Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 2
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    4

    Hauschka zu Tautropfen Fluidum

    Hallo zusammen,

    ich 25, männlich, leide leider unter unreiner, teils trockenen Mischhaut. Diesen Zustand möchte ich natürlich so gut es geht bessern, und habe deshalb schon viele Sachen ausprobiert und habe seit April meine Gesichtspflege komplett auf NK (dank diesem Board)umgestellt. Bis jetzt habe ich die vielgelobte Kombi Hauschka Waschcreme/Gesichtsmilch u. Öl verwendet und war eigentlich (bis auch einige Mitesser und immernoch große Poren) sehr zufrieden. Da für mich die Hauschka-Sachen auch relativ stark austrocknend wirken, habe ich nach einiger Zeit erstmal das "Gesichtswasser spezial" weggelassen (schon besser), und danach noch zusätzlich den Aquatau von Tautropfen verwendet (sehr viel besser..). Allerdings war mein Gesicht zwar relativ Pickelfrei, aber die Poren waren immer noch ziemlich groß und vorallem die Mitesser an der Stirn waren eindeutig von den Hauschka Sachen. Ausserdem geht die Gesichtswaschcreme mit der Zeit doch ziemlich ins Geld.. Daraufhin hab ich mich mal bei Tautropfen umgeschaut, da mir der Aquatau doch sehr gefallen hat. Hat nicht lange gedauert, und ich hab die "Fluidum-Kollektion" (bis auf das Gesichtswasser) im Bad gehabt .
    Meine Erfahrungen bisher:

    Reinigunsmilch
    Gewöhnungsbedürftig, (wird doch auf trockener Haut angewendet..??) aber das Hautgefühl ist gar nicht schlecht und die Reinigungswirkung scheint mir ganz ok zu sein, geht ausserdem wesentlich schneller als mit der Waschcreme von Hauschka.

    Tagescreme
    Hab gemerkt, dass echt nur ganz wenig ausreicht. Gesicht wirkt schön mattiert und auch den ganzen Tag gut versorgt. Echt kein Fettglanz mehr..

    Nachtcreme
    Hab ich ehrlich gesagt noch nicht so oft benutzt, ich will Abends ausser Reinigen eigentlich nicht so viel machen (Hallo Hauschka..) und im Zweifel könnte ich auf die Nachtcreme auch ganz verzichten.

    Ich nehme das ganze jetzt seit so 1,5 Wochen. Am Anfang sind mir auch ein paar leichte Rötungen aufgefallen, die scheinen jetzt nicht mehr da zu sein. Zu Beginn hatte ich auch besonders an der Wangen-Gegend vermehrt Pickel(chen). Mein Gesicht selber sieht so rein aus wie selten, und die Poren sind merklich kleiner, dass fiel sogar anderen Leuten auf. Seit 1 oder 2 Tagen fallen mir jetzt kleinere Pickelchen im Gesicht auf, die aber nicht hartnäckig sind und auch schnell zu verheilen scheinen. Die Stirn ist tatsächlich Mitesserfrei und Pickelfrei. Zusammengefasst WILL ich die Serie weiterbenützen, habe aber Angst das ich diese aufgrund der Pickelchen nicht vertrage. Ist das nur die Umstellung der Haut auf das neue? Ich glaube, bei den Hauschka-Sachen war es am Anfang ähnlich.

    Vielleicht kann mir jemand wo diese Serie benutzt ein bisschen was erzählen? Soll ich vielleicht noch ein Tropfen Hauschka-Öl zu der Creme mischen? Ich brauche Mut zum weitermachen .

    Gruss und Danke,
    Tobias

  2. #2
    Experte Avatar von shiva
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    632

    Re: Hauschka zu Tautropfen Fluidum

    Mir gings total gleich wie dir, zuerst hab ich Hauschka benutzt und weil mir Feuchtigkeit fehlte bin ich auf Tautropfen umgestiegen und seit Mai extrem Glücklich damit! Allerdings verwende ich zum Reinigen die Calendulaseife von Weleda und Nachts (manchmal auch tagsüber) statt der Fluidumcreme Nachtkerzenöl unter Aquatau.
    Vielleicht solltes du mal versuchen die Wangengegend auszusparen und dann beobachten wie sich die Haut verändert. Vielleicht hast du auch nur eine umstellungsreaktion der Haut oder sie reinigt sich jetzt durch die Pickel´. Bin da leider kein Spezialist, aber ich würde dir Raten die Serie weiterzubenutzen und zu beobachten. 1,5 Wochen sind nicht sehr lang, da kann sich noch viel umstellen und verändern. Also nur Mut!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.