Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Fortgeschritten Avatar von Kewi

S-O-S Feuerrotes Gesicht

Hilfe!

Ich habe gestern abend ein Pröbchen von Avene ausprobiert: Diacneal.

Ich habe es auf Kinn und Wangen aufgetragen und schon nach kurzer Zeit empfand ich es als unangenehm. Deshalb habe ich es auch bald wieder abgewaschen.

Schreck!

Mein ganzes Gesicht: FEUERROT!

Meine Sofortmaßnahme: dicke Schicht Physiogel rauf. Das brannte wie verrückt. Egal, aushalten!

Heute morgen: Mein Gesicht immer noch feuerrot und geschwollen, überall Quaddeln.

Ich seh aus.....

Hat denn irgendjemand von Euch BJs ein Geheimrezept für mich?

Ich weiss ja, dass meine Haut keine Experimente mag, aber so was .....

LG
    Kewi

funny
    Besucher

Re: S-O-S Feuerrotes Gesicht

Das ist ja heftig! Rat weiß ich auch nicht, nur wenn es zu schlimm mit den Quaddeln ist, solltest du zum Arzt! Ansonsten bestmöglich überschminken und ab zur Arbeit

BJ-Einsteiger

Oh du Arme! Hast du vielleicht Naturjohurt zu Haus? Das soll ja die Haut als Maske beruhigen... Das mit den Überschminken würde ich eher lassen, ich glaub nicht das du deiner Haut damit was gutes tust... Sorry ich kann dir auch nicht wirklich helfen, aber vielleicht solltest du damit lieber zum Arzt. Naja dann wünsch ich dir bzw. deiner Haut gute Besserung und vielleicht hat ja noch eine BJ einen guten Tipp für dich!
    Liebe Grüße

Ich habe nur Avene Clean AC drauf und Avene Couvrance Correcteur de Teint Fluid.
    Es brennt jetzt zum Glück nichts mehr und es fühlt sich auch einigermaßen angenehm an.

Trotzdem bin ich sehr fleckig im Gesicht. Heute nachmittag probier ich mal den Naturjoghurt aus.

Mein HA kennt ja meine empfindliche Haut. Wahrscheinlich liegt es an der Glykolsäure.
    Ich habe immer etwas Advantan-Creme im Haus für solche Fälle, aber da ist ja Cortison drin
    möchte ich eigentlich nicht verwenden.

Ach Menno, kaum probier ich mal was neues, passiert mir sowas.

Hat noch jemand schlechte Erfahrungen mit Diacneal gemacht?

LG
    Kewi

Zottel
    Besucher

Mach nichts an der gereizten Haut!!!! Lass sie ganz in Ruhe und tupf mit dem Wattepad bissl Kamillentee drauf zur Beruhigung!!! Uiuiui das klingt nach ner bösen allergischen Reaktion AUAUA!!!

Experte Avatar von Puppy

Liebe Kewi,

das tut mir leid, ich kann dir nachfühlen Hatte neulich auch eine heftige Reaktion auf eine Gesichtsmaske, allerdings ohnen Quaddeln. Mein Gesicht war auch feuerrot und hat gebrannt. Habe ganz dick Aloe Vera Gel raufgetan und über Nacht so einwirken lassen und am nächsten Morgen war alles wieder ok. Mein Aloe Gel ist aus der Apotheke (gibts wohl auch im Reformhaus) und ist mein HG wenn meine Haut total spinnt. Lohnt sich der Kauf

Würde Dir raten nix zu überschminken, macht ev. alles noch schlimmer. Falls die Quaddeln nicht weggehen geh lieber zum Arzt, meiner Meinung nach deuten die auf eine schlimme allergische Reaktion hin.

Wünsche Dir viel Erfolg.

Liebe Grüße
    Puppy

Klarissa
    Besucher

schließe mich zottelchen an, kamillentee oder yogurt als maske - wenn es nicht besser werden sollte, würde ich den hautarzt besuchen

blossom
    Besucher

Nichts drauf machen (Kamille schon, aber sonst nix) und erst recht NICHT überschminken!

Außerdem immer vorher neue Masken, etc. am Unterarm testen , aber wer macht dat schon !?!

lg und Alles Gute

[ Geändert von blossom00125 am 25.10.2005 09:00 ]

Zottel
    Besucher

Das mit dem Unterarm haben wir hier schon oft besprochen: bei den meisten nutzt das nix, da die Haut am Unterarm ganu anders beschaffen ist (so auch bei mir). Am Unterarm vertrag ich fast alles...

blossom
    Besucher

Wo dann?

Zottel
    Besucher

Also ich tupf immer einen Kleks unter das Ohrläppchen

@all
    Ach, Ihr seid ja alle sooo lieb

Ich habe mir erstmal das Gesicht wieder abgewaschen. Das einzige, was ich hier im Büro habe, ist Physiogel. Meint Ihr, ich könnte das draufmachen? Oder lieber garnix?

