Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    cherry-queen
    Besucher

selber verschieden farbige strähnchen machen (aber mit chem

huhu!!!

ich möchte mir demnächst mal selber strähnchen machen und mir einfach die farben aus der drogerie kaufen. ich bin sonst immer beim frisuer gewesen, aber so richtig zu super toll wars auch nciht... allerdings besser als meine normale haarfarbe,die ich viel zu langweilig und aschig finde... außerdem ist der freut sooo tuer (70 euro für strähnchen und schnitt)

also ich möchte mir gerne blonde und dunkelbraune(mit ein paar rotpigmenten) strähnchen machen und die haare am unterkopf auch braun färben.

im mom habe ich oben am kopf block strähnchen in blond und braun und sonst so dünne strähnchen.
    kann ichdenn in einer gewissen zeit einfach mit solchen haarefarben aus der drogie auf meine jetztigen strähnchen drauffärben,wenn so ca 3 cm herausgewchsen sind..

oder bekomme ich mit den drogeieprodukten kein etwas einheitliches ergebnis hin ???
    wie es beim frisuer wird...
    ich habe nur schulter langes haarm, dass sowieso immer unterschiedliche farbakzente hat.. ...

kann ich überhaupt blond und braun gleichzeitig in die haare machen ??? oder haben die verschiedne einwirkzeiten???

kann ich die colorationspackungen für strähnchen nehmen???? für strähnchen gibt es ja imemr nur packungen für blonde haare

BJ-Einsteiger Avatar von Arielle

Re: selber verschieden farbige strähnchen machen (aber mit

Hallo Cherry-Queen

Welche Colorationspackung meinst du denn? - Es gibt welche die haben Farbe&"Strähnenfarbe" in einer Packung...kosten so ca. 10-14Euro- Die zwei bekannten Marken,die ich benutzt habe...Loreal und Schwarzkopf haben bei mir Immer eine Identisch Gleiche Farbe wie auf den "coverBild" "hinterlassen"-->wenn man das so sagt? - Also damit meine ich...egal wie meine Haarfarbe Vorher war! - Besonders wenn du gern Braun hättest mit Blondensträhnen,klappte bei mir wunderbar.....-Habe schonmal darüber geschrieben...moment suche den Link.... http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=23319&forum=30#359457 -da habe ich als 4tes geschrieben... - Wenn du noch welche Fragen hast,dann her damit -Ich weiss jetzt nicht was ich alles beantwortet habe

Ps. Meine Mutter wollte auch gestern beim Frieseur Strähnen machen lassen....aber bei fast 100Euro habe ich ihr da voll abgeraten -außerdem finde ich,das sowas immer zuHause am meisten spass macht,besonders das Ergebniss

LG Arielle

Grashai
    Besucher

Ganz ehrlich; ich würde Dir davon abraten, ich selber habe auch jahrelange Strähnen mit einer Freundin selber gemacht, mit einer Haube und nur einer Farbe war es auch garkein Problem! Allerdings haben wir später auch versucht mehrfarbige Strähnen hinzubekommen ohne Haube, Ergebnis war das ich nachher mit Flecken auf dem Kopf reumütig zum Frisör gegangen bin.

Ich selber habe bei einer anderen Freundin drei farbige Strähnen versucht und letztendlich ist sie hingegangen und hat sich die Haar komplett in dunkelbraun überfärbt.

Seitdem lasse ich die Finger davon

Es gibt doch bestimmt auch günstigere Frisöre oder?
    Ich selber bezahle für Schneiden und (wirklich viele) dreifarbige Strähnen so um die 50 € und das finde ich völlig okay für alle zwei bis drei Monate.

Wenn Du es doch selber versuchst wünsch ich Dir ganz viel Glück!

Jule1
    Besucher

Also ich kann Dir auch nur davon abraten.
    Ich würde mir nie die Strähnen selbst machen.

Bezahle auch bei meinem Friseur für die Strähnen ( 2 Farben) und schneiden so zwischen 50,--und 60,-- Euro. Da weiß ich aber auch es ist richtig gemacht.

Dann kann ich Dir nur die drücken bei Deinem Selbstversuch.

Liebe Grüsse
    Jule1

BJ-Einsteiger Avatar von goodtime

Also, ich kann mir gar nicht vorstellen wie du das selbst hinkriegen willst mit mehreren Farben Strähnchen zu machen. Das könnte wirklich schlimm enden mit Flecken und so. Und mehrere verschiedene Haarfaben auf dem Kopf, könnte auch schiefgehen, da die Produkte aus der Drogerie ja nicht dafür gedacht sind, dass man mehrere gleichzeitig verwendet. Könnte vielleicht ne komische chemische Reaktion geben, wenn sie zusammen kommen.
    Also, ich würde dir auch raten das bei nem Frisör zu machen. Diese Billig-Frisöre sind meistens auch nicht so schlecht(jedenfalls nicht schlechter als andere Frisöre) Hab mir da schon mal für 10 oder 15 Euro blonde Strähnen machen lassen und war ganz zufrieden.

BJ-Einsteiger Avatar von Arielle

Huhu nochmal

Ohjeh,jetzt erst hab ich das verstanden.. ...du magst deine Haare Alleine färben - Also da kann ich auch nur dann abraten - Wenn dir jemand helfen kann,dann sehe ich kein problem- Bei mir kammen zumindest Keine Flecken etc. - Aber wenn du mein Link gesehen hast... -Ich färbe niee mehr meine Haar mit Chemie - Aber das muss man halt selber wissen

LG Arielle

BJ-Einsteiger Avatar von Feuerlöckchen

Ich würde die Strähnen nicht mit der Haube machen.
    Im Friseurbedarfsladen gibt es sogenanntes Strähnenpapier, das macht sich sehr gut.
    Ich habe es selbst schon bei mir allein gemacht, als auch eine unerfahrene Freundin mal rangelsassen, kein Problem.
    Bei dem ersten Versuch würde ich aber ersteinmal mit einer Farbe färben und dann auswaschen und dann mit der zweiten Farbe. Dadurch hast du die Möglichkeit, wenn dir die erste Farbe zu stark ausfällt, mit der zweiten zu korrigieren.

Du nimmst die eine breite Strähne mit dem Stielkam und "webst" dann hindurch, so dass du nur einige feine Strähnchen dann auf der Hand hast, die du auf das Strähnenpaier legst (macht sich besser wenn noch ein Stullenbrettchen mitdrunter ist) und mit der Farbe einpinselst. Färbepinsel und Schüsselchen sind heirbei eindeutig besser als die mitgelieferten Auftrageflaschen. Dann das Papier umklappen, es haftet durch die Farbe an den Haaren und die nächste Strähne in Angriff nehmen.
    Ich nehme immer ganz reguläre Packungen zum Haarefärben, da in den "Strähnchenpackungen" meist zuwenig Farbe drin ist. Such dir einfach die Farbe deiner Wahl aus, es muss auch nicht die gleiche Firma sein, wenn du hintereinander färbst.

Gesperrt Avatar von Lemonstar

Habe einige Erfahrung mit versch. Strähnchenfarben. WAS hast du denn genau vor?
    Poste doch mal ein Bild von dir jetzt und sag, was du gerne hättest und ich geb dir mal ein paar Tipps.
    Generell rate ich von Haubensträhnchen ab und rate dir zu Foliensträhnchen. Für die brauchst du, entgegen der landläufigen Meinung, keine spezielle Strähnchenfolie, sondern kannst perfekt mit Alufolie/ bze. Frischhaltefolie arbeiten!

Also dann mal her mit den Infos!

BJ-Einsteiger Avatar von Feuerlöckchen

@lemonstar:

meinst du, Alufolie geht bei Blondierungen? Es entwickelt sich ja eine ziemliche Hitze.
    Hast du das schon mal probiert? Wäre ja klasse, wenn es gehen würde, dann brauch ich kein neues Strähnenpapier kaufen.
    Liebe Grüße,
    Feuerlöckchen

Gesperrt Avatar von Lemonstar

Ja, Alufolie geht bei Blondierungen! Habe ich schon mehrfach ausprobiert, und nie Probleme damit gehabt!....

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich kann Dir nur von meiner Erfahrung berichten. Ich wollte gerne braune Haare mit blonden Strähnen. Ich hab dafür halt auch so eine Packung genommen. mit der man erst das ganze Haar färbt und dann halt mit der anderen Farbe die Strähnchen macht. Bei mir hat das leider überhaupt nicht funktioniert. Ich sah wirklich schrecklich aus. Hauptgrund für mich war, das ganze mal selber auszuprobieren auch, dass ich es beim Frisör einfach sehr teuer fand und mir dachte dass es doch so schwer gar net sein kann Ende vom Lied war dass ich doch nochmal zum Frisör ging um das ganze "Unglück" beheben zu lassen. Meine Frisörin hat nur gegrinst und gemeint, dass da öfter welche nach solchen "Selbstversuchen" zu Ihr kommen. Also ich werds defintiv nimmer machen. Aber vielleicht hab ich mich auch nur blöd angestellt
    Solange man sich verändern kann, braucht man keine Angst vor dem Leben zu haben.