Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16

Thema: Honig vs. Oel

black
    Besucher

Honig vs. Oel

Huuhu Hairies!

Hab am Sonntag voller Vorfreude Olivenoel plus ein paar Tropfen Lavendeloel erwärmt und in meine Locken gepanscht.. 15 Minuten einwirken lassen und anschliessend ausgewaschen, 2x shamponiert. Anfangs waren die Haare schön, mit viel Glanz. Aber am nächsten Tag fetteten sie schnell nach und waren gar nicht mehr schön.. die Locken waren auch ganz platt.

Gestern Abend musste ich dann alles "notfallmässig" mit Honig reparieren.. Condi + Honig gemischt, aufgetragen, 20 Minuten einwirken, ausspülen.. fertig! Meine Locken springen schön , glänzen zwar weniger, sind dafür aber definiert und schön griffig.. und irgendwie sogar volluminöser.. eifach toll!

Honig ist für mich einfach so viel besser.. von Oel war ich echt enttäuscht. Das werde ich nicht mehr machen..

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Honig vs. Oel

Jaaa, das hört man öfter... auch das Öl die Haare austrocknet

Wobei ich von Honig noch nix schlechtes gehört habe, ausser vielleicht, das gar nix passiert is

BTW: Wie macht sich eigentlich dein Condi von MMU mit dem Minimal-Silikon??
    Kuckuck

black
    Besucher

Haruka schrieb:
    Jaaa, das hört man öfter... auch das Öl die Haare austrocknet

Wobei ich von Honig noch nix schlechtes gehört habe, ausser vielleicht, das gar nix passiert is

BTW: Wie macht sich eigentlich dein Condi von MMU mit dem Minimal-Silikon??
    Also Honig hat bei mir ne extrem verblüffende, tolle Wirkung.. nicht nur im Haar, auch z.B. auf den Lippen! Ich fange irgendwie an, Honig zu

Der MMU-Condi wäre eben in der Lieferung, die ich seeeehnlichst erwarte..

BJ-Einsteiger Avatar von Arielle

Hallo

..gut das es Deinen Locken wieder GUT geht dank Honig

@Haruka:Hallo -Jaaa,das stimmt...normal habe ich Fettige Haare -Aber seitdem ich Öl benutze sind die Nicht mehr fettig

So,jetzt werde ich auch Honig nehmen(habe ich den ganzen Tag schon geplant ),aber nicht nur für die Haare ,schmier mir jetzt gleich auch Propolishonig auf's Gesischt

LG Arielle

black
    Besucher

*seufz* Ja, wenn Oel austrocknend wirken kann, dann is ja der Fall klar.. nix für meine sonst schon trockenen Löckchen...

tolle Wirkung.. nicht nur im Haar, auch z.B. auf den Lippen! (weiss leider nicht wie ich "Zitat" mache??

Hihi,da haben wir ja gleich und zur gleichen Zeit geschrieben

LG

Forengöttin Avatar von Haruka

@black :duck: Sorry, dachte du hättest schon einen

@arielle: Zitieren kannst du mit diesem Button

Ich Honig auch in allen variationen
    Kuckuck

Ich Honig auch in allen variationen
    ...hihi,Danke Haruka

phoenix
    Besucher

ich hatte zwar noch kein öl in den haaren und kann somit nicht pers. vergleichen...........aber es stimmt, das schlimmste was bei honig passieren kann ist, das nichts passiert, wohingegen ich bei öl angst habe vor irgendwelchen fett-attacken oder trockenheit oder oder oder ich werds wohl trotzdem blad mal ausprobieren, hab ja jetzt ferien und kann mich notfalls verstecken- und wenn ich doch raus muss kann ich ja bei dem wetter n hut aufziehn
    also ich bin für honig- hat bei mir den effekt das die haare gaanz toll glänzen, griffiger werden, irgendwie....voller und kräftiger und: die spülung riecht jetzt doppelt so lecker
    und dafür musste ich nichtmal was neu kaufen sondern bloss in ide küche spazieren
    lg phoenix

Experte Avatar von zucker

Wie genau wendet ihr denn den Honig an? *interessiert guck*

Und wie viel?

black
    Besucher

Ich mische ungefähr einen Esslöffel Honig in den Condi. Dann lasse ich das ganze ca. 20 Minuten wirken. Mache das aber nicht bei jeder Haarwäsche.. je nach dem wie ich Zeit hab.

Experte Avatar von zucker

black_crx schrieb:
    Ich mische ungefähr einen Esslöffel Honig in den Condi. Dann lasse ich das ganze ca. 20 Minuten wirken. Mache das aber nicht bei jeder Haarwäsche.. je nach dem wie ich Zeit hab.
    In welchen Condi? Geht das mit jedem, oder sind bestimmte Inhaltsstoffe nicht so gut? Und vor allem: in wie viel Condi?

Inventar

Wieviel Condi Du brauchst kommt darauf an wie lang Deine Haare sind. Ich mische das immer ein bisschen nach Gefühl, es sollte nicht zu viel Honig sein. Ich schätze ich nehme so ca. 1-2 EL. Wenn Deine Haare eher kürzer sind entsprechend weniger.
    Da der Honig länger einwirken sollte würde ich dafür eher zu einem NK-Condi oder Kur raten, da die ja sowieso länger drauf bleiben sollten. Sehr gut funktioniert bei mir der Alverde aloe Condi oder Sante Brilliant Care. Und Joghurt, natürlich!

Liebe Grüsse

so-delicious
    Besucher

oh ja joghurt und honig sin echt ein dreamteam!^^

Fortgeschritten Avatar von venustear

huhu

habt ihr schonmal einfach honig UND öl probiert? also meien mischung is immer: so ca. 3 Esslöffel Olivenöl mit 1 Teelöffel Honig erwärmen und damits net so "riecht" ( mag den olivenöl-Duft nich in den Haaren) mach ich noch n paar Tröpfchen ätherisches Öl ran. Das ganze n büschn erwärmen, auf das FEUCHTE Haar und dann noch n feuchtes Handtuch rum.
    Das ganze so ca. ne Stunde.

Ausspülen klappt super, denk mal wegen dem Honig (kein öliges Ekelgefühl) und dann ganz normal shamponieren.

Meine Haare lieben das!

lg, venus

Inventar Avatar von simsamred

Honig ..bei mir in kleinen Mengen ist wirklich toll

habt ihr schonmal einfach honig UND öl probiert?
    Oh ja ..ich glaub ich hab schon ziehmlich viel versucht

nur Honig war nicht so ganz toll...obwohl die Pfelegwirkung
    anschließend schonmal nicht schlecht war ..die Haare waren irgendwie griffiger.

Aber auch sehr trocken......und mit Honig und Öl auch wieder trocken....

Und nur Öl ....wiedermal trocken bei mir

aber Jojobaöl ins pitschnasse Haar gegeben ist bei mir jetzt an erster Stelle

garnicht bis kaum noch trockenes Haar...

Sehr gut funktioniert bei mir der Alverde aloe Condi oder Sante Brilliant Care. Und Joghurt, natürlich!
    jau bei mir auch ...alverde Melisse/Zitrone Spülung
    so als Kur......oder mit wenig Honig gemischt
    oder auch zwischendurch mit Joghurt & Honig gemischt
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred