Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Experte Avatar von Amysweet-Herzchen

Concealer: BB oder YSL?

Hallo liebe Beauties,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen concealer, um meine Schatten unter den Äuglein und in der Augenhöhle zum Nasenknochen hin abzudecken. Zur Zeit verwende ich den Artdeco perfect teint concealer in der Farbe 1 (mit integriertem Pinselchen) und war recht zufrieden. Bevor ich was Neues kaufe, brauche ich brav auf...

Dann war ich im September beim Schminktermin von Bobbi Brown und da sollte ich den Corrector und den concealer verwenden, sah toll aus, aber der Preis .
    So, nun hab ich hier im Forum von YSL dem touche éclat gelesen, den viele toll finden. Der sieht so aus, finde ich wie der von Artdeco, den ich schon habe. Was mache ich nu
    .
    Deshalb meine Frage, kennt eine Beauty hier alle 3 concealer und kann mir einen Rat geben?
    Hab ja schon überlegt, ungeschminkt ins Kadewe zu gehen und mir jeweils ein Auge schminken zu lassen, weil die counter ja nicht weit voneinander entfernt stehen.
    Hoffe auf Hilfe
    Liebe Grüße
    Amysweet-Herzchen

Inventar Avatar von hamse

Re: Concealer: BB oder YSL?

ich könnte, um dich total zu verwirren, noch den biotherm forget it! einwerfen. Der ist auch echt schön. YSL kenn ich nicht, dafür aber Bobbi, und der ist echt wahnsinnig ergiebig und sein Geld absolut wert :D
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

@hamse
    danke für deinen BB Tipp!
    Liebe Grüße

Inventar

Hallo Amysweet,

ich kenn den YSL und den Art Deco - aber nicht den von Bobbi .

Wenn es um Augenschatten geht, kann ich dir den YSL nicht so empfehlen - ich finde die Dekkraft gar nicht so gut und er setzt sich auch in Fältchen ab. Vom Preis mal ganz abgesehen .Den Art Deco fand ich auch nicht so dolle - Ich fix dich jetzt mal mit einer anderen Variante an :

Tataaa: der Touche Magique von L`Oréal !

Kostet nicht mal ein Drittel vom YSL, hat das gleiche Prinzip (Drehstift mit Pinsel) und deckt super !!! Und zwar ohne sich in Fältchen abzusetzen (Feuchtigkeitscreme drunter machen ist wichtig) ! Ich nehm den sogar um Pickel und rote Flecken von Ex-Pickeln abzudecken - und auch das schafft er mühelos und es hält vor allem auch den ganzen Tag!

Zur weiteren Info: diesen Thread hier lesen.

/die Alsterperle

stimpy
    Besucher

Der Touche magique ist mir viiieel zu dunkel!!

Wie teuer ist der von BB??

sunrise
    Besucher

Hi,
    ich kann den touche éclat nur empfehlen. Er ist wirklich nicht gerade preiswert, aber die Wirkung ist klasse und er ist extrem sparsam im Gebrauch. Hatte schon einiges über diesen Concealer gelesen, eine Beilage in einer Zeitschrift hat mich dann schließlich endgültig überzeugt (mit Probe und Anwendungstipps). Verwende ihn hauptsächlich, um das Gesicht zu modellieren und Akzente zu setzen, bin sehr zufrieden. Habe übrigens den Concealer No. 1, ich glaube der Farbton heißt Radiance. Das ist der hellste Ton, der ist zum Modellieren meiner Haut (normal, weder hell noch besonders dunkel) am besten geeignet. Den Concealer von Artdeco hatte ich auch einmal, ist aber schon länger her. An den touche éclat kommt er aber meiner Meinung nach nicht ran. Die anderen habe ich noch nicht getestet, bleibe erstmal meinem touche éclat treu.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ich habe auch den Concealer von L'Oreal, ich finde den eigentlich total klasse, außerdem gibt es den doch in zwei Farbvarianten @ stimpy (ist Dir die hellste noch zu dunkel?!)
    Sher empfehlen kann ich auch die Concealer von MAC (die in den kleinen Döschen), super Farbauswahl und top Abdeckung!!

BJ-Einsteiger

also ich kenn den von artdeco, den von ysl und den von l'oréal und finde artdeco und l'oréal sehr gut bzw. gleichwertig und auch preislich gut. der touche éclat war mir auch zu wenig deckend bzw. ist ja eigentlich eher ein highlighter. was kostet der von bb?