Hab mich schon in die hinterste Büroecke hinterm PC versteckt

LG
    Kewi

blossom
    Besucher

Danke Dir. Wieder was gelernt! Wußte ich nämlich nicht. Man hat immer diesen Prick Test im Kopf....wobei.........*och, ich nehm lieber das Ohrläppchen* .

lg

Klarissa
    Besucher

das mit dem unterarm hat bei mir leider nie funktioniert- vorallem beim haarefärben- immer vorher ausprobiert- = nix gewesen- und am kopf hats gejuckt wie .... *leider*

ich denke auch, daß gerade die haut im gesicht komplett anders "beschaffen" ist ...

Zottel
    Besucher

Ja woher soll man/Frau das auch wissen wo das ja auch die doofen Hersteller alle empfehlen .

Ich würde gar nix drauf machen!! Gute Besserung!!!

[ Geändert von Zottel am 25.10.2005 09:13 ]

Inventar Avatar von molle

ach du arme!

was ich dir empfehlen kann sind schwarzteekompressen. wirkt bei mir viel besser als kamille. einfach 2 beutel nehmen und 20 min ziehen lassen. dann auf´s gesicht. ca 20 min. hab das vorher auch nicht geglaubt. aber hilft sehr gut! normale gesichtscreme würd ich nicht drauf tun. was ich gut find ist bepanthen, aber die creme. die ist fettfrei und beruhigt.

gute besserung!

lg

molle

Zottel
    Besucher

Für die Augen kenne ich das auch, aber für gereizte Haut??? Ist doch Koffein drin????

Hallo Ihr Lieben

Kleiner Zwischenstand:
    Bis jetzt immer noch nix aufs Gesicht getan. Quaddeln sind fast komplett zurückgegangen, Haut ist allerdings noch fleckig gerötet.

Bis morgen werde ich auf keinen Fall irgendwas raufmachen und wenns dann noch nicht geht muss ich wohl die 3-4 Stunden Wartezeit beim HA hinnehmen

LG
    Kewi

Vielen lieben Dank für Eure Tipps und Unterstützung!

Oma Avatar von IVY

schwarztee enthält vor allem gerbsäure und die soll die haut beruhigen ...aber grüner tee enthält eigentlich noch mehr gerbsäure ...*malgelesenhab*
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte Avatar von Zesty

Huhu,

hatte mal tierische Quaddeln nach dem Auftragen eines lokalen Antibiotikums. Bin zum Doc und warf auf seine Anweisung ein Anti-Heuschnupfenmittel ein. Hat mir geholfen, in einem Tag war alles fort. Muss aber der Arzt entscheiden, ob sich das überhaupt lohnt bei Dir bzw. ob es eine Allergie sein könnte.

Gute Besserung & Gruss

Inventar Avatar von chinekatze

Hallo-

ich bin hier schon etwas länger vertreten, hab mich aber noch kaum bis garnicht zu Wort gemeldet( bin etwas schüchtern und okay vor allem etwas schreibfaul)

Aber jetzt muss ich mich mal melden!
    Also ich möchte dir trotz aller sicherlich guten Ratschläge und Tipps wirklich den Hautarzt ans Herz legen-unbedingt!

Für mich hört sich das alles nach einer allergischen Reaktion an und evtl. auch nach einem Quincke-Ödem.
    Und wenn es eine allergische Reaktion/Quincke-Ödem ist, ist es nicht ungefährlich, da es bei deinen starken Symptomen auch zum allerg. Schock noch kommen könnte...
    Aber keine Panik- geh morgen zum Arzt und er wird dir evtl. ein Anti-Histaminikum geben.

Auf jeden Fall bist du auf der sicheren Seite...

Gruß, die Chinekatze
    Geändert von chinekatze (02.01.2007 um 09:10 Uhr)

BJ-Einsteiger

Und wie gehts dir? Ist es schon wieder weg oder besser geworden?
    Liebe Grüße

So, da bin ich wieder

Ich komme gerade vom HA, wollte Euch mal eben Bericht erstatten.

So wie sie sagte, deutet alles eher auf eine Überreizung der Haut als auf eine allergische Reaktion hin. Trotzdem soll ich nächste Woche einen Allergietest machen.

Sie warnte mich eindringlich, mit meiner so empfindlichen Gesichtshaut zu experimentieren. Peelings, Cremes mit schälendem Effekt u.ä. sind tabu. Diese Woche: Nulldiät, nur Wasser und sonst nix.
    Für nachts hat sie mir wieder etwas Advantancreme mitgegeben, muss ich 2 Nächte nehmen.

Ab Montag darf ich meine Avene Produkte Cleanance und Couvrance Correcteur de Teint Fluid wieder benutzen.

Ansonsten: "never touch a running system", soll heißen: ich darf fast garnichts neues mehr probieren

Nochmals vielen lieben Dank für Eure Tipps und die liebe Unterstützung.

Danke sagt
    Kewi

Inventar Avatar von molle

hi kewi,

mir ist noch was eingefallen. der thermalwasserspräy von avene. da ist auch nix an bösen incis drin und wirkt super beruhigend bei reizungen jeder art. vor allem für´s gesicht. würd die haut sonst auch in ruhe lassen. weniger ist manchmal mehr.

lg

molle