Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Cogitandumest Avatar von Dewi

Hautproblem: rote flecken von unterirdischen pickeln

Aaaalso:

Ich habe die letzten 7 Monate in Sydney gelebt und leider gibt Australien NK-technisch nicht viel her. ich benutze normalerweise die Mandelserie von Weleda in Kombination mit der Reinigungsmilch von Lavera.

nun gabs in ganz Sydney diese Mandelserie nicht (es gab zwar Weleda - nach langer Sucherei, aber echt immer nur ein paar bestimmte Produkte - WildrosenBL etc...).
    nun ja.

Dr. Hauschka ist da unten etwa doppelt so teuer wie hier und Jurlique ist zwar toll - aber ich bin Studentin und konnte mir das auf Dauer eben nicht leisten (und die restlichen Naturprodukte, die die da unten anpreisen, haben größtenteils INCI, da stehen einem die Haare zu Berge ).

Bin also zähneknirschend - nachdem meine mitgebrachten Sachen leer waren - für die restliche Zeit auf diese sensitiv-Serie von Neutrogena umgestiegen.

Ich hab die an sich auch gut vertragen (hab da sehr spezielle Haut mit Aknevergangenheit, die will nciht alles) - aber ich hab an beiden Schläfen jeweils etwa 3-5 unterirdische pickel bekommen. Ihr kennt die ja sicher -> diese roten dicken Hubbel, die unter der Haut total hart sind.

ich hab sie einfach so gelassen (weil rumdrücken, dampfbad, etc... da meist eh nichts bringen), und sie sind auch wieder weggegangen - allerdings habe ich seitdem (also seit etwa 8 wochen) immer noch diese roten flecken an den schläfen.
    und die gehen nicht weg!

Grossartig daran rumdoktorn will ich nicht - auch nicht die creme wechseln, weil meine gesichtspflegekombi echt perfekt für mich ist.

hat mir irgend jemand ein hausrezept - oder einfach nur eine portion hoffnung?

(oh und btw: sorry fürs romanschreiben - kann mich so schlecht kurzfassen )
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Inventar Avatar von molle

Re: Hautproblem: rote flecken von unterirdischen pickeln

hi dewi!

austraaaaaaaaaaaaaaaaalien! neid! da will ich auch hin! schon immer! da packt mich ja gleich das fernweh!

ähm. zu deiner frage. was bei mir gut hilft ist die cilcalfate von avene (apo). eine heilcreme. oder die calendula seife von olivia. also: ein bissl von der seife auf die flecken tun und über nacht drauf lassen. hilft bei mir supa!

lg

molle

Cogitandumest Avatar von Dewi

hmm, olivia *notier* -> bin eh schon angefixt
    das werd ich auf alle fälle mal versuchen
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Was auch noch einen Versuch wäre, ist Zinksalbe über Nacht drauf zu lassen.
    Es gab auch mal so'ne regenerierende Kieselerdemaske, das war vor Jahren immer meine beste Geheimwaffe gegen Knutschflecke

Sonst starte ich gerade den Versuch, roten Flecken mit Gesichtsmassage den Kampf anzusagen.
    Hab's zwar nicht superschlimm, aber ich seh es -und das reicht aus