Fortgeschritten Avatar von cloverette

hallo amysweet-herzchen,

also, ich kenne den concealer von ysl auch nicht, aber den von bobbi braun kann ich sehr empfehlen! preis ist hoch, aber dafuer ist die qualitaet hervorragend & der concealer haelt ewig. so gesehen, ist er gar nicht teuer (verglichen mit niedrigerer qualitaet bei billigen produkten, die man dann auch oefter nachkaufen muss).

ich kann auch den concealer von MAC sehr empfehlen. qualitaet ist auch hervorragend, und ist etwas billiger als bobbi brown. (MAC und bobbi brown gehoeren angeblich eh zur gleichen firma).

lg,
    cloverette

stimpy
    Besucher

@vanessa20
    Ja, der hellste sieht bei mir aus, als hätte ich mir orangefarbene Striche unters Auge gemalt, ist viel zu dunkel *jammer* blöd, weil der um einiges günstiger ist als der YSL.
    Obwohl, meinen Touche eclat hab ich vor ungefähr zwei Wochen aufgebraucht. Gekauft habe ich ihn mir letzte Jahr im September zollfrei nach dem Urlaub deswegen weiß ich das noch. Das Zeug hat also bei täglicher Benutzung 1 Jahr gehalten.

@stimpy
    Ich glaub der corrector und der concealer kosten jeweils um die 30 Euro (beide im Döschen).
    Da bräuchte ich dann gleich beide und das kostet dann natürlich .

off topic:
    Weiß jemand eigentlich, ob BB am Counter auch Proben verschiedener Produkte haben?

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von Lauressa

30 Euro??? Dabei wollte ich mir den doch morgen mal anschaun und vielleicht kaufen...
    Wie hell sind sie denn so.
    Mir ist der von Lóreal leider auch viel zu dunkel

Inventar Avatar von hamse

Amysweet-Herzchen schrieb:
    off topic:
    Weiß jemand eigentlich, ob BB am Counter auch Proben verschiedener Produkte haben?

Liebe Grüße
    Nein, bzw. bloß für Stammkunden, bzw. bloß wenn sie gut drauf sind. Und nicht von allen Produkten. Von der Pflege oder einem MakeUp würden sie einem bestimmt auch was abfüllen, aber beim Concealer ich denk eher nicht.

MAC könnte aber auch ne echte Alternative sein, der MoistureCover soll da sehr toll sein, für mich ist, trotz der Riesenfarbauswahl, diie richtige Farbe nicht dabei, sonst hätt ich da schon zugeschlagen
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Fortgeschritten Avatar von ck2110

BB:
    Der Concealer ist spitze! Wenn man nicht gerade das Kit nimmt (so wie ich beim ersten Mal-
    weil ich's einfach nicht besser wußte ), ist er auch noch ca. 10,- € günstiger.
    Perfekt auch auf den Lidern und als e/s-Base super geeignet.
    Verwende ihn auch für die Nasenschatten und zum Pickel abdecken (natürlich nur, wenn sie
    nicht gerade riesig sind )

Den Corrector kenne ich garnicht - wofür ist der gedacht?

MAC:
    Da habe ich einen für unter die Augen. Allerdings kein Töpfchen, sondern so ein Röhrchen
    mit Aplikator - ist etwas leichter von der Konsistenz als der von BB und deswegen für die
    Partie imho besser geeignet und hält auch suuuperlange.
    Die Farbe ist etwas dunkler als üblich, aber die Macine hat mir den draufgetan und er paßt perfekt.

YSL:
    Fand ich nicht so toll, weil er nicht so gut und lang bei mir gedeckt hat.

Zusätzlich habe ich ich noch so eine Palette von Chanel mit gelb, grün, rosa und beigem
    Concealer - die ist auch supertoll.

Alles in allem bin ich der Meinung, daß die schon alle (halt bis auf YSL) ihr Geld wert sind.
    Alleine schon wegen der Farbauswahl - da ist eigentlich für jede Hautfarbe was dabei.
    Bei dm und so haste meist (wie ja auch schon bei L'Oreal festgestellt) nur zwei Farben únd
    damit kann nunmal nicht jeder was anfangen - ich auch nicht!)

Mit den preiswerten habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht, aber da weiß ich auch
    garnicht mehr, was ich da mal auspobiert hatte, weils schon länger her ist.
    Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

princesa schrieb:
    30 Euro??? Dabei wollte ich mir den doch morgen mal anschaun und vielleicht kaufen...
    Wie hell sind sie denn so.
    Mir ist der von Lóreal leider auch viel zu dunkel
    Da gibts viele Farben. Schau doch mal auf ihrer Homepage. Kann leider nicht verlinken, deshalb:
    www.bobbibrowncosmetics.com

Ich hab mir den Loreal Concealer heute mal angeschaut. Farblich sind die mir zu dunkel - außer jetzt, da bin ich ja gebräunt .
    Werde mich wohl für BB entscheiden

[quote]
    ck2110 schrieb:

Den Corrector kenne ich garnicht - wofür ist der gedacht?

