Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 74
    Miezekatze
    Besucher

Re: Frage zu Olivias Seifen

Miezekatze schrieb:
    Sind Olivias Seifchen eigentlich NK? Da sind ja Parfumöle und Farbstoffe drin enthalten, oder? Hab auch schon ne Liste parat, bestellt wird aber erst in 2 Wochen .

LG
    Mieze

Keiner hat meine Frage beantwortet...

LG
    Mieze

Inventar Avatar von Olivia

Mieze, das Prädikat NK würd ich mir nicht anstecken wollen.
    Ich hoffe sie sind gut; damit bin ich eigentlich zufrieden.
    Außerdem sind auch in NK Parfümöle und Farbstoffe.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Miezekatze
    Besucher

Danke Olivia!!!
    Und bei der Schwärmerei hier im Forum müssen die Seifchen ja mehr als gut sein!
    Ich jedenfalls bin sooowas von angefixt worden , dass ich sie nun auch unbedingt !

LG
    Mieze

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

@Haruka und Älva: hhhmmm....da ich mich nicht entscheiden kann, werde ich mir beide bestellen und dann schauen, welches von beiden ich benutzen werde und welches ich meinem freund andrehe

Fortgeschritten Avatar von Honeymelon

Hallöchen,

also da hier gerade die Rede vom Kiss war , hab ich dazu mal ne Frage auch wenns nicht ganz zur Überschrift passt .

Den gibt es ja in zwei Größen!!! Welchen würdet Ihr den empfehlen?? Hab nicht gerade zierliche Hände

Es grüßt Honey
    Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.

Johann Wolfgang von Goethe

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich denke du machst nix falsch wenn du den großen nimmst Er zieht sich ja auch noch zusammen um die Hand wenn er nass wird .
    Kuckuck

BJ-Einsteiger Avatar von Lyra

Hi Leute!
    Ich hab da mal ein paar Fragen. Hier sind ja viele von Olivias Seifen begeistert. Hmm...ihr müsst mich jetzt mal aufklären: Wer ist Olivia? Eine Kosmetiklinie, oder was? Wo bekommt man diese Seifen?
    Tut mir Leid, wenn das jetzt ein bisschen blöd kommt, aber ich bin hier noch ziemlich neu, und kenn mich nicht so aus.
    Dann hab ich gleich noch ne Frage: Gibts diese kissme in der Apotheke oder kann man die nur übers Internet bestellen?
    Wäre echt froh wenn ihr mir helfen könntet

Forenkönigin Avatar von Älva

Kissmee kannst Du hier bestellen und die Seife von Olivia bekommst Du hier Beides nur übers Internet. Olivia macht traumhafte handgefertigte Seifen!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Älva schrieb:
    Kissmee kannst Du hier bestellen und die Seife von Olivia bekommst Du hier Beides nur übers Internet. Olivia macht traumhafte handgefertigte Seifen!

*mitschwärmen tu*

BJ-Einsteiger Avatar von Lyra

Erst mal vielen Dank für die Antworten!
    Jetzt hab ich gleich noch ne Frage: Wenn man dann an Olivia die Bestellungs-e-Mail schickt, was muss man da alles reinschreiben? Also natürlich was man will und dann die Adresse, oder wie?

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

@Lyra:
    Genau Seifenname, ob Minibar oder Gross und dann noch Deine Adresse

Leandra
    Besucher

Noch eine Frage. Wie lange dauert es etwa bis die Bestätigung kommt?
    Habe nämlich am Dienstag eine Bestellung rausgeschickt und bis auf das automatische Feedbackformular noch keine Antwort bekommen.

LG

Leandra

Leandra, versuchstes bitte nochmal?
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Rheinkind Avatar von Jeanny

Olivia, ich hab auch über das Feedback-Formula bestellt. Hast du meine Bestellung erhalten?
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Leandra
    Besucher

@Olivia

mail kommt gleich.
    Danke.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr lieben ,

hab da mal eine frage zu olivias seifen. ich benutze die calendula fürs gesicht (abends und morgens) und habe aber das gefühl, als ob sie etwas die haut austrocknet. kann das denn sein? alle schwärmen doch hier wie pflegend die seifen sind... nur bei mir nicht? oder kann es an der öl/seifen reinigung liegen, die ich seit neuestem teste (mit diestelöl). oder vielleicht nur an dem kalten wetter? meine haut ist empfindlich, trocken und auch unrein. deswegen hatte ich auf die calendula gesetzt: porenverfeinernd, pflegend und gegen unreinheiten. aber nun das. meine haut braucht abends total viel von der hauscka revitalpackung, ansonsten spannt und schuppt es. eigentlich soll man ja nach hauschka abends nichts nehmen, aber das schaff ich eh nicht. aber nun ist es noch schlimmer geworden.

