Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von kiluna

jeans "leiert" aus!

hallo BJs!

ich hab mal folgendes problemchen. und zwar sitzt meine jeans wenn sie frisch gewaschen is ganz super! wenn ich damit aber einige zeit damit rummrenn, dann is sie zu groß: da rutscht sie etwas runter, bei den oberschenkel is sie zu locker ... liegt das an der billigeren marke (H&M) oder is das grundsätzlich so?
    hab heut mal eine nummer kleiner probiert. ja, pass ich zwar rein, aber irgendwie noch einen tick zu eng. muss ich jez noch ein bissl abnehmen und eine nr. kleiner kaufen, oder kann man gegen das ausleiern etwas tun?

vielleicht weiß ja jemand rat, danke!

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Re: jeans "leiert" aus!

Bei mir ist das bei allen Jeans so, egal ob billig oder teuer, wobei meine eine H&M- Jeans überhaupt nicht ausleiert, keine Ahnung warum, vielleicht, weil da Stretch drin ist.

Leider hab ich keine Ahnung, ob man gegen das Ausleiern was machen kann.
    Vielleicht, immer nur ganz frisch gewaschen anziehen und dann sofort wieder waschen?
    Liebe Grüße, Conner.

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Ich hab das bei Jeans mit Strechanteil. Nach dem Waschen sitzen sie super und danach
    sitzen sie dann an den Oberschenkeln und am Hintern lockerer.

Fortgeschritten Avatar von Minnie79

Das ist bei mir bei allen Jeans so, die ich "genau richtig" passend gekauft habe.
    Am Freitag war ich shoppen und weil mich die Ausleierei so nervt, hab ich mir 2 Jeans gekauft, die nen Tick zu klein/eng sind. Hatte sie jetzt einen Tag an und sie passen perfekt.

[ Geändert von Minnie79 am 24.10.2005 23:03 ]

Fortgeschritten Avatar von cloverette

ich kaufe immer jeans, die zu eng sind... nach 1-2 mal tragen, passen sie dann auch perfekt. und nach vielem tragen & waschen, werden sie sogar dann etwas zu weit!

Inventar

Das liegt am Stoff, ist halt Jeans, Jeans dehnt sich etwas

Fortgeschritten Avatar von Chrisse

Gegen das Ausleiern kann man nichts tun. Beim Kaufen muss man eben drauf achten, dass der Stoff nicht zu weich ist.

Oftmals ist es auch so, dass hellere Jeans (aufgrund der Bearbeitung mit Steinen, Bleichmitteln etc.). schneller und extremer ausleiern, da der Stoff dünner und weicher ist als bei (weniger vorbehandelten/oder sogar unbehandelten) dunklen Jeans. Aber eine Faustregel ist das auch nicht.
    Und ob Marken-Jeans oder No-Name hat auch nichts zu sagen.
    Ich habe teure Jeans, die nach zweimaligem Tragen dermaßen ausgeleiert sind, dass ich sie jetzt ausziehen kann, ohne sie vorher aufmachen zu müssen...

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ja, das liegt daran dass kein Strechanteil in der Jeans drin sein wird. Ich habe verschiedene Jeans mit und ohne Strecht und die ohne leihern nun mal durch die Körperwärme aus...
    Ich benutze als Waschmittel Ariel Colour und Style, eine Art Formspüler, die Jeans bleibt dann länger in der Form, finde ich...!

danke für die antworten!
    die jeans eine nr. kleiner wollt ich dann doch nicht nehmen, da es in der kabine nicht gaaaanz so vorteilhaft aussah. aber vielleicht sollt ichs mal wagen ...

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

also bei mir leiern nur jeans mit STRETCH aus...die normalen geben nur beim bund ein bissi nach (gsd nach dem waschen sind sooooo eng)

aber die stretchigen, bei denen passt mir nach ein paar stunden tragen, weder die po-partie noch die oberschenkel-partie....*argh*

ich hasse das, is der grund wieso ich nur mehr 1 stretchjean hab, mit 2% stretch....die schaut einfach so schön aus *hüstel*

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich hab vor ewigkeiten eine mit Stretch bei MAngo gekauft. Bis heute ist sie nicht ausgeleiert. Jetzt lag sie allerdings ein dreiviertel Jahr im Schrank weil ich nicht mehr reingepaßt hab jetzt gehts wieder und sie sieht knackig aus.
    Ansonsten kauf ich mir eher lockere Jeans weil ich diesen etwas ausgelatschten look bei Jeans sehr liebe. Außer bei der einen eben die soll ja knackig sein .

