Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich such' was zum Reinigen - "Mischung" aus WG und RM?

Hallo, Ihr Lieben!

Mittlerweile hab auch ich endlich die perfekte Pflege für meine Haut gefunden (Tautropfen Fluidum), aber die Sache mit dem Reinigen macht mich noch nicht ganz so glücklich...

Momentan reinige ich entweder mit der Liquid Soap Mild von Clinique, mit der Sante Basics Reinigungsmilch oder auch mit der Calendula-Seife von Olivia. Eigentlich mag ich Waschgels oder Seifen ganz gerne, aber ich finde die Reinigungswirkung von Reinigungsmilch auch nicht zu unterschätzen, dabei stört mich nur, dass sie nicht schäumen.

Leider sind die meisten RMs für meine Haut zu rückfettend. Ich hätte gerne etwas, das richtig sauber macht, die Haut aber nicht allzu sehr austrocknet.

Habt Ihr eine Ahnung, ob es so ein Mittelding aus Reinigungsmilch und Waschgel gibt?
    Also vielleicht etwas, das man auf die trockene Haut aufträgt und dann mit Wasser aufschäumt (bei RM gibts ja bestenfalls eine Emulsion)?

Ich bin übrigens offen für NK und KK!

Vielen Dank und liebste Grüße
    Sportyspicy

BJ-Einsteiger Avatar von powderdia

Re: Ich such' was zum Reinigen - "Mischung" aus WG und RM?

Hallo Sportspicy,

zwischen <Reinigungsmich und Reinigungsgel gibt es nicht, was sich schäumt. Nur solche Reinigungsemulsion, die zwar ein gel ist, aber sich nicht schäumt.

Die sind weniger rückfettend als reinigungsmilch.

Warum bist du mit deine Calendula Seife nicht zufrieden?

Grüsse
    Diana

Petra
    Besucher

Re: Ich such' was zum Reinigen - "Mischung" aus WG und RM?

Ich kombiniere immer RM und Seife. Zuerst die RM auf die trockene Haut auftragen, dann Seife in der Hand aufschäumen, einmassieren und abwaschen. Reinigt perfekt ohne auszutrocknen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Re: Ich such

Ich hab das Problem, das alles, was extrem schäumt, bei mir auch schnell austrocknend wirkt. Manche Waschgels aber, die z.B. kaum schäumen (z.B. Alverde Meeresalge WG), mag ich aber auch nicht. Schäumen muss es also schon

Generell mag ich inzwischen Reinigungsmilchs ganz gerne, aber ich finde es z.B. im Sport etwas umständlich, wenn ich mir das Zeug auf die trockene Haut schmieren muss. Ich brauch da etwas, das ich auch unter der Dusche gut und einfach nehmen kann. Die meisten RMs sind halt auch total rückfettend, das brauch ich auch nicht, meine Haut ist eher mischhäutig bzw. leicht fettend.

Ich hatte bis jetzt Clinique, LRP, Alverde, Dr. Scheller, LN, M. Gebhardt, I&M, Weleda, Balea/Nivea/Bebe, Avenè, Sebamed, Diadermine, L'Oreal usw. (also eigentlich fast alles was es so gibt). Bis jetzt fand ich von LN das Waschgel ganz schön (komme ich aber schwer ran) und das WG von Bebe.

Vieles war nett, aber eben nicht 100%ig toll und überzeugend.
    Hat jemand von Euch vielleicht noch einen Tip für mich?

Danke und viele Grüße
    Sportyspicy

Meine Laune...
    Psychedelic

@petra:

Welche RM und welche Seife nimmst Du denn?

Petra
    Besucher

Die RM und die Seife sind selbst gemacht.

BJ-Einsteiger Avatar von powderdia

Wie wärs mit Neutrogena?

Es schäumt sich, trocknet aber nicht sooo aus.

Meine Laune...
    Psychedelic

@petra: *neidischbin*
    Ich wünschte, ich könnte mir mein Zeug auch selbst basteln... Bin leider zu unbegabt. Aber klasse, dann kannst Du dir ja Deine Sachen komplett nach Deinen Wünschen selbst machen - super!!!

Ich werde wohl weiterhin auf Gekauftes zurückgreifen. Wäre schön, wenn ich endlich meinen HG finden würde...

Meine Laune...
    Psychedelic

@powderdia:

Neutrogena hatte ich auch schon. Sämtliche Serien und Produkte. Fand sie nett, aber nicht so wirklich überzeugend

Inventar

Aber die Calendula von Olivia schäumt doch - und sie trocknet kein bisschen aus. Was daran gefällt dir nicht oder erscheint Dir "ergänzungsbedürftig" ?

/die Alsterperle

Meine Laune...
    Psychedelic

Stimmt, die Seife von Olivia ist schon ganz fein, aber ich suche halt auch etwas, das ich gut zum Sport usw. mitnehmen kann, also etwas in der Tube oder Spender o.ä.

Zu Hause nehme ich ja morgens die Calendula-Seife oder eben die RM von Sante.

Ach, es ist nicht leicht mit mir und meinen Ansprüchen

Petra
    Besucher

Ich weiß nicht, ob das funktionieren würde, aber probier mal, WG und RM zusammenzumischen. 1 Teelöffel RM + 1 TL W´G - kräftig durchrühren und schaun, was draus wird.

Du siehst, ich komme vom Selbstrühren nicht los.

Inventar Avatar von hamse

was ich sehr angenehm find: Öl-Seife-Reinigung mit Waschgel anstatt Seife. Wird vom Gefühl her, wie ne sehr gute Mischung aus beidem *find* Ist aber auch wieder blöd zum mitnehmen, weil du zwei Tuben mit dir rumschleppen musst.
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great