für die hände verwende ich die ringelblume bzw. die mandel/honig und auch da ist meine haut so stumpf und rauh. besonders die fingerkuppen. bin ich denn da die einzige?

bitte helft mir weiter, denn ich möchte doch bei olivia bleiben hab ich vielleicht nur die falsche seife?

lieben gruß
    schlumpfinchen

Hast du mal die ö/s Reinigung ohne Öl versucht?? Teilweise trocknet beides zusammen die Haut zu sehr aus

Inventar Avatar von vanityfair

schlumpfinchen - wegen der trockenheit tippe ich ganz stark auf das distelöl. das ist nämlich eher für fette haut geeignet. probier die ös-reinigung mal mit nuss-, mandel- oder avocadoöl. und wo ich auch einen unterschied gemerkt habe: man sollte die haut erst komplett nass machen, bevor man mit seife dran geht. also nicht den schaum ins trockene gesicht, das ist zu heftig.

zu den händen fällt mir leider auch nix ein.

hallo,

danke für die schnellen antworten

@haruka
    wie geht denn die Ö/S-reinigung ohne öl? also ich mach die erst seit sonntag und auch nur jeden zweiten tag. ansonsten nehme ich auch nur seife zum waschen. wäre das quasi die Ö/S-reinigung ohne öl?

@vanityfair
    das mit dem distelöl ist mir auch schon in den sinn gekommen. vielleicht sollte ich es mischen mit einem anderen öl. denn distel hat ja schon auch vorteile. sind denn nuss-, mandel- oder avocadoöl komedogen? mit unreinheiten kämpfe ich j aauch. deswegen der gedanke mit dem mischen - so kann die positiven eigenschaften zweier öle verbinden.

muss man eigentlich nur ganz wenig seife für die Ö/S-reinigung nehmen? mir kommt das immer komisch vor und dann nehme ich doch immer ein wenig mehr. vielleicht ist das nicht gut?

LG
    bettina

Geenau, quasi eine nur Seife Reinigung Aber ich würd auch mal ein anderes Öl testen und vielleicht auch eine andere Seife, mal ein bisserl probieren, womit du am besten klar kommst!

Inventar Avatar von vanityfair

also ich nehm erdnussöl aus dem supermarkt. unreinheiten bekomm ich davon keine, von mandelöl auch nicht - aber das ist wohl bei jedem anders. da hilft nur ausprobieren

so wie ich die ös-reinigung verstehe, soll ja danach noch ein leichter ölfilm auf der haut bleiben. und das klappt nur, wenn man wenig seife nimmt. zu anfang hatte ich auch öfter mal zu viel erwischt und die haut fühlte sich trocken an.

danke ihr beiden

vielleicht muss ich echt noch ein bisschen üben. vielleicht hatte ich zuviel seife erwischt. und als nächstes werde ich mir mal mandelöl zulegen und testen.

sind die ziegenmilchseifen sanfter zur haut?

Ne! Avatar von schneckig

Ich find ja die Banane totaaal schön zur Haut

Die ist so schön cremig und hat nichts reizendes oder pickelförderndes drinn.

Das Öl wurde ich allerdings ganz weglassen oder zumindest nicht jeden Tag nehmen.

Gut gegen Unreinheiten ist auch die Aleppo. Bei Olivia kannst Du Dir zum probieren ein Stück "Berleppo" (die Berliner Variante der Aleppo) bestellen, die gibts nämlich auch als Minibar im Gegensatz zum Original.

Experte Avatar von lora

bitte ich habe jetzt auch eine frage zu den seifen. warte schon ganz gierig aufs weihnachtsgeld, damit ich endlich bestellen kann
    welche könnt ihr mir denn bei eher trockener, reiferer haut empfehlen, oder sind da auch alle gut geeignet?

und noch eine frage zur ö/s reinigung. wie siehts denn da mit olivenöl aus? ist das auch gut? und kann man die auch jeden tag machen, oder nur paar mal die woche?

viele fragen, ich weiss ich bin ja auch erst seit kurzem angefixt worden hier. bis vor kurzem hätte ich mir noch an den kopf gegriffen, wenn ich gesehen hätte, dass sich jemand speiseöl ins gesicht schmiert

lg
    lora

Forengöttin Avatar von serafina

Hallochen,

hab grad meine erste Bestellung bei OLIVIA aufgegeben... und was soll ich euch sagen, auch gleich den "Kassenzettel" bekommen.....habe übrigens eure "sagenumwobene" DIVA, dann sunny tweed und Maharany bestellt...was könnt ihr mir zu den zwei letztgenannten sagen...???

liebe Grüße von Eurer SERAFINA

Die Maharani ist vom Verhalten so ähnlich wie die Diva.
    Cremiger Schaum, sehr angenehm rückfettend.
    Ebenfalls Ziegenmilchseife und sehr ähnliches Rezept.
    Hoher Linolsäurewert, deshalb auch gut für reifere Haut.