also ob stretch ausleiert oder nich is also auch unterschiedlich
    ich glaub ich wart bis noch 2-3 kilo weg sind und kauf dann mal eine neue

rachel622 schrieb:
    Ich hab vor ewigkeiten eine mit Stretch bei MAngo gekauft. Bis heute ist sie nicht ausgeleiert. Jetzt lag sie allerdings ein dreiviertel Jahr im Schrank weil ich nicht mehr reingepaßt hab jetzt gehts wieder und sie sieht knackig aus.
    Ansonsten kauf ich mir eher lockere Jeans weil ich diesen etwas ausgelatschten look bei Jeans sehr liebe. Außer bei der einen eben die soll ja knackig sein .
    grundsätzlich mag ich den "ausgelatschten" look auch gern, aber ich hab breitere hüften und dann seh ich gleich nochmal so breit aus - und der hintern auch ja, daher hab ich ne knackige gekauft, da sieht alles viel besser aus ... ja, bis sie ausgeleiert is

Inventar Avatar von missimüller

Kann da auch ein Liedchen von singen.... ...also vom ausleihern . Habe auch früher nur Jeans mit hohem Stretch Anteil gekauft. Die sind am schnellsten zu weit geworden.

Nach einigem durchprobieren ist mein Ergebnis: Jeans mit Stretchanteil ja, weil ganz ohne "beult" dann aus, aber nicht so viel. Mit 2% Anteil die sitzen bei mir am längsten schön

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

funny
    Besucher

Hallo BJ's!

Wißt ihr, ob ich ne Jeans in nem anderen H&M Laden umtauschen kann, als ich sie mir gekauft habe? Habe zwei Jeans der gleichen Marke und eine getragen. Die ist jetzt halt soweit ausgeleiert, dass ich die andere (nicht getragene und mit Zetteln versehene) gerne in eine kleinere Nummer umtauschen würde. Geht das in jedem H&M?

Oma Avatar von IVY

hallo funny,

bei uns geht das . die sind bei h&m was den umtausch betrifft immer sehr kulant !!
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

funny
    Besucher

*juchz!* Danke, Ivy!

ja, denke auch, dass das keine rolle spielt in welcher filiale dus umtauscht

Fortgeschritten Avatar von Chrisse

Das geht auf jeden Fall! Hab ich auch schon gemacht!

BJ-Einsteiger Avatar von mi

AW: jeans "leiert" aus!

Hallo BJ's,

ich hol mal den Thread wieder hoch, weil ich nämlich folgendes Problem habe:

Habe mir vorgestern eine Jenas (von Only) gekauft, die im Geschäft perfekt saß. Eine Nummer kleiner habe ich gar nicht zubekommen.

Heute habe ich sie (nach dem Waschen, ungewaschen ziehe ich Klamotten nie an) eine Stunde angehabt. Danach ist sie so ausgeleiert, dass ich sie ohne aufzuknöpfen ausziehen kann. Das sind ungefähr sieben cm mehr als vorher.

Ich bin so sauer!!

Habt Ihr Erfahrungen damit, ob man die Jeans reklamieren kann? Denn ich finde, die hat sich mehr als normal gedehnt, eigentlich ist das doch ein verdeckter Mangel? Ich überlege nämlich, ob ich nachher gleich in das Geschäft fahr.

Für Ratschläge von Euch wäre ich total dankbar!!
    Grüße von Mi

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Also bei mir leiern gar keine Jeans aus..egal welche Farbe..egal ob mit oder ohne Stretch-Anteil.

Ich hab beispielsweise eine Jeans von Only (gut, die krieg ich nicht mal richtig zu weil die mir um den Bund rum zu eng ist, ich zieh immer lange Oberteile drüber!) die hat keinen Stretchanteil und sitzt immer wieder aufs neue knatsch eng..

Hab Jeans mit hohem Stretchanteil und welche mit weniger (2%) und keine ist mir bisweilen ausgeleiert (dreimalaufHolzklopf). Gestern habe ich mir eine beige bei H&M gekauft, ich hoffe dass die mir auch nicht ausleiert, die passt mir nämlich genau richtig, bzw ich hätte sie gerne eine Nummer kleine geholt, gabs aber nicht mehr

qMi: Ich denke wenn du zu dem Geschäft gehst, wo du sie gekauft hast und denen dein Leid klagst, dann bekommst du sie bestimmt umgetauscht oder erstattet! Wäre ja ein Skandal wenn nicht!