Der ist für ganz dunkle Schatten gedacht, speziell vom Übergang der Augenhöhle zur Nase. Ist bei mir duuunkel!
    Liebe Grüße
    Amysweet-Herzchen

Allwissend Avatar von Schiller

An einigen Countern gibt es auch noch den BB Concealer To Go, Concealer/Corrector und Puder in einem Minidöschen für 15-18 €.
    Er ist aber sehr ergiebig. Ich habe meinen schon über 1 Jahr, nehme ihn allerdings nicht immer täglich, vielleicht im Schnitt jeden 2. Tag und es ist noch ca 1/3 drin, vom Puder bedeutend mehr (da fehlt höchstens 1/3).

So sieht er aus:

Quelle: http://www.neimanmarcus.com/store/catalog/prod.jhtml?itemId=prod15601684&parentId=cat2710732 &masterId=cat000295&index=17&cmCat=

Den Minipinsel gab es auch mal, vielleicht hast du Glück und es hat noch welche, er kostet 15 € und ist ein Minidoppelpinsel Concealer (mit Kappe) und Eye Blender.

Bei ebay wirst du auf alle Fälle fündig, dann ist es aber leider teurer.

@schiller
    dankeschön . Hast du dort mal was bestellt? Die sind ja ganz schön größzügig bei ner BB Bestellung von 100Dollar.
    Vielleicht hab ich ja demnächst am Counter Glück. Die to go Sache wärs ja. Aber ich wohne ja in Berlin und bei der Masse an Touris, die so viel im KadeWe kaufen seh ich ja schwarz .
    Liebe Grüße
    Amysweet-Herzchen

Nö, imho liefern die leider nicht nach Europa .
    In Stuttgart habe ich den Concealer To Go Ende September noch gesehen .

@Schiller
    dankeschön für deine Info . Ich war doch gestern noch rasch im Kadewe, weil ich in der Gegend war und hab nach dem Döschen gefragt und es auch gleich gekauft . Dann noch einen Concealer Pinsel mitgenommen. Prima.Da ist zwar recht wenig drin, aber wie du sagst, wird das sicherlich ´ne Weile halten und ist in der Anschaffung nicht so teuer. Davon haben die mir bei meinem Schminktermin Ende September gar nichts erzählt. Da wollte ich mir ja den Corrector und den Concealer und auch andere Sachen kaufen, aber auf einmal war mir das zu viel - klar. Hätten die mir das gesagt, hätte ich das Döschen sofort gekauft.
    Weißt du, ob es Pot Rouge auch to go gibt?
    Hatte ich natürlich vergessen nachzufragen .
    Liebe Grüße
    Amysweet-Herzchen

@ Amy,

tja die Pot Rouges, die gab es mal als Miniversion, imho war das eine Aktion von BB, die konnte man die via Mail anfordern und wenn man Glück hatte bekam man eins gratis zugeschickt. Das geht jetzt aber nicht mehr. Bei ebay werden die nun zu üblen Preisen angeboten .
    Vielleicht bekommt man die mal als Probe geschenkt.

Ansonsten gab es mal die Foundation Sticks und ein gepresster Puder als Miniversion zu kaufen, die waren aber auch recht teuer, so um die 15-18 €.
    Einen Minilippie habe ich auch mal als Probe an einem Counter ergattert.

Und manchmal sind in den Sets, die es zu den neuen Looks immer recht günstig gibt, auch (nicht nur!) Minigrössen der Produkte.

Die Concealer To Go finde ich ungemein praktisch, da kann man prima testen ob man mit dem Produkt zurecht kommt.
    Wichtig ist immer dass man zuvor eine Augencreme aufträgt und sie kurz einziehen lässt und ich puder immer danach noch drüber. Mit dem Eye Quencher als Unterlage sitzt der Concealer perfekt, da setzt sich nüscht ab und der Puder trocknet ebenso nüscht aus .

BJ-Einsteiger Avatar von moe

ich hab auch den concealer to go, und find ihn suuper

ich hab bisher keinen vergleichbar guten concealer gefunden. und er hält auch eeeeeewig

@Schiller
    Danke für die Info zum Pot Rouge. Mich interessiert das Rouge in Powder Pink nämlich, aber den Preis find ich heftig dafür, zumal ich immer recht sparsam bin und das dann ewig hält - naja... .
    Vielleicht frag ich nochmal am Counter nach, vielleicht hab ich ja Glück.
    Liebe Grüße
    Amysweet-Herzchen

Experte Avatar von goldi

Hallo,

ich war letzte Woche beim Dougi und dort hatten sie so einen Aufsteller mit YSL Touche Eclat. Ich dachte, es gäbe da was Neues und hatte es etwas näher betrachtet. Da kam eine Douglette und wollte mir den Touche Eclat erklären.

Als ich sagte, dass ich ihn bereits kenne und auch einen habe, meinte Sie, dann wüsste ich auch bestimmt, dass er sich hervorragend als Eyebase eignen würde.

Das wusste ich nicht . Hab´s aber gestern ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.

Wer ihn hat, einfach mal probieren .

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain