Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    Jamie
    Besucher

Schon wieder ich....:-(

Hallöle (wobei mir weniger nach Hallöle zumute ist...)

Nach einem erfolgreichen Start, nämlich einer Oel-Seifen Reinigung in Kombination mit Avene Cleanance K, hab ich jetzt wieder eine Disaster Haut...SMIEF! Anfangs wurde meine Haut zusehends besser, das Hautbild verfeinerte sich zunehmends. Es war verblüffend! Jeder Pickel wurde im Anfangsstadium ausgetrocknet, eitrige Pickel waren kein Thema mehr. Nicht mal so kleine gelbe Pickelchen gabs mehr! Nix. Alles wurde radikal fort zu eliminiert Doch plötzlich merkte ich; ups!- wieder gebliche Pickelchen?!? Hallo?!? Dann plötzlich wieder unterirdischer Bollermann und zu guter letzt ganze 4 Stück davon! Die Komedonen oder wie die heissen fingen wieder an zu spriessen. Super! Also fertig lustig.

Und jetzt? Weiss echt nicht was ich tun soll? Hab mir nun mal BPO geholt, super, nach 4 Tagen beginnt sich die Haut zu schälen (was zwar ja bezweckt wird). Soll ich jetzt da einfach noch ne Feuchtigkeitspflege (zbsp LRP Toleriane Fluid) dazu verwenden?

Woran es liegt dieser Rückfall, weiss ich echt nicht. Wohl evtl. an der Seife oder lässt die Wirkung von Cleanance K nach? Ich muss sagen ich hatte ne Fabre Seife, aber nach ein paar Wochen konnt ich den Duft (Kernseifenmässig) echt nicht mehr ab. Mir kam fast das ko.... wenn ich sie verwendet hab. Darum hab ich sie dann eliminiert. Ausserdem hat sie mir die Haut total ausgetrocknet (aber evtl. darum der positive Effekt?). Dann hab ich mir die Weleda Calendula Seife besorgt und irgendwie fing es dann so langsam wieder an zu spriessen. Aber die Cleanance K hat vorher auch immer schön die Pickel ausgetrocknet, und plötzlich nützte dies nicht mehr. Komisch, oder? Ich muss auch sagen ne Zeit lang hat die Cleanance K auf meiner Haut recht gekriebbelt und leicht gebrannt (Wirkung?) doch mit der Zeit hat das total aufgehört (= Wirkung nachgelassen?)

Auch die BPO jetzt, die brennt mir nicht wirklich oder so. Die Haut spannt einfach und thats it. Sie schält sich leicht aber sonst merk ich nix.

Ratlos bin

Ah ja, und dann noch ne Frage, bezüglich Make-up, momentan so kann ich nicht aus dem Haus (bzw. wenn ich in die Stadt oder einkaufen geh, im Dorf natürlich schon )

Ich hab da das Make Up Ellen Betrix Colour Adapt. Super Make-up, aber kann das sein dass die Inhaltsstoffe kommedogen wirken? Es hat doch sehr viel Silikon drin...

(Cyclomethicone, Aqua Gylcerin, Titanium Dioxide, Dimethicone, Crosspolymer, jenste Dimethicone (PEG sowieso), Benzyl Alcohol, Ethylparabe, etc.)

Grüsse
    Manu

Allwissend Avatar von schnuppi

Re: Schon wieder ich....:-(

hallo jamie,

schade, dass deine haut wieder schlechter geworden ist. kenne es nur zu gut: man nimmt etwas, die haut sieht besser aus, man freut sich und dann wieder wie vorher...
    aber trotz alledem: kopf hoch!!!

wie lange hast du die ö/s-reinigung denn jetzt gemacht? welches öl hast du denn genommen?

ich hab schon einige öle ausprobiert und glaube, dass bei meiner fettigen haut das jojobaöl am besten ist. ich nehme die calendulaseife von olivia, die ist super. werde von ihr auch mal die capra mineral ausprobieren, die soll gegen unreinheiten helfen.

nach der reinigung nehme ich gar nichts mehr - weder morgens noch abends...
    allein vertrage ich die seife nicht, immer nur in verbindung mit öl.
    ohne öl gibts glänzende haut und pickel.

vielleicht solltest du mal nur die reinigung machen, ohne cleanance...???
    und wenn deine haut ein bißchen spannen sollte, feuchtigkeit drauf.
    ich teste gerade den aquatau von tautropfen...

das make-up würde ich ebenfalls weglassen - gönn deiner haut ruhe und wenig incis.
    viele schwärmen hier von der mineral foundation.
    ich nehme nur punktuell abdeckstift.

wenn du weiterhin an der ö/s-reinigung festhalten willst, probier mal olivias seifen (gibt hier einen thread dazu), eventuell ein anderes öl und ich persönlich rate von bpo ab.
    :meinung:

meine haut sah damit echt schlimm aus und die pickel kamen trotzdem.

wünsche dir alles liebe und gute,
    schnuppi