Hallo Mademoiselle Annie,

danke für Deine Antwort!

Das ist ja auch das erste Mal, dass mir so was passiert! Ich habe die gleiche Only Jeans (in der gleichen Größe) nur in der helleren Farbe, seit zwei Jahren und die sitzt wie angegossen und ist nicht im mindesten ausgeleiert. Also kann ich es mir bei der neuen Jeans nur als Mangel erklären.

Ich habe nur Angst, dass die im Geschäft dann sagt, das wäre normal, dass Jeans ausweiten (was ja auch in gewissem Maße stimmt) und das kein Grund für eine Reklamation wäre. Ich hasse es nämlich, mich zu streiten, bin dann immer nicht so sehr wortgewandt. Deshalb dachte ich, dass mir jemand vielleicht noch nen Tipp geben kann, wie ich argumentieren sollte!
    Grüße von Mi

Tonita
    Besucher

AW: Re: jeans "leiert" aus!

Das liegt nicht an Jeans allgemein oder am Stretch, sondern an der Qualität.
    Ob Marken-Jeans grundsätzlich besser sind, kann ich nicht sagen, aber ich habe eine von Diesel, bei der das wirklich überhaupt nicht passiert.
    Dann habe ich noch eine von H&M und eine von Tally Weijl, bei der das nur ganz wenig passiert.
    Und die haben alle ein wenig Stretch.
    Außerdem hab ich noch eine von Forever 18 mit Polyesteranteil, bei der passiert das auch nicht, aber irgendwie gibt es das sonst nicht so häufig

Alle anderen Jeans die ich habe, leiern leider aus

mi: Ich würde es mal versuchen! Einfach sagen, dass sie schon nach kurzer Zeit extrem ausleiert, und dass du ja nicht mit einer Jeans rumlaufen kannst, die dir fast über den Po rutscht.

Zitat Zitat von mi Beitrag anzeigen
    Hallo Mademoiselle Annie,

danke für Deine Antwort!

Das ist ja auch das erste Mal, dass mir so was passiert! Ich habe die gleiche Only Jeans (in der gleichen Größe) nur in der helleren Farbe, seit zwei Jahren und die sitzt wie angegossen und ist nicht im mindesten ausgeleiert. Also kann ich es mir bei der neuen Jeans nur als Mangel erklären.

Ich habe nur Angst, dass die im Geschäft dann sagt, das wäre normal, dass Jeans ausweiten (was ja auch in gewissem Maße stimmt) und das kein Grund für eine Reklamation wäre. Ich hasse es nämlich, mich zu streiten, bin dann immer nicht so sehr wortgewandt. Deshalb dachte ich, dass mir jemand vielleicht noch nen Tipp geben kann, wie ich argumentieren sollte!

Weißt du was ich an deiner Stelle machen würde, damit du auf jeden Fall gut argumentieren kannst? Bring einfach deine andere Jeans mit (die in der gleichen Größe nur heller) und sag ihnen einfach wie lange du diese schon hast und wie zufrieden du mit der bist, und dass du dir einfach nicht erklären kannst warum deine neue Jeans jetzt so schlecht in der Qualität ist, oder warum sie so anders in der Qualität ist, ich denke dann werden sie die mit Sicherheit zurück nehmen

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

@Mademoiselle Annie Das mit der hellen Jeans habe ich gemacht, brauchte ich aber am Ende gar nicht. Die Verkäuferin war wider Erwarten ganz locker und hat mir die Jeans in eine kleinere Größe umgetauscht. Die ist zwar jetzt ziemlich eng, müsste dann aber nach Waschen und Anziehen gut passen! Hoff ich mal, nicht das die jetzt zu eng ist am Ende.

Wahrscheinlich brauche ich ne Zwischengröße zwischen 38 und 40. Echt nervig...
    Grüße von Mi

anna.ania
    Besucher

das ausleier Problem haeb ich auch, bei jeder Jeans

ausser bei einer einzigen: die Jeans habe ich in einen Laden aus Northern Ireland, und ahbe sie um sage und schreibe umgerechnet 7 Euro gekauft!!! war echt ein schnäppchen und ich hätte mir nie gedacht, dass sie nach zwei Jahren noch immer so toll passt und die farbe gehalten hat. Die Besteht aus 20% Polyester...

