Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Schwedenbraut81
    Besucher

Fingernägelkauen

Hallo zusammen,

ich kaue fingernägle...und das schon, seitdem ich in der Grundschule war...also locker über 10 Jahre (bin 24!)!!!
    ich möchte aber endlich sooo gerne schöne hände haben, die ich nicht verstecken muss und die nicht weh tun beim dosenöffnen etc !!
    ich habe es schon mit künstlichen 2 mal versucht..einmal hats für !1/2 funktioniert danach, das andere mal hat es gar nichts gebracht! ich finde auch, dass es mir nicht steht und will dafür nicht so viel geld bezahlen (dann doch lieber für dr. hauschka )
    habt ihr vielleicht gute tipps, wie man es sich abgewöhnen kann??
    was die pflege betrifft: dünne, weich nägel habe ich, sehr strapazierte nagelhaut natürlich und teils trockene hände!

hilfe!!!!!
    Grüße
    schwedenbraut

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Fingernägelkauen

Es gibt da so eine Art Nagellack in der Apotheke, der schmeckt extrem bitter ist aber ungefährlich.

Wäre das nichts für dich ??
    Kuckuck

Schwedenbraut81
    Besucher

hach...schon gehabt....bringt nix! und ändert eben am zustand der nägel nichts...pflegt ja nicht! gut, alternative wäre, abends abblckieren...pföege drauf, morgens wieder bitteres zeuch!
    aber ich kam damitnicht zurect und es hat nichts gebracht!

Forengöttin Avatar von Haruka

Hast du denn mal nach den Ursachen des ganzen geforscht?? Warum kaust du denn? Reine langeweile, Gewöhnung??

Ich denke ein bisschen Disziplin gehört schon dazu und der Gedanke an schöne Nägel müsste doch auch helfen...

Zum Aufbau der Nägel kann ich dir Nagelhärter empfehlen und Nagelöl für die Nagelhaut.. oder mal eine professionelle Maniküre (keine künstlichen). Dann siehst du wie schön die Nägel sein können und hast einen Anreiz nicht zu knabbern
    Kuckuck

Experte

Also ich kann dich an eine Seite weiterverbinden wo das Thema schon oft besprochen wurde:

www.nailtalk.tv

Habe ich hier schon mal angeboten...ich finde diese Seite super und Sehr sehr hilfreich wenn es um Problemnägel geht....da sind auch einige Nageldisignerinnen die Antworten geben!

Was jetz natürlich nicht heißen soll das die Beautys das nicht genauso gut beantworten können

ich meine nur....die Seite kann zusätzliche Unterstüzung bieten

Gruß

[ Geändert von ~Bienchen~ am 24.10.2005 12:24 ]

Grashai
    Besucher

Hast Du Dir vielleicht schonmal überlegt die Nägel mit Gel überziehen zu lassen?
    Ich selber kaue zwar keine Nägel, aber knabber und knibbel an der Nagelhaut drumherum, so doll das es oft blutet und sich entzündet. Jahrelang konnte ich das einfach nicht sein lassen... vor einigen Wochen hat mir eine Freundin meine Nägel mit Gel überzogen und in der Zeit habe ich nicht mehr geknibbelt! Dann war sie krank und konnte mir die Nägel nicht machen, so hab ich wieder angefangen... ich denke das es zum einem daran liegt das die Nägel so schön aussehen und man das nicht kaputt machen möchte und das man durch den verstärkten Nagel einfach ein anderes Gefühl hat

Versuch es einfach mal.

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Was ist bei dir der Reiz daran, wenn du sie abknabberst oder abknibbelst? Was wäre anders, wenn du gesunde Nägel hättest? Wenn man eingefleischter Nägelkanbberer ist, dann kaut man sie ob gesund oder kaputt - sprech da aus Erfahrung Bei mir waren es bestimmte Situationen, in denen ich das tat - und mit diesen bestimmten Situationen musste ich lehrnen anders umzugehen, damit ich es sein lassen konnte

Klarissa
    Besucher

liebe schwedenbraut,

kenne das nur sehr sehr gut- ich bin 27 jahre und hab bis vor einem jahr noch regelmäßig gebissen- eigentlich seit ich vier jahre alt bin,- bis zu meinem 26 geburtstag- also auch eine sehr sehr lange zeit-

nix hat geholfen absolut nichts! falsche nägel sind damals für mich persönlich nie in frage gekommen, erstens weil es mir nicht gefallen hat und zweitens weils ja nicht die lösung des problems ist ...-

durch NLP = neurolinguistisches programmieren - habe ich von heute auf morgen aufgehört *klick hats gemacht*

ich schreib dir eine pn- vielleicht interessiert es dich ja auch