Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Fortgeschritten

Die neuen Röcke...

Was für einen kauft ihr euch oder habt ihr schon erstanden!

Wenn ich so schaue sind ja diese Folklore/Hippy/Zipfel/Lagen-Röcke in, jedenfalls das was ich so am Rande mitbekomme.

Da ich mir dündhaft teure Stiefel gegönnt habe (allerdings mit durchgehendem eher flachen Absatz, dafür saubequem und vor allem passen fürmeine strammen Wadeln)
    bin ich auf der Suche nach einem schicken Rock. Klar, kurz geht auch mit Stiefeln und blickdichten Strümpfen, aber ich würde auch gerne einen etwas längeren haben.

Habt ihr Favoriten?

Erdbeere

BJ-Einsteiger

Re: Die neuen Röcke...

Huhu Erdbeere!

Mir gehts ebenso Hab auch endlich schöne braune kniehohe Stiefel gefunden (mit den gleichen Kritikpunkten wie bei dir ) Jetzt brauch ich auch noch ein paar Röcke

Also was ich noch gern hätte wäre ein Karo Rock , am besten dunkelgrün kariert , kurz über dem Knie endend oder halbe Wade. Und ein weiterer Rock im Gipys Style evtl mit Pailetten ?

zu Hause hab ich schon zwei lange Cordröcke in braun u. schwarz, die passen auf jeden Fall dazu u. noch einen schwarzen wadenlangen Stufenrock auch so im Folklore Stil.

Was stellt du dir so vor?

Viele Grüsse, Irie

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

also ich tendier immer wieder zu A-förmigen röcken, hab nen paar von meiner mum aus den 70ern geerbt, nen schönen braunen cordrock der bis kurz unters knie geht hab ich auch schon. hab beim H&M letzte woche einige schöne gesehen aber bin standhaft geblieben *schon genug röcke hab*
    bei mir isses genau andersrum wie bei euch, ich brauch unbedingt noch nen paar stiefel (wo habt ihr eure denn gekauft, ich verzweifel langsam wegen meiner doofen waden. entweder ich pass rein und der stiefel selbst gefällt mir am fuß dann nicht, oder der stiefel würd mir gefallen aber meine kräftigen waden wollen nich dass ich in die stiefel pass *langsam verzweifel*)

BJ-Einsteiger

Ja Aförmige Röcke passen auch super gut zu den Stiefeln.

Ach die Stiefel sind aber auch ein leidiges Thema.. ich hab auch ganz lange gesucht u. anprobiert.

Ich hab meine jetzt bei Ebay gefunden , sind kniehoch mit Reißverschluss UND Schnürung, nur Reißverschluss ist bei mir die Gefahr dass ich sie auch nicht zu kriege, wenn sie noch zusätzlich geschnürt werden, kann man da etwas mehr die Schaftbreite variieren.

UND sie haben eine flache Sohle, das is auch wichtig, damit ich lange drin laufen kann u. ein anständiges Profil dass ich nicht beim ersten Glatteis hinfliege.

das ganze für 34,99 Euro Sofortkauf , also ich bin jetzt erstmal zufrieden..

Viele Grüsse, Irie

July
    Besucher

Ich suche auch Röcke und bin schon fast am verzweifeln... In den gängigen Läden haben sie zwar Röcke die mir von der Optik her gefallen würden, die mir aber nicht passen.
    Ich hab eine schmale Taille und weibliche Hüften und somit steht am Bund alles ab. An der Taille bräuchte ich Größe 34, an den Hüften ist es dann aber zu eng. Mit Gürtel geht's zwar noch aber optimal sitzen bei mir nur Röcke mit Gummibund, und genau die finde ich zur Zeit nirgends.

Nixe
    Besucher

Ich hab meine Stiefel (schwarz, kniehoch, 6 cm Blockabsatz) für 10 Euro von einer Kollegin bekommen - kaum getragen und meine absoluten Traumstiefel.

Meine Röcke dazu: 1 ausgeblichener blauer Jeansrock, knielang und gerade; 1 dirty-washed Jeansrock in braun/blau, knielang, Fransen am Saum, leicht ausgestellt; 1 knielanger olivfarbener Rock, ziemlich eng; und ein wadenlanger schwarzer Glockenrock. Ach ja, ein enger schwarzer Minirock, aber der ist neu und noch nicht zum Einsatz gekommen (hab mich noch nicht getraut).

Ich hab auch ein paar lange Röcke, aber dieses Jahr irgendwie gar keine Lust diese zu tragen. Im letzten Herbst/Winter war es umgekehrt, da hatten die kürzeren Röcke Pause und ich nur lange wallende Zigeunerröcke an .

Fortgeschritten

Oh da bin ich net die Einzige mit dem Rock/Stiefel Problem

Habe die Stiefel in einem Schuhgeschäft am Ort (keine Kette) gefunden. Es sind Gabor Stiefel (Jolly)aus schwarzem Velourleder, kniehoch und mit Schnallen zum Regulieren Der Weite. Da paß ich dann mit meinen Waderln grad noch rein und sie erinnern mich an meine "Overknees" die ich in meiner Sturm und Drang Zeit bis zum Excess getragen hab Die waren auch ohne Absatz und man konnte laufen und laufen und tanzen und es sah sexy aus auch ohne Hig Heels

Nun hab ich so ähnlich aber eben nur sittsam kniehoch!
    Bei dicken Waden muß man nach diesem Stretcheinsatz schauen und am besten nach funktionierenden Schnallen, die nicht nur zur Zierde sind.

