Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Experte Avatar von shouten

chem. Färbung mit anschließender NK-Spülung?

Hallo liebe BJs!

Ich färbe meine Haare regelmäßig mit chemischer Farbe, und habe mich schon des öfteren gefragt ob ich die anschließende Spülung mit dem Conditioner der bei der Farbe beiliegt durch eine NK-Spülung bzw. Kur ersetzen kann, da ich ansonsten auch fast ausschließlich NK für die Haare verwende.

Die meisten dieser Conditioner sind ja die absoluten Silikonbomben (der von meiner Lieblingsmarke nach einer Umstellung der Rezeptur seit neuestem leider auch), und meine Haare fühlen sich danach ziemlich 'glitschig' und platt an was mir gar nicht gefällt.
    Hat schon mal jemand den Conditioner ersetzt? Mich hat zwar schon öfters die Lust gepackt nachdem ich den Zustand meiner Haare nach einer Kur mit der Sante Brilliant Care Spülung oder der Logona Jojoba Haarkur gesehen habe (die machen sehr den Eindruck als ob sie das hinbekommen würden), aber bisher hab ich mich noch nicht getraut da ich doch Angst habe dass ich ohne die Silikone und Filmbildner nach dem Färben nicht mehr durch die Haare komme

Danke und lg,
    shouten

Carmen
    Besucher

Re: chem. Färbung mit anschließender NK-Spülung?

Hallo shouten!

Das kannst Du ohne Probleme machen
    Die Sante BC ist dafür her-vor-ra-gend geeignet, ich selber habe aber auch schon mit der weit weniger reichhaltigen I&M Volumen Spülung "hinterhergepflegt"

Durch die Haare kam ich immer, falls das bei dir nicht geht, könntest du ja immer noch Sili nachlegen, aber ich denke, dass das keineswegs von Nöten sein wird

Experte Avatar von shouten

Re: chem. Färbung mit anschließender NK-Spülung?

Danke Carmen! Hast Recht, ich werde es einfach mal ausprobieren- falls es nicht funktionieren sollte kann ich wirklich noch immer den Conditioner der dabei war draufklatschen. Zur Sicherheit werde ich mir ein bisschen mehr Zeit einplanen fürs nächste Färben, falls ich hinterher doch mehr 'Pflegegänge' brauche.. und mir außerdem einen Tag aussuchen wo ich am nächsten Tag nicht raus muss, nur falls ich mehrere Waschgänge wegen akuter Überpflegung brauche

lg,
    shouten