Aaaalso:
Ich habe die letzten 7 Monate in Sydney gelebt und leider gibt Australien NK-technisch nicht viel her. ich benutze normalerweise die Mandelserie von Weleda in Kombination mit der Reinigungsmilch von Lavera.
nun gabs in ganz Sydney diese Mandelserie nicht (es gab zwar Weleda - nach langer Sucherei, aber echt immer nur ein paar bestimmte Produkte - WildrosenBL etc...).
nun ja.
Dr. Hauschka ist da unten etwa doppelt so teuer wie hier und Jurlique ist zwar toll - aber ich bin Studentin und konnte mir das auf Dauer eben nicht leisten (und die restlichen Naturprodukte, die die da unten anpreisen, haben größtenteils INCI, da stehen einem die Haare zu Berge ).
Bin also zähneknirschend - nachdem meine mitgebrachten Sachen leer waren - für die restliche Zeit auf diese sensitiv-Serie von Neutrogena umgestiegen.
Ich hab die an sich auch gut vertragen (hab da sehr spezielle Haut mit Aknevergangenheit, die will nciht alles) - aber ich hab an beiden Schläfen jeweils etwa 3-5 unterirdische pickel bekommen. Ihr kennt die ja sicher -> diese roten dicken Hubbel, die unter der Haut total hart sind.
ich hab sie einfach so gelassen (weil rumdrücken, dampfbad, etc... da meist eh nichts bringen), und sie sind auch wieder weggegangen - allerdings habe ich seitdem (also seit etwa 8 wochen) immer noch diese roten flecken an den schläfen.
und die gehen nicht weg!
Grossartig daran rumdoktorn will ich nicht - auch nicht die creme wechseln, weil meine gesichtspflegekombi echt perfekt für mich ist.
hat mir irgend jemand ein hausrezept - oder einfach nur eine portion hoffnung?
(oh und btw: sorry fürs romanschreiben - kann mich so schlecht kurzfassen )