Einen kurzen Karorock möchte ich auf jeden Fall noch haben, das geht mit Blickdichten Strümpfen trotz meiner schlanken aber leider nackig nicht mehr perfekten Beine und meinem greisenhaften Alter

Aber ich denke ich werde mal nach so einer Art Folklore Rock Ausschau halten, oder aber eng und wadenlang geht auch!

Erdbeere

[ Geändert von Erdbeere am 24.10.2005 19:24 ]

BJ-Einsteiger

ja oder eben einen stone washed Jeansrock in gerader Form wie Nixe ihn hat könnt ich mir auch gut vorstellen.

Wie siehts mit diesen 3/4 Hosen aus? Tragt ihr die dann auch zu den Stiefeln?

Gruss, Irie

diese hier @Erdbeere?

[ Geändert von l'orchidée am 24.10.2005 22:35 ]

Fortgeschritten

Ich bin platt und das am frühen Morgen

Hab nämlich gestern gesucht im Netz und nix gefunden !

Genau die!!!!!!!!!!!

LG Erdbeeere

PS: Hab noch 10 % runter gehandelt!

[ Geändert von Erdbeere am 25.10.2005 06:25 ]

Experte Avatar von Charisma

Ich finde mir ja auch nie Stiefeln, da meine Waden zu dick sind. Stiefel mit Reißverschluss geht leider gar nicht. Aber letztes Jahr habe ich welche ohne Reißverschluss gefunden, die passen perfekt. Auch ohne Absatz, weil im Winter hauts mich ansonsten gleich mehrere Male hin.

Röcke selber habe ich eigentlich fast nur kurze, die kann ich halt nur im Winter anziehen. Aber ich habe mir letztens einen Lagenrock gekauft, der etwas übers Knie geht, den liebe ich. Allerdings wurde der Rock in der Kinderabteilung gekauft

Fortgeschritten Avatar von Spielkind

Hi

ich hab mir bei HM einen geholt, beige, cord, 35€... super bequem!

Allerdings hab ich ja auch das "schmale-Taille-breite-Hüften" Problem. Ich mach das immer so: Rock eine Größe drüber kaufen, damit am Hintern nix stramm sitzt, und dann einfach so weit runter ziehen, dass der Bund locker auf den Hüften sitzt.
    Erfordert ein längeres Oberteil und einen flachen Bauch, geht aber wirklich ganz gut

also ich hab gestern im online-store von esprit (bei den sales ^^) nen paar schöne röcke gesehen die auch vom preis her ok waren. hätte ich net schon so viele röcke (und müsste ich nich gerade für metzingen sparen wo ich bald hinchauffiert werde *schon drauf freu*) dann würd ich mir da noch 1-2 holen.
    vielleicht findet ihr da ja nen paar die euch auch gefallen

Fortgeschritten

Oh die sind wirklich hübsch!Vor allem gibt es die auch in meiner Größe!

Erdbeere

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Die neuen Röcke finde ich ja eigentlich total schön , also diese Hippie/Folklore/Lagen- Röcke und sowas. Leider stehn die mir gar nicht, ich hab zwar ein paar schöne Röcke, aber die Neuen gefallen mir sooo gut. Passt halt nicht zu meinem Stil.

Schöne Stiefel find ich auch nie, entweder sind sie nicht hübsch, der Absatz ist mir zu hoch oder ich kann in den Stiefeln nicht richtig laufen. Schade, ich würde nämlich total gerne mal Stiefel mit Rock anziehen, aber dafür brauche ich wohl erst noch Stiefel. Stiefeletten (sowelche hab ich nämlich ) sehen ja zu Röcken gar nichts aus, finde ich.
    Liebe Grüße, Conner.

Inventar

Cord? H&M? Beige?
    Gabs den auch in Schwarz?
    Dann hab ich den heute gesehen und hab ihn für schön befunden ;)

Pannésamt ist in kommen...

Stiefeletten und Röcke sind gar kein Problem.
    Stulpen über den kurzen Schaft und schon seihts gut aus, findet sogar meine Mum.
    Ich finde keine Stiefel da meine Waden zu dick sind -.- aber so gehts!

July
    Besucher

Spielkind schrieb: Allerdings hab ich ja auch das "schmale-Taille-breite-Hüften" Problem. Ich mach das immer so: Rock eine Größe drüber kaufen, damit am Hintern nix stramm sitzt, und dann einfach so weit runter ziehen, dass der Bund locker auf den Hüften sitzt.
    Das habe ich mit dem letzten Rock den ich mir vor einem Jahr gekauft hatte auch so gemacht, allerdings ist der dann kontinuierlich beim laufen hochgerutscht und hat Falten geschlagen am Po. Das konnte ich in der Umkleide so natürlich nicht festellen... Tja, und jetzt hängt er unangetastet im Schrank.
    Es kommt wahrscheinlich auch auf's Material an.

Früher hatte ich solche Sachen immer am Bund enger machen lassen aber bei den Preisen der Änderungsschneider, überleg ich mir jetzt 2x ob ich das Teil überhaupt kaufen soll.