Die Sunny Tweed ist einer meiner geliebten Seifendinos.
    Knallhart, schäumt wie nix und hält wahrscheinlich sehr lang.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

AW: Frage zu Olivias Seifen

Auch wenn das hier jetzt nicht so hundertprozentig reinpasst:

gibt es jemanden unter euch, der sowohl olivias als auch autumnjoys seifen schon ausprobiert hat?
    wenn ja, wie fällt euer urteil aus?
    ich hatte vorher keine seifen in gebrauch und hab jetzt bei autumnjoy bestellt. ging auch total schnell, also kann nicht meckern.

komisch ist nur, dass die alle gleich riechen so nach lebkuchen.
    ging euch das auch so oder bin ich geruchslegathenikerin?

werd halt die petula mal fürs gesicht nehmen, mal sehen ob sich da was tut, sowohl wirkungs- als auch duftmäßig...geschäumt hats auch nicht soo toll...

also, was mich interessieren würde ist der unterschied olivias seifen - autumnjoys seifen. lohnen sich die paar euro mehr für olivias?

und damit will ich keinen streit vom zaun brechen!!!

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich habe zwar (noch) keine Seifen von olivia, aber welche von autumnjoy und von einer anderen Seifensiederin. Meine Seifen von autumn riechen schon unterschiedlich, wei&#223; nicht, vielleicht liegt das an den Sorten, die Du bestellt hast?

Aber was ich eigentlich schreiben wollte: Die Naturseifen (egal von wem) sch&#228;ume ich immer mit einem Pouve auf - das funktioniert einwandfrei und ich bekomme wirklich Schaumberge (naja, etwas &#252;bertrieben, aber es geht schon in die Richtung).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von molle

ich kenn beide. und ich liebe beide. finde sie ergänzen sich supa. die auswahl ist riesig und es macht einfach spaß immer wieder mal zu testen.

von der qualität sind sie sehr gut. das mit dem duft ist immer geschmacksache. also wenn man das paket öffnet, duften sie alle gleich. aber wenn man sie raus tut, dann gibt sich das mit der zeit.

welche jetzt besser ist, sieht jede anders. manche finden die seifen von olivia stärker parfümiert. andere wiederum die von autumnjoy. einfach mal probieren. das ist echt vom persönlichen geschmack abhängig.

lg

molle
    lg molle

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich finde auch, dass die Seifen nicht gleich riechen. Allerdings &#228;hnlich riechen die Morgana und Atlantis, aber trotzdem nicht gleich.
    Ganz anders wieder riechen Elfenhain, Strawberry, Reisbl&#252;te und Springtime.
    Ich denke, wenn du die erstmal benutzt, merkst du den Unterschied, da entfaltet sich erstmal der Duft.

Forengöttin Avatar von Betsi

Ja genau - die richtigen Duftunterschiede entwickeln sich erst - als ich sie aus dem P&#228;ckchen genommen habe, hatte ich auch erst einmal den "Einheitsduft" - allerdings hat sich das dann gegeben. Und wenn man sie ben&#252;tzt, riechen sie dann nochmal etwas anders (aber ganz lecker, finde ich )

Aber das mit D&#252;ften ist ja immer Geschmackssache .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

danke f&#252;r eure superschnellen antworten!
    ich habe von autumnjoy die zitrusbl&#252;te und die petula. sollten ja schon eher entgegengesetzte d&#252;fte sein

naja, abwarten und teetrinken, ne!

das mit dem poof ist eine gute idee, nehm so einen sowieso zum duschen, aber f&#252;rs gesicht ist mir das n bisschen zu viel heckmeck...braucht man ja auch nicht so viel schaum wie f&#252;r den body.

finds schon aufwendiger als z.b. waschgel.

vielleicht bin ich einfach nicht der seifen-typ? schade w&#228;rs ja, nach der ganzen anfixerei

aber ich zieh das seifen-ding jetzt durch!

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

hon_ey3
    Besucher

Ich suche den Olivias Seifen Hauptthread. Ist dieser es ?
    Falls nicht könnte mir bitte jemand den Link schicken.

Danke

Lg honey

Diamanda
    Besucher