So meine Lieben, dazu gabs zwar schon Threads, aber wie siehts denn mit der Langzeitwirkung aus? Hat das mal jemand konsequent durchgezogen?
Im Baur Katalog gibts auf Seite 744 sogar ein Blau-Rotlicht Gerät für schlappe 200 €...
So meine Lieben, dazu gabs zwar schon Threads, aber wie siehts denn mit der Langzeitwirkung aus? Hat das mal jemand konsequent durchgezogen?
Im Baur Katalog gibts auf Seite 744 sogar ein Blau-Rotlicht Gerät für schlappe 200 €...
Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle
Als ich mit 15 einen richtig derben Akne-Schub hatte, habe ich mich, wenn ich mich recht erinnere, über anderthalb Monate jeden zweiten oder dritten Abend für je zwanzig Minuten vor´s Rotlicht gesetzt, aber immer so, dass es nur merklich warm, aber nie heiß wurde. Geholfen hat es allerdings nicht wirklich... Eine Freundin von mir hat damit allerdings innerhalb recht kurzer Zeit die Akne auf ihrem Rücken in die Knie zwingen können - vielleicht ist da noch ein Unterschied zwischen Körper- und Gesichtshaut...
Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...
... help me...
hola
ich hab mir letzten winter so eine rotlichtlampe von spar um 11€ gekauft und mich sicherliche 3monate 15min pro tag (oder warens 2x15min) anstrahlen lassen, aber meine pickel, roten ex-pickelflecken blieben unbeeindruckt davon
also bei mir hats gelost, was das betrifft, aber schön warm wars
lg ww
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
Und wie hat sie die Akne dann von den Knien wegbekommen?Zeanra schrieb:
Eine Freundin von mir hat damit allerdings innerhalb recht kurzer Zeit die Akne auf ihrem Rücken in die Knie zwingen können![]()
"Pickel on tour"Laetitia_1981 schrieb:
Und wie hat sie die Akne dann von den Knien wegbekommen?Zeanra schrieb:
Eine Freundin von mir hat damit allerdings innerhalb recht kurzer Zeit die Akne auf ihrem Rücken in die Knie zwingen können![]()
...
Was soll denn eine Rotlichtlampe bei Pickel bringen, das heizt doch noch mehr ein!?! Nimmt man bei Entzündungen nicht Blaulicht?
lg
Hallihallo ihr Lieben,
also meine Mutter hat vor längerer Zeit auch eine Farbtherapielampe von einer Naturheilpraktikerin gekauft. Seitdem ist sie regelmäßig in Verwendung: vor allem bei Kopfschmerzen und Migräne hilft Blaulicht (verschafft Linderung, ganz weg gehts nicht immer). In dem Handbuch dazu steht, bei Akne mit Eiterbildung soll man nur Blaulicht (2 x 15min täglich) nehmen, erst wenn es keine richtig entzündlichen Prozesse mehr gibt, rot 10min und danach blau 15min nehmen. Ich mache das oft, wenn ich mal heimkomme, und habe schon das Gefühl, das die Haut vom Blaulicht beruhigt wird, das Rot hingegen belebt und fördert die Durchblutung, was aber auch gut ist bei meinem Bleichgesicht![]()
Allerdings kann ich nix zu Daueranwendung sagen, weil ich dazu zu selten heimkomme.
Ich würde mich aber sehr gern eine Lampe kaufen, zumindest mit Blaulicht! Hat jemand einen Tip, wo man so eine erschwinglich bekommen kann?
Liebe Grüße,
sonnentau.
Rotlicht soll entzündungshemmend wirken und in einem anderen Forum hab ich gelesen, dass davon auch die roten Überreste verschwinden sollen.
Ich werd's einfachmal weiter testen, meinen Nebenhöhlen tuts vielleicht auch gut...
@sonnentau: keine Ahnung wo es so ein Blaulicht günstig gibt, wenn du etwas gefunden hast, sag doch mal Bescheid![]()
Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle
Aber es ist doch irgendwo logisch, daß man eine heiße Entzündung nicht noch weiter mit Rotlicht anheizt, sonst wird umliegendes Gewebe aufgelockert und die Entzündung wandert.
Bei richtigen Entzündungen (egal ob Nerven oder Pickel oder sonstwas) immer blaues Licht und "Kälte", damit sich das Gewebe zusammenzieht und die E. begrenzt bleibt.
lg
PS: Gibt es nicht austauschbare Birnen? Schaut doch mal im Media Markt. Bin mir aber nicht sicher. 200 Euro halte ich für übertrieben teuer.
[ Geändert von blossom00125 am 25.10.2005 13:45 ]