAPONARIA OFFICINALIS EXTRACT
ZANTHOXYLUM PIPERITUM EXTRACT
SODIUM BENZOATE
METHYLPARABEN
FD&C YELLOW NO.5 (CI 19140)
FD&C YELLOW NO.6 (CI 15985)
BENZYL BENZOATE
BUTHYLPHENYL METHYLPROPIONAL
CITRONELLOL
HEXYL CINNAMAL
HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE
LINALOOL
und und und ist da gold drin oder sowas?![]()
Versteh ich das richtig, da ist "Pferdeschwanz-Extrakt" drin?![]()
![]()
Naja, zwischen all den Filmbildnern muss doch auch ein bißchen Natur zu finden sein.
![]()
... help me...
Pferdeschwanz??? die ham sie doch nich mehr alle, was solln das bringen?!
Yes and once again... : schlechte Inhaltsstoffe aber dafuer teuer.. + in Spuren ist nen bissel Natur vorhanden... Hurra..
Wahrscheinlich sind im Wald neben der Produktion mal Trueffel gewachsen oder so... Ich moecht ja ehrlich mal die Gewinnspanne bei diesen Artikeln wissen .. Das teuerste wird -mal wieder- die huebsche Verpackung sein
Und wenn Paris Hilton & co sowas verwenden: Den Extensions wirds egal sein, die werden ja eh alle Naselang gewechselt![]()
liebe Grüße, *c*
Das soll ein Shampoo sein?
Die InciListe liest sich (zumindest anfangs) eher wie die Liste einer Bodylotion.
Mal ganz davon abgesehen besteht das Zeug ja zur mehr als der Hälfte aus dem billigsten StandartChemieZeug. Die paar Spurenelemente Trüffel und Kaviar reißen es dann auch nicht mehr raus. Für den Preis finde ich das wirklich eine Frechheit!
das die preise sind ja mehr als nur dekadent, selbst wenn ich es mir leisten könnte würde ichs mir nicht kaufen
Ich finds auch eine Frechheit bei so schlimmen Incis einen so hohen Preis zu verlangen. Mal abgesehen davon, daß ich die Haarmaske/bzw.Kur schon wegen der Incis nicht auf mein Haar lassen würde. Da schüttelts mich ja schon beim lesen![]()
![]()
Ich bin verwirrt... sind das nun die Kanebo-Incis oder die von dem Trüffel-Dingsda?
neeee die incis sind von der kanebo haarkur und nicht vom trüffelshampoo
Aha Danke - naja, ein paar natürliche Wirkstoffe und ziemlich viel, das mir nicht gefällt... also ich bleibe beim guten alten Joghurt![]()
für den Preis würde ich eigentlich hochkarätig verkappselte Feuchtigkeitkomponente ala Aloe Vera, Panthenol, Weizenproteine, Mangoextrakt und was weiß ich was erwarten...Kanebo hat eine nette Aufmachung, aber anscheinend nur ein schnell Effekt da Silikone seehr weit oben stehen! bei dem Preis ein Scherz, da ist eine Loreal Maske um kein deut schlechter.Beautygirl-17 schrieb:
hey leute, sie haben zurückgeschriebenhatte nach den incis gefragt und ob die kur die farbe aus den haaren zieht da meine ja gefärbt sind.
aaalso hier kommts:
HAIR CARE: INTENSIVE HAIR MASK
WATER (AQUA)
CETYL ALCOHOL
PROPYLENE GLYCOL
PETROLATUM
DIMETHICONE
BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2
BEHENTRIMONIUM CHLORIDE
AMPHOTERIC-8
PARAFFIN
DISTEARYLDIMONIUM CHLORIDE
ALCOHOL DENAT.
FRAGRANCE (PARFUM)
BUTYLENE GLYCOL
MINERAL OIL (PARAFFINUM LIQUIDUM)
PEG-60 HYDROGENATED CASTOR OIL
ISOPROPYL ALCOHOL
PEG-10 NONAFLUOROHEXYL DIMETHICONE COPOLYMER
PHYTOSTERYL/OCTYLDODECYL LAUROYL GLUTAMATE
LAURETH-4
ISONONYL ISONONANOATE
LAURETH-23
ALCOHOL
SQUALANE
PEG-55 STEARATE
CITRIC ACID
SWERTIA CHIRATA EXTRACT
GENTIANA (GENTIANA LUTEA) EXTRACT
HYDROLYZED CONCHIORIN PROTEIN
SAXIFRAGA SERMENTOSA EXTRACT
LINDEN (TILIA CORDATA) EXTRACT
BURDOCK (ARCTIUM LAPPA) EXTRACT
CORNFLOWER (CENTAUREA CYANUS) EXTRACT
HORSETAIL (EQUISETUM ARVENSE) EXTRACT
CALAMUS (ACOUS CALAMUS) EXTRACT
SAPONARIA OFFICINALIS EXTRACT
ZANTHOXYLUM PIPERITUM EXTRACT
SODIUM BENZOATE
METHYLPARABEN
FD&C YELLOW NO.5 (CI 19140)
FD&C YELLOW NO.6 (CI 15985)
BENZYL BENZOATE
BUTHYLPHENYL METHYLPROPIONAL
CITRONELLOL
HEXYL CINNAMAL
HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE
LINALOOL
und und und ist da gold drin oder sowas?![]()
Okay ihr habt Recht! Ich hole mir lieber die sante kur, ist vieeeeeeeel billiger![]()
Für den Preis der Kanebo-Dingsda könntest du dir knapp zehn Sante-Kuren kaufen.![]()
... help me...
ja. ich sollte mir echt mal abgewöhnen zu denken das teuere produkte immer die besseren sind![]()
Ach, wenn ich dran denke, dass ich damals allein für die John-Frieda-Serie knappe 30 Euro auf den Ladentisch geblättert habe...Obwohl Kanebo & Co. da natürlich nochmal eine andere Preisklasse sind.
Aber das absolut Günstigste ist und bleibt das selbstgebraute Honig-Ei-Shampoo.Ist halt nur nicht jederfraus Sache.
![]()
... help me...