manche leiern aber wirklich sehr aus, obwohl ich auch einen ausgeleierten look mag, aber nicht bei jeder hose... bei meiner Blue Ridge Lisa Jeans schauts gut aus, aber zum Beipsiel bei der Fit Loyal vom H&M siehts nicht soooo toll aus...aber ich liebe die Fit loyal Jeans, die passen einfach perfekt... die beste Jeans die ich habe und immer wieder nachkaufe =)

an was es liegt weiss ich auch nicht, das haeb ich mich auch schon gefragt, denn wie gesagt bei mir leiern viele, egal ob teuerre wie meine Armani oder ne billige H&M Jeans...

das einzige was mir mal gesagt wurde ist, dass es für die Jean schädlich bzw tut es ihr nicht so gut, wenn man sie zu oft wäscht... wieso und weshalb weiss ich auch nicht, Vielleicht hängt das damit zusammen, I dont Know...

Tonita
    Besucher

Ich wasche meine Jeans nicht so oft. Meistens wasche ich sie dann, wenn sie ausleiern, damit sie wieder eng werden. Oder wenn sie einen Fleck haben. Aber allgemein finde ich nicht, dass man Hosen dauernd waschen muss, schließlich trage ich Unterwäsche und schwitze an den Beinen auch kaum, bzw. wenn es so warm ist, dass ich da schwitze, trage ich meistens Röcke. Und bei Oberteilen bin ich schon eher pingelig und wasche die nach 1x anziehen, weil ich vollgeschwitzte Sachen nicht mag.
    Naja, daran kann es bei meinen ausleiernden Hosen zumindest nicht liegen

@Mi: Das ist ja dann prima gelaufen, subber würde man hier im Rhein-Main-Gebiet sagen

Und zu der Qualität muss ich sagen..ich kaufe mir nie teure Jeans..heute erst eine für 15€ beim Türken (das ist nicht böse oder abwertend gemeint, aber der Besitzer ist halt nun mal türkischer Abstammung ) Und die Hosen sind immer prima, die halten Jahre und leiern auch nie aus. Wie gesagt kenn ich das gar nicht so recht dass Jeans ausleiern, zum Glück!

Kauf mir also wie gesagt keine Qualitätshosen von teuren Marken..aber die Jeans sehen genauso gut aus (vintage, trashy look) und kosten halt 10€ - 15€

anna.ania
    Besucher

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    @Mi: Das ist ja dann prima gelaufen, subber würde man hier im Rhein-Main-Gebiet sagen

Und zu der Qualität muss ich sagen..ich kaufe mir nie teure Jeans..heute erst eine für 15€ beim Türken (das ist nicht böse oder abwertend gemeint, aber der Besitzer ist halt nun mal türkischer Abstammung ) Und die Hosen sind immer prima, die halten Jahre und leiern auch nie aus. Wie gesagt kenn ich das gar nicht so recht dass Jeans ausleiern, zum Glück!

Kauf mir also wie gesagt keine Qualitätshosen von teuren Marken..aber die Jeans sehen genauso gut aus (vintage, trashy look) und kosten halt 10€ - 15€
    ich habe auch mehre Hosen vom Türken, die haben echt ne gute Qualität... meine Mutter meint bis heute: die besten Jeans kommen aus der Türkei... schon als sie vor 20 Jahren in Istanbul war und sich in türkischen Läden Jeans gekauft hat, haben die Jahre ausgehalten... die eine, ein echt coole hochgeschnitten tailierte Hose, trägt nun meine ältere Schwester

Zitat Zitat von anna.ania Beitrag anzeigen
    ich habe auch mehre Hosen vom Türken, die haben echt ne gute Qualität... meine Mutter meint bis heute: die besten Jeans kommen aus der Türkei... schon als sie vor 20 Jahren in Istanbul war und sich in türkischen Läden Jeans gekauft hat, haben die Jahre ausgehalten... die eine, ein echt coole hochgeschnitten tailierte Hose, trägt nun meine ältere Schwester
    Ja gell, also ich bin immer total zufrieden mit denen. Vor allem sind sie meistens sehr aktuell, schön vintage und dazu halt super preiswert

Forengöttin Avatar von Limönchen

Ich könnte mich auch ärgern, dass ich mir 2 Jeans mit Stretch-Anteil gekauft habe. Am ersten Tag sitzen sie , aber danach kann ich sie schon nicht mehr ohne Gürtel anziehen.
    Ansonsten kann ich auch nur den Tip geben, einfach die Jeans eine Größe kleiner zu kaufen. Die sitzen dann garantiert richtig!

Tonita
    Besucher

Wie nennen sich denn die Marken von den Jeans aus den türkischen Läden?
    Ich trau mich immer nicht, sowas zu kaufen, aber wenn die jetzt doch eine gute Qualität haben, wäre es ja einen Versuch wert... man muss nur erst mal was hübsches finden, ohne komische Stickereien und so

Zitat Zitat von Limönchen Beitrag anzeigen
    Ich könnte mich auch ärgern, dass ich mir 2 Jeans mit Stretch-Anteil gekauft habe. Am ersten Tag sitzen sie , aber danach kann ich sie schon nicht mehr ohne Gürtel anziehen.
    Ansonsten kann ich auch nur den Tip geben, einfach die Jeans eine Größe kleiner zu kaufen. Die sitzen dann garantiert richtig!
    Find das so komisch, dass das so unterschiedlich sein kann..ich meine der Stretchanteil ist ja gerade deswegen in dem Materialmix drinne, damit es sich besser anschmiegt und besser die Form hält...?

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Wie nennen sich denn die Marken von den Jeans aus den türkischen Läden?
    Ich trau mich immer nicht, sowas zu kaufen, aber wenn die jetzt doch eine gute Qualität haben, wäre es ja einen Versuch wert... man muss nur erst mal was hübsches finden, ohne komische Stickereien und so
    Tonia, das ist echt total einfach da was schönes zu finden..ich steh auch nicht auf diese "Kiddie-Jeans", mit dem total verwaschenen Oberschenkel und dem Glitter und so Kram..

Heute zb hab ich mir eine total schöne, dunkel-dunkel-blaue leicht verwaschene gekauft..ich mach morgen früh mal ein Foto wenn ich sie anhab, dann siehst du, dass es die aktuellen Trends zum Superpreis dort gibt
    Geändert von Mademoiselle Annie (29.08.2008 um 21:49 Uhr)

Inventar Avatar von talina

Hm, also ich kaufe meine Jeans genau in der Größe die ich habe.
    Mehr als 2% Elastan sollten sie jedoch nicht enthalten, sonst leiern sie doch aus.
    Bei der Anprobe müssen sie schon stramm sitzen, dann ist alles Okay!

Soafamädl Avatar von Tine1615

Bei mir leiern die auch immer aus Aber wenn ich sie so knapp kaufe, dann machen die immer so nen Flacharsch weil sie alles zusammendrücken und über dem Bund quillt an den Seiten ne kleine Rolle über und DIESE Jeans ... werden dann garantiert NICHT lockerer
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Tonia, schau diese Jeans hab ich vom Türken (hoffe man kann sie einigermaßen erkennen?)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.JPG (83,7 KB, 92x aufgerufen)

loves Real Food Avatar von Robin

Zitat Zitat von talina Beitrag anzeigen
    Hm, also ich kaufe meine Jeans genau in der Größe die ich habe.
    Mehr als 2% Elastan sollten sie jedoch nicht enthalten, sonst leiern sie doch aus.
    Bei der Anprobe müssen sie schon stramm sitzen, dann ist alles Okay!
    Stimmt, so hab ich das auch beobachtet. Bis 2 % Elasthan dehnt sich da nix, mit mehr Anteil leiern die. Ich machs immer so, dass ich Jeans mit höherem Elasthan-Anteil wirklich knalleng kaufe, dann sitzen sie nach ein paar stunden perfekt. Die mit 2% Elasthan müssen schon beim Kauf perfekt sitzen, da gibt nämlich nix nach.
    Long time no see...

Forengöttin Avatar von Limönchen

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Find das so komisch, dass das so unterschiedlich sein kann..ich meine der Stretchanteil ist ja gerade deswegen in dem Materialmix drinne, damit es sich besser anschmiegt und besser die Form hält...?
    Aber irgendwie funktioniert das nur am ersten Tag.
    Ich werde mal auf den Elasthan-Anteil achten, vielleicht ist das wirklich der Grund.

Allwissend Avatar von vani

also ich hatte auch mal eine hose, die ist wirklich derbe ausgeleiert!! das ging leider gar nicht mehr dabei saß die echt total toll! zum schluss war es wirklich so, dass ich nach einer Stunde tragen eine total weite Schlabberhose hatte.. und ich würde sagen, ich hatte die Hose nur etwa ein Jahr
    aber anscheinend hab ich bisher ja wohl sonst glück gehabt mitm jeanskauf.. wenn ich hier höre, dass einige schon vorsorglich eine nummer kleiner kaufen... das ist doch wohl unerhört! also ich finde jeans haben sich nicht auf eine nummer größer auszuweiten!
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy