Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

auffällig viele Volumenpflege neu auf dem Markt?

fällt euch das auch auf? Pantene, Loreal, Fructis und co, auf einmal alle im Wahn der Volumen schampoos und Linien...beklagen sich aufeinmal alle für mangelndes Haarvolumen? gehöre da auch schon dazu...vielleicht haben mit der Zeit alle KK Benutzer dieselben Erscheinungen?

so-delicious
    Besucher

Re: auffällig viele Volumenpflege neu auf dem Markt?

ja stimmt schon......aber warumde nn?mir ist keine weltweite veränderung des haarvolumens aufgefallen^^

Inventar Avatar von Zeanra

Naja, fängt eine der großen Firmen damit an, ziehen die anderen natürlich automatisch nach.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Besucher

Stimmt, L´Oreal hat glaub ich begonnen. Bin damals auch gleich hingerannt und hab es mir gekauft Dann zogen alle anderen auch nach. Ich für mein Teil habe recht dünne Haare. Zwar viele davon, aber dünn. Allerdings gehe ich davon aus, daß ich ich die meiner Mutter zu verdanken habe ...

Jule1
    Besucher

Ist mir auch aufgefallen.
    Aber wahrscheinlich doch nur weil sich fast jede Frau (oder auch Männer?)
    mehr Volumen wünscht.
    Ich zähle mich auch dazu. Was habe ich nicht schon alles ausprobiert.
    Aber bis jetzt hat noch kein Produkt das gehalten was in der Werbung
    versprochen wurde.

Aber leider fällt man immer wieder darauf rein.
    Und sucht tapfer weiter.

Liebe Grüsse
    Jule1

Meine Laune...
    Flirty

dachte einfach, vielleicht haben die vorherigen Pflegelinien von Loreal und Co die Haare der Kunden so niedergepappt dass jetzt die Volumenlinien rauskamen um das wieder hinzubiegen....denn wo vor ca 4 Jahren Pantene und alle mit seidig glatten Haaren, sprich Silikonbomben zu werben begannen haben viele vielleicht ihre Haarfülle eingebüßt....

demnächst gibts sicher von all den Marken Peelingschampoos

Inventar Avatar von Zeanra

... und danach Aufbaushampoos...
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

blass und kühl

Volumenshampoos gibt es schon seit Ewigkeiten - das ist nix Neues.

Höchstens, dass alle Firmen jetzt neue Linien auf den Markt bringen, aber es hatten schon fast alle schon davor welche am Markt. Vielleicht eben nur als Produkt für feines Haar und weniger stark beworben

Mir ist allerdings tatsächlich aufgefallen, dass meine dichten, aber leiderleiderleider sehr feinen Haare mit NK griffiger und fester geworden sind und mein Zopf dicker ist als zuvor. Außerdem kommen von Zeit zu Zeit in meinem aalglatten Haar wieder ganz leichte Wellen durch, seitdem ich keine Filmbildner mehr verwende.

Carmen
    Besucher

(mangelndes) Volumen ist DAS Thema am deutschen Markt für Haarpflegeprodukte
    für nichts sonst sind die deutschen Frauen samt Geldbeutel so offen wie für angebliche Volumenwunder

Hab'sch neulich noch irgendwo so eine MaFo-Geschichte gelesen...

Peace in & out!! Avatar von Seestern

komisch... mich haben Volumenshampoos noch nie sonderlich zum Kauf verleitet

LG

Inventar Avatar von Zakara

... ich wuerd am liebsten was von meinem Haarvolumen abgeben + haett lieber dafuer etwas "plattere" Haare..
    liebe Grüße, *c*

---

@*Cornsnake*

Im Ernst, ich glaube, das hängt auch mit Stylingtrends zusammen - eine Zeitlang waren ja lange, glatte Haare total in und da gab es auf einmal viele Produkte für glattes, glänzendes Haar. Jetzt geht der Trend vielleicht wieder eher zu Volumen (80-er Revival?) und entsprechend wird neues Zeug auf den Markt geworfen.

Katharina
    Besucher

*Cornsnake* schrieb:
    ... ich wuerd am liebsten was von meinem Haarvolumen abgeben + haett lieber dafuer etwas "plattere" Haare..

Nee, Volumen kann man gar nicht genug haben. Ich habe auch viele und dicke Haare und bin richtig glücklich damit.

Nimue
    Besucher

volumen war für mich nie ein thema, ich habe eigentlich genau richtig viele haare in der richtigen dicke. ausserdem habe ich so eine zickige kopfhaut, dass ich meine shampoos schon seit längerem nur nach deren bedürfnisse aussuche (d.h.antischuppen, für empfindliche bzw. trockene kopfhaut...) allerdings müssen die firmen doch regelmässig was neues auf den markt bringen - und dann stellt frau fest dass sie GENAU DAS schon eeeewig gesucht hat...

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Meint ihr so etwas hier:

von der Nivea-Homepage:
    Das Volumen Lift Shampoo reinigt feines Haar sanft und schenkt ihm sichtbar langanhaltendes Volumen. Die nicht-beschwerende Volumen-Lift-Formel ist speziell auf die Bedürfnisse feiner Haare abgestimmt. Durch die Bildung von Luftkammern zwischen den Haaren wird das Haar vom Ansatz her angehoben und erhält so mehr Fülle.
    Lift-Shampoo! Luftkammern! Ist das nicht herrlich? :teufel:

Allwissend Avatar von vipw

wennsch dass schon lese....bin cih schon wieder in versuchung so was zu kaufen...
    mag sooo gerne volumen haben...wegen dem wunsch töte ich schon meine haare...glaub cih...

is halt echt so: zu viel volumen geht (fast) gar nich

Meine Laune...
    Flirty

ist lustig, hab ja Locken und wollte immer glatte, eher platte Haare, und jetzt will ich mehr Volumen, ich glaube man wird schon durch Werbung und schönheitsideal auch unterbewusst beeinflusst, da die Werbungen jetzt alle total retouchiert sind und bei den Haaren in TV und Werbung und so eh nur noch getrickst wird...

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Noch mal so ein Beispiel: Aber das ist doch Quatsch, oder?

von der L' Oréal Homepage:
    Das festigende Shampoo NON-STOP VOLUME von ELVITAL verleiht Ihrer Frisur maximales und lang anhaltenes Volumen. Die festigende Formel mit EXPANSYL bewirkt einen „Stützeffekt“, der das Haar vom Ansatz an anhebt und stützt. EXPANSYL gibt Ihrem Haar von der Wurzel an Form und baut es von außen auf. Ihre Frisur wirkt so sichtbar voller und behält ihr Volumen den ganzen Tag lang.
    Und auch Guhl ist mit der Serie "blauer Lotus" mit auf den Zug "Volumen am Ansatz" mit aufgesprungen. Aber geht das denn überhaupt? Durch ein Shampoo langanhaltendes Volumen am Ansatz zu zaubern?

blass und kühl

Also, ich persönlich bin mit glatten, feinen (wenn auch dichten) Haaren geschlagen. Und ich habe eigentlich nie verstanden, warum man sich freiwillig voluminöse lockige/wellige Haare (OK, absolute Wischmöppe einmal ausgenommen - das artet sonst wirklich in Arbeit aus) zu glatten, faden Haaren ummodeln sollte.

Und zum Thema "Volumen am Ansatz": Was kein einziges KK-Shampoo hinbekommen hat, zaubern mir Olive/Henna und Birke/Salbei von alverde. Beim Trocknen kann ich richtiggehend zusehen, wie der Ansatz sich aufstellt Allerdings darf man sich keine Wunder erwarten - der Effekt ist da, aber nicht so wie in der Volumen-KK-Shampoo-Werbung.

Schließlich verwende ich weder Föhnschaum noch Haarteile

MU-Artist Avatar von Malice

Weizenblond schrieb:
    Noch mal so ein Beispiel: Aber das ist doch Quatsch, oder?

von der L' Oréal Homepage:
    Das festigende Shampoo NON-STOP VOLUME von ELVITAL verleiht Ihrer Frisur maximales und lang anhaltenes Volumen. Die festigende Formel mit EXPANSYL bewirkt einen „Stützeffekt“, der das Haar vom Ansatz an anhebt und stützt. EXPANSYL gibt Ihrem Haar von der Wurzel an Form und baut es von außen auf. Ihre Frisur wirkt so sichtbar voller und behält ihr Volumen den ganzen Tag lang.
    Und auch Guhl ist mit der Serie "blauer Lotus" mit auf den Zug "Volumen am Ansatz" mit aufgesprungen. Aber geht das denn überhaupt? Durch ein Shampoo langanhaltendes Volumen am Ansatz zu zaubern?

Hm...also ich hab superfeine Haare und bei guten (also oft NK-) Shampoos liegen die Haare eben weniger platt am Kopf an. Aber dadurch dass sie fein sind, schimmert die Kopfhaut dennoch durch. Also wie gesagt, "dickere" oder mehr Haare kann auch nicht das beste und teuerste Shampoo zaubern. Dazu müsste es schon in die DNA eingreifen

Forengöttin Avatar von Lauressa

irgendwann gibt es bestimmt DNA-Schonheitsdoc´s, die auf Wunsch die Haarstruktur verändern

ich stell mir bei der Lóreal-Werbung immer vor, wie so kleine lila "Stützdinger" zwischen meine Haare sitzen. Das säh vielleicht blöd aus